ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Liebe Mia !
Ich bin eine von den glücklichen, die jetzt beim dritten Anlauf mit "Zwillingen" schwanger ist.
Mia, ich ging beim ersten ICSI so positiv daran, da Dr. Zech immer wieder sagte, es sähe alles super aus ...Auch beim Transfer wurden mir zwei Blastozysten zurückgegeben und ich bildete mir auch gleich ein, ich sei schwanger. Der Schock war dann der SST der beide male negativ angezeigt hat.
Ich muss aber heute im nachhinein sagen, ich habe gleich am ersten Tag nach dem Transfer sieben Mal brechen müssen, und das war bestimmt nich gut für die beiden. Nun, ich war total auf dem Boden, nein, nie mehr so eine Prozidur redete ich mir ein.
Ich nehme nicht noch einmal alles auf mich.
Dann aber nach drei Monaten war der Kinderwunsch einfach zu groß und wir starteten ein zweites Mal.
Leider wieder negativ. Auch dieses Mal sagte ich mir nein.
Doch im Jänner dieses Jahres der dritte Start und ich sah alles total mit anderen Augen.
Ich sah, dass es nicht so selbstverständlich war ,dass man auch mit der Hilfe des Arztes gleich schwanger wiird und vor allen Du musst phychisch gut beieinander sein.

Eine liebe "Mitschwangere, die Ulli" die hat einen für mich so super Satz einmal hier im Forum geschrieben, den ich mir immer und immer wieder eingeredet habe. Du musst die Ampel auf grün stellen für ein Kind, mußt es mit offenen Armen empfangen, es aber nicht zwingen, bei Dir zu bleiben.
Du musst es ihm interessant machen.... ich habe mir diese Worte immer wieder vorgesagt und jetzt.... bin ich in der achten Woche mit zwei süßen Puzzelchen.

Und auch bei Du, liebe Mia hast schon bald ein positives Ergebnis.
Versucht es nochmal, Dr. Zech hat gesagt, man müsse ihm drei Versuche geben.
Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde und halte Dir schon jetzt feste die Daumen.
Liebe Grüße von Helga.

Liebe Ulli, danke der Nachfrage, uns gehts super.
Mein Bäuchlein wächst und gedeiht. :smile:
Noch 9 Tage, dann ist der zweite Us.
Freu mich schon sehr darauf.
Pass auf Euch auf gelle??
Liebe Grüße von Helga und ? :smile: ? :smile:
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo Fine,
freue mich, dass Du schon wieder hier unterwegs bist und neue Ziele vor Augen die Osterferien angehst. Klar, daß Du gekinckt bist, wäre nicht nach zu vollziehen, wenn nicht, aber positiv Denken das bringt einen weiter und deshalb freue ich mich, das Du schon wieder planst.

Übrigens Samstag ist SST.

Gruß an ALLE
Marina
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

erst einmal vielen Dank an debi, Tatjana, Dinah und josefine für die rasche Antwort auf meine KK Frage.
Wir haben gestern abend noch eine Liste der KKs aufgestellt, die ganz oder teilweise die Zechkosten übernehmen und diese dann an die private KK meines Mannes geschickt nun hoffen wir, dass sie auch unsere gesamten Kosten übernehmen.

Am Ostersonntag fange ich ja schon an mit der DR. Also ich habe hier im Ordner oft gelsen, dass Zech auf Spritzen i. M. besteht. Mir hat er davon am Telefon nichts gesagt und auf meinem Behandlungsplan steht in den Bauch oder Oberschenkel spritzen. Wie war das bei euch??

@Marina: Du hast geschrieben, dass Du von dem Progesteron nichts spürst. Ich hatte bisher immer die Utrogestkügelchen vaginal einzunehmen und hatte jedesmal SS Symptome wie Ziehen an Brust und Unetrleib. Wie spritzt Du das Progesteron?? I.M.??? Und wer macht es bei dir , dein Mann?

@Sisi: das mit deine Mutter ist ja schrecklich, ich hoffe es war nur ein verdacht und inzwischen geht es ihr gut. Aber die Einnistung wird davon nicht berührt, vielleicht hast Du jetzt sogar weniger den Kopf frei um dauernd an die wartezeit zu denken, weil du an deine Mutter denkst.

@Tatjana + Marina: viel Glück beim Testen!!!!!

@Maus: Deine Sätze haben mich echt berührt. Ich hoffe, dass ich nun nach 4 erfolglosen Versuchen gleich bei Zech Ss werde. Aber ich werde deine Worte im Kopf behalten und mich versuchen daran zu halten.

Ganz liebe Grüsse

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2002-03-25 12:32 ]</font>
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo ihr lieben!!!

ich bin so froh - heute haben wir im ultraschall das herzchen schlagen sehen - besser gesagt, mein mann hat es gesehen, weil ich aus purer eitelkeit die brille nicht trage.... ts ts ts

unser krümelchen ist jetzt 4.6 mm gross und ich hoffe, es wächst munter weiter!

ganz liebe grüsse
babs

und allen die warten ein hoffentlich positives ergebnis!!!!!
Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo zusammen

Danke für die Genesungswünsche für meine Mutter!Es geht ihr viel besser!Sie wurde am Samstag in eine grössere Klinik verlegt und dort operiert.Gestern schon wurde Sie wieder in die Klinik bei uns verlegt*uff*Sie hatte riesen Glück es war ein kleiner Herzinfarkt!

Mia
Hallo hier.Ich bin gerade in der Warteschleif der 2.ICSI.Mein FA hat mir gesagt ein Versuch ist kein Versuch also ich denke ich würde sogar noch einen dritten Versuch machen aber leider scheitert das bei uns mit dem Geld...........

Marina
Hast Du schon irgendein Gefühl??Bei meinem ersten Versuch hatte ich so eine Woche vor den Test plötzlich ein unschwangeres Gefühl.......kann es nicht beschreiben..........Drücke Dir alle Daumen das es geklappt hat¨!!

Babs
DAS IST TOLL!!!SUPER wie weit bist Du den jetzt??Wünsche Dir weiterhin alles Gute!!!!!:D:D

LaRa
Die DR macht man nicht i.M sind ja auch ziemlich kurze Nadeln.Ich habe die in den Bauch gemacht.Alle anderen hingegen also Stimmulierung und Progesteron werden ins Gesäss gepritzt mit der STricknadel*gg*Bei mir spritzt mein Mann.Selber geht das nicht so gut.

Heute hat mir noch meine Nachbarin verkündet........das Sie mit den dritten Kind(Sie hat ein Mädchen 4 einen Jungen 2)schwanger ist........Ach jeeee toll wenn es nicht klappt seh ich dann immer Ihr Baby vor mir und denke so alt könnte Deins auch sein............Wie wenn man nicht schon genug belastet wäre in der Warteschleife.......:mad:

Viele Grüsse Sisi
PS:Wir kriegt Ihr eigentlich die Smilys oder Bärchen hier rein die nicht auf der Smily liste sind??

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sisi72 am 2002-03-25 12:50 ]</font>
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo

LaRa: super, daß Ihr jetzt an Ostern anfangen könnnt, dann sind wir ja nicht so weit auseinander. Habt Ihr den Plan und die Rezepte schon bekommen.
Also, laut meinem Plan mache ich die Downreg. mit Decapethyl-Fertigspritzen und die s.c., das geht gar nicht anders, da die Spritzen so kurz sind. Ist auch von Zech so gewünscht. Nur die Stimuspritzen und die Progesteron für nach dem Transfer sollten i.m. sein.
Bisher vertrage ich das Deca ganz gut, ich bekomme nur Hitzewallungen, auch nachts und schlafe nicht so gut. Aber Stimmungsmässig merk ich Gott sei Dank nichts.
Am Donnerstag fange ich mit der Stimu an und nächste Woche haben wir dann den ersten Termin bei Zechi zum US.
Wie siehts denn mit Eurer Immu aus, habt Ihr schon ein Ergebnis?

Liebe Grüße Schnecke
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Liebe Zechianerinnen,

darf ich euch mal fragen, wie der handelsübliche Namen der Progesteronsprizen ist, die Euch Prof. Zech i.m. verordnet. Ist das eine 'Zech-Spezialiät' oder kann ich die überall ganz normal per Rezept über die Apotheke beziehen? Bin wegen meiner Gelbkörperschwäche sehr daran interessiert.

Euch allen viel Glück für bestehende und kommenden Schwangerschaften,

Sabine
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Sabine,
die heissen ganz einfach "Progesteron 25 mg" und sind von Eifelfango.
Wir spritzen 2 Ampullen davon täglich!

Liebe Babs, das sind ja tolle Neuigkeiten! Jetzt kannst Du den Ultraschalls ganz gelassen entgegensehen.

Liebe Fine,
die privaten Kassen, die ich kenne und die die Auslandsbehandlungen voll übernehmen, sind, wie ich ja LaRa schon geschrieben hatte, die Victoria und die UKV (Union Kranken Versicherung).

Habe jetzt leider nicht viel Zeit zum Schreiben...

Liebe Grüße von Dinah
Allexa
Rang0
Rang0

Beitrag von Allexa »

Hallo liebe Zechianerinnen,
seit ein paar Tagen, seit ich jetzt tatsächlich bei Zech in Behandlung bin, bin ich hin-und-her gerissen, ob ich mich hier als bisher stille Mitleserin als "Neu-Zechiannerin" outen soll. Jetzt wage ich es, einfach weil ich denke: gemeinsam ist man stärker und kann sich noch etwas mehr motivieren, oder auch trösten.
Allen "Neuschwangeren" erstmal noch herzlichen Glückwunsch !!
Habe am 23.03.02 mit Decap. angefangen und soweit alles gutgeht ab 07.04. Stimu... genau gleich wie Du, liebe Cindy !
Hier mein "Steckbrief":
-36 Jahre (seit Jan.), Mann 35 Kiwu seit 99, komme aus Süddeutschland
- in Behandlung in Deutschland seit 1,5 Jahren
- 1. ICSI Sept2000: neg., 2. ICSI Jan2001: positiver SSTest!!
- Anfang der 6. SS-Woche war alles vorbei, brauchte erstmal etwas Zeit um das zu verabeiten
- 3.ICSI Aug2001: negativ,
- vor und während 4. ICSI (Jan 02) fange ich endlich an mich mit Embryonenschutzgesetz und den Möglichkeiten der Reproduktionsmedizin im Ausland zu befassen: auch Ihr in diesem Ordner habt zu meinem Entschluss mit beigetragen, falls die 4. ICSI in Deutschland scheitern sollte, im Ausland bei Zech weiterzumachen. Vielen Dank, dass es Euch gibt!!
Und nun gleich noch eine Frage an alle "Erfahrenen": habe schon nach 3 Tagen Decap. einen aufgequollenen Bauch, ist das normal? Ausserdem habe ich heute in einem anderen Forum gelesen, dass das Decap. im Kühlschrank aufbewahrt werden muss, ist das richtig?
Allexa
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo Allexa,

ich bin fast zeitgleich mit Euch. Das Decapethyl sollte in jedem Fall in den Kühlschrank, da unter 10 C gelagert werden. Stehts mal nicht drin, ist es laut meiner Apothekerin nicht so schlimm, da wir ja grad keinen Hochsommer haben.

Gruß
Schnecke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“