Ich melde mich auch mal wieder, hab mich etwas rar gemacht
Aber ihr habt ja schon geschrieben, wie einen die Behandlung manchmal belastet.
Genau so isses!
Ich kann schlecht schlafen, mach mir Sorgen, daß sich nicht genug Eizellen bilden, hab einfach Angst, daß es nix wird. Und dann sind die Gefühle ja eh wie eine Achterbahn durch die Hormone.
Außerdem hatte ich einige Probleme mit dem Blutdruck, ich mußte das eine Medikament absetzen, weil es nicht geht bei KIWU und SS. Das andere (Beta-Blocker, klingt schlimm, oder?) hat etwas gebraucht um zu wirken und so hatte ich Schwindel und Herzklopfen und Kopfweh. Das mit dem Blutdruck macht mir echt Sorgen....
Und dann lese ich ja noch einige Bücher über Adoptiv- und Pflegekinder, was mich machmal auch recht mitnimmt und beschäftigt. Am Samstag ist unser nächster Termin vom Pflegeeltern-Vorbereitungsseminar, da gehen wir jetzt schon ein wenig vorbereiteter hin.
Micha, das tut mir so leid und ist so eine Unverschämtheit mit den Leuten von Eurem JA
Es ist so erniedrigend, wenn man das Gefühl hat, die entscheiden über Wohl und Wehe. Dieses "Geprüft werden" davor hab ich auch am meisten Angst. Und das ist bei uns auch noch nicht ganz weg dieses Gefühl. Wir waren schon sehr sehr unter Druck als wir zu dem Seminar gingen. Und ich denke jetzt wir hatten doppeltes Glück: Zum einen, weil wir in der Atmosphäre die JA-Frauen ganz locker kennenlernen konnten und zum anderen weil wir glaub ich einfach ganz nette JA-Damen haben. Kann ja auch mal sein, oder?
Ich hatte allerdings auch schon vorher gehört, man solle denen sagen, daß man mit Repro abgeschlosen habe. Weil sie es nicht gern sehen, wenn man zweigleisig fährt.
Ein bißchen kann ich das sogar verstehen. Ein Kind aufzunehmen ist schon ein ganz schöner Akt – psycho und organisationsmäßig – und das geht schwer zusammen mit der Behandlung. Naja wie auch immer, so unfreundlich hätten die nicht sein dürfen!
Aber Micha, laß doch mal etwas Zeit verstreichen und dann geh nochmal hin und sag denen: So das letzte Gespräch mit ihnen hat bei uns etwas bewirkt. Wir haben uns noch einmal intensiv auseinandergesetzt mit dem Thema Repromed und beschlossen, einen neuen Weg (-> Ado) zu gehen. etcetcetc. So in der Art. Was ihr wirklich macht, geht die nix an.
Wenn du dich schon mal mit den Fragen, die da auf Euch zukommen beschäftigen willst, kann ich dir unsere Fragebögen gerne mal kopieren und schicken. Sag nur Bescheid. Ich
Und dann
Wichtelchen, apropos Ultraschall:
Ich hab mich ja so gefreut über die Nachrichten vom Murkelchen! Eigentlich braucht es ja dann einen neuen Namen, weil es so groß geworden ist und gar nicht mehr murkelt.
Babyblue und Knuddel, wie schön von Euch zu lesen! Man kann Eure gute Laune förmlich spüren. Weiter so, wir können solche Glücks- und Gutelaune-Viren hier gut gebrauchen!
Ihr habt recht: es ist so wichtig wieder aufzutanken und einfach mal wieder zu LEBEN.
Yassi machts ja auch so, stimmts? Wie gehts denn mit dem Abnehmen? Ich bin ja sehr beeindruckt, daß du so viel geschafft hast! Wahnsinn!
Und von diesem Metformin hatte ich schon mal gehört, wußte aber nicht wofür es ist. Bitte berichte uns ,ja?
Yassi, wäre Ado nicht auch ein Weg für Euch? Nur ne Frage.
Meggie, was machst du denn so? Immer noch viel Streß? Mensch, ich kann dich gut verstehen. Immer stark sein müssen und nicht sagen können: Ich kann nicht mehr. Jetzt soll mal jem. anderes übernehmen! Sei mal
Ich war etwas gekränkt als du von den "Nur Hausfrauen" geschrieben hast, die es gut haben, weil sie weniger belastet sind. Ich weiß du meinst es bestimmt nicht so, aber du weißt doch gar nicht wie es bei mir ist. Wir haben Probleme, die ich hier nicht schreibe und die mich auch existentiell belasten. Will ich gar nicht weiter ausführen, nur daß das nicht alles ist, was man hier lesen kann.
Wie sieht es denn bei dir aus mit der nächsten Behandlung? Wann startest du? Dauert noch ein bißchen oder?
Kaja, was ist bei dir? Hast bestimmt viel um die Ohren mit den dreien? Viele Grüße!
An Euch anderen auch und vor allem: Bis bald!