Guten Abend, Ihr fleissigen Schreiber?
bea,
schön, dass es dir gut geht. aber das ist ja wirklich ein stressiger monat für dich, wa du dich doch auch mal schonen sollst. so eine renovierung während man ja auch dort wohnt ist bestimmt auch mit viel dreck und hin- und herräumen verbunden, oder?
ich kann es jedenfalls verstehen, wenn ihr zumindest einen teil der weihnachtsfeierlichkeiten ( feuerzangenbowle) absagt. du dürftest ja auch gar nicht mittrinken. die sache mit dem vater und der freundin zum geburtstag und zu weihnachten kenne ich aus eigener erfahrung. mein vater ist ausgezogen, als ich 17 war. wie sind dann meistens zu ihm gefahren, zu den o.g. anlässen, bis wir jede eine eigene wohnung hatten.
also, übersteh den dezember gut und dann kannst du dich im januar hoffentlich mal etwas erholen.
maggie und tim,
die handwerker wollen immer beaufsichtigt sein, sonst geht gar nichts!!!
für januar zahlt ihr noch miete, oder weshalb könnt ihr theoretisch den ganzen monant umziehen?
es breucht ja auch immer noch einige tage, bis man die letzten dinge im alten zu hause geregelt hat.
wenn wir in diesem jahr unser haus gekauft hätten, hätte es mit der eigenheimzulage auch schwierig werden können. zum glück haben wir uns im letzten jahr schon dazu entschlossen. das war ein aufregendes jahr, denn wir haben ja auch erst geheiratet in 2001.
Viel Glück beim Umzug bzw. erstmal bei der Übergabe wünschen wir Euch.
lernst du jetzt chinesisch, tim? wie interessant...
ari,
schön, dass es bisher so gut gelaufen ist.
ich drücke weiterhin die daumen. wie lenkst du dich denn ansonsten ab, ausser, dass du - verständlicherweise - nicht so viel hier hereinschauen magst?
du hattest noch keinen neuen job gefunden, oder? bitte entschuldige, wenn ich da was verpasst haben sollte.
die sahce mit dem auto ist super ärgerlich, ich weiss auch nicht, wie man da einen parkplatz finden soll, ausser morgens um 7.00 Uhr.
Die gebührenpflichtigen sind ja auch auf 1 std. begrenzt, damit kommt man bei solchen terminen ja niemals aus. muss man jemanden mitnehmen, der dann immer geld nachwirft?
wir haben aber schon 2x auf dem gebührenpflichtigen parkplatz neben diesem grossen auktionshaus geparkt. da ist das auto sicher vor abschleppdiensten...
ich muss gestehen, dass ich bei der Krankenkasse telefonisch noch nicht nachgefragt habe. 1 woche sollte man wohl auch erstmal zeit geben. ich arbeite ja selbst bei der behörde und weiss, wie schnell 1 woche um ist, ohne dass man die gesamte post benatworten konnte. es ist nervig, wenn man dann dauernd angerufen wird und führt eigentlich, wenn einem die leute ohnehin schon öfter komisch gekommen sind, zu noch mehr stress und diskussionen und keinem ist damit geholfen.
ich habe auch weniger zeit, vom büro aus anzurufen, da ich jetzt eine auszubildende bei mir habe und die muss das nicht hören...
wurzel,
auch an dich liebe grüsse. geht mit der mens die behandlung los? bin nicht so im bilde zur zeit....
so, unser telefontermin mit dem fch wurde von donnerstag auf freitag verschoben. bin ja mal gespannt, was der doc nun sagt. würde so gern auch im neuen jahr bald anfangen.
bis demnächst,
sille