2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß eigentlich gar nicht was ich schreiben soll.

Morgen abend gehe ich mit meiner Freundin essen, da können wir mal wieder ungestört quatschen, da freue ich mich schon.

Knuddelteufel, ich wünsch Dir morgen viel Spaß in der Schule und hoffentlich wird es nicht so langweilig. Das mit dem Eimer muß ich mir erstmal von meinen Eltern besorgen, aber das bekommst Du!!!
Wenn ich das mit dem Whisky-Steak mache, bin ich dann vielleicht gleich "betrunken"..... :roll:

Mausmama, da´ist dein Bruder ja fast ein Einzelkind. 10 Jahre ist ja schon ein Unterschied - oder? Wie bist Du eigentlich auf den Namen Tamy gekommen? Ist ja doch eher ungewöhnlich - oder? Ich finde ihn allerdings sehr schön!!!! :P

Kuelli, durchhalten, durchhalten, durchhalten......Das wird schon werden!!! :knuddel:

Was machen die anderen denn so?????

Liebe Grüße - Motte
Werbeslider mit Buttons
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallöchen...

bin wieder zu Hause (nach der Schule) und sitze hier vorm PC etwas traurig da! :( Tja, leider Mädels, es sieht so aus, dass es nicht geklappt hat. Denn ich hab seit heute Mensziehen, die schwach bis mittelstark sind. Bin heute am 10.Tag nach Transfer und mit der roten Pest rechne ich also entweder noch heute im Laufe der Zeit oder morgen, höchstens übermorgen ! :(

Ich weiss, Mädels, es könnte auch ein Zeichen für SS sein, aber ich kenne doch einen kleinen Unterschied von Schmerzen (Ziehen im Bauch) und bin mir ziemlich sicher, dass es ein Mensziehen ist. Beine und teilweise auch der Rücken schmerzen auch etwas... tja...

Brustspannen hab ich immer noch, ich nehme an, sicher werden sie noch schwächer. Und Blähungen hab ich noch...mann- hab das Gefühl, als ob ich den ganzen Tag "nur" die Luft eingeatmet hätte, so hab ich noch nie so stark gespürt, wie sich lauter Luftblasen sich in mir ansammeln *peinlichpeinlich*

Tja,.....so ist es leider, aber ich hab ja noch 4 Eskimos...werde erstmal aber für 1 Zyklus Pille einnehmen und dann gehts wieder los mit dem nächsten Kryo-Versuch. Diesmal aber, so hoffe ich sehr, werde ich 2 EISBÄREN abholen ! *hoffhoff* :)

So, brauche von euch ein wenig Trost...ich weiss, das wird schon werden, irgendwann wird s schon klappen bei uns, ganz sicher !
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Ach meno Du kleiner Knuddelteufel, laß Dich mal gaaaaanz lieb von mir drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Was anderes kann ich jetzt auch nicht sagen, ich weiß wirklich wie es Dir jetzt geht, aber trotzdem hofft man noch - oder???? :roll:

Ich drücke trotzdem weiter die Däumchen!!

Bin heute nun doch nicht essen mit meiner Freundin, denn ich habe heute eine Absage bekommen. :cry:

Wie funktioniert das eigentlich bei dem Kryo-Versuch. Sagst Du da, dass Du 2 Eizellen haben möchtest, aber das hängt dann davon ab, ob sie "überleben"???! Klär mich doch bitte mal auf! :roll:

Melde mich nachher nochmal - bis denne - Motte
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Mottelchen, danke, dass wenigstens eine von hier an mich gedacht hat.....überhaupt, das soll kein Vorwurf sein an die anderen (das liegt mir fern, echt)...aber mir ist es aufgefallen,dass jemand bisher z.B. mal einen Tiefpunkt hat (z.B. Fehlversuch oder so), dann bin ich immer, aber wirklich immer für sie da. Aber bisher während meiner Kryo-Behandlung (Stimu...Transfer ectl...) waren kaum jemand für mich da, nur du, mal Doro und Mausmama.......das ist mir nur aufgefallen.
Daher hab ich heute in der Schule den ganzen Tag darüber nachgedacht und zum Entschluss gekommen: Ich ziehe mich ganz zurück von diesem Ordner, denn dieser Ordner schläft fast ein...nicht mehr so lebendig. Leider :( Jeder kommt nur zum Schreiben, wenn man mit der Behandlung anfängt oder durchzieht...

Ich versuche stark zu sein und muss diesen Fehlversuch bald wieder verdauen...ich bin mir ziemlich, dass meine Mens bald kommt. Hab nicht viel Hoffnung für eine SS. :cry: Wenn s kommt, dann nehme ich Pille ein ab 5.ZT !

Oki, :) Mottelchen, wegen Kryo also:
Bei IVF oder ICSI kommen ja bei der Punktion meistens mehr als 10 Eizellen raus, bei mir beim letzten Mal (3.IVF) waren `s 12 Eierchen, 2 befr. Eizelle bekam ich transferiert zurück und die restl. 6 gute Eizellen konnten eingefroren werden...natürlich nur wenn s gute bis sehr gute Eizellen vorhanden sind, versteht sich. Das sind in jeder 3 Packungen 2 Eizellen. Beim jetztigen Kryo-Transfer bekam ich leider nur ein Embryo zurück, da dieser das Auftauen als einziger überlebt hat.
Somit war die Chance für eine SS geringer....das hab ich geahnt.
Beim nächsten 2.Kryoversuch hoffe ich, dass die beiden Frostis das Auftauen überleben und bei mir einziehen können.

Übrigens bei allen 3 IVF-Versuche bekam ich immer 2 Eizellen zurück.
Hoffe, ich hab dir damit gut erklärt. :wink:

Liebes Mottelchen, falls du mir mal bei 9monate.de (Erfahrungen bei der Repromedizin..) schreiben willst oder so...ich bin dort unter "juessel"(Nickname) zu sehen, oder ich komme hierher mal, allerdings langsam nicht mehr zu diesem Ordner hier, sondern zu ~allgemein~...Werde mir vielleicht einfach einen Ordner eröffnen so in Art wie "Freundschaftsordner...." Ich weiss noch nicht so, erstmal brauch ich da ein bissel Abstand, hoffe, du verstehst s ?

:knuddel: :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Mausmama
Rang0
Rang0

Teufelchen

Beitrag von Mausmama »

Hallo!

Jetzt weiß ich garnicht ob Du noch liest oder nicht :-?

Mir ist auch schon aufgefallen, daß man mit seinem Schmerz meistens alleine ist, obwohl wir alle in einem Boot sitzen oder zumindest sitzen sollten. Und Dein Frust ist auch nachvollziehbar, aber verliere nicht Deinen Optimismus, Deine Fröhlichkeit, Deine Freundschaft, Dein Entgegenkommen........ nur weil hier ein paar "Mundfaul" sind.

Ich drück Dich ganz dolle und hoffe das Du Dich in jeder Hinsicht irrst.

GLG Silke
Mausmama
Rang0
Rang0

motte

Beitrag von Mausmama »

Hallo!

Den Namen Tamy gabs schon bevor ich überhaupt an Kinder gedacht habe (so an die 15 Jahre).

Aber vielleicht kennt du "Tammy und das Hausboot", oder mit Maria Schell die Serie "Eine glückliche Familie" die jüngste Tochter hießt Tamy, bei der ersten "Unendlichen Geschichte" hieß die kindliche Kaiserin im wirklichen Leben Tamy, bei dem Trickfilm "Die Gummibärenbande" gibt es eine Tamy. und und und

Tamy hatte aber bis zum 27.08. keine Geburtsturkunde (am 09.08 geboren) da die Standesbeamtin sich quer stellte. Wir mussten erst nach Leipzig an die Uni schreiben, dort gibt es eine Namensforschung. Tamy hat also ihren Namen mit Brief und Siegel.

Und sie heißt deshalb nicht nur Tamy, wir mußten einen Zweitnamen hinzufügen, sie heißt Tamy Chiara.

LG Silke
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo
....teufelchen es tut mir leid für dich. ich hatte gehofft daß es klappt.

aber jetzt muss ich mal was zu deinem vorwurf sagen.
Auch wenn ich nicht jeden tag schreibe. lese ich fast jeden tag.
bei schlechten nachrichten ist meine seele oft sprachlos. ich weiß dann einfach nicht was ich demjenigen sagen soll.ich glaube zum teil liegt es daran daß wir uns nicht alle persönlich kennen und zum teil ist es ein schutz um nicht noch mehr an die eigenen fehlversuche erinnert zu werden. auch wenn ich mich zwischen den einzelnen versuchen etwas zurückziehe heißt das für mich das ich der seele etwas ruhe gönne.

ich glaube daß geht auch anderen so und dass ist bestimmt nicht böse gemeint. es kann sich nicht jeder so öffnen.
ich finde es schade daß du so darüber denkst und besonders schade daß du nicht mehr in den ordner kommen möchtest.

ich und ich denke auch die anderen werden dir auch weiterhin alle daumen drücken. :knuddel:

kuelli
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Guten Morgen!

Knuddelteufelchen, ich glaube einfach nicht was ich da lese!!!! :evil:
Bitte, bitte bleib doch hier! Dann schreiben wir zwei uns eben nur noch, und die anderen wenn sie Lust haben, ich bin immer (sagen wir mal fast immer) da für Dich!!!! :knuddel: :knuddel:
Bei 9Monate hab ich auch mal reingeschaut, aber da war ich glaube ich etwas zu blöd - habe mich da nicht zurecht gefunden - das System hier habe ich jetzt wenigstens begriffen!!! :roll:
Also - biiiiiiiittttttttteeeeeee bleib hier!
Obwohl ich heute wieder Sport habe-schaue ich heute abend trotzdem nochmal rein und hoffe, dass Du deine Meinung geändert hast!
Mensch, ich bin wirklich so froh, Dich gefunden zu haben! :P

Ach, und wer soll mir dann auf meine Fragen Antworten?????
Danke für die Erklärung. Ich glaube, dass ich jetzt im Bilde bin!

Silke, danke für die Erklärung mit Tamy. Ja, aus "Eine glückliche Familie", kannte ich den Namen auch, aber ansonsten nicht! Chiara, ist aber auch zu schön, da ist Dein Kind mit dem Namen bestimmt einverstanden, nicht wie ich -Kornelia- einfach nur schlimm!!!!

Ich wünsche allen einen schönen Tag-bis später-Motte
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Tjaaa....

Kuelli, ich weiss, du meinst das nicht böse und ich verstehe ja auch, dass nicht jeder Zeit hat und sich auch um die Familie kümmern muss......naja.

Hmmm...ich denke da etwas anders drüber, denn hier kann ich mich einfach ganz gehen lassen und drüber reden, selbst wenn ihr "Fremde" seid, aber für mich seid einfach Ihr, mit denen ich am besten über alles reden kann und einige von den Mädels hier sind mir inzwischen nicht mehr so fremd. Ihr habt selber den KIWU, versteht den anderen KIWU-Frauen, bzw. Männer besser und mit den anderen "draussen" kann man kaum drüber reden...so jedenfalls empfinde ich das.
Aber wie gesagt denkt und empfindet jeder eben anders.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mottelchen, du bist mir inzwischen nach kürzerer Zeit wie Mausmama so ans Herzen gewachsen.....aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
Vielleicht können wir uns ja weiterhin schreiben und zwar in einem neuen Ordner hier, welchen ich mal eröffnen möchte. Muss nur noch mal überlegen, wie der neue Ordner heissen soll mit dem Überschrift...Mottelchen, hast du da vielleicht eine Idee? Weisste, immer nur über KIWU oder Behandlungen schreiben ist doch ein wenig deprimiert, wäre schön mal einfach ein bissel was anderem schreiben, oder? Also mal allgemein...

Du, zufällig war ich gestern bei kinderwunschnet drüben und eine wollte auch hier reinkommen, konnte aber unsere Zeilen nur als stille Leserin miterfolgen, denn sie hat Probleme hier einzuloggen. Habe ihr angeboten, ihr zu helfen, denn ich hab schon einen Verdacht, warum sie Probs hat. Ich hatte das auch schon mal in einem anderen Forum,...da hab ich zig mal probiert und konnte mich einfach nicht einloggen bis vor 2 Monate. Endlcih bin ich auf ein Problemchen gestoßen und konnte es lösen, mann war ich so frohhhh!

Also her mit Vorschlägen wegen Ordner-ÜBerschrift. :wink:

Ansonsten zieh ich mich langsam zurück.....

Liebe Grüsse
Knuddelteufelchen
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Nur kurz noch...

...Denkt dran, unsere Mausmama hat am 24.9. Geburtstag ! -also bald- :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...und wegen Überschrift: Vielleicht " Knuddelmäusen-Freundschaftsordner" ....... hmm???????

Knuddelteufelchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“