Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Lenni,

ich hatte einen stimulierten Kryozyklus. Auch beim letzten Mal wurde nur einmal Blut entnommen.
Wir bekommen bei einer ICSI alles von der PKV erstattet. Nur die Beihilfe stellt sich etwas schräg.
Sie will die Spermienaufbereitung auf einer extra Rechnung stehen haben.
Ich bin beim letzten Mal mit guten Beispiel vorangegangen, der Embryo wollte leider nicht weiter.
Deshalb hoffe ich darauf, dass mein Körper die Schwangerschaft einmal ausprobiert hat und jetzt
weiß wie es geht. Unsere Kryos sind aufgebraucht.
Bei mir baut sich die SH im natürlichen Zyklus mal gut auf und einmal wieder nicht. Ich hatte diesmal
auch das erste Mal nach dem Abort wieder Follikel.

Lass dich In den Arm nehmen, das alles zu klappt wie du es dir wünschst. :knuddel:
Gehe jetzt zum Zahnarzt zur halbjährlichen Kontrolle.
miltona
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

HI Miltona,

lieben Dank fürs virtuelle in den Arm nehmen!!! Es tut gut, wenn man weiß, daß es irgendwo Menschen gibt, die wissen, was man so durch macht.
Meine Eltern versuchen es zu verstehen, aber sie können es eben nicht ganz nachvollziehen.
Aber sie finden es gut, daß wir es machen.
Und meine Schwiegereltern finden es ganz komisch. Letztens sagten sie sogar zu meinem Mann, daß wir doch in unserem Alter bestimmt mit einem Kind nicht mehr klar kommen würden! :x
Was das sollte....keine Ahnung. Und dann wundern sie sich, wenn mein Mann sie kaum besuchen möchte......
Wie war denn Dein Zahnarztbesuch? Ich hoffe, er hat nichts gefunden???

Sofia....wie geht es Dir?????
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo Lenni,

der Zahnarzt hat uns sogar ohne Zahnsteinreinungung entlassen, da er diesmal auch keinen gefunden hat.
Meine Kronen auf den vorderen Schneidezähnen müssen irgendwann mal erneuert werden. Aber die KIWu-
Bahandlung hat finanziell Vorrang.
Heute morgen bin ich mit dem Gedanken aufgestanden, dass ich bei einem Negativ vielleicht nicht weiter mache.
Gestern kam ich vor Schmerzen kaum die Treppe hoch bzw. runter. Seit dem Nachspritzen von hcg schmerzt der linke Eierstock.
Gestern Abend war es bei Bewegung kaum aushaltbar. Es kommt mir fast so vor als hätte ich eine Überstimmulierung.
Der Eierstock drückt ganz schön im Bauchraum. Ich habe seit Montag auch 5cm an Umfang zugelegt.
Trotz vielem Trinken wird es nicht besser. Andere Begleiterscheinungen habe ich nicht. Es gibt wirklich gar nichts was mich an
die letzte WS erinnert. Das ist schon frustrierend.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hallo Lenni!

Ich hab meinen Eltern dieses mal gar nichts vom Versuch erzählt. Sie nerven mich nur, indem sie (wie du schon sagst) gar nichts verstehen, und ausserdem stehen sie überhaupt nicht dahinter .... Andauerd kommt der gleiche Spruch: Hör doch auf damit! Du hast doch ein Kind ... *bla*bla* :argh: Hinzu kommt, dass sie es weitererzählt haben. Es kam dann irgendwann raus. Erstens meiner Tante, der größten Tratschtante Deutschlands.! Und dann sagte meine Mama irgendwann mal zu mir: "Meine Kollegin wollte die Adresse des Arztest, wo du immer hingehst. Die hat wohl auch Probleme!" Waaaaaaaaaaaaaaaas - woher weiß die, dass ich zum Repro-Mediziner gehe! Ich hasse meine Mutter dafür!
Sonst weiß eh niemand bescheid, ausser eine Freundin und eine Kollegin ...

Mir geht's langsam besser - muß aber nun noch ne Packung Penecillin schlucken. Die Lunge fühlt sich noch recht bescheiden an. Hab letzte Nacht vor Husten überhaupt kein Auge zu getan.

Hoffe, dass morgen das OK für Samstag gegeben wird! *dd* Genau vor 4 Wochen hatte ich PU, auch an einem Samstag. Ist das ein gutes Zeichen????????
Wie alt bist du eigentlich? Meine ELtern quatschen auch immer so'n Zeugs, von wegen Alter. (ausserdem - war sagen die Leute?! "Normal" bekommt man die KInder in der EIfel mit Mitte Zwanzig!) Ich glaube aber, dass es nur daran liegt, dass sie selbt so früh (ungeplant) ELtern wurden. Und als mein Bruder dann fast 10 Jahre später kam, und meine Eltern nun das HOHE ALTER von 31 erreicht hatten, fühlten sie sich soooooooooooooo alt. :vogel:
Jeder ist eben anders. Ich kenne viele ELtern um die 40. Und die benehmen sich mit Sicherheit "jünger" als meine ELtern ihrer Zeit, die damals mind. 10-15 Jahre jünger waren.

So, nun ist aber genug gefrustet. Mußte mal raus ... *sorry*

sofia :ätsch:
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Miltona!

Erinnerst du dich - bei mir war auch alles anders!!!! :knuddel: Es hat also nix zu bedeuten ...
Und das mit dem Bauchumfang ist bei mir genauso gewesen. Sogar heute noch ... Ich kriege KEINE meiner Hosen zu, auch nicht xxl Formate, die ich noch im Schrank habe für die Phasen, in den ich 4 kg mehr wiege - nicht mal der Reisverschluß geht zu, damit sie einigermaßen oben hält. Ich habe nicht zugenommen - es ist alles noch geschwollen!
Gestern beim US konnte man vor lauter Eierstock und Zysten die GM kaum sehen...

Was ich damit sagen will. Das ist natürlich sehr unangenehm, aber deutet überhaupt nicht auf einen Mißerfolg hin - im Gegenteil. Jetzt laß den Kopf nicht hängen und versuche weiterhin positiv zu denken. Ich kenne jemand, der hat mir das vor 2 Wochen auch andauernd gesagt ..... :wink:

*tröst* sofia
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Sofia,

danke für die tröstenden Worte. Ich hoffe ja noch. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Kryo schwanger zu werden, ist schon etwas geringer.
Bei mir ist zur Zeit einfach viel zu viel los. Ich komme kaum nochmit der Arbeit beruflich und häuslich hinterher.
Am Freitag komme ich erst gegen sechs vo der Arbeit und mein Mann für sieben seinen 13er Kurs eingeladen (19Leute). Das soll auch
noch vorbereitet werden. Ich habe ihm schon angedroht, dass ich Freitagnacht zu den Schwiegereltern ziehe. Ich brauche nach so einem
langen Tag mal Ruhe. Das kann ja nichts werden, wenn man die ganze Zeit auf 180 fährt. Und wenn es geklappt haben sollte, dann ist es
eine riesige Überraschung-ein verfrühtes Osterei.
Mein Mann meinte gerade zu mir das das Östrogen und das Progesteron eine heftige Hormonveränderung hervorrufen und ich dem-
entsprechend darauf reagiere. Er will mich bei jeder Entscheidung, die ich fällen werde, unterstützen. Ist auch ganz lieb von ihm.
Er versucht mich auch immer wieder aufzubauen.

Liebe Grüße
miltona
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Miltona....einerseits hoffe ich natürlich, daß es Dir schnell besser geht und Dich Dein Eierstock nicht mehr so quält. Aber andererseits muss es wohl erstmal so bleiben, denn ich bin sicher, Du hast es geschafft!!! :D
Ich denke, jede Warteschleife ist anders. Und man kann nie etwas ableiten.
Außerdem habe ich mal gelesen, daß man bei der Kryo die gleichen Chancen hat....Hauptsache sie haben das Auftauen überlebt.
Vielleicht wäre es wirklich eine gute Idee, wenn Du Freitag zu Deinen Schwiegereltern ziehst.
Dann kannst Du Dich wenigstens mal etwas entspannen.
Es ist wichtig, daß der Mann immer hinter einem steht. Ich musste zwar vor den Behandlungen meinen Mann erstmal überzeugen. Aber wenn er sich für etwas entschieden hat, dann steht er voll dahinter.
Ich hoffe, Deine Schmerzen haben ein wenig nachgelassen?? :knuddel: :knuddel:

Sofia.......ich musste schmunzeln, als ich gelesen haben, daß Deine Mutter es weiter erzählt.
Das kenne ich auch von meiner Mutter. Auf einmal wussten auch einige meiner Tanten Bescheid
Aber noch schlimmer finde ich das Verhalten meiner Schwiegereltern. Für die sind wir einfach viiiiel zu alt. Ich bin 39 und mein Mann 38. Ich fühle mich nicht zu alt, um ein Kind zu bekommen!
Und der Spruch Deiner Mutter....hör doch auf, Du hast doch schon ein Kind.....den finde ich ja auch ganz furchtbar!
Wer sagt denn, daß der Kinderwunsch nicht genauso groß ist, auch wenn man schon ein Kind hat!
Wenigstens bist Du auf dem Weg der Besserung! Ich hoffe, daß der blöde Husten jetzt ganz verschwindet und Du endlich wieder richtig fit bist!!!!! :knuddel:
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Lenni,

mir geht es viel besser. Ich bin heute nachmittag mit meinem Mann wegen Holz für die Terrassentreppe unterwegs
gewesen. Seit dem ich mir wieder positive Gedanken mache, geht es mir viel besser. Jetzt habe ich das Ziel
diese bis Montag halten zu können. An den Progynova-Tabletten habe ich festgestellt, das heute Halbzeit der
WS ist.
Eine typische Lehrersitte ist in den Ferien krank zu werden. Ich habe schon die ersten Anzeichen einer Erkältung -
die Lippen brennen, die Nase geht langsam zu. Wenn die Entspannung eintreten soll, hat das Immunsystem auch
Urlaub. Da ich diese Ferien jede Menge Arbeit mitnehme, hoffe ich das die Erkältung vergisst zu kommen.

Sofia,

wie geht es dir eigentlich? Geht es langsam aufwärts?
Gute Besserung.

Alles Liebe miltona
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Miltona....Du könntest natürlich Dein Immunsystem täuschen, wenn Du Dir viel Arbeit mit in die Ferien nimmst. :) Dann hast du ja im Grunde genommen keine wirklichen Ferien!
Aber Du musst Dich ja zwischendurch auch mal etwas entspannen!!!

Seit wann nimmst Du die Progynova?? Und wieviel am Tag?
Ich habe bei der letzten Kryo auch Progynova nehmen müssen. Aber das auch schon ein paar Tage vor dem Transfer. Mein E2 Wert war wohl nicht so dolle.
Jetzt habe ich noch keine Progynova bekommen. Mal sehen, was der Doc morgen sagt.
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Guten Morgen Lenni,

der Doc hat mir das Rezept am Tag des TF gegeben. 2x1 pro Tag. Die reichen für die WS.
Bei der letzten Kryo hatte ich nur Untrogest.
Die Entspannung in den Ferien besteht darin, dass ich bis 8Uhr schlafe und mir ein von meinem
Internisten empfohlenes Buch (Mindmanager) durchlesen werde. Habe aber auch noch andere
Lektüre für diesen Samstag und Sonntag zur Ablenkung am Bett liegen -entspannende lustige
Schmöcker von Kinsella.
Bzgl. Ferien, richtige Ferien ohne Schulkram kann ich mir nur drei Wochen in den Sommerfreien
erlauben, ansonsten habe ich immer Arbeit für mindestens vier Stunden am Tag.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, den Mitleserinnen natürlich auch
miltona :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“