Einfach nur so !!! - Die 12.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Ist dir die Puste ausgegangen? Oder ist dein knurriger Chef wieder der Hektor selbst?
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo, bin auch da!
Hier ist nix von Schnee zu sehen. Aber ich glaub', in Suedengland schniet es noch seltener als in Koeln :smile:. Aber kalt ist's hier auch,mit mal mehr, mal weniger Wolken.

Rebecca, das mit dem Garten kenne ich. Hatte frueher auch weder ahnung noch Interesse. Aber seid wir hier in England unser eigenes Haus mit Garten haben, bin ich zum totalen Gartenfreak mutiert - wenn mir das einer vor 6 Jahren gesagt haette, den haette ich nur ausgelacht...

Silvia, vielen Dank fuer die Infos, ich werd's meinem Mann mitteilen. Aber dann soll der mal selber machen. Hab' im Moment echt keinen Bock, da hinterher zu sein, wenn er sich nicht selbst um 'nen Arzttermin etc. kuemmert *grrr* ... Hab' schon ein paar Mal gefragt, ob er nun schon mal irgendwo angerufen hat um sich weiter zu erkundigen/termin zu besorgen, aber hatte das Gefuehl, meine Fragerei geht ihm auf den Nerv.... wat soll's...

Zum Glueck ist heut' Freitag, allerdings hab' ich (rechtzeitig zum Wochenende) bloederweise 'ne fette Erkaeltung UND meine Mens bekommen... toll :smile:

Ich glaub', das mit den 35 Tagen Urlaub muss ich noch mal erklaeren. Unser neuer AG hat in seinen standard Arbeitsvertraegen 23 Tage Urlaub , so zwischen 20 und 25 Tagen ist hier in England wohl standard. ABER unser alter Arbeitgeber hat vorletztes Jahr 'flexible benefits' eingefuehrt. Zusaetzlich zum Grundgehalt gab es ein bestimmte Anzahl Punkte,und die konnte man fuer alle moeglichen Sachen ausgeben: Firmenwagen, priv. KK versicherung, extra Lebensversicherung, mehr Gled in seine private Rente stecken, mehr Urlaub oder sich die Punkte ausbezahlen lassen. Und da haben hier halt viele das Maximum an Urlaub 'gekauft', und das waren 35 Tage (hat glaube ich unseren alten AG unangenehm ueberrascht, die hatten wohl nicht damit gerechnet, dass soviele das tun wuerden).
Naja, und bei diesem Transfer zum neuen AG haben wir ziemlich klargemacht, dass der Urlaub einer der fuer uns wichtigsten Benefits waren, und so haben die dann zum Glueck auch nichts daran geaendert.
Aber standard ist das hier auch nicht - haben bloss mega viel Glueck gehabt :smile:

So, nu muss ich aber auch mal was fuer besagten AG tun :smile:

Daumen sind natuerlich fuer Doro und Iris und Claudia (fuer Montag schon mal)

Liebe Grüße
Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

rebecca, meinste mich? guck mal eine seite vorher!

claudia, daß mit den männern, die sich um keine arzttermine kümmern, kenne ich. wenn ich die kiwu-praxis nicht mal angerufen hätte, hätten wir heute noch nichts unternommen. und eigentlich stehen noch mehr termine an, die er mal dringend wahrnehmen sollte. z.b. muttermale checken lassen!!! darauf warte ich schon seit einem jahr (ach länger) daß er etwas unternimmt.

wenn´s zu spät ist, ist das gejammer groß

anja
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Ich bin ja froh, daß meine kollegin keinen Internet Anschluß hat. Auch wenn die den hätte, so wüßte sie ja doch nicht wie man damit umgeht *grins* Dann kann sie wenigstens ihre Schandtaten hier nicht lesen.

Claudia

ich komme doch nicht nach England, wenn man sich den Urlaub kaufen muß *grins* In Deutschland gibbet den umsonst. Nur die Urlaubsreise muß man leider selbst finanzieren.

Mit dem Garten bin ich auch selbst über mich hinausgewachsen. Wenn mir mal einer vor 6 Jahren gesagt hätte ich ziehe auf Land, dann hätte ich den dafür noch verhauen, und jetzt bin ich total froh darüber.

Ich will mich ja nicht in Eure Ehe einmischen. Ich an deiner STelle würde meinem Männe schon Druck machen, damit er endlcih zu Arzt geht und noch ne andere Meinung einholt. Schließlich geht es dich ja auch was an. ICH KANN VERSTEHEN; DA? IHM DIE Lust vergangen ist, aber das Nichtaufsuchen des Arztes bringt Euch ja auch nicht weiter. Je eher, desto besser. Denke mal an die kostbare zeit die Euch da wegläuft.

Ich wünsch dir gute Besserung. WEnn es wieder ein ruhiges WE wird, durch deine Erkältung, so muß du ihm liegenderweise von der Couch DRuck machen

Rebecca
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Anja, führe das auf meinen langsamen PC zurück. Hab schon gesehen, daß wir uns wieder überschnitten haben.

Du mußt deinem Männe auch Druck machen *grins* Kqannst mit Claudia ein Verein gründen.
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Gründest du gerade den Verein, oder wo bleibst Du :grin:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

dat sind mir die richtigen. die ewigkeiten brauchen, bis sie selbst mal hier rumposten und dann auch noch ungeduldig auf antwort warten. ich war mal pipimachen du eumel!

also bei meinem mann bringt druckmachen nichts. da dauerts nur noch länger. entweder selbst die initiative ergreifen oder abwarten. selbst termine für ihn ausmachen ist allerdings in unserem fall schlecht, weil er so ungünstige arbeitszeiten hat und nciht einfach mal eben so später kommen kann. das muss gründlich geplant werden. also frage ich ihn alle naselang mal vorsichtig und vielleicht macht er von sich aus einen aus.

anja
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hi Rebecca,
Dein Cheffi nicht da heute :smile: ??

Jaja, dass mit dem Druck machen... ich versteh' nicht, wieso er nicht mal selbst sich drum kuemmert ... wenn wir wirklich IVF/ICSI machen muessen, hab' ich doch eh' den Grossteil der 'Arbeit' *grrr* Koennte er sich wenigstens jetzt mal kuemmern...

Aber ein bisschen gebe ich ihm noch... Hab' keine Lust, mir das WE verderben zu lassen...

Ausserdem wechseln wir hier zum Jahresende die private KK, also wenn er bis dann noch nix gemacht hat, gibt's Anfang naechstes Jahr echt mal Druck...

Uups, wollte doch eigentlich arbeiten :???:??
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Ich verkneife mir dat pipimachen, damit ich hier mitposten kann, und du gehst einfach wech vom PC und läßt mich hier zappeln. Das sind nämlich mir die Richtigen :grin:

Das muß ja auch jeder selber entscheiden, wie man mit Männe umgeht. Aber ich wäre da eben total ungeduldig. Man muß manchmal die Gelegenheit am Schopfe packen, hinterher fühlt man sich immer etwas erleichert. So geht es mir jedenfalls. Ich versuche unangenehme Termine auch immer vor mich her zu schieben. Ich habe Euch ja vorenthalten, daß mich mein Männe bei unangenehmen Sachen immer anschubsen muß *lach* Deshalb kann ich doch Eure Mänenr verstehen, aber es bring leider nicht viel das Aussitzen

So jetzt gehe ich mal pipimachen.

Anja, gleich kommt Iris und wir docktern immer noch bei 22 rum.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

MÄNNER! mehr sag ich nicht. *lach* die muss man irgendwie anders dazu bringen, das zu tun, was man möchte. manchen muss man etwas so verkaufen, als wäre es ihre eigene idee gewesen und sie dann loben *grins*

so rebecca, entweder überschneiden sich jetzt unsere beiträge oder du trödelst schon wieder *hehe*

anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“