***********Im zweiten Anlauf gemeinsam ans Ziel***********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wiesenblume
Rang1
Rang1

Beitrag von wiesenblume »

Hallo,

Nanni: hm...sehr verdächtig. *dd* *dd* *dd*

Knuddel: wann hast du den ersten US??
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Werbeslider mit Buttons
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
melde mich auch mal wieder.
@ knuddel : herzlichen Glückwunsch !
@ angel ich kann dich supergut verstehehen: Meine beste Freundin war paralell zu mir SS, wir hatten schon gesagt , dass wir zusammen in ein Zimmer gehen, weil ich am 18.09 und Sie am 19.09 ET hatte.
Es war schwer für mich, erstmal Ihr zusagen, was bei mir los ist- nicht dass Sie auch verunsichert wird und dann habe ich mich im Mai mit Ihr Klartetxt gesprochen : das Sie nicht böse sein soll , wenn ich mich rar mache und seltener melde an sonst, weil es mir natürlich so weh tut.
Sie hatte dafür natürlich Verständnis und ich was Sie ja jetzt schon besuchen, allerdings nicht im Krankenhaus- das ging gar nicht, weil es die selbe Station war, wo ich hinmusste wegen dem Termin zur Ausschabung.
Wenn ich den Sohn sehe ist natürlich immer ein bisschen Wehmut und Trauer dabei, denn der Gedanke kommt einfach automatisch, dass ich jetzt eine Tochter im selben Alter haben könnte .

Also ich kann dir nur empfehelen, wenn es eine gute Freundin ist, Ihr zu sagen, wie es dir geht und zur Not den direkten Kontakt einschränken. Mir hat es geholfen.

@ seppel wegen Adoption haben wir uns auch schon erkundigt.
Bei uns ist das so geregelt, dass das Jugendamt mit den interessierten Paaren eine Infoveranstaltung macht und danach kann man innerhalb einer bestimmten Frist einen Antrag stellen. Soweit ich weiß muß man wohl einen Lebensbericht schreiben, Gesundheits- und Führungszeugnis einreichen. Ach ja, und die Altersgrenze liegt bei uns bei 40 , ist aber nicht gesetzlich festgelegt, sondern regelt das Jugendamt selber. Wartezeit bis man eventuell ein Kind bekommt liegt bei uns im Durchschnitt bei 2 Jahren, kommt drauf an wieviele Kinder zur Adoption freigegeben werden.
Wir haben uns jetzt erstmal für eine 2. ICSI entschieden und haben das andere aber im Hinterkopf- meines Wissens darf man es aber nicht paralell laufen lassen- ist aber auch nur so ein Halbwissen.

@ nanni trotzdem *dd*
Liebe Grüße
an alle
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Habe noch was vergessen
@marry habe mir eine Liste von der Kiwu-Praxis geben lassen und diese beinhaltet Psychologen, die Patienten mit Kinderwunsch behandeln.
Die Klinik hat zwar auch eine eigene , aber da einen Termin zu bekommen soll sehr schwer sein, daher haben die dort einige Namen und Nummern zum weiterleiten.

Bis dann Kerdel
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

@nanni, auch ich lass dir meine daumen da..das kann doch nicht alles einbildung sein :D

@angel, wie geht es dir heute?

@kerdel, :knuddel: kann mir vorstellen, dass das schlimm für dich ist, wenn du siehst wie deine freundin ihr baby bekommen hat..

@seppel, soweit ich weiß sollte man nicht zweigleisig fahren..entweder ado. oder weitere versuche aber ob das irgendwo festgelegt ist :?:

@wiesenblume, alsi ch das ovaria genommen habe hab ich rein gar nichts gemerkt..ich glaube bei mir hat das damals nicht geholfen..aber wenn du schon was spürst muss es dir je helfen.. *dd* das dein ES bald kommt...

@marina, hast du gestern mit der DR angefangen oder schon mit dem spritzen?

warte mal wieder auf die mens..hatte ja gedacht das mein zyklus sich einigermassen eingependelt hat..aber irgendwie bin ich schon wieder am ZT 29 angekommen..wo die mens doch schon vor 3 tagen hätte da sein sollen...im nächsten zyklus werde ich wieder anfangen temp. zu messen..mal sehen wann der ES tatsächlich ist...

alle nicht genannten hinterlasse ich viele grüße :hallo:
seppel
Rang1
Rang1

Beitrag von seppel »

Hallo Ihr Lieben,

Marry: Ich drücke Dir die Daumen das Deine Mens bald. Ich wäre nur froh wenn meine bald mal wieder gehen würde. Habe sie nun schon fast 2 Wochen. *liebernicht* *liebernicht*

Das mit der Adoption ist wohl wahr. Ich werde jetzt einfach mal einen solchen Antrag holen und dann mal schauen. Bei uns ist eh alles in der Schwebe, da es nun so aussieht das die Firma wo mein Freund Pleite ist und das bedeutet das alle gehen dürfen und er sich einen neuen Job suchen kann. Also wird das dann auch nichts mit einer neuen ICSI im Januar. Wir wissen auch nicht wann wir überhaupt wieder starten können. Da wir ja auch nicht wissen ob wir hier wohnen bleiben oder ob wir weg ziehen müßen wegen Arbeit für Ihn. Und vorallem ob es dann mit der Bezahlung wieder so hinaut. Naja ich glaube das es für uns dieses Jahr ein sehr schwarzes Jahr ist. :cry: :cry:

Nun gut genug von meinen Problemen.

Nanni: Ich drücke Dir weiterhin die Daumen für ein POSITIV!!

Knuddel: Wann hast Du Deinen 1. US??

Kerdel: Das ist natürlich sehr schwer, das Deine Freundin genau gleich Schwanger war. Und ich finde es sehr Toll das Sie für Dich verständnis hat und trotzdem zu Dir hält.

ALL: LG Steffi
1. ICSI 2004 in D abbruch keine Eizelnreifung
2.ICSI 2005 in D negativ
1. Kryo 2005 in D negativ
1. Kryo 2006 in Pilsen negativ
3.ICSI 2006 in Pilsen negativ
4.ICSI 2006 In Pilsen negativ
Heilpraktiker 2007 ohne Erfolg
Mai 2008 Immunisierung in Kiel
5.Icsi 2008 in Teplice POSITIV!!!
September 2008 13. Woche SA wegen Fehlbildungssyndrom
13.10. Vorläufiger Genetikbericht es war ein Mädchen Emma Bild
6.ICSI Okt.2009 leider negativ
7. ICSI März 2010 ist gestartet
24.3. Transfer von unseren 2 Purzeln
4 Tage nach Transfer Regel wieder NEGATIV
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ seppel :knuddel:
scheint Ihr habt wirklich ein schwarzes Jahr, aber wie sagt man immer so schön: nach schlechten Zeiten , kommen die besseren
Ich gebe die Hoffnung nicht auf das das zutrifft :)
Und mir geht es ja jetzt wieder gut, habe auch von der Freundin Verständnis erwartet- wir kennen uns jetzt seit 24 Jahren und ich denke , wenn man da offen und ehrlich miteinander umgeht kommt man auch durch so etwas durch ...

@ marry immer wenn man auf Sie wartet, kommt die olle Mens nicht- geht mir auch immer so

Liebe Grüße an alle
Kerdel
Keine Kyros mehr
2 Eisbärchen warten noch
seppel
Rang1
Rang1

Beitrag von seppel »

Hallo Mädels,

was isst denn los hier die totale Ruhe. Alles klar bei Euch?

Marry: Und ist Deine Mens da?

Nanni: wie geht es Dir in Deiner Hibbelzeit? Nicht mehr lang und Du weist bescheid.

Knuddel: Wie geht es Dir mit Deinem Baby? Sind schon mehr SS-symtome dazu gekommen?

Angel: Wie geht es Dir? Was macht die Arbeit?

Kerdel/Wiesenblume: Wie geht es Euch??

Hoffe hab keinen Vergessen.

Seid LG Steffi
1. ICSI 2004 in D abbruch keine Eizelnreifung
2.ICSI 2005 in D negativ
1. Kryo 2005 in D negativ
1. Kryo 2006 in Pilsen negativ
3.ICSI 2006 in Pilsen negativ
4.ICSI 2006 In Pilsen negativ
Heilpraktiker 2007 ohne Erfolg
Mai 2008 Immunisierung in Kiel
5.Icsi 2008 in Teplice POSITIV!!!
September 2008 13. Woche SA wegen Fehlbildungssyndrom
13.10. Vorläufiger Genetikbericht es war ein Mädchen Emma Bild
6.ICSI Okt.2009 leider negativ
7. ICSI März 2010 ist gestartet
24.3. Transfer von unseren 2 Purzeln
4 Tage nach Transfer Regel wieder NEGATIV
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

:morgen:
@ seppel mir geht es gut, heute Abend ist wieder wiegen angesagt, mal sehen was die Woche gebracht hat :-) und wie geht es Dir ?
kleines Egoposting:
Ergebnis vom Schilddrüsenultraschall habe ich auch: Knoten sind logischerweise noch da, aber nicht größer geworden - meine eine Kollegin will mir da immer Panik machen, weil Sie selber Schilddrüsenkrebs hatte. Scheinen bei mir zwar kalte Knoten zu sein, aber die Wahrscheinlichkeit einer Bösartigkeit liegen bei 5 % und es gibt dafür noch einige Anzeichen, die ich definitiv nicht habe.
Also im Auge behalten, aber ich schiebe da jetzt keine Panik.

an alle: Ich wünsche uch schon mal ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße
Kerdel
Keine Kyros mehr
2 Eisbärchen warten noch
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

wiesenblume hat geschrieben:Hallo,

Nanni: hm...sehr verdächtig. *dd* *dd* *dd*

Knuddel: wann hast du den ersten US??
am 25.11.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

kerdel hat geschrieben:Hallo,
melde mich auch mal wieder.
@ knuddel : herzlichen Glückwunsch !
@ angel ich kann dich supergut verstehehen: Meine beste Freundin war paralell zu mir SS, wir hatten schon gesagt , dass wir zusammen in ein Zimmer gehen, weil ich am 18.09 und Sie am 19.09 ET hatte.
Es war schwer für mich, erstmal Ihr zusagen, was bei mir los ist- nicht dass Sie auch verunsichert wird und dann habe ich mich im Mai mit Ihr Klartetxt gesprochen : das Sie nicht böse sein soll , wenn ich mich rar mache und seltener melde an sonst, weil es mir natürlich so weh tut.
Sie hatte dafür natürlich Verständnis und ich was Sie ja jetzt schon besuchen, allerdings nicht im Krankenhaus- das ging gar nicht, weil es die selbe Station war, wo ich hinmusste wegen dem Termin zur Ausschabung.
Wenn ich den Sohn sehe ist natürlich immer ein bisschen Wehmut und Trauer dabei, denn der Gedanke kommt einfach automatisch, dass ich jetzt eine Tochter im selben Alter haben könnte .

Kerdel
Danke
ja das ist schwierig. In meinem Bekanntenkreis haben zwei einen ähnlichen ET wie ich gehabt hätte, also sie entbinden bald. Ich bin so froh das ich jetzt auch wieder SS bin, sonst würd ich glaub wieder in Tränen ausbrechen wenn die ihre bAbys haben und nicht nichts.
Kann ich sehr gut verstehen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“