Hallo Mädls,
ich hoffe, bei Euch ist alles in bester Ordnung.
Mir geht es soweit gut und ich bin sehr froh, daß es heute mal etwas kühler ist. Die Hitze hat mir gestern echt zu schaffen gemacht. War gestern wieder beim Geburtsvorbereitungskurs, und das waren genau wie beim ersten mal etwas gemischte Eindrücke. Die Dehnungs- und Atemübungen sind nicht so mein Ding. Aber die Gespräche mit der Hebamme und den anderen SS sind super. Gestern gings um vorzeitigen Blasensprung, das war sehr interessant. Man bekommt halt praktische Tips an die Hand, und das finde ich sehr wichtig.
Anschließend hatte ich ein Stockwerk tiefer meinen Vorstellungstermin beim Chefarzt, einem Prof. von Obernitz. Der war sowas von nett und fürsorglich, so einen Arzt hab ich noch nicht erlebt. Ich war total begeistert. Er hat gemeint, ich könne immer vorbeikommen oder anrufen. Zu jeder Tages- oder Nachtzeit, wenn mir irgendwas komisch vorkommt, weil das Kind sich vielleicht mal nicht bewegt oder ich mir einfach bei irgendwas unsicher bin. Sie machen dann CTG und US und schauen einfach nach.
Dann hab ich mir über Mittag etwas die Zeit vertrieben und bin im Taxisbiergarten (ist ja genau gegenüber

) noch eine Kleinigkeit essen gewesen. Dann bin ich wieder rüber in die Klinik und hab einen kleinen Rundgang durch´s Erdgeschoß gemacht. Dabei hab ich dann entdeckt, daß die auch einen Garten dabei haben. Der ist wie ein kleiner Park angelegt mit vielen Bänken. Da saßen viele frischgebackene Mütter mit Ihren Babys draußen, und als ich die da alle so sah, hätt ich fast geweint vor Freude darüber, daß ich auch bald sowas Kleines in so einem Wager´l durch die Klinik schieben darf. Das war mir bisher irgendwie noch gar nicht so bewusst.
Um 14.00 Uhr bin ich dann rauf in den Veranstaltungssaal, da fand ein Vortrag über´s Stillen statt. Der wurde von einer Stillberaterin der Taxisklinik gehalten und war wirklich sehr informativ und hat mir sämtliche Ängste genommen, die ich so mit mir rumgetragen hatte, weil einige Freundinnen Probleme beim Stillen hatten und es deswegen nach spätestens 14 Tagen wieder gelassen haben.
So, jetzt hab ich alle Neuigkeiten die es bei mir so gibt geschrieben.
Andi
herzlich willkommen hier

Schön, daß wieder ein neues Gesicht dazukommt. Ich wünsch Dir eine superschöne und komplikationslose SS.
Wegen der Zuzahlung der Rezeptgebühr: bei BBN hab ich auch immer diese Privatrezepte bekommen. Von meinem FA dann auch wieder für Folsäure und Magnesium. Mir hatte dann eine Freundin auch erzählt, daß sie immer alles gebührenfrei erhalten hatte. Da war ich dann beim nächsten Mal so frei und hab den FA darauf angesprochen warum das so unterschiedlich ist. Er hat mir dann in Zukunft auch immer die gebührenfreien Rezepte gegeben. Das sind dann allerdings andere Medis. Bei der Folsäure z.B. gibt es ein Präparat, das die Ärzte gebührenfrei verschreiben dürften und das heißt Folio. (so hat er es zumindest damals begründet) Das das ich vorher hatte hieß Volverlan. Da ist halt dann die Dosierung evtl. unterschiedlich und ich nehme halt von dem Folio jetzt 2 Stück am Tag. Also sei einfach frech und frag nach.
Fisch
freu mich schon, Dich am Sonntag wieder mal zu sehen und bin schon sehr gespannt auf Deinen Bauch
Super, daß Ihr einen vorzeitigen Termin beim FA bekommen habt. Und dicken

daß alles in Ordnung war.
Jojo
wichtig ist, daß Du die Nachsorgehebamme hast. Das betonen sie auch bei mir im KKH immer wieder, wie hilfreich das in den ersten Tagen zuhause sein kann, vor allem, wenn mit dem Stillen was auf Anhieb nicht hinhaut. Und das KKH kannst Du Dir immer noch ansehen. Wenn Dein Mann mal zuhause ist, dann fahrt doch einfach mal hin und fragt, ob jemand Zeit hat für ein Gespräch und Euch die Räumlichkeiten zeigen kann.
Du bist ja noch sehr aktiv, Respekt!!! Seminare und Sport, und das alles bei der Hitze. Dich haut wohl so schnell nix um, was
MO
kann mir gut vorstellen, wie Dir die Temperaturen zu schaffen machen. Aber heute ist es ja zum Glück etwas kühler, das tut mir auch ganz gut.
Kommst Du auch am Sonntag??? Ansonsten müssen wir jetzt mal wieder telefonieren.
Gissi
Was ist mir Dir am Sonntag? Oder ist es Dir zu weit zum Fahren? Wär schön, wenn wir uns auch mal persönlich kennenlernen könnten.