*Lowresponder* - Erfahrungsaustausch !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo ich geselle mich mal zu euch! Ob ich tatsächlich ein Lowie bin oder schon in den Wechseljahren ist noch unklar...für mich zumindest! :wink: Im September (225 Gonal, Antagonisten Protocol)hatte ich eine IVF mit 7 EZ, 6 befruchtet, leider nur biochem. SS. Den Versuch im Dezember habe ich in IUI umgewandelt, weil nur 2 EZ da waren und die SH total niedrig. Da habe ich schon mit 300 Gonal und 75 Luveris stimuliert, im Short PRotocol.
Diesmal haben wir es mit 4 Menogon probiert, auch Antagonistenprotokoll udn beim ersten US gestern zeigte sich 1!!! große EZ und 4 Kleine! Wenn die kleinen nicht nachziehen können, dann war es das mal wieder! Habt ihr Erfahrungen im Antagonisten-Protocol mit dem Wachstum der kleineren EZ? Konnten da noch welche aufholen? MEine große EZ war schon bei 15mm, die kleinen bei 8!!
Viel Glück für euch!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Ihr Lieben

Bin ab morgen auch wieder dabei,meine Mens ist heute eingetroffen und juhuuuuuuuu es geht wieder los,auch mit mega Dosis wie bei Dir Krabbe
400 Puregon und 75 Menopur keine DR.

Claire:

Mach Dir nicht zu viele Sorgen die kleinen wachsen sicher noch bis zum nächsten US oder vielleicht kommen ja noch welche nach. *dd* *dd*

Uli

Alles gute und viel Glück diesmal werden wir alle brüten das unsere Ärzte die Augen beim US rauskullern"gell"?

Mary kannst Du mich auch wieder eintragen:Stimubeginn 31,01,03 keine DR.Danke :dance: :dance: :dance:
Storchenexpress
Rang3
Rang3

hallo

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo krabbe, mensch das ist echt eine Dosis.......

Ich bin vorsichtig optimistisch, morgen letzter US und wahrscheinlich Mo Punktion.

GS war auf 12 mm gestern 2 große Follis (der größte 17 mm) und 4 kleiner aber alle über 10 mm.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Seejungfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Seejungfrau »

Hallo Mädels

Nach meiner Punktion am letzten Montag (nur leere Follies) bin ich vermutlich auch ein "Lowresponder"

Jetzt bin ich auf der Suche nach Antworten und dabei auf die folgende Internetseite gestoßen:

http://kemeter.at/German/Patients/pretreatment.htm

Könnt Ihr mal Eure Meinung hierzu äußern?

Ich bin sehr gespannt... und freue mich auf regen Austausch mit Euch.

Näheres über mich im nächsten Posting (bin bei der Arbeit)

Liebe Grüße
Seejungfrau
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Seejungfrau, ich habe mri den Link mal durchgelesen.....hmm, eigentlich wird da auch nur das normale Long Protocol beschrieben, lediglich das Prednisolon (Kortison) ist zusätzlich! Ich habe von meinen Ärzten udn auch von anderer Seite aber schon gehört, dass gerade im Long Protocol erwiesene Lowresponder noch weniger reagieren, da die Eierstöcke zu ruhig gestellt sind. Bei mir wurde z-B. mal ein Zwischending ausprobiert. Sonst mache ich ja Antagonistenprotokoll und da einmal Short Protocol (DR am 1. ZT, Stimu ab 3.ZT). Der Versuch wurde abgebrochen, weil ich noch schlechter reagiert habe. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass nach der noch längeren Downregulation sich mehr tut. Aber vielleicht hat hier jemand im Ordner andere Erfahrungswerte?
Bei "normalen" Respondern ist das Long Protocol erfolgreicher, das stimmt, denn die haben ja noch ihre eigene Hormonproduktion ausreichend dabei udn die mag dazwischen funken... :wink: Aber ein Versuch ist es ja vielleicht wert für dich?
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Also ich hatte mit dem Long Protocol auch sehr schlechte Erfahrungen,wurde bei mir 2 mal versucht,jeweils Abbruch da weder EZ noch GS gewachsen sind,beim 3.Versuch kurzes Protocol am 2.Zyklustag da hat sich was getan 2 EZ,GS 14 mm leider verschwand eine EZ und die Andere war leer.
Da wir Lowis schlecht reagieren ist es besser keine DR zu machen da sonst die eigenen,eh schon schwachen Hormone,zu lange unterdrückt werden.

Es tut mir leid Seejungfrau das es bei Dir so schlecht gelaufen ist,beim nächsten mal wird es dann sicher klappen.
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo Lowies !

Langsam kommt hier mal wieder richtig Bewegung in den Ordner !! Eigentlich gibts von mir nix neues zu berichten, wir werden jetzt erst mal getestet, ob eine Immu Sinn macht.

Da ich lange nicht gepostet habe, werde ich jetzt erst mal die Tabelle auf den neusten Stand bringen. Eine Bitte noch: wer gerne mit in die Tabelle möchte bzw. neue Daten hat, bitte in Rot, weils für mich übersichtlicher ist !!!
Bei uns gehts vermutlich im Frühjahr weiter, dann werde ich mich auch wieder regelmässig melden.....

Wünsche Euch was !!!
LG

Mary Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Mary!

Bitte schreibe mich mal ein:

Versuch Nummer 7, DR ab 5.1. Stimu ab 19.1. Punktion am 3.2.lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Seejungfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Seejungfrau »

Hallo Mary

schön Dich hier auch zu treffen! :knuddel:

Ich bin im Februar wieder dabei. Diesmal mit anderen Medis (Nasenspray und Menopur).

Übrigens - kannst Du mir sagen ob mein halber Versuch für die Krankenkasse als voller Versuch gewertet wird???

ICSI hat ja nicht stattgefunden und außer der Stimulation und Punktion von leeren Follies war nichts.
Da wir die Kosten bei 2 Versicherungen einreichen müssen -
meine Versicherung zahlt die Medikamente (ohne Begrenzung auf 4 Versuche) und die Versicherung meines Mannes hat uns 4 ICSI zugesagt.

Interessanter Gedanke - dann hätte ich ja noch 4 ganze Versuche! :wink: :wink: :wink: :wink:

Bin am überlegen ob ich US+Blut in der Uni Bonn bei nächsten Mal machen lasse, da war ich am Wochenende weil die PAN kein Labor mehr macht am Wochenende.
Ich hatte eigentlich einen ganz guten Eindruck von denen da oben und schnell ging es auch!

Liebe Grüße
Seejungfrau (Sonja)

Liebe Grüße
Sonja
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Mary

Kannst Du mich bitte auch wieder eintragen.

4.Versuch Keine DR,Stimubeginn 31.01.03
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“