Bitte mitmachen: Briefaktion wegen Neuwahlen im Herbst!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gesperrt
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Bea: bei der Unterschriftenliste muss im Einführungsabsatz mehrfach daß druch dass ersetzt werden - müssen uns ja an die neue Rechtschreibung halten.
Danke und Knutschies
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

schon wieder ich: bea auf Seite 8 in den Anlagen zum Poli Brief ist noch ein dass rot angemarkert, dass muss noch geschwärzt werdnen.
Danke und noch mehr knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Gaby,

die verbliebenen Fehler habe ich ausgemerzt. Mal sehen, wie viele ihr noch finden werdet :wink:

Aber bitte jetzt keine grundsätzlichen Diskussionen mehr :help:
Ich lauf sonst noch Amok :wink: :lol:

In dem Brief steht ja ausdrücklich, dass das beigefügte Infomaterial bei Interesse gelesen werden kann. Ausserdem machen die Herren Politiker nur die Show auf der Bühne, die Texte schreiben eh die Leute hinter der Bühne. :lol:
(Ich meine natürlich die Mitarbeiter in den ganzen Fachausschüssen).

Was ich sagen wollte: Die werden sich ja nicht selber damit beschäftigen, sondern das eh weitergeben.

Ausserdem möchten wir zum Ausdruck bringen, dass wir uns wirklich intensiv und konstruktiv mit dem Thema beschäftigen und nicht nur mit dem "Bin gegen alles" Motto protestieren. Es soll ja ausserdem seriös rüberkommen, was wir zu sagen haben.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Is ja gut is ja gut - keine Panik, ich wollte kein Grundsatzgemecker anfangen. Mir war das nur so nicht klar. Ich dachte immer, die Infos sind für die Listen und der Brief geht nur so einzeln zu den Polis. Hab ich irgendwie nicht mit bekommen. Aber wenn es denn so beschlossen ist, will ich nicht weiter *mecker*
Und ich hoffe, ich finde keine Fehler mehr. Sorry - ich bin so ein Orthografie Freak - ich kann keinen Rechtschreibfehler stehenlassen, ist vermutlich ein Gendefekt..... :wink: und mir fällt auch immer jeder Fehler gleich ins Auge - also muss ich das dann anmerken - nicht krumm nehmen.
So nun denk ich wären wir fast soweit - wenn denn alle zufrieden sind, könnte Bea schon fast den Ordner mit den downloads machen. Müssen nur noch von Präsi wissen, welche Adresse drauf soll, dann haben wir fertisch.
Danke für eure Mühe und Knuddler bis bald
gaby

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Gaby,
ich mag es auch nicht leiden, wenn in einem Brief viele Rechtschreibfehler zu finden sind. Allerdings nehme ich das nicht so eng wie du 8)

Ausserdem mag ich "daß" viel lieber als "dass" :lol:

Berti hat mir geschrieben, dass er das letzte Dokument voraussichtlich heute nachmittag überarbeitet zurücksenden wird. Ich muss mich dann beeilen, denn heute habe ich noch einen Shopping Tag und Augenarzt Termin (alles für meinen Großen) und heute Abend ist mein WW Treffen ( :oops: ähemmmm).

Ich hoffe, ich kann mich danach noch aufraffen, anstatt ermattet auf die Couch zu sinken....
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

JBB männoooooooo mach dir keine Stress, wenn der Tag eh so voll gepackt ist, dann reicht es doch auch morgen noch. Auf die paar Stunden kommt es auch nicht an. Das halten wir nun auch noch aus.

Ich hab heute auch einen schönen Tag: eine liebe Freundin auch hier aus dem Forum feiert mit einigen Freunden von hier ihren Studiumsabschluss und wir grillen gemeinsam. Meinen Musikus nehm ich mit - unter Erwachsenen fühlt er sich immer am wohlsten und mit denen kann er eh prima. Also freuen wir uns auf einen schönen gemeinsamen Abend - zu solchen Events kann man den Lütten mit seinen 14 J. wirklich wie einen erwachsenen Partner mitnehmen - da staun ich immer wieder.
Also dann bis denne mal und keinen Stress
Knuddler
Gaby

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

ist die Frage, ob "dass" oder "daß" nicht auch eine Grundsatzdebatte Bild?

Ich mag aber Rechtschreibfehler auch nicht und alte Rechtschreibung ist echt schöner als neue :lol:.

Ansonsten wollte ich nur sagen, dass ich nichts mehr zu meckern habe und danke allen beteiligten, besonders Bea, für die Arbeit an den Dokumenten :D.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
hat leider etwas gedauert, weil ich mich noch etwas verkünstelt habe mit Ergänzungen, Umstellungen und Verbesserungen - ich hoffe es stößt auf Wohlgefallen.
Meine Idee zum dem "Informationsmaterial" wäre - und deswegen habe ich mir da jetzt auch etwas Mühe noch mitgegeben -, daß das nicht nur Briefanlage ist, sondern unser "Angebot" für alle, die sich ausführlicher über die Gründe für unsere Forderungen informieren wollen. Z.B. also, wenn jemand auf die Unterschriftenaktion in einer Arztpraxis stößt und unschlüssig ist, ob er so etwas wohl unterstützen kann. Oder wenn Leute hier aus dem Forum mehr Hintergrundwissen haben wollen, um sich auf Unterschriften-Sammlung zu begeben. Deshalb wäre auch eine Linkangabe in der 2-Seiten-Anlage, die direkt auf die Download-Möglichkeit für das "Informationsmaterial" führt, nützlich.
Vielleicht könnte ja auch in den "Blickpunkt" von "Wunschkind e.V." der Hinweis, wo man sich all die schönen Papiere herunterladen kann, Gaby?
@ Bea: In den anderen 3 Dokumenten kann ich nichts mehr finden, bis auf das ?c? von der Nummerierung 8 c) in dem Unterschriftenblatt, was mir immer noch zwei Nummern zu groß vorkommt.

Es grüßt Euch :wink:
B.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Heute Abend nur ganz schnell!

Alle Dokumente sind jetzt drin. Wer jetzt noch etwas findet, sage es bitte, sonst schweige er für immer :wink: :lol:

PS Berti, bitte sage mir noch, zu welchem Ordner der Link hinzeigen soll. Ich habe immer noch nicht geschnallt, was du meinst. Am besten, du kopiert den Link schnell rein, damit ich nicht noch hundert Mal blöd nachfrage :wink:
Liebe Grüße
Bea

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bea,

vielen Dank, daß Du das überarbeitete "Informationsmaterial" gleich reingestellt hast. Aber es wäre doch gelacht, wenn Gaby da nicht noch ein paar Rechtschreibfehler drin findet.
Der Linkhinweis in dem Rebella-Beipackzettel wäre folgender:
http://www.klein-putz.net/forum/files/i ... terial.pdf
Damit sollte man dann direkt das Infomaterial-Dokument abrufen können.

Einen schönen Abend zusammen wünscht Euch
B. *gähn*
Gesperrt

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“