Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

hallo

ui, habe gerade gesehen, dass ich auch auf der liste stehe, dass ist ja lieb (wir machen aber 'nur' eine ivf)

war lange nicht mehr hier - was mir aber auch gut tat. heute habe ich nun die erste deca-spritze für die downregulierung gekriegt. es geht langsam los...
die stimu startet dann am 12.3.

ich werde mich am wochenende mal wieder durchlesen, damit ich den überblick kriege.

bis bald
Kinderwunsch seit Mai 2006 - Endometriose IV. Grades - nach der 1. IVF mit Zwillingen schwanger
Apr 2007 - Spermiogramm ist in Ordnung
Mai 2007 - der rechte Eierstock inkl. EL und Blinddarm musste entfernt werden
Juli 2008 - 2. BS - Entfernung Endo-Zyste und viele Verwachsungen
01.12.08 - Erstgespräch in Bregenz
29.12.08 - ich halte meinen 1. positiven SST in der Hand
01.01.09 - Früh-Abort :(
19.02.09 - DR-Start mit Decapeptyl
12.03.09 - Stimu-Start mit Merional
25.03.09 - Punktion - 7 EZ / 5 befruchtet
30.03.09 - Transfer von 2 Blastos
11.04.09 - Schwangerschaftstest - fett positiv
27.04.09 - erster US - ein Herzchen schlägt, die 2. FH ist noch leer
08.05.09 - wir bekommen Zwillinge!
12.06.09 - 1. grosser US - alles in Ordnung
14.08.09 - 2. grosser US - wir kriegen ein Pärchen
26.10.09 - unsere Zwillinge wurden nach einer turbulenten Nacht per KS auf die Welt geholt
27.11.09 - endlich durften sie nach Hause
01.02.10 - sie bringen nun schon 4.1kg auf die Waage

Bild
thomase380
Rang1
Rang1

einfach so

Beitrag von thomase380 »

Hallo Mädels, da merke ich, dass doch viele Neu dazu kommen.
Bei mir ist alles beim Alten. Keine Spur von Schwangerschaft.
Heute war ich nach 14 Tagen wieder arbeiten, hatte Überstundenausgleich "genossen". Habe mir zusammen gelogen, dass ich eine kleine OP hatte und noch 1 Woche nicht heben oder lupfen darf. Bin ja Altenpflegerin und es gehört zum Alltag dazu. Es hat auch gut funktioniert, hab mit einem netten Kollegen gearbeitet.
Liebe Grüße an alle und guten Start für die Stimulation an alle die grad anfangen. :gutsnächtle:
Bild

Bild
Hoffnung 2008
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnung 2008 »

Halli Hallo,

komme gerade vom Kiwu-Zentrum mit guten und auch schlechten Neuigkeiten.
Das erneute SG meines Mannes war vielversprechend, diesmal 10 mio. pro ml.. allerdings haben wir uns trots der positiven Testergebnisse für eine ICSI entschiden, da nach 3 Jahren höhen und Tiefen meine Kraft nun langsam nachlässt :(
Bei US sah es so aus als habe ich eine Zyste, mein Doc ist allerdings positiv und meinte sie werde evtl. mit der nächsten Blutung verschwinden. Sollte dies so sein werden wir am 10.März mit der Stimu. mit Menogon beginnen. Bis dahin werde ich weiterhin 1500 mg Metformin und L-Tyroxin nehmen.
Beginne nun mit der Downregulierung mit Decapeptyl....

Kann mir denn jemand von euch erklären was genau es mit der Downregulierung auf sich hat, mir gieng das heute alles viel zu schnell :(

Liebe Grüße
Hoffnung

August 06 Stimu. mit GV (negativ)
September 06 1. IUI (negativ)
Oktober 06 2. IUI (negativ)
November 06 3. IUI (negativ)

Oktober 07 spontan Schwanger
Februar 08 FG in der 19 SSW

August 08 Simu. mit GV (negativ)
September 08 Stimu. mit GV (negativ)
Oktober 08 Stimu. mit GV
(erhöter HCG doch negativ)
Januar 09 Stimu. mit GV (abbruch!)

06. April 09 PU zur 1. ICSI
08. April 09 TF von 2 Embryos
23. April 09 SST POSITIV !!!!
30. April 09 ZWILLINGE !!! :)
07. Mai 09 beide Herzchen schlagen!!!
09. Juli 09 es werden 2 Mädchen :)

ET ist am 28.12.2009 :)

Bild
Neigschmeckte
Rang0
Rang0

Beitrag von Neigschmeckte »

So, ich hab grad mal fleißig angepasst. Ich warte immer ein bisschen bis ein paar Infos zusammen kommen, weil es doch etwas anstrengend am Anfang ist, alles zu finden, aber jetzt müsste alles passen.

Wisst ihr was, wir haben in der kurzen Zeit schon 3 SCHWANGERE!!!!!!!!!

@Hoffnung

Ich drück euch ganz fest die Daumen! Wir stehen ja vor einem ähnlichen "Problem". Wir haben zwar genügen Schwimmerchen, dafür aber zu wenig schnelle und ich weiß noch nicht, was wir machen, wenn wir beim nächsten SG über diese Grenze von 15% kommen. Eigentlich zahlt die KK dann ja wohl keine ICSI, sondern erstmal nur die IUI oder hab ich das falsch verstanden?

@thomase

Ich tippe auch auf eine Einnistungsblutung, einfach weil ich's toll fände, wenn du unsere Nummer 4 wärst :)

Allen Neuen herzlich Willkommen, wenn was in der Tabelle vorne nicht stimmt, bitte melden. Da das ein einziger "Satz" ist, den ich immer bearbeite, kann da schon mal was verrutschen ;)
Es grüßt ganz lieb
Michaela

1. ICSI: leider ein Sternchen
Arienne
Rang0
Rang0

Beitrag von Arienne »

@neigschmeckte: Danke für das Aufnehmen in die Tabelle. Es gibt nur eine winzigkleine Änderung: ich hatte keine IUIs. Mein Partner hat Azoospermie und hatte eine TESE. Wir haben gleich mit ICSI angefangen.

@jessye: Also, an Mediamenten haben wir bislang ca. 1500 Euro ausgegeben mit Antagonistenprotokoll:
Ab Zyklustag 3: 187 I.E Gonal F, dann vor der Punktion ein paar Tage zusätzlich Cetrotide, zum Auslösen ein mal Ovitrelle, seit PU+1 täglich Crinone, PU+6 1x Decapeptyl als Einnistungsspritze. Die TESE hat ca. 1.100 gekostet und halbjärlich glaube ich ca. 300 € "Lagerkosten". Zum kryokonservieren hatten wir leider nichts übrig, von den 5 Eizellen konnten nur 2 befruchtet werden und die teilen sich jetzt hoffentlich fleissig, wachsen und gedeihen ...

LG Arienne
sephira
Rang1
Rang1

Beitrag von sephira »

Hy ihr alle, nach langen kämpfen ist der Test nun POSITIV und ich bin Schwanger, kaum zu glauben :)

Allen anderen in Warteschleife oder gerade im Versuch, viel viel glück
> PU 03.02.09
> Transver 08.02.09
> SST-Frühtest POSTIV am 16.02.09
> 25.02.09 erster US Fruchthöhle mit Dottersack
gut zu sehen
> 23.03 nächster US in ende 9 SSW
herzaktion gut sichtbar :)
> am 14.4 großes screening, super schönes
Erlebniss
> ET am 20.10.09

● 20.11.2017 Beginn Stimulation

Bild
Nala01
Rang0
Rang0

Beitrag von Nala01 »

Guten Morgen!

Wow - hier geht's ja zur Sache! :D

Sephira - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! :juhu: :juhu: :juhu:

Allen anderen SS natürlich auch! :juhu: :juhu: :juhu:

Thomase - :prima: Daumen bleiben gedrückt!

Tja, bei uns geht's langsam aber sicher auch los... Heute in drei Wochen haben wir unser erstes
Gespräch in Wels.

Die IVF werden wir voraussichtlich aber erst im Mai/Juni machen, weil wir gerne Urlaub nehmen würden, und nach ET weiterfahren wollen nach Kroatien.
Da es wahrscheinlich der einzige gemeinsame Urlaub dieses Jahr sein wird, wäre es super, wenn das so klappt!

Die Voruntersuchungen haben wir nun alle, es kann also los gehen! :juhu:

So, Ihr Lieben, ich wünsch' euch einen tollen Start ins WE, laßt es euch gutgehen!
Liebe Grüße, Nala

19.06. Stimu-Start IVF
23.06. 1.US => 9 EZ
26.06. 2.US => 9 EZ
30.06 PU => 6 EZ / 5 befruchtet
05.07. ET 2 Blastos
15.07. Pipi-Test positiv!!!
17.07. HCG 606
20.07. HCG 1756
27.07. 2 Fruchthöhlen zu sehen!
28.07. 1 Herzchen schlägt, in der anderen FH
ist ein DS zu erkennen!!!
10.08. 2 Herzchen schlagen! Juhuuuuuuuu!!!!!
01.09. leider hat ein Krümelchen es nicht
geschafft...
17.09. NFM (NF 1,3 mm, alles bestens!) Juhuuu!

Bild
khadija07
Rang0
Rang0

Beitrag von khadija07 »

Hallo @all

Freu mich für alle die es schon geschafft haben :schwanger: und hoffe für alle die noch mittendrin sind sowie wir *knuddel* .

Komme gerade vom KiWuZentrum. Muß am Dienstag nochmal zur Kontrolle und am Freitag ist wahrscheinlich die Punktion. Bin richtig aufgeregt und hab aber auch bißchen bammel davor.

:D
LG Khadija

Bild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine_tussi »

Hallo! :hallo:

Wollte fragen,ob ich bitte auch mitschreiben darf in diesem tollen Glücksordner!*rotfl*
Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren! :juhu: :juhu: :juhu:
Wir (32,mein Mann 39) versuchen seit 2007 ein Geschwisterchen für unsere Tochter & meinen Sohn zu bekommen.
Nach 1,5 Jahren "fruchtlosen" Versuchens habe ich dann doch mal auf Aufklärung bestanden.(da ich 2 Kaiserschnitte hatte,dachte ich,es läge an mir).
Dabei stellte sich heraus,daß mein Mann ein sehr sehr schlechtes SG hat :cry: und unsere Tochter ein 6er im Lotto ist ( in jeder Hinsicht!!! :wink: ).Mein Sohn stammt aus einer früheren Beziehung.

Wir haben uns dann in der KiWu-Praxis beraten lassen und da nur eine ICSI bleibt,haben wir uns dafür entschieden.:roll:
Langsam geht es dann jetzt auch los... :o
Seit heute nehm ich die Pille,ab Mitte März dann das Nasenspray,so daß dann wohl im April die ICSI stattfinden wird. *dd*

Ich würd mich freuen,mich hier mit anderen "Neulingen" und "Erfahrenen" auszutauschen & mitzuhibbeln :)

Viele Grüße,

kleine tussi
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09
27.8.-->PU: 5 EZ,3 befruchtet
29.8.-->TF : 2 4-Zeller
11.9.--> BT: POSITIV Bild

BildBildBildBild
nahpeta
Rang1
Rang1

Beitrag von nahpeta »

Hallo zusammen,

@sephira: Herzlichen Glückwunsch auch dir zur :schwanger:

@all: Hoffe, dass geht bei uns allen so gut weiter, laut aktueller Tabelle sind ja jetzt schon wöchentlich Schwangerschaftstests fällig. *dd* *dd* *dd*

war heute zum 2. Mal beim US und 30 Follikel!!! :) Das sind natürlich super Chancen, aber da unten fühlt es sich seit 2 Tagen an wie Verstopfung, überall ziept's und drückt's.

Am Montag ist dann Punktion --> @neigschmeckte: kannst du dann beim nächsten Tabellenupdate ja ergänzen :wink:

Wir sollen uns bis dahin überlegen, ob wir wirklich alle Eizellen befruchten lassen wollen, weil über 10 Eizellen kostet es pro Eizelle 20€ extra. Bis 20 Eizellen wollen wir wahrscheinlich machen, dann kommt ja auch noch Kryokosten hinzu und dann wird das Geld nämlich langsam auch knapp. Hat jemand Erfahrung, wieviele Eizellen zu erwarten sind? Habe gelesen, dass nicht in jedem Follikel auch eine Eizelle sein muss. :grübel: Würde mich deshalb sehr interessieren, wieviele Eizellen sie bei euch aus wievielen Follikeln gewonnen haben.

LG nahpeta
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“