ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Sooo, tabellenmässig ist alles wieder im Lot...

Liebe Marina,
Deinen Vorschlag, die Tabelle zu erweitern habe ich nicht aufgegriffen, weil das Reinnehmen zusätzlicher Spalten mit einem Super-Aufwand verbunden ist... Für Infos bezüglich vorausgegangener Behandlungen etc. waren eigentlich die "Eckdaten" vorgesehen. Nur müssten die halt auch regelmässig aktualisiert werden. Hierfür bitte eine Mail an mich!
Damit nicht der Eindruck entsteht, Zechi hätte eine 100%-Erfolgsquote, habe ich ja die "Mini-Statistik" gemacht. Habe sie jetzt über die Tabelle gesetzt, damit sie mehr ins Auge sticht.

Im Juni fahre ich für zwei Wochen in Urlaub, da wäre es ganz sinnvoll, wenn ich den Ordner vorher "abgeben" würde.
Allexa, hast Du noch Lust dazu? Dann würde ich Dir nämlich schon mal den "Tabellenbauplan" zuschicken, damit Du Dich "seelisch und moralisch" drauf einstellen kannst. :D

LG, Dinah
Andrea134
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea134 »

Hallo Nscho-Tschi,
das ist echt toll ,das wir jetzt auch einen Mann bei uns haben.Ist schon alles ganz schön heftig was man durch macht.Ich selbst habe auch schon einige Niederlagen einstecken müssen.Bei der ersten IVF hatte ich auch eine Überstimmulation.Ich dachte ich müßte sterben, dicker Bauch, schmerzen und schlecht Luft habe ich bekommen.Da habe ich gedacht; was für ein Scheiß mache ich hier eigentlich mit. Es reicht ,nie mehr möchte ich mich so etwas aussetzen.Und siehst du, der Kinderwunsch ist doch größer ,so das man so vieles in Kauf nimmt.Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht bei euch.

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche euch viel Glück und ein schönes Pfingstfest.
Liebe Grüße Andrea
Allexa
Rang0
Rang0

Beitrag von Allexa »

Hallo liebe Dinah,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Mädchen! :lol: Klar gilt mein Angebot noch, Du kannst mir schon mal die Anleitung als private Mail zukommen lassen, damit ich mich schon mal vorbereiten kann.

Lieber Nscho Tschi,
ich kann mich den anderen Mädels nur anschliessen: schön dass wir hier auch mal einen Mann unter uns haben, herzlich willkommen Dir und Deiner Frau und vor allem alles Gute für den Transfer :D :D

Liebe Mia,
super Ergebnis ! Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute!!

Liebe Cindy, liebe Marina,
meine Daumen sind schon mal für Eure Punktion am Dienstag gedrückt ! :D

Liebe Schnecke,
ich werde nach meinem negativen Versuch gleich weitermachen, bin jetzt einfach total darauf eingestimmt und denke, dass Zechi es mit seiner langjährigen Erfahrung sicherlich gut einschätzen kann, ob die Chancen gleich sind, ob man eine Pause macht, oder gleich weitermacht. Ich weiss zwar nicht mehr genau wer es war, aber ich glaube Uli-Babs hat auch gleich nach dem ersten negativen Versuch weitergemacht und dann hat's geklappt....ausserdem tickt bei mir eine ziemlich laute Uhr und meine Eizellqualität wird sicherlich nicht besser.....

Liebe Grüsse an alle
Allexa
Nscho-Tschi
Rang0
Rang0

Beitrag von Nscho-Tschi »

Hallo Marina, Hallo cj, Hallo Dinah, Hallo Andrea134, Hallo Allexa,
Hallo alle anderen,

Erstmal vielen Dank daß ihr uns so freundlich aufgenommen habt, das tut echt gut :D. Ich habe den Namen eigentlich für meine Frau eingerichtet, aber sie sitzt jetzt doch nicht so gerne vor dem Computer. Von den 28 EZ sind 18 mit ICSI befruchtet worden. Ich weiß nicht, ob diese Befruchtungsrate ein guter Wert ist, warum 10 EZ nicht befruchtet werden konnten, aber ich denke, insgesamt können wir bis jetzt sehr zufrieden sein. Wir haben doch schon ein, zwei Tage früher, d.h. am 18. morgens um 1/2 11 Uhr Transfer (wegen Pfingsten?), da sind wir schon sehr gespannt, was aus den 18 EZ geworden ist. Meine Maus hat immer noch einen dicken Bauch mit Schmerzen, aber es wird allmählich besser, jedenfalls ist es viel besser als nach der ersten Stimulation, damals hatte es uns wirklich schon fast gereicht :( .
Marina: Bei der DR hatten wir beide Male ein short Protokoll, das erste Mal mit Profact Nasenspray, diesmal 14 Tage mit Minulet 2 Tbl. tägl, das ist eine normale Kombinationspille. Nach Dr. Sander sollte dadurch eine Überstimulation vermieden werden. Mit der DR kenne ich mich überhaupt nicht aus, kennt jemand die Vor/Nachteile der verschiedenen Protokolle? Ich bin Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie, habe daher von Gyn recht wenig Ahnung, meine Frau ist u.a. Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.
Das Menogon HP ist hochgereinigt im Unterschied zum alten Menogon, das nicht mehr hergestellt , aber noch verkauft wird. Es soll daher weniger lokale Unverträglichkeitsreaktionen machen, ist dafür auch teurer. Wir haben beides benutzt und keine Unterschiede in der Verträglichkeit festgestellt. Für das Progesteron nehmen wir die 12er Nader (schwarz), die ist etwas dünner, das Aufziehen der öligen Flussigkeit ist etwas schwieriger, aber es geht. Sie ist auch etwas kürzer, es kommt halt darauf an, wie tief das Muskelgewebe liegt. Ansonsten nimmt sie auch alle Mittelchen, die so genannt worden sind, Frauenmantel, Bryophyllum, ASS, Vitamine, Kalium Carbonicum... letztes Mal hat sie auch Gingko (Tebonin intens) genommen, das soll die Mikrozirkulation verbessern, aber wer weiß obs was bringt. Nach dem letzten Frust hat sie auch eine Zeit lang ein Antidepressivum (Seroxat) genommen, da sie so im Keller mit der Stimmung war. Besonders Gestagen kann zu einer Depression führen, steht auch im Beipackzettel. Die Stimmung ist jetzt jedenfalls wieder gut und wir sind voller Hoffnung obs diesmal klappt.. :dance:

Also liebe Grüße an alle und allen viel Erfolg !

Nscho-Tschi
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Ihr Lieben,

melde mich kurz aus dem Weißen Kreuz in Bregenz, hatte heute Punktion, hab' wieder nix gemerkt und es war entspannt und freundlich wie beim letzten Mal auch. Und Sander hat 3 Eizellen rausgeholt, obwohl meine FÄ doch nur noch zwei am Ende gesehen hat. Morgen um 10.30 Uhr müssen wir wieder antanzen, ich habe so einen Schiss, dass scih wieder nichts befruchten wird. Dabi ist mein Mann z.Zt. kerngesund und hat alle von euch empfohlenen Mittelchen brav gefressen.

Drückt uns die Daumen.

Ansonsten waren wir heute auf dem Pfänder und haben uns Apfelstrudel mit Sahne reingehauen, und heute abend ein schönes Abendessen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Super Wetter und total warm

Gute Nacht Fine
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Hallo Ihr Lieben,

da tut sich ja wieder einiges bei Euch.

Andrea, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bin schon neugierig, was der US sagt.

Dinah, wunderbar ein Mädchen. Du weißt es schon und spürst schon was, echt toll. Ich bin ja eigentlich etwas weiter als Du, bin jetzt in der 19. Woche, aber ich merke noch nichts von meinen Zwillis. Eigentlich würde man es auch sehen, was es ist, aber mein Mann möchte es noch nicht wissen. Er war jetzt immer bei den US dabei, also weiß ich auch nichts. Ich habe mich gegen ein FU entschieden und hoffe, dass das richtig war. Bisher war allerdings alles in Ordnung.

Einige sind ja zur Zeit in der Warteschleife. Da ich leider den Überblick verloren habe, wünsche ich Euch pauschal alles, alles Gute und es wird schon klappen.

Nini, auch aus 3 Eizellen kann die schönste Schwangerschaft entstehen. Hauptsache die Qualität stimmt. Das geht bestimmt noch gut aus.

Nscho-Tschi, das ist ja eine Superausbeute. 18 befruchtete Eier, das ist ein sehr gutes Ergebnis. Oft lassen sich ja nur maximal die Hälfte befruchten. Da werdet Ihr viele Eierchen zu Eskimos verwandeln können. Vielleicht bekommt Ihr noch ne Fußballmannschaft? Viel Glück.

Ich wünsche allen schöne Pfingstfeiertage und gutes Gelingen.

Josefine
karin
Rang1
Rang1

gutes Ergebnis

Beitrag von karin »

Liebe Fine,

von mir ganz dolles Daumendrücken für Dich, das es die 3 machen!

Lieber Gruß :knuddel:
Karin
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Es hat geklappt fürs Erste. Habe einen schon zurück und vielleicht noch den Rest, wenn sich noch was tut.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Nscho-Tschi, haben wir uns heute im Warteraum gesehen? Habt Ihr am Fenster gesessen und wart zunächst allein im Raum? Wir haben uns rechts - wenn man reinkommt - hingesetzt.

So, jetzt müsst ihr alle kräftig frücken. Ich hatte den Versuch komplett abgehakt. Und die Spermis voin meinem Mann waren so gut wie noch nie, dank eurer Tipps in Bezug auf Zink, Vitamine etc.

Wenn es nicht klappt, kommen wir wieder im Herbst. Jedenfalls kann ich noch "produzieren", selbst unter extremen Bedingungen, die ja beruflich auf mich eingestürzt sind, unvorhersehbar.

Und so lange das geht, mach ich erst mal weiter.

Danke euch allen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bregenz, wir bleiben noch hier und werden das Pfingstfest genießen.

Fine und Anhang
karin
Rang1
Rang1

super!

Beitrag von karin »

Liebe Fine,

super!!!! :D

Daumen drücken, auch über Pfingsten! :oops:

Schreib´mir doch mal die Dosierung von Zink + welche Vitamine Dein Mann genommen hat?

Lieber Gruß :knuddel:
Karin
Nscho-Tschi
Rang0
Rang0

Beitrag von Nscho-Tschi »

Hallo ihr Lieben,

bei bestem Wetter und in Urlaubsstimmung sind wir heute zum Transfer nach Bregenz gefahren, vor Lindau war schon ein riesen Stau, deshalb sind wir ab Lindau mit dem Schiff übergesetzt, kamen deshalb "nur" 20 Minuten zu spät, wie die meisten anderen auch an dem Tag. Diesmal konnte ich auch dabei sein (hat Zech vielleicht nachgelesen?). Zech war selber da, war sehr freundlich, hat alles ausführlich erklärt. Tja, von den 18 befruchteten EZ sind nur 2 8-Zeller in A-Qualität übrig geblieben, die transferiert wurden. Alle anderen sind mehr oder weniger stehen geblieben. Zech hat gesagt, die EZ seien schließlich ja auch 42 Jahre alt, eine Überstimulation sei für eine SS eher günstig und jedenfalls bei uns nicht gefährlich. Meine Spermis waren auch sehr gut (uff!), viel besser als beim letzten Mal. Meine Mausi ist jedenfalls sehr glücklich, nur Zech sei mit dem Entenschnabel (kalt) etwas grob gewesen, aber das findet sie sowieso bei jedem Gynäkologen...Aber schließlich kommt es auf das Ergebnis an und da sind wir sehr zufrieden, meine Frau meint, schon Zwillinge im Bauch zu haben, jedenfalls ist er immer noch ziemlich dick...
Jetzt heißt es wirklich, alle Daumen zu drücken und die endlos erscheinende Zeit bis zum SST gut durchzustehen.

Liebe Fine, wahrscheinlich haben wir uns wirklich gesehen, wir saßen ganz links am Eingang, wir waren aber selbst so aufgeregt und schüchtern, daß wir nicht gleich rumgefragt haben. Es hat dann auch bei uns länger gedauert und hinterher wart ihr nicht mehr da. Schade, vielleicht sieht man sich mal ein anderes mal (vielleicht gibt es ja irgendwann ein Treffen?). Wir wünschen Euch und auch allen anderen weiterhin viel Erfolg, wir drücken Dir auch alle Daumen, daß die drei sich weiter fleißig teilen und sich in Deinem Bauch wohlfühlen !

Liebe Grüße an Alle

PS: Heute kam eine pro forma Absage von meiner KK ("Die Persönliche" BKK), von wegen Krankenbehandlung im Ausland nur im Notfall ect. Werde erstmal einen Widerspruch schreiben mit Gerichtsurteilen und evtl. mit Kündigung drohen. Die KK von Nscho-Tschi (meine Frau) hat sich noch nicht gemeldet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“