Dortmunder Ordner Teil 17 :-))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit :wink:
Ina, bei Euch war Gewitter :smile: Aber heute Nachmittag habe ich meinen Neffen da, wenigstens etwas :smile:

Muß Dich da mal ein wenig weger der Bioch. SS berichtigen :wink: Wenn HCG im Blut ist (egal wie viel) aber auf dem US NICHTS zu sehen ist, dann spricht mann von einer biochemischen SS. Bei mir war es ja damals sehr deutlich. Mein HCG war 50, und bei dem Wert hätte jeder Pipitest eindeutig positiv angezeigt. Auf dem US wäre aber nichts zu sehen gewesen :wink:

Ach wenn doch schon nächste Woche Montag wäre :smile: Dann habe ich wieder Termin. Diese Ungewissheit was da nun in einem vorgeht macht mich alle. Kann es mir nicht so ganz vorstellen :wink:

Bis dann mal
Antje
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Antje, das kann ich gut verstehen. Schön wäre für Euch werdende Mamas so ein Home-Ultraschall, wo man ständig überwachen kann, was die Krümel so tun, was?

Viel Spaß an alle, die heute noch mal trotz Regen sich ins Karnevalsgetümmel stürzen! An die anderen: Hände weg vom Fernseher und vom radio, dann ist es fast wie ohne Karneval....

Vielleicht bis bald, spätestens bis Samstag, Ihr Lieben. Ro kommt mit.
Tanja
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Antje: Hatte ich das nicht geschrieben. Jedenfalls hatte ich es so gemeint. Es kann ja auch sein, dass der hcg-Wert hoch ist und Du trotzdem auf dem US nix siehst und es sich vielleicht um eine Eileiter-SS handelt. Deswegen habe ich den geringen Wert angeführt. Manchmal bin ich aber auch zu blöde mich auszudrücken. Ich kann mir vorstellen, dass Du vor jedem US aufgeregt bist, ob alles i. O. ist. Wäre ich auch. Man hat die letzte Zeit ja auch soviel hier mitgekriegt und das verunsichert auch. Aber es wird schon. Du wirst unsere 1. sein, wo wir endlich einen kleinen Strampler kaufen können!!!
Petra: So gut kann ich Dir das mit der Immunisierung auch nicht erklären. Also habe ich hier was reinkopiert aus dem Kinderwunsch-Forum:
"Was ist eigentlich eine Immunisierung?
Eine Schwangerschaft besteht zu 50 Prozent aus körperfremdem Gewebe. Daher ist es eigentlich natürlich, daß das Immunsystem auf die Schwangerschaft entsprechend reagiert und diese abstößt. Die Natur hat dagegen natürlich Mechanismen entwickelt, welche eine solche Abstoßung verhindern. Bei manchen Frauen sind diese Mechanismen jedoch nicht ausreichend ausgeprägt. Es kommt dann zu wiederholten Fehlgeburten oder zu Problemen bei der Einnistung (z. B. auch im Rahmen einer Reagenzglasbefruchtung). Man nimmt an, daß es bei solchen Frauen durchaus zu einer Einnistung kommt, die Frucht jedoch sehr früh wieder abgestoßen wird, so früh, daß der Schwangerschaftstest erst gar nicht positiv wird. Es gibt spezielle Untersuchungen, welche diese Problematik erklären können. Sollte sich herausstellen, daß immunologische Gründe vorliegen können, weshalb eine Einnistung nicht oder nur sehr kurz stattfindet, dann ist eine entsprechende Therapie möglich. Die Immunisierung ist eine davon, dabei werden weißen Blutkörperchen des Partners unter die Haut der Frau gespritzt. Dies bewirkt eine Veränderung am Immunsystem (insbesondere die Ausbildung sogenannter " schützende Antikörper ") welche eine Einnistung begünstigen können. Diese Methode ist umstritten und wissenschaftlich nur unzureichend abgesichert, was nicht heißen soll, daß sie nicht erfolgreich sein kann ." Es gibt im Kinderwunsch-Forum einige Frauen, die nach 3 neg. IVF/ICSI und dann durchgeführten Immunisierung schwanger geworden sind. Die Immu hält ungefähr nach Durchführung 1 1/2 bis 2 Jahre.
Die Untersuchungen finden in Kiel, Stuttgart und Göttingen statt. Die KK zahlt wohl nicht alles. Aber davon habe ich auch nicht so einen Plan. Du schickst das Blut von Dir und Deinem Süssen dahin und die testen es, ob Du immunisiert werden mußt. Dauert so zwischen 4 - 6 Wochen. Wenn Du eine Immu machen mußt, müßt Ihr nach Kiel fahren. Dort gibt Dein Männe das Blut ab, es wird aufbereitet und Dir unter die Haut am Arm gespritzt. Kann bei manchen wegen dem Juckreiz ziemlich unangenehm werden. Nach ein paar Wochen wird das Blut dann wieder getestet, ob Du nun genügend schützende Antikörper bildest.
Tja, aber die Meinungen gehen wie oben beschrieben sehr auseinander. Münster scheint auch nicht so viel davon zu halten, ansonsten hätten sie es Dir wohl vorgeschlagen. Ich hoffe, es hat Dir etwas weitergeholfen.
Ich würde mein Blut auch gerne testen lassen, aber nicht erst nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen. Warum soll man seinen Körper unnötig belasten. Werde diese Problematik mal mit meinem FA besprechen.
Gruß!
Ina

Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Hallo Ina,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Hatte meinem Doc vorhin in einer Mail mal darauf angesprochen aber der meint,es würde nur bei Frauen nach 2 Fehlgeburten gemacht.
Ich solle mich damit abfinden das bei einer 42jährigen Patientin die Chancen einfach schlechter sind und die Eizellqualität eingeschränkt sein kann.
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Anna32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna32 »

Hallo Ihr Lieben!

Wow! Habt Ihr wieder viel geschrieben... Seid mir nicht böse, dass ich da nicht mithalte! In den letzten drei Tagen habe ich mir auch ein kurzfristiges Forumsverbot erteilt, um mich nicht noch verrückter zu machen als ich eh schon war.

Und schon wieder schlechte Nachtrichten, Bianca und Petra, obwohl wir uns nicht kennen, tut es mir doch sehr leid, dass ihr mit dieser Enttäuschung klarkommen müsst. Ich mag gar nicht darüber nachdenken...Wünsche Euch beiden aber ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

So, meine erste Decadingsbums hat gesessen und das Gemüsefach im Kühlschrank ist voll. Ich war wirklich positiv überrascht, wie nett heute alle in der Praxis waren. Irgendwie habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Es gab sogar Berliner für alle!! Mir war aber der Appetit irgenwie vergangen.
Es ist ja schon grotesk (schreibt man das so???) wenn man mit dieser Tiefkühltüte aus der Apotheke stolpert. Gerade mal eben um 1200 Euro leichter geworden...
Als ich dann endgültig aus der Praxis kam und wieder ein Pärchen mit brechendvoller Tiefkühltüte aus der Apotheke taumelte, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Ich stimuliere übrigens mit Gonal. War das bei Euch genauso?

Euch wünsche ich einen wunderschönen Rosenmontag, jeck oder nicht! Machts gut! Bis bald
Anna

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Petra!
Gut heute kann er natürlich so argumentieren, aber Du bist doch bestimmt schon früher mit den Behandlungen angefangen. Da muß Du ja noch jüngere EZ gehabt haben. Es kam aber auch nicht zu einer Einnistung. Mir wollen Sie auch sowas erzählen. Ist ja auch nur logisch. Aber ich hatte mit 26 Jahren doch schon dasselbe Problem. Und da waren die EZ bestimmt noch nicht zu alt. Außerdem stimmt das nicht, dass man die Immu nur bei Frauen mit 2 FG macht. Erkundige Dich doch mal im Kinderwunsch-Forum.
Gruß!
Ina
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Hallo Ina,

sicherlich liegt das alles schon länger bei mir zurück das ich den ersten Vesuch machte.
Das war ungefähr 1987,damals war ich ja noch in Essen in Behandlung und ich war erst 28.
Bei mir waren immer sehr viele EZ aber es kam nie zur Befruchtung,außer einem Mal dem letzten in Essen also Nr.6,warum auch immer.
Selbst dort wurde mir nie etwas von einer Immunisierung erzählt obwohl sich die EZ nicht befruchten ließen und wenn dann immer nur eine die es nicht schaffte.

Na ja das werde ich wohl heute auch nicht mehr ändern und mein Doc meinte ja auch noch,die Zeit die ich früher verloren hätte,könne ich heute nicht merh aufholen.

Eigenartiger Weise,habe ich bei beiden Versuchen jetzt in Münster immer EZ befruchtet gehabt.Beim letzten Versuch hatte ich 6 sehr gute EZ und dennoch blieben 4 nach der Befruchtung einfach inaktiv.Der Biologe wußte auch nicht warum.

Aber ich denke,das in Essen damals irgendwas falsch gelaufen ist warum ich in 5 Versuchen nie bis zum Transfer kam obwohl meißt 11 EZ da waren.

Überlege,wenn ich noch einen Versuch von der Kasse bekommen würde,nach Dortmund zu gehen aber ich weiß nicht ob es gut wäre zu wechseln denn der Biologe in Münster ist klasse.
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hi Ihr Lieben,

bin vom Rosenmontagszug zurück und triefend naß :grin: :grin: :grin:

Dani
Alles Liebe zum Geburtstag. Laß Dich schön feiern :grin:

Anna
Siehste, jetzt gehörst Du auch zu den Hormonjunkies :grin: Hast Du eigendlich meine Erklärung verstanden :???:

Petra
Tut mir sooooooooo leid, das es daneben gegangen ist :smile: Ist ja auch nur ein Arzt :smile: :smile: Vielleicht solltest Du wirklich noch mal bei der Kasse versuchen, eine ICSI zu beantragen. Soweit ich mich erinnern kann, hat die Billi bei einem Versuch auch keine Befruchtung gehabt, und die haben Ihr sogar eine ICSI genehmigt. Laß vielleicht erstmal ein bißchen Zeit ins Land gehen und versuche es dann noch mal :grin:

Ina
Erstmal freut es mich, das es Deinem Dad wieder gut geht :smile: Die Sache mit dem Ex muß ja echt tief ins Herz getroffen haben :smile:

Anja
Sieh zu, das Du bis Samstag wieder fit bist :grin: Laß aber Deine Bazillen zu Hause :grin: :grin:

So, morgen früh um 10 Uhr ist mein erster US :grin: :grin: Uwe wird mich begleiten und nochmal "spenden" :grin: Brauche ich wenigstens nicht alleine fahren :grin: Brauche also nochmal Eure Däumchen :grin: :grin: :grin: :grin:

Gehe jetzt auf die Couch :grin: War heute schon genug auf den Beinen :lol:
Ich melde mich morgen, sobald ich was weiß :grin:

Gruß
Sabine
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ina, war schon richtig so :smile: Aber das ist ja auch echt der Hammer, daß man dafür dann bald quer durch Deutschland fahren muß :smile: Weiß garnicht richtig was die DO-Docs davon halten :roll:

Anna, wir fanden es auch immer komisch mit so einer Tiefkühltasche aus der Apotheke zu gehen :wink: Man wußte ja wohin die wollten :wink:

Wie in Hagen gab es auch Karneval :smile: In der Sparkasse war zwar heute Morgen alles geschmückt, aber sonst ist hier nichts. Muß auch erlich nicht sein :wink:

Anja, liegst Du mit Wärmflaschen und Lindenblütente im Bett :smile: Aber dann hast Du es ja sicher für dieses Jahr weg :wink:

Der Nachmittag war heute sehr "putzreich" :smile:

So, draußen stürmt es wie im Herbst. Dann knödeln ich mich mal wieder auf der Couch ein :smile:

Schönen Abend noch
Antje
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe noch es tut mir leid das ich mich solange nicht gemelet habe, aber auf der Arbeit gab es Stress weil wir einen neuen Arbeitgeber bekommen haben unser alter Arbeitgeber hat uns verkauft.
Mein Mann hatte einen Arbeitsunfall und ich musste mich erstmal davon erholen und dann habe ich noch eine ganze weile mein Bett hüten müssen.

@ Antje, Dir möchte ich erste einmal ganz Herzlichen Glückwunsch sagen und geniss die Zeit.

@ Jessica, Tina bei Euch fehlen mir leider die Worte ich weiß nicht was ich sagen soll es tut mir sehr sehr leid, ebenso bei Dir Petra ich kenne Dich zwar nicht aber auch bei Dir tut es mir sehr leid.

@ Conny Dir drücke ich ganze feste die Daumen und wünsche Dir auch eine schöne Zeit

@ alle die ich vergessen habe auch Euch wünsche ich sehr viel Glück den Junkies und auch den in der Warteschleife.

Ich habe heute mit Dr. Neuer gesprochen, ich hatte ihm eine email geschrieben, da es mir bei der Impfung nicht so gut gegangen ist ich habe sehr lange damit zutun gehabt, da ich Krank wurde davon habe ich ihm geschrieben das ich die zweite Impfung nicht mehr machen würde und ich auch gehört habe das sehr wenige sich impfen lassen gegen Windpocken und ob er die Behandlung auch ohne die zweite Impfung macht er sagt ja, ich bin so froh.
Ich soll sobald meine Blutung kommt anrufen und dann könnte ich wieder anfangen er hat sich notizen gemacht . Er war sehr freundlich.
Also werde ich bald auch wieder ein Junkie sein, aber dann werde ich nicht so rum jammern wie bei dem anderen Versuch, da ich diesmal denke entweder es klappt oder es klappt nicht ausserdem mache ich alles wozu ich lust habe.

@ Anja, wegen Samstag kann ich leider noch nichts sagen, da wir zur Zeit unser Badezimmer am renovieren sind wir machen es komplett neu alles ist im Rohbau bei uns und mein Mann noch eine leichte Behinderung hat kann ich es noch nicht versprechen ob wir kommen, danke übrigens für die email das letzte mal, bis ich sie gelesen hatte war alles vorbei.

Sollten wir kommen werde ich mich bis Donnerstag bei Dir melden per email.

So ihr lieben das war nochmal ein Lebenszeichen von mir.
Bis später

Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“