Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
nun sind es schon 2,5 Wochen her, seit der FG ... wie geht es Dir mittlerweile???
Wie war Deine Nachuntersuchung gestern? Sind der Brief und die Ergebnisse der genetischen Untersuchung mittlerweile da??
Wünsche Dir alles Liebe und Gute!!!
Ich war mittlerweile schon zur 2. aktiven Immunisierung und heute dann noch zu einem Endokrinologen, wo ein ACTH-Stimmulationstest gemacht wurde. Bestimmt werden folgende Werte vor ACTH-Gabe: Cortisol, DHEA, Testosteron, Androstendion, Progesteron und 17-Hydroxyprogesteron und nach ACTH-Gabe alles bis auf die letzten beiden, weil die darauf wohl nicht reagieren. Das Ergebnis bekomme ich aber erst am 29.11. - also wieder mal abwarten angesagt ...
Liebe Grüße @ All
Moko
KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
melde mich erst jetzt wieder, weil die letzten Wochen viel passiert ist. Leider nichts schönes. Momentan ist dadurch der Kinderwunsch auch auf Eis gelegt.
Nun aber von vorne. Psychisch ging es mir immer besser, habe immer mehr gelacht und wieder Spaß am Leben gefunden. Dann war ich vor gut 2 Wochen übers WE bei meiner Familie. Saß Sonntags bei meiner Schwester am Frühstückstisch und dann ist es passiert. Ich habe nur noch Doppelbilder gesehen. Es ging auch nicht mehr weg, habe niemandem was erzählt, da ich doch wieder nach Hause wollte (hätte es meine familie gewußt, hätten sie mich nicht ins Auto steigen lassen). Bin dann die knapp 300km nach Hause gefarhen. Hab es als erstem meinem Mann erzählt, der die Fahrt für Horror hielt, mich aber verstehen konnte. Ich dachte ja, daß es vo Übermüdung kommt, aber Mo morgen waren die Doppelbilder immer noch da. Bin zum Hausarzt, der hat mich zum Augenarzt geschickt. Der hat mich gründlich untersucht, konnte die Ursache aber nicht feststellen und hat mich zum Neurologen überwiesen. Da habe ich Mi einen Termin bekommen. Sie konnte auch nichts feststellen, hatte die Vermutung, daß entweder Nerven oder Muskeln betroffen sind und gab mir eine Einweisung in Die Neurologische Klinik DA-Eberstadt. Dort hat man mich total auf den Kopf gestellt. Nervenwasserpunktion aus dem Rückenmarkskanal, CT Kopf und Brustkorb, MRT Kopf, EKG, Doppler, EMG, div. neurol Untersuchungen, div. Blutuntersuchungen (insges. wurden mir in 9 Tagen 18 Röhrchen Blut abgenommen), Zuckertests, etc. Am Samstag stand die Diagnose dann fest: Myastenia gravis. Das ist eine Autoimmunkrankheit, bei der mein Körper Antikörper gegen die Rezeptoren bildet, die die Informationen von den Nervenbahnen an die Muskeln weiterleiten. Also arbeiten die Muskeln nicht richtig, eine art Muskelschwäche. Das kann jederzeit auch andere Muskeln betreffen. Nach dem MRT am Do habe ich was die Augen betrifft schon eine Besserung verspürt und ab Freitag konnte ich wieder normal sehen. Ab Samstag habe ich dann Medikamente bekommen. Ich mußte aber trotzdem noch bis zum Do bleiben, da sie sehen wollten wie die Medis wirken und ob ich Nebenwirkungen habe. Na ja ich hab ständig Sodbrennen, obwohl ich schon ein magenschutzmedi bekomme. Seit Do abend bin ich also zu Hause, bzw. seit gestern bei meinen Eltern. Bin diese Woche noch krank geschrieben und lasse mich von meiner Mutter und meiner Schwester wieder aufpeppeln. In der Klinik hatte ich dann wieder einen gewaltigen seelischen Durchhänger. Am Montag habe ich nur geheult, so daß Schwestern und Ärzte sehr besorgt aussahen. Hatte noch nie solches Heimweh wie letzte Woche. Damit aber noch nicht genug. Muß demnächst nach Berlin in eine Spezialklinik für einen Eingriff. Da soll geschaut werden ob ich noch Restgewebe der Thymusdrüse habe und diese entfernd werden müssen. Ich frag mich was soll das alles und was kommt als nächstes? Mit der Ärztin in der Klinik hab ich ausgemacht, daß wir jetzt erst mal mit dem KIWU warten, bis Berlin vorbei ist und ich in Eberstadt wieder einen Termin hatte. Dr. Inacker weiß auch bescheid, die haben mir ja wegen Kontrastmittel das metformin abgesetzt. Das alles macht mir ziemliche Sorgen, vorallem wenn man in Foren leist, daß die Leute immer wieder Schübe bekommen.
@Moko,
wollt dir noch die paar Infos nachreichen. Den Termin mit meiner Gyn mußte ich wegen des Klinikaufenthalt absagen, Schilddrüsenwerte und andere Blutwerte sind bestens. Meine Müdigkeit der letzten Wochen kommen vermutlich von meiner Krankheit. Und dann noch was schlimmes. Meine Schwester hatte vor einigen Wochen eine Fehlgeburt.
Ich hoffe dir geht es gut.
Machts gut
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013
oh man, ich war ja gestern Abend, als ich Deinen Eintrag gelesen habe, total schockiert ... Es ist so furchtbar, dass manchen Menschen kaum etwas erspart bleibt ... als hätten wir mit unserem unerfüllten KiWu nicht schon genug Leid ...
Kann eigentlich diese Autoimmunkrankheit "Myastenia gravis" den KiWu auch irgendwie beeinflussen?? Frag das mal nach!!
Dass Du durch all das derzeit neben den körperlichen Beschwerden auch einen seeelischen Durchänger hast, kann ich sehr gut verstehen. Hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Nimm alle Hilfe an, die Dir geboten wird, sei sie von Deinem Mann, Deiner Mutter, Deiner Schwester oder von Deinem Psychologen. Ich glaube nämlich, dass bei Dir derzeit auch einfach zu viel zusammen kommt und so etwas kann man nicht ganz alleine bewältigen.
Habe gerade mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Thymus bzgl. der Thymusdrüse nachgelesen. Hört sich komplitziert an. Aber immunologisch gesehen könnte dies durchaus auch etwas mit SS zu tun haben; aber ein Spezialist bin ich nunmal auch nicht.
Hoffe, dass bei der Untersuchtung in der Klinik in Berlin ein positives Ergebniss für Dich raus kommt und Du Dir kein Restgewebe der Thymusdrüse entfernen lassen musst.
Es ist sehr schade, dass Du den Termin bei Deinem Gyn. nun absagen musstest und somit sich die KiWu-Behandlung wieder mal nach hinten verschiebt. Aber werde erst wieder richtig fitt, ich glaube sonst bringt eine solche Behandlung sowieso nichts.
Dass Deine Schwester eine Fehlgeburt hatte, tut mir schrecklich leid. Ich weiß zwar, dass es Dir durchaus etwas ausgemacht hat, dass sie wieder schwanger wurde und Du nicht, doch so etwas wünscht man keinem. Ich wünsche Dir und ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute!!!
Lass bald mal wieder was von Dir hören und berichte was bei Dir so gemacht wird/wurde, wie es Dir geht etc.
Mir geht es so weit derzeit ganz gut. Heute lassen mein Mann und ich uns für den Kreuztest der aktiven Immunisierung Blut abholen und übermorgen haben wir das Ergebniss ob diese erfolgreich war. Außerdem erhalte ich auch spätestens am Donnerstag das Ergebnis des ACTH-Stimulationstests (wg. verminderter DHEAS- und Speichel-Cortisol-Werte) vom Endokrinologen. Bin schon sehr gespannt. Möchte aber auch erst die nächste Behandlung beginnen, wenn all das in Ordnung ist, da es meiner Meinung nach, sonst eh nichts bringt.
Liebe Grüße, auch an die anderen hier im Ordner Moko
KiWu seit Anf. 04
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
vielen dank für deine lieben Worte. Die Ärzte in der Klinik meinten ich müsste mir wegen dem KIWU keine Gedanken machen, ich solle nur erst mal Berlin abwarten, was da raus kommt und daß es nicht zu viel auf einmal wird. Da haben sie wohl recht, beides gleichzeitig wäre mir zu viel. Mein Kiwu-Doc meinte in einem Kurzen Telefonat daß die Medis die ich jetzt nehme kein Problem wären. Aber näheres werde ich erst mit ihm besprechen, wenn alles nach Berlin klarer ist und wir weiter machen wollen.
Für den Link bin ich dir dankbar, da schaue ich gleich mal rein.
Ich halte dich natürlich auf dem laufenden, wenn es Neues gibt.
Mach dus auch gut!
VLG Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013
also das mit den Globulies wird wie folgt gemacht:
nach Transfer im Abstand von 30 Minuten:
5 Kügelchen Aconitum C 30
5 Kügelchen Arnika C 30
5 Kügelchen Ledum C 30
und 5 Kügelchen Ruta D4
und das letzte (also Ruta D4) ab dann an 3 Tagen 3 x täglich 5 Kügelchen!!!
Nimmst Du auch Kalium carbonicum D 6 -> 2 x täglich 5 Kügelchen (ab 3 Wochen vor Transfer bis zum SST und bei positivem Ergebniss bis Ende 12. SSW)
und Bryophyllum 50 % -> 2 x täglich 1 Messerspitze (ab 1 Woche vor Transfer bis zum SST und bei positivem Ergebniss bis Ende 12. SSW)??
Und, trinkst Du auch in der ersten Zyklushälfte täglich 0,5 Ltr. Himbeerblättertee und in der zweiten Zyklushälfte 0,5 Ltr. Frauenmanteltee??
Hoffe ich konnte Dir helfen!
Wenn Du noch fragen hast, schreib wieder!!
Liebe Grüße und gaaanz viel Glück Moko
KiWu seit Anf. 04
vielen Dank.
Ich dachte ich muss das direkt nach der Punktion machen.
Ich hatte heute PU und habe bereits jeweils 10 Kügelchen genommen.
Außer Ruta, da dachte ich, dass das erst nach dem ET genommen wird.
Soll ich das jetzt noch mal nach dem ET nehmen?
Ja, Himbeerblättertee trinke ich und nach dem ET Frauenmanteltee, falls es überhaupt zum ET kommt. Es waren leider nur 2 EZ.
Ich kenne mich mit den Potenzen nicht so aus, daher kann ich Dir nichts dazu sagen, ob Du das ganze nun noch mal nach dem Transfer einnehmen sollst.
Hier das habe ich gerade selber auf der DHU-Seite gelesen:
"Wir potenzieren homöopathische Mittel in folgenden drei Verdünnungsverhältnissen:
* D-Potenzen im Verhältnis 1: 10,
* C-Potenzen im Verhältnis 1: 100 und
* LM (=Q)-Potenzen im Verhältnis 1:50.000"