WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby - ich gucke noch mal, was ich dir zu den Fragen für die Pressekonferenz anbieten kann. Leider sind auch meine Informationen (Basiszahlen) lückenhaft. Die Anzahl der Behandlungszyklen 2005 würde mich interessieren. Kannste da nicht rankommen? Die derzeitigen Kosten der GKV wären interessant. Am besten Zahlen von 2005.

Der Termin für den 1.6. - Ja, vielleicht kann Schnuffel darüber noch mal mit Herrn Spiegel sprechen? Ich hatte auch schon an Katharina Reiche gedacht, dass sie uns vielleicht hilft. Immerhin hat sie ja die Petition unterschrieben.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Schnuffel - deine Beziehungen scheinen für uns sehr wertvoll zu sein. Bitte, versuch, was du tun kannst und halte uns auf dem Laufenden. Wenn du irgendwelche Fakten brauchst, können wir sie dir sicher liefern.

Gaby - den Brief damit beginnen, dass weniger Kinder geboren werden. Das ist doch das, was die in erster Linie interessiert. - Ja, ich bin auch für "Mehr Kinder".
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Tütütütü - 2.407! Damit haben wir heute Mittag schon so ca. 160 erreicht. Gestern um diese Zeit waren es erst etwa 50 Unterschriften.
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Schnuffel: super, wenn du solche Verbindungen hast - und wie "Hochrangig "die sind, ist doch wurscht. Von mir aus die Klofrau unserer Kanzlerette. Hauptsache es hilft uns weiter. Also bitte an allen Ecken weiterbohren. Meinst du , jemand könnte uns mit dem Termin 1.6. in Berlin weiterhelfen - wenn da jemand Connectins hätte, wär das toll, wir müssen und bald drum kümmern.

Christine68: ich hab JBB ange-pn-t wegen des Briefkopfes ( man beachte den Genitiv, damit der Dativ nicht sein +Tod wird :D :D :D :D )

Rebella: an Zahlen von 2005 ist noch nicht ranzukommen - scheint noch zu früh. Dann müssen wir eben mit 2004 arbeiten - das ist bei Statistiken nun mal so - das wissen die ja auch - und ich glaub auch , dass die Zahl mit 10.000 Kinder weniger platzen wird, wenn das DIR 2005 da ist. Also sollten wir mit diesem "Pfund" noch wuchern solange es geht. Was mir an Zahlen intressant erscheint, sind eher Zahlen, die sich nicht unbedingt auf ein spezielles Jahr beziehen. Eher sowas wie: wieviel Rente erwirtschaftet ein Kind im Schnitt für die Rentenkasse, wieviel kostet den einzelnen Bundesbürger die Vollzahlung von 4 Versuchen - sowas in der Art. Dann kann keiner kommen und sagen: jaaaaaaaa aber im Jahr davor oder danach........ oder wenn Sie aber bedenken, es könnte.......... Mit Fakten die immer gelten, kann man besser arbeiten und ist nicht auf spezielle Auswertungen einzelner Jahre angewiesen. Und was die Presse Futzies hören wollne, weißt du doch am besten. Medienwirksame Zahlen wie: die ganze Kiwu macht nur 0,11 % des Kassenvolumens aus oder so - damit können wir Eindruch schinden. Du weißt schon....
So nun muss ich kurz Hasen füttern, es regnet gerade mal nicht - man hier hat´s die ganze Zeit aus Eimern geschifft.... ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSCHT
Bis später
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

schon 2413 - heute knacken wir die 2500 - bestimmt!!!!!!!!!! Wer hätte das vor 1 Woche gedacht??????????
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone Twelkemeier »

Hallo Gaby,

habe heute morgen mit dem Büro der Bundesfamilienministerin telefoniert und dort auf die Petition hingewiesen. Ebenso bemühe ich mich aktuell um entsprechende Presseresonanz im Hinblick auf die Petition. Einfach mal gucken, was wir da erreichen. Sieht aber momentan noch ganz gut aus. Bin bis zu den entsprechenden Redakteueren vorgedrungen und habe bezüglich der Petition entsprechende e-Mails nach entsprechender vorheriger Rücksprache an die geschickt. Da wird wohl noch was gehen...

Meine Bundestagsabgeordnete ist ebenfalls informiert und da will ich noch weiter bohren.

Viele liebe Grüße

Simone
Zieglergaby
Rang3
Rang3

2413 und 183 Beiträge - super weiter so....

Simone: toll, wenn du noch politische Kontakte und Presse mit einbeziehen kannst, hol alles ins Boot, was nicht bei 3 auf´m Baum ist!!!!!!!!!!!!

Warum kann ich eigentlich nicht ALLE Diskussionsbeiträge lesen - ich lande immer nur auf der 1. Seite und komm garnicht weiter? DAU :cry:
bsi später - ich komm hier zu garnichts mehr - bin ständig ganz aufgeregt, wie es weitergeht. Wenn Männe morgen wieder da ist, kann ich das nicht die ganze Zeit machen. Da muss ich dann ja so tun, als wär ich als Hausfrau tiiiiiiiiiiiiiierisch beschäftigt. :D :D :D
Aporpos tierisch - was macht eigentlich Frau Tierfell??
Aber im Ernst - mein Großer wird morgen 18 ( das uss man sich mal vorstellen ) un heute und morgen muss ich seine 3 Feiern vorbereiten, Kuchen, Salate, Geschirr,...... das heißt: es kann sein, dass ich mich die nächsten Tage etwas rar mach - aber ich bin noch hier!
Knuddler bis später
Gaby

schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

@ gaby- ok. ich versuche mein Bestes, hab schon Kontakt mit Herrn Spiegel aufgenommen. Melde mich sofort wenn ich ne Antwort habe. Denke heute abend, da er im Wahlkampf steckt. Klofrau hmmmh, ich geb zu daran hapert es :D

bezgl. Wahlkampf - Mädels es wäre schön, wenn sich dort noch ein paar äußern würden. Ist nicht schwer, kostet nüscht und gebissen wird auch keiner :lol:. So als Einzelkämpfer dort hab ich das dann auch schwer. Und ich hab schon ganz schön für den Artikel kämpfen und schwitzen müssen. :help:

@ rebella

nur ne gaaaaaanz kleine Anmerkung; komme aus Sachsen Anhalt - soviel Zeit solle sein :lol: :wink: Fakten kram ich mir zusammen, vieles hab ich selbst durch in meinen Jahren des Kiwu.

lg schnuffel
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

So Mädels. Herr Spiegel stellt den Kontakt her, entweder zu dem Ausschuß Mitglied, oder wenn die Wahlen vorbei sind und ein Regierungswechsel in Sachsen Anhalt erfolgen sollte, dann zum neuen Ministerpräsidenten von Sachsen Anhalt. Auf alle Fälle hilft er uns.

@ gaby ist das groß genug :lol: :wink:

Jetzt seid Ihr dran. Schreibt dort auch mal.

lg schnuffel
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Schnuffel: das ist nicht groß genug - das ist RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESIG ! Besten Dank. Ich wollte schon da schreiben, aber das Ding sagte, mir ich hätte keine Berechtigung - vielleicht kann es mich auch nur nicht leider oder es liegt am DAU????
:D

2424 und weitermachen. Ich muss gezz Sohni abholen
bsi später
Gaby

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“