ihr Lieben,
@lilly78: Schön das es passt. Wann hast du denn Geburtstag? Hattest du das schon mal erwähnt?

Hoffe aber, dass du ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk bekommen wirst

Und wegen Sport. Also ich gehe noch ins Fitnesscenter auf den Crosstrainer und mach danach ab und zu noch an den Geräten Beine, Rücken, Brust, Bauch und Arme. Aber ich werde das dann etwas reduzieren, weil ich mal gehört habe, dass du den Sport, die Eizellen nicht genügend durchblutet werden und damit die Qualität vermindert wird. Ob das nun wirklich stimmt

Ich denke aber, wenn man sich noch gut fühlt und mehr Entspannungsübungen einbaut, warum nicht? Hör am besten auf dein Bauchgefühl.
@laerke:

Oh je, ganz klar das du traurig bist. Lass dich erstmal

Leider kann man nicht vorhersehen, dass es eventuell an der Eizellqualität liegt. Aber wenigstens seid ihr nun einen Schritt weiter gekommen. Vielleicht sind es ja auch gerade die 3 Kämpfer die weiter kommen

Und falls es nicht so sein sollte, dann würde ich schnellstens dein Arzt fragen, ob man die Eizellqualität mit Medikamenten aufbessern kann. Wenn es das für Männer gibt, dann gibt es das auch für Frauen. Habe auch gelesen, dass Zink, Omega3Fettsäuren und Folsäure gut für die Frau sein soll. Ab und zu ein Eiweißshake ist bestimmt auch gut. Ich würde das auf jedenfall dann jetzt schon mal beginnen. Gerade als Selbstzahler ist es ja doch ein ganzer Brocken. Wir waren auch erst Selbstzahler, aber Dank Vitamin B ist mein Freund in einen anderen Tarif gekommen und wir bekommen erstmal einen Versuch bezahlt. Mal sehen, wie es dann weiter geht. Lass aber dein Kopf nicht hängen. Noch ist alle Hoffnung da. Meine

sind ganz fest gedrückt.
PS: hab gerade deine Neuigkeit gelesen.

für den Einzelkämpfer.
@Agnes: Wow gratuliere. Bald hast du es ja nun geschafft. Nur noch einmal schlafen

für ein fettes Positiv.
Naja bei mir ist fast alles in Ordnung. Leider ist mein SD-Wert wieder hochgestiegen auf 3,0. Hab zum Glück L-Thyroxin 25 bekommen und hoffe nun, dass ich das noch eingestellt bekomme. Bin aber schon von meine Ärztin etwas enttäuscht. Ich hab nachgefragt ob meine Werte alle ok sind und sie meint ja, aber derweil waren die älter als ein halbes Jahr bzw. fast ein Jahr alt. Gerade bei SD muss man doch hinterher sein. Naja, man muss eben auch mitdenken.
@erdbeerjulia: Hm, ich hab gehört, dass man so zwischen der 5-6SSW etwas sehen müsste. Von den Werten weiß ich es nicht.

für ein Spitzenwert.
Ups, jetzt wurde es aber ganz schön viel

So, dann lass ich auch für alle nichtgenannten ganz viele

da.
Schön Abend euch noch