ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch nochmal kurz melden bevor wir nach Bregenz aufbrechen. Morgen werden wir uns auf die lange Reise machen. Ich merke jetzt doch schon wie nervös ich werde. Ich hoffe, daß man bei Ultraschall auch einige Eierchen sehen kann. Es sind einfach soviele Faktoren, die zusammenpassen müssen. seufz!!!

Wir werden auf alle Fälle bis zur Punktion in Ö bleiben. Sollte ich irgendwo ein Internetcafe finden, dann werde ich euch das Neueste berichten.

Das Spritzen hat bisher recht gut geklappt.

Hallo Fischlein, herzlich willkommen - wir sind ja fast zeitgleich wie ich das so mitlese. Bei mir ist es der erste Vesuch bei Zech und irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl, wenn man zu einem Arzt wegen einer künstl. Befruchtung und ihn noch nicht mal persönlich kennt.

Also drückt mir die Daumen, daß alle gut geht.

Gaby, wie geht es dir denn so? Birgitt, ich hoffe dir gehts gut, bitte schone dich viel, damit wir die Kleinen im März begrüßen dürfen. :wink:

Bis die Tage eure Rübi :dance: :dance: :dance: :dance:
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo Rübi
Ich hoffe du schaust noch mal kurz vorbei. Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen. Welcher Stimutag ist denn heute bei dir?
Ich fange morgen mit der Stimulation an.

Hallo Fischlein!
Bist mir auch fast eine Woche voraus. Hast du schon dein 1. US gehabt?

Hallo Birgit!
Schau auf dich!!! Schone dich!!!

Allen anderen ganz liebe Grüße

LG Gaby
Schnecke_2
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke_2 »

Hallo Quaddel,

auf der ersten Seite dieses Ordner ist ein Übersicht, in dem die meisten etwas über Ihre Kiwu-Geschichte geschrieben haben. Bei uns liegt es am OAT meines Mannes. Woher es bei ihm kommt, ist unbekannt (kein Hodenhochstand, keine Krankheit). Es war ziemlich schnell sicher, daß wir nur ICSI machen können.
Unsere Ausbeute war bisher:
1. ICSI: 9 Eizellen, 5 ordentlich befruchtet, 3 8-Zeller, 2 Kryo
2. ICSI: 7 Eizellen, 4 ordentlich befruchtet, 2 8-Zeller, 2 Kryo
1. Kryo: nur 1 Eizelle blieb übrig, 1 4-Zeller
3. ICSI/Zech: 7 Eizellen, 4 bis zum Blasto, 2 transf.
4. ICSI/Zech: 6 Eizellen, 5 bis zum Blasto, 2 transf.
Es war also immer optimal, incl. Schleimhaut.
Zech meinte, wir müssten es nochmals versuchen. Wir sind aber momentan überlegen, ob wir eine Immunisierung machen.

Gruß
Schnecke
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!

@Rübi, bei Dir gehts schon los? Wo übernachstest Du in Bregenz? Im Hotel "Weißes Kreuz" steh ein PC mit Internet Anschluß, den ich auch benutzt habe!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, meld Dich!

@Gaby und Fischlein, bei Euch geht es ja auch bald los, Gaby bist Du wieder im "Weißen Kreuz"? Na ich werde sicher noch mal was von Euch lesen!

Nun bin ich am Montag aus dem Krankenhaus entlassen worden und gleich in der folgenden Nacht ging es wieder mit Blutungen los......... aber bei den Zwillingen ist alles ok, nur das ich diesmal zu Hause strenge Bettruhe halten muß!
Macht Euch keine Sorgen, ich halte mich dran, mein Arzt sagte, daß ich nicht viel in der SS arbeiten werde und irgendwie gewöhne ich mich an den Gedanken!

Liebe Grüße von einer sehr faulen Birgit
Fischlein
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischlein »

Hallo alle zusammen,

Birgit T passt gut auf euch auf und schone Dich und halte die Bettruhe ein.

Ich war heute beim ersten Ultraschall, die Stimmulation schlägt bei mir gut an, es sind 12-14 Folikel sichtbar.
Am Samstag muss ich wieder zu Ultraschall mal sehen wie es da aussieht.
Werde voraussichtlich am Mittwoch Punktion haben.
Wir übernachten auch immer im Weissen Kreuz.

Rübi Dir wünsche ich viel Erfolg für Deine Punktion. Wann hast Du Punktion. Wo Übernachtet Ihr?

Gaby D Dir viel Erfolg beim stimmulieren. Und das sich viele gute Folikel sich bilden.

Allen anderen eine schöne Zeit,

Fischlein :P
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben!!

Ich lebe noch :D War nur viel los, der PC dauernd besetzt und die Dauermüdigkeit nach der Arbeit hat mich gepackt :P

Ich hab mal kurz geschaut, was sich bei Euch alles so getan hat und schicke gaaanz liebe Grüßle an Euch alle!!!

Birgit bleib schön brav (was ich nicht bezweifle :) ) und schone Dich!

Willkommen Fischle!! Und gleich mal viel Erfolg :wink:

Mir und dem Krümelchen gehts suppi, waren letzte Woche von Freitag auf Samstag im KH, weil ich sooo megastarke Rückenschmerzen hatte, die dann auch noch ganz stark in den Oberbauch gezogen sind.. Nun denn, Ende gut alles gut. Ich hab wohl ne Muskelentzündung im Rücken und dem Baby geht es suppi *steinvomherzenplumpst*

Nächste Woche gehe ich zu nem neuen 'normalen' Frauenarzt und am 1.10. hab ich die Nackenfaltenmessung.. Bibber jetzt schon a bissele, denn da hat man bei meiner Chefin (vor den Ferien) festgestellt, daß das Baby nicht mehr lebt... Irgendwie ist das meine nächste Hürde :wink:

So, genug von mir!! Ich hoffe, allen Schwangeren geht es gut und allen NOCH-nicht-Schwangeren genauso, damit es nu aber raaasend schnell klappt ;o))
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!

Wir waren heute zur Nackenfaltenmessung und alles ist Bestens! Beide Embryos sind etwas größer als sie sein sollten und putz munter!
Und die Werte sind mit 1:2344 für jeden von ihnen auch sehr gut, damit ist das Thema Fruchtwasseruntersuchung vom Tisch!

@Feenstaub, ich wünsch Dir für Deine Untersuchung am 1.10. viel Glück und mach Dich nicht verrückt, daß hat mich auch leicht angesteckt, aber wenn Du es so siehst kann immer etwas sein, in der SS, bei der Geburt, im ersten Jahr wenn Dein Baby auf der Welt ist usw....... Du mußt positiv denken!

Liebe Grüße! Birgit T
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo Ihr Lieben,
*winke winke* Feele,

jetzt bin ich mal bei euch reingerutscht, und hoffe bald zu euch zu gehören.

Ich habe heute meine ertse Mail von Zech bekommen. :dance:

Leider hat er wenig von meinen Fragen beantwortet, aber geschrieben, es ist besser, wenn ich anrufe. Die Mail war unterschrieben mit Uni Prof. Dr. Zech. Wen verlange ich denn da am Tel? Herrn Prof. Dr. Zech? Und wann ist die beste Zeit zum telefonieren? Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Am Montag hab ich Termin bei dem Chef der KK. Und hoffe auf positive Neuigkeiten. Sonst werden wir wohl erst einmal alle weiteren MÖglichkeiten in D ausschöpfen und dann einen Versuch in Ö starten.

Brauche also ein paar Daumendrücker.

Liebe Grüße, Johanna

PS: ist dann meine 4. IVF, die zweite war erfolgreich, aber leider eine Eileiterss.
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Noch eine Frage :oops:

Am 7. ZT ist ja US angesagt. Muss da vom FA nur Ultraschall gemacht werden, oder werden auch die Hormonwerte bestimmt. Denn die sind ja nicht unwesentlich für das feststellen von reifen EZ.

Liebe Grüße,

Johanna
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Huhu Johanna! *winkzurück*

Schön, daß Du nun auch hier gelandet bist :D

Du brauchst 'nur' die US-Untersuchung. Bei mir wurden dabei nie zusätzlich die Hormonwerte bestimmt!... seltsam..

Ich drück Dir für die KK ganz feste die Daumen und hoffe, daß Ihr Erfolg habt. Da Du schon mal schwanger warst ist die bessere Methode ja auch sicher eine noch bessere Chance bald wieder schwanger zu werden :wink:

Bei Zech rufst Du am besten vormittags an. Hab die Erfahrung gemacht, so ab 8 Uhr hast Du die besten Chancen. Und da sagst Du einfach, daß der Herr Professor gesagt hat, Du sollst persönlich anrufen und mit ihm sprechen. Auch hierfür drück ich heftigst die Daumen!!

Sodele, nun wünsche ich Dir Erfolg auf der ganzen Linie (bei Deinem Schatz hattest Du den ja schon *lächel* :) was hat ihn den überzeugt?)
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“