KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Chrissi!
Nee, den Salbeitee würde ich nie und nimmer runter bekommen. Ist echt ekelig. Ich lutsche Salbeibonbons. Aber höchstens 5 am Tag und das sei wohl laut Gyn's okay. :roll: Ich hoffe dem ist so? Mache mir da nun doch Sorgen. :-? Du hattest auch direkt eine Erkältung? Wow. Ein SS-Anzeichen. LoL Darf man in der SS eigentlich noch atmen? Ehrlich gesagt habe ich nicht von allem so die Ahnung was man in der SS darf und was nicht, aber Wurst sollte man doch auch meiden, oder? Weiss schon gar nicht mehr, was ich essen soll. Kein Pfefferminztee. Ist auch richtig oder? Ich glaube, ich brauche da doch noch mal eine Aufklärung von dir. :wink:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Mensch Dobbi, das hört sich ja super gut an bei dir!!!!!!!!!!!!! Tja, aber ohne deinen Mann könnte es wohl am Mittwoch Probleme geben!!!!!! :roll:
Ich befürchte fast, er baucht mal einen gehörigen Tritt in den Hintern!!!!! :evil:
Alles Liebe
Chrissi
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ihr seit lieb.

Liebe Issi,
schön, dass Du Dich meldest. Nee, Du bist noch nicht zu spät. Hast Du ja noch gesehen.Eurem Niko geht es ja gut, er kann jetzt noch schön schlafen.

Liebe Dreamer,
das kann dann ja nur ein gutes Zeichen sein. Ich vertraue dem Doc völlig. Habe auch nie so Sachen zum Nachfragen. Mein immer, er wird das schon richten.

Aber ein bischen "atmen" musst Du schon noch. :wink: Ist ja echt kompliziert, was man darf und was nicht. Ichglaube, ich muss auch mal in diesem Extra-Ordner schauen. Da hatten sich so einige Schwangere die Mühe gemacht, was man essen darf und was nicht. Muss noch mal schauen, wo der Ordner ist.

Nee, brauchst nicht extra einen Test bei Deiner Freundin holen. Werde dann mal den lieben Doc fragen. Ansonsten geh ich einfach in die Uni Freiburg und sage, Hallo hier bin, macht mal bitte einen SST :wink:
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Mann seid ihr immer schnell!!!!!!!!!
Dremer, warum keine Wurst ?????? Nur Mett bitte nicht und ich war auch vorsichtig mit Salami und rohem Schinken da diese nur geräuchert sind!
Leberwurst (und Leber) auch nicht in Mengen wegen zu hohem Vitamin A-Gehalt! Was gegen Pfefferminztee spricht weiß ich nicht???? Kann aber gerne mal nachschauen, ob ich dazu was finde! Weihnachtsgewürze sind wohl auch wehenfördernd (Ingwer etc.!), ist aber wahrscheinlich immer eine Frage in welchen Mengen man die futtert!!!!! :wink:
Du machst mir ja wirklich noch Konkurrenz :wink: !
Liebe Grüße
Chrissi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Issi!
Darf man Fleischwurst essen? Ist da nicht auch rohes Fleisch drinnen? :roll: Oder Putenbrust? Putenbrust müsste ja gegart sein, oder? Ich will wirklich unter keinen Unständen diesmal irgendwas tun, was die SS gefährdet. Freue mich schon auf's nächste Treffen. Da werde ich mich dann neben dich setzten und dich ausquetschen wie eine Tomate. :wink:

Liebe Dobbi!
Ja. Dem Doc kann man wirklich vertrauen. Ich habe ja nach dem Transfer rumgenörgelt wegen meiner SH und der Doc hat mich da echt beruhigt und gemeint, es würde reichen. Er wüste nicht, was man hätte besser machen können. Nun. Er hatte recht. Ich bin nur immer so unsicher und pessimistisch. Sollte ich vielleicht mal ändern.

So. Nun gehe ich mal auf die Couch und schone mich etwas. Sonst bekomme ich noch lang gezogene Ohren hier.

:knuddel: an euch alle.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen,
muss mich jetzt doch auch mal einschalten! Liebe Dreamer, mach´ Dich jetzt bloss nicht verrückt, mit dem Essen und Nicht-Essen oder so! Ich denke eine gesunde Mischkost ist noch immer das beste! Das Baby kriegt dann ja von allem etwas und das ist bestimmt das beste! Meine Gyn hat nur gesagt, ich sollte kein rohes Schweinefleisch und keinen Rohmilch-Käse essen. ... rohe Eier natürlich auch nicht, aber das soll man ja auch nicht so unbedingt, wenn man nicht schwanger ist! - Der Ordner im Neuschwangeren-Forum bezüglich dem, was man nicht essen darf, ist ganz interessant, aber ... . Wie gut, dass man wenigstens atmen darf! Bei mir haben die Salbei-Bonbons auch nicht geschadet! Baby ist noch da!
Naja, muss jede selbst wissen! Aber zuviel Panik ist auch nicht gut! :wink: Am besten schaltet man den gesunden Menschenverstand ein und dann ist man schon gut bedient! :wink:

Liebe Dobbi, Mensch, da wird es ja jetzt richtig ernst bei Dir! ... und 24.12. wäre SST! Das ist ja ein Datum! - Die Männer sind immer etwas seltsam! Meiner konnte ja auch beim Transfer nicht mitgehen wegen der Arbeit! Hat der sich angestellt! War schließlich der erste Arbeitstag nach 2 1/2 Wochen Urlaub! Als wenn es der eine Tag gemacht hätte!!! :-? Naja, war er selbst schuld, da hat er die kleine Vierzeller nicht unter dem Mikroskop gesehen! :o Ich glaube, die Männer versuchen sich durch Verdrängung zu schützen! Red einfach mal heute Abend mit ihm. Der wird bestimmt wieder normal! :wink:

Liebe Hibiscus und Issi,
nee, weiter bin ich noch nicht! Wäre zwar auch schon lieber am Ende der 12. Woche, aber ... das dauert wohl noch was!

Heute ist 7+0! Ist die kritische Zeit mit 12+0 oder mit 13+0 zu Ende? Weiß das jemand?

So, bis später!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Susa!
Nach 12+0 nimmt das Risiko einer FG rapide ab. Finde ich toll, das wir nur 2 Wochen und ein paar Tage auseinander sind. 19 Tage genau. Bin heute 4+2. Wie mickrich. Würde mich so freuen, wenn ich so weit wäre wie du, aber das bekomme ich dieses mal auch noch hin. Beim letzten Mal hatte ich direkt ein schlechtes Gefühl. Dieses Mal ist das irgendwie anders. Wegen dem Salbeibonbons kein Problem. Hat ja selsbt Fr. Dr. Prietl gesagt es wäre okay. Super Husterei kann da auch nicht besser sein.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ich bin wirklich nicht so weit! :wink: Wann hattest Du denn letztes Mal Dein Baby verloren? Musst nicht antworten, wenn Du nicht willst! - Aber dieses Mal sind Deine Werte doch megagut! Da kann gar nichts schief gehen!

Bin ganz froh, dass ich Veronica und Sam und Christa vor mir habe, dann kann ich die löchern! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Dreamer, hat der Doc schon was gesagt, ob eins oder zwei? - Übrigens gefällt mir 8. Woche besser als 7+0! :wink: ... und Du bist schon 5. Woche!!! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Werde jetzt einen halben Liter frisch gepressten O-Saft trinken. Auf das die Bakterien sich verpieseln.

Hi Susa!
Was soll's Wir löchern uns gegenseitig. *gg* Ja. Die Woche hören sich immer besser an. Da fühlt man sich direkt weiter. Beim letzten Mal hat sich die SS ende der 6.SSW erledigt. Deswegen wäre ich ja glücklich, wenn ich schon so weit wäre wie du. ;-) Aber diesmal muss es einfach gut gehen. Man kann so viel pech ja nicht 2x hintereinander haben, oder? Es sieht auch diesmal nur nach einem aus. Ist ähnlich wie beim letzten Mal. habe dieses Mal gar nicht mit dem Doc darüber geredet. Wir wollen einfach alle nur, das ich ersteinmal ss bleibe. mein haus-Gyn ist da ähnlich. Er ist auch noch skeptisch, aber wer wäre das nicht. Deswegen bin ich schon froh, wen ich die nächste Woche ohne Blutungen hinter mich gebracht habe. Morgen bin ich wahrscheinlich schon wieder etwas ruhiger, wenn ich die Blutwerte von heute weiss.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“