Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Bild juhuuuuuuuuuuu ich habe heute frei ...Bild auch wenn es nur für einen Tag ist aber das werde ich genießen :dance: :dance: :dance:

ich schreib heut abend noch mal länger und gehe jetzt nich auf jeden persö. ein weil ich gleich einen Massagetermin habe :dance: :dance: :dance: man gönnt sich ja sonst nichts *pfeif*

ich nehme heute die letzte Clomi.tbl und Mittwoch dann US Kontr. ( bei meiner ganz normalen FÄ )

bis später
mia
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hi Mia,

dann lass Dich mal schön verwöhnen! Hach, das ist echt schön, so ein freier Tag in der Woche. Ich freu mich auch wieder riesig. 8) Musst Du denn an Pfingsten arbeiten?

Ach, wolltest Du uns nicht mal ein neues Foto mit der neuen Frisur schicken??? :grübel:

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hab ich ganz vergessen stolz zu berichten: Heute ist ZT 20 und von Mens noch keine Spur! :juhu:
(:fluester: Jetzt wo ich es "laut" ausgesprochen habe, kommt sie zwar bestimmt innerhalb kürzester Zeit, aber immerhin! *g*)

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen!

Silke: Warum spritzen sie denn das Progesteron? Soll das besser sein als das gute alte Utrogest? *g* Ich kann mir schon vorstellen, dass es ganz angenehm ist, nicht für 15 Wochen diesen Schleim..... aber dafür dauernd zum Arzt wegen der Spritzen.... kannst du die nicht selber setzen, so als alter Profi? :wink:
Ich wünsch dir schon mal alles gute für den 1. :schwanger: US!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

suessmaus: So leichte Stimu und GV nach Plan ist auch nicht so witzig.... aber immerhin besser, als nichts zu tun, also wenn deine TCM-Ärztin meint, probier´s doch mal! Hat sich denn inzwischen mal eine Wirkung deiner Teemischungen gezeigt? Bie mir läuft das inzwischen so nebenher, ich hätte fast den Start von den suessen Kügelchen verpasst :oops:

else: Geht´s dir inzwischen wieder gut? Warst du schon zur Kontrolle?

estrella, bist du noch so arg im Abi-Stress?

Ich habe inzwischen schon mal so grob den Juli für die letzte IVF angepeilt und würde dann im Juni mit Pillenvorzyklus starten. Zuerst muss ich aber mal schaun, ob ich nicht doch noch etwas Geld bei der KK rausleiern kann....
Und ab Pfingsten sind wir erst mal für eine Woche weg, erst Geburtstagsfeier im Chiemgau, dann machen wir ein paar Tage Urlaub!!! Anschließend bekommen wir gleich Besuch, dann wieder und die Pfingstferien sind schon wieder vorbei....
Also werde ich mich wohl die nächsten zwei Wochen etwas rar machen.... und wünsche euch schon mal viel Spaß bei eurem Treffen!

Liebe Grüße an alle
nana :knuddel: :knuddel: :knuddel:
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Puh, da habt Ihr in der Pfingstwoche ja einiges vor, Nana! Ich wünsch Euch eine schöne Zeit!

Bis Juli ist ja auch nicht mehr lang. Wird denn eigentlich bei der letzten IVF irgendwas anders gemacht in Ö? Und selbst wenn nicht, eigentlich kann die Statistik Dich nicht mehr lange veräppeln. Irgendwann hat jeder mal seine Portion Glück verdient und ich hoffe, dass das für dich ganz bald der Fall ist! *dd*

Die TCM-Tees haben ES-technisch zwar noch keine große Wirkung gezeigt (zumindest habe ich keinen gemerkt, weder vom subjektiven Empfinden noch der Temeratur nach), aber so langsam zieht sich mein Zyklus wieder etwas in vernünftige Längen. Viel länger hätte ich die 17-Tages-Zyklen auch nicht mitgemacht. Ich war schon ein paar mal kurz davor, die Pillenpackung rauszukramen und damit anzufangen...

LG Suessmaus

Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Guten Morgen Mädels,

...mensch, dieses Wetter, da geht einem ja echt das Herz auf. Ich versuche es vorsichtig zu genießen, so gut es geht.

Heute habe ich mir mal wieder meine nette Spritze abgeholt.

Nana: Unser Doc lässt zusätzlich zu 3 x 2 Utrogest pro Tag noch alle 3/4 Tage Progesteron und Östradiol spritzen. Vermutlich um den Ansatz einer Blutung gleich mal im Keim zu ersticken und die Gelbkörper zu erhalten! Die Spritzen tun mir aber tatsächlich gut und so nehme ich die mit. Leider darf ich sie mir nicht selber geben, da sie in den Muskel kommen (aua...).

Nana: So, so, Urlaub! :lol: Vergiss Dein Utrogest und Deinen Mann nicht! :lol: :lol:

Nein, im ernst: Bin mal gespannt, wie Deine nächste Behandlung laufen wird und hoffe sehr, dass es tatsächlich vorerst Deine letzte wird, weil es nämlich klappen wird! Oder vielleicht doch schon vorher ???!

Ach ja: Was ich Euch noch erzählen wollte. Die Sache mit dem hcg nachspritzen nach 3 Tagen nach ET war bei mir wirklich gut. Zwar ging es mir danach schlecht (ich hatte heftige Symptome einer Überstimulation), aber ich habe das Gefühl, dass mich das richtig gepuscht hat.
Ob das nun entscheidend war, weiss ich nicht, würde es aber wieder machen. So eine Schachtel Predalon kostet 35 Euro, man kann damit auslösen und hat dann noch eine Spritze zum Nachspritzen über... das ist also vom finanziellen Aufwand her überschaubar.

Ansonsten gilt nun abwarten und hoffen. Ich schwanke zwischen Optimismus und Angst und hoffe, dass mir ein ähnlicher Ablauf wie bei meiner letzten SS erspart bleibt.

Heute bin ich unserem Doc auf dem Flur begegnet und wir mussten beide grinsen. Wer hätte dieses Happy End nach den beiden letzten Stimulationen erwartet?

So, nun gilt es den Tag zu genießen! :jaja: :jaja:

Liebe Grüße

Silke
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Stimmt, suessmaus, so ein 17 Tage-Zyklus, das ist wirklich nichts *liebernicht*
Bei der IVF wird nichts groß anders gemacht, habe ja aber auch schon alle Protokolle durch :wink: Wir machen den Klassiker, den ich beim ersten Versuch auch hatte und zum besten Ergebnis hinsichtlich Follikeln (8) und TF (Blastos) geführt hatte..... also erst Pille, für das bessere timing (ist bei einem unregelmäßigen Zyklus auch nicht verkehrt.... obwohl ich jetzt schon 3 Monate auf 25 Tagen bin!!! Hoffentlich hab ich´s jetzt nicht verschrien :roll: ), dann DR mit Deca (hatte ich noch nie, also warum nicht?), dann Stimu, wahrscheinlich mit Puregon, wieviel haben wir noch nicht ausgehandelt....
aber bis dahin versuchen wir es noch auf die "sanfte" Tour *g*

silke, Utrogest und Spritze, wow :ohnmacht: na da musst du ja zZ ein Hormonwunder sein :wink: in den Muskel ist nicht so nett, stimmt... *tröst* aber wenn´s hilft....
Das hCG nachspritzen hatte mir bei meiner letzten IVF leider ausser Übelkeit und Unterleibsziehen nichts gebracht, ich werde also bei der nächsten einfach machen, was die meinen, obwohl, ich habe da noch Choragon im Kühlschrank.... *g* :roll: geht schon wieder los, dabei wollte ich mich doch bis zum Juli TOTAL entspannen und NICHT an KiWu denken...

Geniesst die Sonne, es soll ja ein herrliches Pfingstwetter geben! 8) :dance: 8) Ich verzieh mich jetzt auch mal auf meine Terrasse, mein Buch wartet...
LG
nana
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Guten Abend Mädels!

Erstmal meine Glückwünsche an Silke, das klingt doch prima! Auf das Du hier den Anfang machst und viele Babys folgen mögen!!!!!!!!!!!!!!

Ich bräuchte bitte mal Hilfe von unserem medizinischen Personal :D
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen erhöhtem Insulin und erhöhtem Zucker?
Beim IR-Test waren doch meine Werte viel zu hoch---> Diabetes Mellitus Typ 2 stand auf dem Befund. Meine Kiwu-Ärztin verschrieb mir Met und ich solle mich dringend beim Hausarzt vorstellen.

Meine Hausärztin ist auch gleichzeitig Fachärztin für Innere Medizin. Am Dienstag war ich bei Ihr zur Blutentnahme und hab von der Schwester auch gleich so ein Gerät bekommen zum Zuckermessen. Heute hatte ich dann meinen Termin. Meine Blutzuckerwerte waren total ok. Was ist denn nun los? Ist ein IR-Test und ein Glucosetoleranztest das gleiche. Wie muß ich das denn verstehen? Ich soll das Met nicht weiternehmen. :kreisch:
Vielleicht könnt Ihr mir das ja erklären, ich verstehe es nicht so richtig. Büdde, büdde :?: :?:

Danke und liebe Grüße an alle!!

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo ihr Lieben, :knuddel:

sooo ich läute mal ganz zart das WE ein. :dance: :dance: :dance:
(nur noch 1 Stunde dann hab auch ich WE :wink: )

Und bei so einem tollen Wetter ... was soll man da machen als
nur faul am Pool liegen? *g*

@ Süssmaus: Das ist doch supi dass deine Mens noch nicht gekommen
ist. Vielleicht hast du ja mittlerweile durch TCM einen bessern Zyklus!!!

@ Estrella: Hast du solchen Stress und das bei diesem Wetter?
Du arme!!! *tröst*

@ Anja: Sorry ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber dass du
Metformin ja nicht weiter nehmen musst heisst doch dass du doch
kein Diabetes hast?!? :grübel:

@ Nana: Ich freue mich auch auf mein Buch und die Sonne
(bald) *g* ... Ist doch super dass dein Zyklus die letzten Male
25 Tage hatte.

@ Silke: Es wird jetzt alles gut verlaufen!!!! Ich freu mich so für dich!!! :knuddel:

@ all: Ich wünsche euch ein wundervolles Pfingstfest schönes Wetter,
gute Erholung!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

*g* HILFE, Beate, mein Mann hat heute in einem Outdoor-Laden einen 5,5x3,5x1,2m großen Quick-Up-Pool gesehen, der im Sonderangebot war und jetzt will er den unbedingt haben!!! :kreisch: Er will dafür sogar auf den Gartenteich verzichten, den er nach dem Examen anlegen wollte. Wie soll ich ihm diese Flausen bloß wieder austreiben? Ich wollte doch nur mein Riesenplanschbecken wieder aufstellen...

Anja, ich will mal ganz vorsichtig versuchen, Dir mit dem Diabetes-Problem zu helfen. (:fluester: Mia, korrigier mich, wenn ich Mist erzähle!) Also, das Insulin ist dazu da, den Zucker aus Deinem Blut (der mit der Nahrung aufgenommen wurde) in die Zellen aufzunehmen. Wenn Du also was gegessen hast, steigt der Blutzuckerspiegel vorrübergehend an, es wird mehr Insulin ausgeschüttet und dieses sorgt dafür, dass der Zucker vom Blut in die Zellen gelangt. Am Ende ist der Blutzucker dann wieder normal. Hättest Du also das Insulin erhöht, würde das normalerweise zu einem niedrigen Blutzuckerspiegel führen. Jetzt gibt es aber leider bei manchen Menschen das Problem, dass die auf das Insulin nicht mehr richtig reagieren, also resistent sind, und der Zucker aus dem Blut nicht mehr im gesunden Maß an die Zellen abgegeben werden kann. Die Folge davon ist dann der erhöhte Blutzuckerspiegel. Leider kann ich mit den Werten, die Du uns nach dem Test geschrieben hast, nicht viel anfangen. Was war das genau für ein Wert? Und wie lief der IR-Test ab? Musstest Du nüchtern hin, hast dann eine Glukoselösung getrunken und dann wurde nach 1 und 2 Std. der Blutzucker bestimmt? Das wäre dann ein Glukosetoleranztest gewesen. Komisch ist aber trotzdem, dass die zwei Ärzte zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen. :grübel: Aber unabhängig von der IR soll Metformin ja auch so bei PCO helfen. (Wobei ich wohl immer noch nicht mitbekommen habe, ob du das Clomifen deswegen bekommst...) Vielleicht ist es ja doch eine Überlegung wert? Und das Abnehmen erleichert es wohl auch bei vielen...

LG Suessmaus

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“