Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 2007

Karoline
Rang0
Rang0

Beitrag von Karoline »

@Sunnyday
Ja, "verunsichert" ist ein treffender Ausdruck.... Heute habe ich einen Glücksbringer drei Stunden lang durch das Haus gesucht, den meine Mutter mir mal geschenkt hat. Der Glücklsbringer war noch nie so wichtig wie jetzt!
Tja, ich bin doofBild, ich hätte mich lieber entspannen sollen als den Glücksbringer verzweifelt zu suchen. Aber ich konnte nicht mehr aufhören zu suchen, ich war irgendwie besessen...
Ich hab ihn jetzt gefunden und kann ruhig ins Bettchen gehen, Bild

@PitPat
12 Eisbärchen!?! :o Bild Wau, suuupeeerrr Ausbeute! Es klappt bestimmt bei Dir!! :jaja: :jaja:

Heute habe ich wieder viel getrunken. Wie oft ich um die Ecke gehen musste,.. *rotwerd* behalte ich für mich :wink:

@Sahne
Danke für Deine nette Worte. Ich mach mich nicht mehr verrückt.

Ich wünsche Dir schönen, entspannenden Urlaub in Österreich!!

:gutsnächtle:
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich auch gleich zu euch gesellen :wink:

Kurz zu mir: Ich bin 37 Jahre alt, seit gut 12 Jahren unerfüllten Kinderwunsch. Zwei Mal eine große Myom-Op hinter mich gebracht, x-Bauchspiegelungen, die letzte mit kleineren Endometrioseherden, die beseitigt wurden und eigentlich keine Rolle spielen sollten. Aktuell drei Myome nachgewachsen, die aber laut Gyn so sitzen, daß sie keine Rolle spielen (hoffentlich, denn das macht mir Sorgen und eine weitere Op ist nicht drin). Zwei Clomifen-Zyklen erfolglos hinter mich gebracht. Das SG meines Mannes zeigte dann eine Oligoasthenozoospermie :( Also hieß es Icsi.

Am 28.7. habe ich mit Synarela die Downregulation begonnen, am 2.8. kam pünktlich meine Periode und seit dem 9.8. stimuliere ich mit Puregon, 300 IE. Bis einschließlich gestern habe ich, meine Periode eingerechent, 10 Tage geblutet. Heute ist der erste Tag, wo ich bislang keine Blutung mehr habe und ich hoffe, daß das so bleibt :juhu:
Morgen habe ich eine Estradiol-Kontrolle und erfahre dann, wie viel ich weiterhin spritzen muß, wann ich die nächste Ultraschall-Kontrolle haben werde etc.

Also möchte ich gern mit euch mihibbeln und uns allen ganz feste die Däumchen drücken, daß wir alle :schwanger: :schwanger: :schwanger: werden!!!
lg M
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Melisande, herzlich willkommen!! Bin ja auch gerade mitten in der Stimu mit 300 I.E. Gonal, Morgen ist erster US. Da können wir ja auch zusammen (mit den anderen natürlich!) hibbeln! Wünsch Dir alles Gute, wir lesen uns... :wink: :wink:

Hallo PitPat, herzlich willkommen!

So, hoffe ich habe keine "Neuankömmlinge" vergessen.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei mir nichts Neues, morgen 1. US, Medis vertrag ich gut; außer daß die Spritzen diesesmal doch leicht schmerzen, kommt wohl von der "besseren" Blutgerinnung behaupt ich mal. Aber das mach ich doch gerne mit Aussicht auf unser aller Ziel!!

Wünsch Euch alle noch einen schönen Sonntag und für alle die es brauchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Euer Willkommen - es ist überhaupt das erste Mal für mich, dass ich in 'nem Forum schreib', aber ich merk' jetzt schon, dass das hilft... :wink:

@sunnyday: Ja, hat uns auch gewundert, dass wir von der IUI dann doch gleich zur ICSI gesprungen sind. Die SG-Werte meines Mannes waren aber eigentlich von Anfang an so schlecht, dass wir uns die IUIs im Prinzip auch hätten sparen können. Aber da gibt's ja immer solche und solche Arztmeinungen. Jedenfalls ist das Problem die mangelnde Spermienbeweglichkeit, und die lag bis auf den 2. IUI-Versuch (16 %) immer unter 10 %, das ist dann wohl schon gleich die ICSI-Indikation. Hatten wir vorher nicht gewusst...

Nach der 1. ICSI wissen wir zwar immerhin, dass sich die Eizellen auch befruchten lassen, aber jetzt hab ich natürlich doch Sorge, dass ich noch irgendwas Unentdecktes haben könnte (man liest ja hier auch viel von Immunisierung und einer gewissen Dr. Reichel??).

Meine Mens kommt hoffentlich nächste Woche, das war bei den letzten Versuchen auch immer recht bald.

@kerdel: Oh, ist ja spannend, ja lass' uns den Kryo-Zyklus mal gemeinsam durchstehen :knuddel: Erst mal Mens bekommen. Ich hab' auch so'n Termin (am 16.09.): Da ist Taufe meines neuesten Neffen, ja, wär' schön, wenn man da schon was Nettes wüsste... *dd*

@karoline: Wie war der Transfer heute? Ich hoffe gut!! *dd* *dd*

Ich hab's sonst mit den Namen auch noch nicht so drauf, hoffe aber, dass sich das bessert :oops:

Ganz liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag,
PitPat

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo zusammen,

habe nun mal wieder nachgelesen und mir nen spickzettel gemacht. :lol: aber nun ist es schon so spät werde mal noch ein wenig schreiben, den rest gibt es dann morgen. :lol:

kerdel, wow, nun ist die mens endlich aufgetaucht. bekommst du dann morgen gleich nen festen termin für den 14. zyklustag zum transfer oder wie geht das? also ich muss immer wieder zum US, und wenn der gyn dann meint es kommt zum eisprung dann werden die eisbärchen, oder der eisbär, oder hiiiieeeeelfe ich hoffe es wacht überhaupt noch eins auf mir zurückgegeben. mach mich schon ganz kirre, weil ich so schiss habe das von den beiden keins mehr aufwacht. sie sind ja auch schon " 4 jahre " alt. was hatte dein mann denn für einen krebs. was für ein segen das es ihm gut geht. :knuddel:

sunnyday, also blastos geht nun auch in deutschland, ich wüsste nun keinen vorteil mehr vom ausland. bevor ich mit den zwillingen schwanger wurde ( war im august 2003 ) hatte ich mir auch zum ziel gesetzt, wenn es wieder nicht "schnackelt", dann geh ich auch ins ausland. aber mein prof von der Kiwupraxis hat mir erklärt, das es nicht immer sinnvoll ist einer frau blastos zurück zugeben, es ist jedes mal anderst, und auch bei allen frauen immer unterschiedlich. und er macht jeden versuch nach allen gegebenheiten und auch heute ist es nicht immer ein blasto wo er zurück gibt, weil es wohl manchmal günstiger ist nicht so lange bis zum transfer zu warten. irgendwie hat er auch recht, denn er "macht " so viel schwanger. wünsche dir aber trotzdem weiterhin viel glück.

sandrioskinas, wir müssen einfach ganz fest dran glauben das die eisbärchen aufwachen. ich kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen, aber nachdem so viele nach einem kryoversuch schwanger werden, müssen wir es einfach positiv sehen. wird schon klappen. du startest deinen kryoversuch ja vermutlich einige tage nach mir. dann können wir schön gemeinsam hibbeln.

ute, ich wünsche dir noch einen schöne urlaub, und geniesse die schwangerschaft. und melde dich ja gleich wenn du wieder zu hause bist. wir wollen ja wissen wie es dir und dem krümel so geht. :lol:

karoline, ich denke die stimmungsschwankeungen sind ganz normal. überleg mal was dein körper gerade alles mitmachen muss. das wichtigste ist nun das du wirklich versuchst täglich die 3 liter zu trinken, das ist ober mega wichtig. ich hatte übrigends nie eisbärchen, nur beim dritten versuch hat es für 2 eisbärchen gereicht, aber da wurde ich ja gleich mit zwillingen schwanger. also ich finde das ergebnis von dir beneideswert. *pfeif* wann kannst du denn zum bluttest? ich drück dir ganz doll die *dd*

elaine, also ich schreib mir die fragen immer auf wenn ich in die kiwupraxis gehe, weil es mir auch immer so wie dir ergangen ist. irgendwie war mir alles klar und so, und kaum war ich zu hause war ich mir unsicher und hatte fragen über fragen. aber ich habe dann dort auch noch angerufen, und die damen am telefon waren immer so nett und haben mir auskunft gegeben. also mir nem pillenzyklus kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das hatte ich noch nie.

so, jetzt aber ab ins bett, den rest beantworte ich morgen. :gutsnächtle:
Dateianhänge
mein doppelpack,schmilz. ich hoffe ihr habt das glück auch alle. ich gönn es euch von ganzem herzen
mein doppelpack,schmilz. ich hoffe ihr habt das glück auch alle. ich gönn es euch von ganzem herzen
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@schmid Irmi : der termin ist erstmal nur für US und Blutkontrolle und dann werden hoffentlich die Eisbärchen aufgetaut . Laut dem Plan, der mir gegeben wurde, könnte eventuell 2 Tage nach dem Kontrolltermin bereits der Trans *dd* fertermin sein.
Sie wachen bei allen bestimmt auf - hoffe ich doch mal.

Ach ja, du fragtest ja welchen Krebs- er hatte Lymphdrüsenkrebs (Morbus Hodgkin) das Stadium weiß ich jetzt nicht ganz genau(glaube 3 b) war auf jeden Fall schon ganz schön weit, weil es ziemlich spät festgestellt wurde. Wir hatten unwahrscheinliches Glück, denn er hatte in den letzten 5 Jahre keine Wiedererkrankung, d.h. die Chancen stehen gut, dass nichts wieder kommt.

@ all: drücke natürlich allen die Daumen , die mitten drin sind. *dd*

Gruß
kerdel
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

Hallo Salsa_Fan,

ich hatte heute auch meinen ersten US - magere Ausbeute :( Rechts 4 Follikel, links nix :( Ich soll weiter mit 300IE Puregon stimulieren und das Synarela sofort absetzen. Ich habe davon Dauerkopfschmerzen, gestern einen schweren Migräneanfall bekommen, ein Druckgefühl im Kopf, Dauerübelkeit, ein Emkzem am rechten Unterarm und noch so einiges mehr, seufz*

Donnerstag soll ich wieder zum US und dann sehen wir weiter, ob wir den Punktionstermin festsetzen können. Ich hoffe, daß sich bis dahin noch ein paar Follikel mehr zeigen werden.

Und wie sieht es bei Dir aus? Hoffentlich gut *dd* *dd* *dd*
lg M
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo mädels,

ich hab mir erlaubt mir ne kleine auszeit zu nehmen, hoffentlich gehts allen gut, leider konnte ich nicht alles nachlesen.

@ alle neuen: herzlich willkommen.

@ irmi: wann gehts denn los? wie geht es deinem mann?

heute hatte ich meinen telefontermin mit reichel. soweit alles ok, wenn synarella mir keinen strich durch die rechnung macht, kanns im oktober mit der stimmu weiter gehn. :dance: :dance:
wird ehrlich gesagt auch zeit. diesmal muss/soll ich heparin spritzen anstatt ASS, das würde sich besser steuern lassen, meine schilddrüse muss unter clomi auch genau beobachtet werden, aber das soll mich nicht stören.

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Hallo Ihr Lieben,

meine Mens ist endlich da, es kann losgehen - abartig, dass man sich freut, wenn die Mens da ist...? :roll:

Na egal - Donnerstag ist der erste US für den Kryo-Versuch!

Irmi, wird da echt auf den Eisprung gewartet? Warum...? Brauch' man ja eigentlich dafür nicht, oder? Naja, vermutlich hängt das dann wieder irgendwie mit dem Milieu in der Gebärmutter zusammen oder so.

Mein "normaler" Zyklus ist aber recht lang (ca. 35 Tage), dementsprechend ist auch der ES meist recht spät (ca. 21. Tag), will nicht so lange warten, uaa.
Aber man kriegt ja auch Tabletten oder wie? Na, am Do weiß ich mehr...

Deine beiden Süßen sind wirklich goldig *willauch* ;-) Deine Eisbärchen tauen bestimmt super auf! Kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem Alter zu tun hat. *dd*

Liebe Grüße
PitPat

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo zusammen,

hatte gestern trotz meiner schrecklichen kopfschmerzen hier einen bericht geschrieben, und was soll ich sagen, als ich ihn abschicken wollte kam wieder passwort eingeben, und der betrag war gelöscht. *mecker*

alessandra, also so ganz habe ich auch noch nicht den überblick. mir fehlen auch die ganzen ersten seiten weil ich einfach noch nicht zum nachlesen gekommen bin.

kerdel, wie wurde denn der lymphdrüsenkrebs bei deinem mann festgestellt? hat man da schmerzen? hatte vor 1 jahr ständig geschwollene lymphknoten, die taten zum teil auch weh. da bestand auch erst der verdacht auf diesen krebs hat sich dann aber duch mein blut zum glück nicht bestätigt. war aber echt übel, letztes jahr an meinem geburtstag hatte ich die blutwerte noch nicht, habe sie erst einen tag später bekommen. war echt blöd. schön das es deinem mann nun gut geht, und das soll auch für immer so bleiben. *dd*

sabine, oh du startest nun erst im november? habe ich das richtig gelesen? na da musst du ja noch ganz schön lange warten, aber du kannst ja so lange mit uns hibbeln, und wir hibbeln dann um so mehr mit dir. *rotfl* blastos sind nun auch in deutschland erlaubt, wobei es wohl nicht immer besser ist nen blasto zurückzubekommen. also mein prof gibt deshalb nicht jedes mal nun blastos zurück, er entscheidet immer bei jedem versuch neu.

katz-le, mein göga bevorzugt auch die heimischen gefilde, aber irgendwie wollte es bei uns zu hause nicht mit der spermaprobe klappen. :oops: ist ja auch auch echt ne doofe situation. naja, was sein muss, das muss halt sein. wie jung bist du denn? echt du wirst 14 tage lang nach dem transfer krank geschrieben??? :o ich habe drei tage nach dem transfer ( als ich mit den zwillingen schwanger war, es aber ja noch gar nicht wusste ) noch beim dachdecken geholfen da wir gerade mitten in der bauphase steckten.

serafin, mein mann muss noch 3 mal wöchentlich zur krankengymnastik. sonst geht es ihm soweit aber schon wieder ganz gut. wir beginnen im september, nicht mehr lange. hibbel, hibbel.

so, nun schicke ich lieber mal alles weg bevor es mir wieder nen langen text löscht.
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“