Hallo Ihr Lieben,
also ich bin weder in den Erdbeeren verloren gegangen, noch bei der Kieler Woche unter die Räder gekommen, ich habe nur wieder so viel um die Ohren und dazu ein quängeliges Kind, dass ich nicht dazu gekommen bin, mich zu melden. Von der Kieler Woche habe ich überhaupt nichts gesehen, ich war so mit diversen Besuchen und Hecke schneiden bei meinen Eltern beschäftigt, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin. Aber Lars hätte von dem Gedränge sowieso noch nichts gehabt, vielleicht nächstes Jahr. Ansonsten ist Lars im Augenblick fürchterlich quängelig, wacht nachts mehrfach auf und hat seit Freitag auch noch grünen Durchfall. So werden wir wohl die Einführung der Beikost, war eigentlich für nächstes Wochenende geplant, noch mal verschieben. Der Kinderarzt meinte am Montag, der Stuhlgang sollte eine Woche wieder normal sein, dann könnten wir starten. Seit Montag weiß ich aber nun auch warum der junge Mann so quängelig ist, da blitzt doch ein erste Kante im Mund: Hurra, der Erste Zahn! Und der zweite ist auch schon in Sicht. Jetzt ist er total empfindlich, lässt sich kaum in den Mund gucken und meckert dauernd nur rum. Ich hoffe das wird nächste Woche wieder besser.
Ansonsten geht es uns aber gut und wie ich eben überflogen habe, sind ja auch alle Urlauber wieder heil zu Hause gelandet.
Mattes,
vielen Dank, dass Du den Ordner aus der verstaubten Ecke wieder hervorgeholt hast. Schön, dass Euer Urlaub so gelungen war. Und Hannes durfte sich das Wasser nur von Papas Arm aus angucken, nicht auch mal die Füße baden? Wie gemein. Vielleicht waren seine vielen nächtlichen Störungen nur die Beschwerde darauf, oder bekommt Hannes auch Zähne?
Kiwi,
da hat Hannes aber einen ordentlichen Appetit, mit 1 ½ Gläschen. Und 600 g in 1 ½ Wochen zunehmen ist auch ganz ordentlich. Lars nimmt durch seinen Durchfall im Augenblick leider eher ab. Die Angst vor dem Verdursten habe ich bei Lars aber auch, der nimmt ja auch weder Flasche noch Trinklerntasse mit Tee oder Wasser, wobei es bei ihm ja eher um den Inhalt geht, die Flasche mit Mumi ist ja kein Problem. Na, wir probieren es weiter und im Augenblick ist ja eh noch reine Mumi angesagt.
Mit der Bauchlage beim Schlafen haben wir zum Glück keine Probleme, Lars mag anscheinend nicht auf dem Bauch schlafen und abends in der Wiege hat er sowieso keinen Platz sich umzudrehen. Ich denke aber auch, wenn es seine Lieblingslage ist, dann kann man da eben nichts machen. Du kannst ja nicht die ganze Nacht zum Wenden dabei bleiben, wo Du doch jetzt endlich durchschlafen kannst.
Steffi,
Du bist ja wirklich schon wieder mitten in der Kiwu-Mühle drin. Alle Achtung. Ich glaube, da hätte ich im Augenblick noch keinen Nerv für.
Soso und Du hast Großeinkauf gemacht? Schade, dass das mit deinem Goldesel nicht so geklappt hat, oder willst Du ihn nur für Dich alleine haben?
Ich glaube Du hast da aber doch Deine Hände im Spiel mit den kleinen Treffen mit Hannes, wieso bäckt nicht Deine Tochter den Kuchen für ihren Zukünftigen? Hast Ihr wohl noch nicht beigebracht, was? Das muss eine heiratswillige Frau aber können!
Bibe,
Du bist aber zu beneiden, so ohne Mens? Das war irgendwie das, was ich am wenigsten wieder gebraucht habe und bei mir ging das ja übergangslos vom Wochenfluss weiter.
Ist Mimi nicht mit der Demo für die Sesamstraße noch ein wenig früh dran, oder darf sie die etwa schon immer gucken? Lars darf nur Sonntags mit dem Papa die Sendung mit der Maus gucken, da hat der Papa endlich ein Alibi.
Für Eure Tauffeier wünsche ich Euch alles Gute, hoffentlich spielt das Wetter für Euer Kaffeetrinken im Garten auch mit. Ich drücke Euch die Daumen.
Flip,
viel Spaß im Süden und bei Deinem Abi-Treffen, ich rechne auch lieber nicht nach, ich sehe sonst so alt aus neben Dir. Lasst Euch bei Deinen Eltern ordentlich verwöhnen.
So, ich hoffe ich komme jetzt mal wieder häufiger dazu mich zu melden. Nächste Woche ist noch mal stressig, wir bekommen Donnerstag einen 10 m³-Container für unseren restlichen Boden der hier noch so rumliegt und dürfen ordentlich schaufeln. Das liegt mir noch ein wenig schwer im Magen, aber wenn wir den geschafft haben, ist endlich Land in Sicht in unserem Garten. Drückt mir mal die Daumen, dass Lars bis dahin wenigstens wieder auf dem Damm ist und nicht dauernd betüddelt werden muss. Ich weiß nämlich nicht wie geduldig mein Vater als Babysitter ist. Der darf ja wegen seiner gebrochenen Hand noch nicht mitschaufeln, sodass er die Kinderbetreuung und die Verpflegung der Mannschaft übernimmt.
Falls ich nach so langer Abstinenz (Petraganzdollschäm) noch am Treffen teilnehmen darf, bin ich nach der nächsten Woche eigentlich auch ziemlich frei in meinen Terminen. Je nach dem, ob Ihr meinen Göttergatten, der ja leider arbeiten muss, dabei haben wollt, dann halt eher außerhalb von normalen Dienstzeiten.
Nun muss ich aber schnell ins Bett, wer weiß wann mein kleiner Milchabonnent wieder Durst hat.
Gruß Petra