* Mc-Hamburger**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hoi ihr FCHler!!

Hey, wie gehts?? Wie stehts?? Draußen ist es zwar s....kalt, aber ist es nicht ein herrliches Wetter?!?
Ach ja, der Bau..... :) Ich denke im Moment an nix anderes, die Vorbereitungen für die Schule leiden total darunter (scheint den Kids aber nicht aufzufallen....)! Das Tolle ist ja der kurze Arbeitsweg! Und es ist tatsächlich so, ich fahre jeden Tag hin um zu gucken.... Ist schon echt spannend, Türen sind drin (mit Profil, aaah), Fliesen und alles. Man hätte zwar ne Menge gespart, wenn man was selbst gemacht hätte, aber wir haben absolut keine Zeit und sooo teuer war das Häusgen da zum Gück nicht.
Einziger Wehrmutstropfen: wir müssen echt supergenau gucken, es kann sein, dass wir um ein paar Cent über der Grenze für die Eigenheimzulage liegen....!! :evil: :evil: :evil:

Bea, schön, dass alles klar ist! Genießt du also den Dezember??? :lol: :lol:
Ari, eine shcöne Zeit bis zum 20.! kopf hoch!

Okay, muss noch was tun.
Viele Grüße,
Maggie
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

mal kurz sich hier einmischt - sorry:

Maggie, wenn es wirklich ein paar Euros sind, dann soll Tim mal mit seinem Arbeitgeber sprechen, das sie ihm im Dez. weniger zahlen sollen (offiziell über Gehalt) und die Differenz über Spesen abrechnen.

... und wieder weg.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Bin schon bei, Pumpi.... ich versuch alle Überstunden in Freizeit umzuwandeln... keine Ahnung obs klappt...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

tim, sind denn versicherungen so flexibel, dass man gehälter "verschieben" kann? drücke die daumen, dass es klappt!

maggie, die meisten schüler passen doch eh nicht auf, da kannst du den unterricht doch auch auf chinesisch abhalten :lol:
welche fächer unterrichtest du noch mal? englisch und...? welche klasse und welche stufe?
ich wäre auch fast lehrerin geworden. hatte damals eine zulassung für chemie/bio und dann bin ich ss geworden und habe mir das nicht mehr zugetraut. hatte keine lust, so an die zehn jahre in teilzeit zu studieren.

ari, toll dass die ws nun kürzer ist, aber gibt das auch sichere ergebnisse? bei mir war am 10. tag (nach transfer) der pipitest negativ...na gut, die bluttests sind genau und im fch werden die es wohl genau wissen.
man ist in der ws ja über jeden tag heilfroh, den man kürzer warten darf. wir durften damals einen tag länger warten, am sa morgen zu test und wurden erst am sonntag angerufen. ja, ja, um die ws beneide ich dich echt nicht :knuddel:

bis bald, eure bea
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Guten Abend, Ihr fleissigen Schreiber?

bea,
schön, dass es dir gut geht. aber das ist ja wirklich ein stressiger monat für dich, wa du dich doch auch mal schonen sollst. so eine renovierung während man ja auch dort wohnt ist bestimmt auch mit viel dreck und hin- und herräumen verbunden, oder?
ich kann es jedenfalls verstehen, wenn ihr zumindest einen teil der weihnachtsfeierlichkeiten ( feuerzangenbowle) absagt. du dürftest ja auch gar nicht mittrinken. die sache mit dem vater und der freundin zum geburtstag und zu weihnachten kenne ich aus eigener erfahrung. mein vater ist ausgezogen, als ich 17 war. wie sind dann meistens zu ihm gefahren, zu den o.g. anlässen, bis wir jede eine eigene wohnung hatten.
also, übersteh den dezember gut und dann kannst du dich im januar hoffentlich mal etwas erholen.

maggie und tim,
die handwerker wollen immer beaufsichtigt sein, sonst geht gar nichts!!!
für januar zahlt ihr noch miete, oder weshalb könnt ihr theoretisch den ganzen monant umziehen?
es breucht ja auch immer noch einige tage, bis man die letzten dinge im alten zu hause geregelt hat.
wenn wir in diesem jahr unser haus gekauft hätten, hätte es mit der eigenheimzulage auch schwierig werden können. zum glück haben wir uns im letzten jahr schon dazu entschlossen. das war ein aufregendes jahr, denn wir haben ja auch erst geheiratet in 2001.
Viel Glück beim Umzug bzw. erstmal bei der Übergabe wünschen wir Euch.
lernst du jetzt chinesisch, tim? wie interessant...
:wink:

ari,

schön, dass es bisher so gut gelaufen ist.
ich drücke weiterhin die daumen. wie lenkst du dich denn ansonsten ab, ausser, dass du - verständlicherweise - nicht so viel hier hereinschauen magst?
du hattest noch keinen neuen job gefunden, oder? bitte entschuldige, wenn ich da was verpasst haben sollte.
die sahce mit dem auto ist super ärgerlich, ich weiss auch nicht, wie man da einen parkplatz finden soll, ausser morgens um 7.00 Uhr.
Die gebührenpflichtigen sind ja auch auf 1 std. begrenzt, damit kommt man bei solchen terminen ja niemals aus. muss man jemanden mitnehmen, der dann immer geld nachwirft?
wir haben aber schon 2x auf dem gebührenpflichtigen parkplatz neben diesem grossen auktionshaus geparkt. da ist das auto sicher vor abschleppdiensten...

ich muss gestehen, dass ich bei der Krankenkasse telefonisch noch nicht nachgefragt habe. 1 woche sollte man wohl auch erstmal zeit geben. ich arbeite ja selbst bei der behörde und weiss, wie schnell 1 woche um ist, ohne dass man die gesamte post benatworten konnte. es ist nervig, wenn man dann dauernd angerufen wird und führt eigentlich, wenn einem die leute ohnehin schon öfter komisch gekommen sind, zu noch mehr stress und diskussionen und keinem ist damit geholfen.
ich habe auch weniger zeit, vom büro aus anzurufen, da ich jetzt eine auszubildende bei mir habe und die muss das nicht hören...

wurzel,
auch an dich liebe grüsse. geht mit der mens die behandlung los? bin nicht so im bilde zur zeit....

so, unser telefontermin mit dem fch wurde von donnerstag auf freitag verschoben. bin ja mal gespannt, was der doc nun sagt. würde so gern auch im neuen jahr bald anfangen.

bis demnächst,

sille
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallöchen!

Pumpi, thanx for the Tipp; wie gesagt, wir rotieren hier schon, und nachdem ich sämtliche Bankunterlagen der letzten beiden Jahre durchgeforstet habe, schaffen wir es wohl knapp, wenn Tim auf seine Überstunden dieses Jahr verzichtet.... Na, das macht man doch gern!

Ari, bei mir hats bis zum SST auch nur 10 Tage gedauert. Ach, es ist eine blöde Zeit, aber halt durch! Verwöhn dich, gönne dir etwas! Du schaffst es schon da durch..... :wink:

Sille, bei welcher Behörde arbeitest du denn?? Ja, wir haben die Wohnung auch noch im Januar, dann hat man mit dem Umziehen ja nicht so einen Stress....

Bea, wow, Chemie und Bio, na denn mal Hut ab! :) Chemie??? Puuuuhhh!! (schüttel!!) Meine Fächer sind Englisch und Religion. WOBEI ich eine eher unkonventionelle Religionslehrerin bin!!! :wink: :lol: Ich nutze dieses Fach für die 'netten' Seiten, die Schule haben kann, für philosophische Themen, für 'kreative Entspannungsphasen', für intelligente Nettigkeiten, sozusagen... Und in Englisch lasse ich dann die Paukerin raushängen!! :lol: 8) :lol:
Also, ein Kamin ist doch einfach zu toll! Essi und Carsten haben auch so einen tollen, das ist ja sooooo gemütlich!!! Im nächsten Winter wollen wir uns einen Kaminofen einbauen lassen.

Tja, eine Freundin von mir hat ein Baby bekommen - in unserem Bekanntenkreis wird momentan ganz viel geworfen..... Der Gatte hat ein entzückendes Foto per mail rumgeschickt.... Nun, einen kleinen Stich gibts ja schon.... :roll: :roll: :roll: Es menschelt überall.... Aber wie Esssi schon sagte, in IHREM Bekanntenkreis sind die schon einen Tick älter und da werden die Kids dann richtig anstrengend.....!

So, nun wirds Zeit für einen Happen!
Einen shcönen Abend euch allen, liebe Grüße,
Maggie
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo ihr fleißigen Schreiber.

Bea,so ein Ofen ist echt Klasse,wir wohnen in ein ganz alten Haus,da haben wir noch ein alten Kachelofen drin.Der wird im Flur gefüllt,und dann geht er ins Esszimmer ins Wohnzimmer und zu Eyleen ins Zimmer.
Oben hatten wir auch noch einen,aber den Haben wir abgerissen,in Schlafzimmer würde ich den eh nie anmachen.

Maggi
Englisch!!???ich hasse Englisch,ich bin so ein Physik und Mathe Mensch.Ich hatte zwar meistens eine 2 In Englisch,aber das war wohl nur Glück.Es ist bestimmt richtig aufregend,in das eingend Eigende Haus zu ziehen.Wieviele zimmer hat es denn??

Sille
Ich warte jetzt auf die Mens,und dann darf ich mit der Pille anfangen,ich drücke dir die Daumen das du auch bald wieder starten darfst.

So ich werde noch versuchen den Abend mit mein Mann zu verbringen,er fährt schließlich Freitag in Urlaub für 10 Tage,das wird ganz schön hart für mich weren,ich vermisse ihn doch immer so schnell.

Lieben gruß
Wurzel
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo sille,

danke für deine anteilnahme! wie du schon richtig erkannt hast, will ich hier spätestens ab januar meine ruhe haben. schliesslich wird es ja ab märz wieder stressig werden :lol: .
bei welcher behörde arbeitest du denn? ich finde es auch richtig, den sachbearbeitern etwas zeit zu gönnen. die können ja auch nicht zaubern. manchmal ärgere ich mich aber schon sehr. zb warte ich nun schon seit sechs wochen auf eine antwort von arbeitsamt. gab es nicht mal eine anordnung, nach der eine bearbeitung nicht länger als drei wochen dauern sollte?
hast du das mit 17 ganz locker genommen, als sich deine eltern getrennt haben oder war es trotzdem schlimm? es hängt ja auch immer davon ab, wie diszipliniert sich die eltern den kindern gegenüber verhalten!
ich bin immer ganz stolz, wenn die lehrer erst am elternsprechtag merken, dass mein mann nicht der vater ist. "man merkt ja gar nicht, dass das ein scheidungskind ist!"

hallo maggie,

tja, du findest chemie grausam und ich hasse fremdsprachen! ich habe es nie gelernt, in englisch zu denken. meine aufsätze waren immer in deutsch gedacht und dann übersetzt. grausam! ich war immer glücklich, wenn ich eine 3 in englisch geschafft habe.
religion kann man wirklich so oder so aufziehen. marco hat es in der grundschule gehasst, weil der unterricht nur aus malen von bibelszenen bestand. die mädchen fanden das malen toll, aber die meisten jungs eben nicht!
ich habe auch nicht so gute erinnerungen an religion. ich bin streng katholisch (in polen) erzogen worden und bin aufs katholische sophie-barat-gymnasium am mittelweg gegangen. kennst du das? ich bin dann nach der 10. klasse auf ein staatliches gymnasium "geflüchtet"...

tim muss auf seine überstunden verzichten? kann er sie denn nicht in das nächste jahr verschieben? ach, wie gemein!!! :evil:
trotzdem: für die eigenheimzulage lohnt es aber, ist doch eine schöne stange geld. wir bekommen "nur" die hälfte, weil wir nicht neu gebaut haben, aber das ist auch immer ein schöner geldsegen. da wir das nicht in die finanzierung eingeplant haben, können wir damit jedes jahr ins haus investieren. das macht echt freude :D

hallo wurzel,

du stehst also im start für den neuen versuch. ich hoffe, dass es nun bald losgehen kann!
dein mann fährt für 10 tage alleine in den urlaub? das ist ja schrecklich, das würde uns im traum nicht einfallen. wieso macht ihr denn sowas? zumal du ihn so schnell vermisst?

nun muss ich aber mal wieder was schaffen. ihr wisst ja, rentner und hausfrauen haben nie zeit! :lol:

ganz doll liebe grüsse von bea
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallo allemann!

Wurzel, wie, dein Mann fährt allein für 10 Tage in Urlaub?? Weia, das dürfte Tim nicht, da hätte ich was dagegen....... 8) 8)
Tja, was soll ich sagen, ich liebe Englisch, I really, really love it, ich finde auch das Land so g...., macht einfach total Spaß. Aber dafür war ich in Physik und Mathe, geline gesagt, eine Nulpe... :roll: Oh dear, Bea, das hört sich grausam an mit der katholischen Erziehung. Aber Gott sei Dank hat sich einiges geändert. Ich glaube, die Schülerchen haben Spaß an meiner Art Reliunterricht. :o
Unser Haus hat unten Gäste-WC, Küche, Wohnbereich. Im ersten Stock ein Bad, Schlafzimmer und ein Büro bzw. Kinderzimmer ( :-? ). Oben hats dann ein großes ausgebautes Dachgeschoss. Ist sehr schnuckelig....
Heute habe ich die Hausnummer, den Briefkasten und eine Außenlampe gekauft! :lol: Total heiß, ich liebe Baumarkt-Abstecher!
Wartet nur, bis ihr zum Brunch kommt..... :wink:
Im nächsten Winter kommt auch ein Kaminofen rein, muss sein! 8)

Sooo..... dann mal allen Anwärterinnen auf einen neuen Versuch viieel Glück!! Und Ari, sieht man schon Trittspuren an den Wänden?? Oder hältst du dich gelassen? :wink:

Also, bis bald, viele Grüße,
Maggie

P.S. Hey Essi, wo bist du?? Komm aus der Versenkung hervor oder bist du Sonntag in die Elbe gefallen????
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Tja leute,ich weiß auch nicht,warum ich mein Mann aleine fahren lasse,,aber wenn er will!!!Reisende soll man nicht aufhalten((es ist jedes jahr das selbe,nach dem Urlaub,,ich fahre nie nie nie nie nie wieder ohne dich in Urlaub,sagt er dann,,und dann fährt er doch!!))
Aber wenn meine Behandlung nicht geklappt haben sollte,dann fahre ich mit einer Freundin in April in die Sonne,,so,das hat er nun davon,,kicher,,das schlimme ist nur,das stört ihn garnicht,,dann kommt,,,ich könne dir das ja mein Schatz :evil: :evil:

Aber ich muss sagen,mich stört es zur zeit auch nicht so,das er alleine fährt,,ich bin zur zeit sowas von genervt,da könnte ich mal eine Pause verstragen.

Das schlimme ist nur,das wir Eyleen ein neues Zimmer zu weihnachten schencken,das heißt,ich muss alles alleine machen ,Tapezieren,Streichen,,und und und,,, :evil:

Aber was macht man nicht alles als Pflegemami

Lieben gruß
Wurzel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“