ZECHIANERINNEN 2005
-
- Rang1
Hallo Kleinerrrabe, Hallo Elke,
bin auch gerade bei Dr. Zech in Behandlung, verfolge eure Berichte manchmal und habe auch schon einige Male geschrieben. Bezüglich dieser Untersuchung möchte ich auch etwas sage. Also es wird ein Metallstab mit einem Dm v. ca. 2-4 mm durch den GH geführt, da gibt es unterschiedliche Stärken diese Stabes und bei mir ist er mit dem dicken nicht durchgekommen und dann hat er es mit dem dünneren versucht. Das hat aber auch nicht wirklich geklappt. Die Prozedur war auch nicht angenehm, und angeblich macht er das um die Länge der GM auszumessen, damit sie dann wissen wo sie die Blastos hinsetzen müssen. Aber diese Untersuchung wird schienbar nicht immer gemacht. Das anderer Gerät von dem Elke geschrieben hat verwendet er nur um die Vagina aufzuspreizen (wie beim Gyn beim Krebsabstrich).
Ich habe übrigens am Montag Tr. Am Mi war PU mit 5 EZ, davon liesen sich 4 befruchten. Bin schon ganz aufgeregt.
Euch alles Gute
nettesmini
bin auch gerade bei Dr. Zech in Behandlung, verfolge eure Berichte manchmal und habe auch schon einige Male geschrieben. Bezüglich dieser Untersuchung möchte ich auch etwas sage. Also es wird ein Metallstab mit einem Dm v. ca. 2-4 mm durch den GH geführt, da gibt es unterschiedliche Stärken diese Stabes und bei mir ist er mit dem dicken nicht durchgekommen und dann hat er es mit dem dünneren versucht. Das hat aber auch nicht wirklich geklappt. Die Prozedur war auch nicht angenehm, und angeblich macht er das um die Länge der GM auszumessen, damit sie dann wissen wo sie die Blastos hinsetzen müssen. Aber diese Untersuchung wird schienbar nicht immer gemacht. Das anderer Gerät von dem Elke geschrieben hat verwendet er nur um die Vagina aufzuspreizen (wie beim Gyn beim Krebsabstrich).
Ich habe übrigens am Montag Tr. Am Mi war PU mit 5 EZ, davon liesen sich 4 befruchten. Bin schon ganz aufgeregt.
Euch alles Gute
nettesmini
- Schneeflöckchen
- Rang2

so nun möchte sich die Treu-lose-Tomate" auch mal wieder zu Wort melden, aber irgendwie war "in den letzten Tagen" echt der Teufel los.
Aber versuchen wir mal eine Ordnung rein zu bringen

Also wir hatten ja eine Mega Woche mit Unternehmungen hinter uns

Heute abend geht es ins Musical wo Freunde von uns mitsingen, sponsoren das gibt bestimmt eine Mega danach Party, also viel Spaß.
Ansonsten gibt es nicht viel neues, außer das ich

So, nun aber mal zu Euch:
ATHENE:
Dir erst mal lieben Dank fürs Tabelle überarbeiten

SPATZ:
Wenn ich es jetzt richtig kapiert habe

ANJUSHA:
Ich vermisse dich, geht es dir GUT

NISI:
Prima das du den Weg wieder zu uns gefunden hast

GENETICS:
MAMELU:
Dir weiter hin alles Liebe und Gute

ELA:
Alles klar bei Dir

JOY:
Ich denke es ist schwer zu sagen in diesem Land oder in jenem ist es schwerer für Ado. Aber glaube mir

Na das (US) hört sich doch Supi an

Kann dir nur raten trinken, trinken, trinken mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen, probier aus was du am besten trinken kannst (Saft, Tee, Sprudel, Milchshake, Buttermilch...) und dann mal los

RIA:
Lieben Dank für Deinen Bericht

MAUS:
Ich wag es jetzt einfach einmal

ICH WÜNSCHE DIR

USCHI:
Drück dir die

AHLBECK:
Schade das du solche Schmerzen aushalten musstest

Keine Bange aus der Rechnung geht mehr wie gar nichts hervor, dort steht nur so in etwa das z.B. eine ICSI gemacht wurde sind so in etwas 10 Wörter und Fertig.
Medis hab ich hier bei uns gekauft, kosten Punkt ca. 1.150 Euro kompl.
SUNSHINE:
Meine

So, ich glaube jetzt bin ich durch

04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........
11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ
05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS
07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ
03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV
12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?
Vermutlich sind wir es, den
02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung
07/2008 => 2. IVM (D), negativ
11/2008 => 3. IVM (D), negativ
...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ
05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS
07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ
03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV
12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?
Vermutlich sind wir es, den
02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung
07/2008 => 2. IVM (D), negativ
11/2008 => 3. IVM (D), negativ
...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

- Sonnenscheinmaus
- Rang3
Huhu, hier ist die KKH-Maus.
Ja, ich habe es wieder getan und bin wieder auf der Flucht, aber drei Wochen die gleichen Wände
Gott sei dank, sind die alle suuuuper Lieb dort
Aber trotzdem muss ich mir Eure lieben Worte abholen
Ja, seit Mittwoch nichts neues bei mir. Mir ist immer noch Übel (mal mehr, mal weniger), mein Gesicht sieht aus wie ein Streusselkuchen und meine Eierstöcke Schmerzen immer noch bei bestimmten Tätigkeiten und die Infusionen laufen immer noch.
Montag wird es wieder spannend HCG Kontrolle und US. Hoffentlich kann man dann noch mehr sehen und ich darf endlich mal nach Hause
@ Joy: Trink wirklich soviel Du nur kannst. Bei mir waren beim ersten US auch so 10-15 Eierchen zu sehen und ich habe davor 3-4 Liter getrunken und nach der Entnahme der 19 großen Eierchen konnte ich kaum noch was trinken und Du siehst ja wozu es geführt hat
@ Schneeflöckchen:
Das hört sich ja wirklich gut an, mit der Studie
@ Sunshine:
für den SST. Siehst ja an mir, diese Tests sagen gar nichts aus.
Alle anderen
Dankeschön, für Eure lieben Worte und Däumchen, hoffe das der Traum am Montag war wird.
Euch wünsche ich natürlich auch
.
Hoffentlich kann ich mich bald wieder richtig einlesen, damit ich genau weiß, was bei Euch Sache ist.
Ja, ich habe es wieder getan und bin wieder auf der Flucht, aber drei Wochen die gleichen Wände

Gott sei dank, sind die alle suuuuper Lieb dort
Aber trotzdem muss ich mir Eure lieben Worte abholen

Ja, seit Mittwoch nichts neues bei mir. Mir ist immer noch Übel (mal mehr, mal weniger), mein Gesicht sieht aus wie ein Streusselkuchen und meine Eierstöcke Schmerzen immer noch bei bestimmten Tätigkeiten und die Infusionen laufen immer noch.
Montag wird es wieder spannend HCG Kontrolle und US. Hoffentlich kann man dann noch mehr sehen und ich darf endlich mal nach Hause

@ Joy: Trink wirklich soviel Du nur kannst. Bei mir waren beim ersten US auch so 10-15 Eierchen zu sehen und ich habe davor 3-4 Liter getrunken und nach der Entnahme der 19 großen Eierchen konnte ich kaum noch was trinken und Du siehst ja wozu es geführt hat

@ Schneeflöckchen:

@ Sunshine:

Alle anderen

Euch wünsche ich natürlich auch

Hoffentlich kann ich mich bald wieder richtig einlesen, damit ich genau weiß, was bei Euch Sache ist.
Hallo,
kleinerrabe, habe das letzte mal ganz vergesssen Dir mitzuteilen, dass wir sämtliche Blutuntersuchungen im Vorfeld bei meinem Gyn bzw. mein Mann beim Urologen machen lassen. Bauchspiegelung wurde eh schon vor einem Jahr gemacht und war daher nicht nochmal notwendig. Die Untersuchung in Bregenz ist nicht wie eine GM-Spiegelung. Es wird eben lediglich die Länge der GM ausgemessen, aber wieso das mein FA nicht schon bei der BS mitgemacht hat verstehe ich auch nicht.
Nettesmini, vielen Dank für Deine Erläuterung - perfekt! Für Deinen Transfer wünsche ich Dir alles gute und vorallem ein positives Ergebnis!!!!
USpatz - Danke für Deine Info, hast Du zufällig eine Email-Adresse oder eine Telefonnummer von der Bregenzer Apotheke. Habe leider nicht mal den Namen der Apo
Schneeflöckchen - Vielen Dank!
Sonnenscheinmaus - Viel Glück für den neuen Test! Er wird bestimmt positiv ausfallen!
All, ich habe heute nochmals mit Personastäbchen orakelt und auch dieser war negativ. Jetzt werde ich am Montag noch einen normalen SS-Test machen und wenn dieser auch neg. ist - wovon ich ausgehe - werde ich wohl auch eine "echte Zechianerin".
Falls jmd. von Euch noch einen Apotheken Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Habe gestern ca. 10 Apo. angemailt und Preise angefragt. Jetzt sammel ich diese und trage sie in einer Tabelle zusammen. Vielleicht kann mir dann jmd. von Euch helfen, diese hier zu veröffentlichen. Das hilft unserern "Nachkommen" sicherlich auch weiter.
Viele Grüße
Elke
kleinerrabe, habe das letzte mal ganz vergesssen Dir mitzuteilen, dass wir sämtliche Blutuntersuchungen im Vorfeld bei meinem Gyn bzw. mein Mann beim Urologen machen lassen. Bauchspiegelung wurde eh schon vor einem Jahr gemacht und war daher nicht nochmal notwendig. Die Untersuchung in Bregenz ist nicht wie eine GM-Spiegelung. Es wird eben lediglich die Länge der GM ausgemessen, aber wieso das mein FA nicht schon bei der BS mitgemacht hat verstehe ich auch nicht.
Nettesmini, vielen Dank für Deine Erläuterung - perfekt! Für Deinen Transfer wünsche ich Dir alles gute und vorallem ein positives Ergebnis!!!!

USpatz - Danke für Deine Info, hast Du zufällig eine Email-Adresse oder eine Telefonnummer von der Bregenzer Apotheke. Habe leider nicht mal den Namen der Apo

Schneeflöckchen - Vielen Dank!
Sonnenscheinmaus - Viel Glück für den neuen Test! Er wird bestimmt positiv ausfallen!
All, ich habe heute nochmals mit Personastäbchen orakelt und auch dieser war negativ. Jetzt werde ich am Montag noch einen normalen SS-Test machen und wenn dieser auch neg. ist - wovon ich ausgehe - werde ich wohl auch eine "echte Zechianerin".
Falls jmd. von Euch noch einen Apotheken Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Habe gestern ca. 10 Apo. angemailt und Preise angefragt. Jetzt sammel ich diese und trage sie in einer Tabelle zusammen. Vielleicht kann mir dann jmd. von Euch helfen, diese hier zu veröffentlichen. Das hilft unserern "Nachkommen" sicherlich auch weiter.
Viele Grüße
Elke
nur kurz
stadt-apotheke
Werner Braun
Kirchstr. 7
6900 Bregenz
Tel 05574/42102
www.stadtapotheke-bregenz.at
info@stadtapotheke-bregenz.at
so essen ist fertig bis später
stadt-apotheke
Werner Braun
Kirchstr. 7
6900 Bregenz
Tel 05574/42102
www.stadtapotheke-bregenz.at
info@stadtapotheke-bregenz.at
so essen ist fertig bis später
Nisi,
neue Behandlung im Frühling, na das klingt doch gut. Und man sagt ja, dass man im Frühling besser SS wird als im Winter (wieso weiss ich allerdings auch nicht
).
kleinerRabe,
ich hatte alle Befunde schon und habe sie ihm dann direkt mitgeschickt. Soviel ich weiss dürfen sie einfach nicht älter als ein Jahr sein.
Sunshine,
Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen
. Aber denk positiv! Schliesslich reicht eine Blasto zum SS werden vollkommen aus!
Und von vier EZ eine Blastos ist doch ein guter Wert!
Für Deinen SST wünsche ich Dir ganz viel Glück und werde ganz fleissig meine Daumen drücken!!!!
ahlbeck,
ich habe am 24. September mit der DR begonnen und dann am 7. Oktober mit der Stimu.
Ich muss auch täglich drei Ampullen spritzen, auch von anfang an. Nur am am letzten Stimutag muss ich nur zwei Ampullen spritzen.
Für Deinen SST am Montag drücke ich Dir trotzdem nochmal meine Daumen, man weiss ja nie. Wunder geschehen immer wieder...
nettesmini,
für Deinen Transfer wünsche ich Dir ganz, ganz viel Glück!!!!

Schneeflöckchen,
hey, bist Du von den Toten auferstanden
? Nee, Spass bei Seite, ich weiss ja dass Du eine super anstrengende Woche hattest
.
Das mit der PCO Studie klingt doch super!
Darf ich Dich fragen, warum ihr in D keine Chance auf eine Ado habt?
Also wir haben keine Chance, weil wir schon ein leibliches Kind haben und weil der Altersunterschied von meinem Schatzi und mir zu gross ist (ich 27, er 37).
Ich weiss ja, dass ich viel trinken soll, aber das ist gar nicht so einfach
. Ich muss es mir richtig reinwürgen und komme immer noch nicht auf drei Liter
.
Sonnenscheinmaus,
Süsse, für Deinen US und die Hcg Kontrolle am Montag wünsche ich Dir ganz, ganz viel Glück!!!!!!!
Ich hoffe für Dich, dass sich Dein Traum am Montag erfüllen wird!
Ich versuche ja viel zu trinken, aber das ist leider gar nicht so einfach...
So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen...
LG
Biggi
neue Behandlung im Frühling, na das klingt doch gut. Und man sagt ja, dass man im Frühling besser SS wird als im Winter (wieso weiss ich allerdings auch nicht

kleinerRabe,
ich hatte alle Befunde schon und habe sie ihm dann direkt mitgeschickt. Soviel ich weiss dürfen sie einfach nicht älter als ein Jahr sein.
Sunshine,
Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen

Und von vier EZ eine Blastos ist doch ein guter Wert!
Für Deinen SST wünsche ich Dir ganz viel Glück und werde ganz fleissig meine Daumen drücken!!!!

ahlbeck,
ich habe am 24. September mit der DR begonnen und dann am 7. Oktober mit der Stimu.
Ich muss auch täglich drei Ampullen spritzen, auch von anfang an. Nur am am letzten Stimutag muss ich nur zwei Ampullen spritzen.
Für Deinen SST am Montag drücke ich Dir trotzdem nochmal meine Daumen, man weiss ja nie. Wunder geschehen immer wieder...

nettesmini,
für Deinen Transfer wünsche ich Dir ganz, ganz viel Glück!!!!

Schneeflöckchen,
hey, bist Du von den Toten auferstanden

Das mit der PCO Studie klingt doch super!
Darf ich Dich fragen, warum ihr in D keine Chance auf eine Ado habt?
Also wir haben keine Chance, weil wir schon ein leibliches Kind haben und weil der Altersunterschied von meinem Schatzi und mir zu gross ist (ich 27, er 37).
Ich weiss ja, dass ich viel trinken soll, aber das ist gar nicht so einfach

Sonnenscheinmaus,
Süsse, für Deinen US und die Hcg Kontrolle am Montag wünsche ich Dir ganz, ganz viel Glück!!!!!!!
Ich hoffe für Dich, dass sich Dein Traum am Montag erfüllen wird!

Ich versuche ja viel zu trinken, aber das ist leider gar nicht so einfach...
So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen...
LG
Biggi
HALLO MÄDELS
Ich habe an Euch Zecherfahrene ein paar Fragen:
Heute als ich mir das Deca gespritzt habe und danach die Nadel wieder rauszog, kam plötzlich recht viel Blut aus der Einstichstelle raus
, jetzt habe ich natürlich Angst, dass das Deca auch mitrausgekommen ist.
Was meint Ihr dazu?
Noch was:
Gestern Abend als mir Schatzi das Stimumedi spritzen wollte und er die Nadel reinstach, tat er plötzlich höllisch weh
. Er musste die Nadel wieder rausziehen. Ich war noch Stunden später an der Stelle am Po druck- und berührungsempindlich. Ganz komisch. Es hat sich auch nicht nach dem Schmerz angefühlt wie wenn man den Muskel trifft und man sich dann verspannt.
Hatte von Euch schonmal jemand sowas? Wir haben dann die Nadel gewechselt und nach langem Überwinden konnte ich mich dann wieder hinlegen und er hat auf der anderen Seite gestochen. Da ging es ohne Probleme. Heute tut die Stelle nicht mehr weh, aber ich habe natürlich Angst auf dieser Seite zu stechen. Darum stachen wir auch heute wieder auf der anderen Seite.
Weiss vielleicht jemand was das war?
LG
Biggi
Ich habe an Euch Zecherfahrene ein paar Fragen:
Heute als ich mir das Deca gespritzt habe und danach die Nadel wieder rauszog, kam plötzlich recht viel Blut aus der Einstichstelle raus

Was meint Ihr dazu?
Noch was:
Gestern Abend als mir Schatzi das Stimumedi spritzen wollte und er die Nadel reinstach, tat er plötzlich höllisch weh

Hatte von Euch schonmal jemand sowas? Wir haben dann die Nadel gewechselt und nach langem Überwinden konnte ich mich dann wieder hinlegen und er hat auf der anderen Seite gestochen. Da ging es ohne Probleme. Heute tut die Stelle nicht mehr weh, aber ich habe natürlich Angst auf dieser Seite zu stechen. Darum stachen wir auch heute wieder auf der anderen Seite.
Weiss vielleicht jemand was das war?
LG
Biggi
Ich wollte Euch ja noch etwas zur Punktion fragen
.
Musstet Ihr an Eurem letzten Stimutag auch nur zwei Ampullen spritzen (sonst musste ich immer drei spritzen)?
Am Montag Abend um 23.00 Uhr muss ich den ES auslösen. mit zwei Ampullen Predalon 5000 (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben, ich habe gerade keine Lust nach unten zu gehen und in den Kühlschrank zu schauen).
Am Mittwoch um 10.00 Uhr habe ich die PU.
Kann es dann nicht sein, dass der ES schon vor der PU stattfindet? Es ist ja doch eine recht lange Zeit von Montag Abend 23.00 Uhr bis Mittwoch Morgen 10.00 Uhr.
Ihr seht, jetzt wird es bei uns langsam ernst
, und ich werde immer nervöser
.
Ich hoffe ich nerve Euch nicht zu sehr mit meinen Fragen
Ganz liebe Grüsse
Biggi

Musstet Ihr an Eurem letzten Stimutag auch nur zwei Ampullen spritzen (sonst musste ich immer drei spritzen)?
Am Montag Abend um 23.00 Uhr muss ich den ES auslösen. mit zwei Ampullen Predalon 5000 (ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben, ich habe gerade keine Lust nach unten zu gehen und in den Kühlschrank zu schauen).
Am Mittwoch um 10.00 Uhr habe ich die PU.
Kann es dann nicht sein, dass der ES schon vor der PU stattfindet? Es ist ja doch eine recht lange Zeit von Montag Abend 23.00 Uhr bis Mittwoch Morgen 10.00 Uhr.
Ihr seht, jetzt wird es bei uns langsam ernst

Ich hoffe ich nerve Euch nicht zu sehr mit meinen Fragen

Ganz liebe Grüsse
Biggi
- kleinerrabe
- Rang2
@ Joy ich war ja noch nicht bei Zech aber hier in D war das so um 21 Uhr auslösen einen tag nix dann 8 uhr PU beim zweiten mal 21 Uhr 1 Tag nix dann am nächsten um 9 Uhr ich glaube 36 Stunden müssen/drüfen dazwischen liegen. Dann wäre also alles im Rahmen bei dir sogar noch ein wenig früher. (ich kam beim dem Termin um 9 Uhr auch erst fast ne Stunde später dran und alle waren noch da) Vielleicht planen die auch noch Zeit für zwischenfälle ein! Ne aber ich denke das ist alles völlig in Ordnung. Wenn ich allerdings deine Erfahrungen mit der Spritzerei oben lese wird mir ja ganz anders.
Joy:
Hast du dir von einem Arzt zeigen lassen wo du hin spritzen sollst? Der Po ist nämlich nach meiner Efahrung der falsche Ort weil man da ganz leicht den Ischias Nerv treffen kann. Bitte lass es dir von einem Arzt zeigen. Wenn du an der richtigen Stelle spritzt tut es auch nicht weh, versprochen
Dass das Deca mit rausgekommen ist ist sehr unwahrscheinlich, denke ich. Hattest du eigentlich schon einen US wenn du am Mittwoch schon PU hast? Hab ich da was verpasst?
Wegen der 36 std bis Pu kann ich Martina nur zustimmen.
Klar lassen die sich etwas Pufferzeit.
@ Alle:
nun noch was schönes *stolzbin*.
Ich hab gestern mein Montessori- Diplom bekommen.
Am Freitag Abend waren wir mit dem Kurs in einem Schul-Laden und haben eine historische Schulstunde erlebt,so richtig mit Schürzchen und Aufstehen beim Antworten und "Antworte im ganzen Satz!!!"
war echt lustig. Dann sollten wir dort unsere Diplome bekommen aber just der Chef erschien nicht mit den Zettelchen. Er hatte sie abgeschickt und wir bekamen sie dann am Samstag. Nach der Schulsstunde waren wir bei einer Teilnehmerin zu Hause um ein wenig zu feiern.
Es war echt sehr gemütlich und lustig. Am Samstag haben wir uns dann nochmal abschliessend getroffen um eine Referentin über Montessori-Ansätze bei der Kleinkinderbetreuung
zu hören. (wen es interessiert nur mal das Stichwort "Pikler" bei google eingeben!) Das war super interessant und hat gleich mal wieder Lust aufs Kinderkriegen gemacht.
Unser Diplom bekamen wir dann zum Abschluss des Tages und siehe da der Chef hatte vergessen es zu unterschreiben
. Aber wir haben es trotzdem alle mitgenommen, denn wer weiß ob wir es jemals wieder sehen
wenn der Chef soooo zerstreut ist...
Heute muss ich mich um die nächste Woche kümmern denn ich gehe von Mi bis Fr auf Fortbildung nach Donauscheschingen.
Am Samstag Vormittag ist dann gleich noch eine Fortbildung zu Percussion und Rhythmus Instrumenten.
Man ich werde den Oktober zu meinem ganz persönlichen Bildungsmonat ernennen.
Sodele, das waren doch mal wieder mehr als 10 Worte. Ich wünsche euch eine schöne Woche und allen die es brauchen können gebühren natürlich meine Daumen
Hast du dir von einem Arzt zeigen lassen wo du hin spritzen sollst? Der Po ist nämlich nach meiner Efahrung der falsche Ort weil man da ganz leicht den Ischias Nerv treffen kann. Bitte lass es dir von einem Arzt zeigen. Wenn du an der richtigen Stelle spritzt tut es auch nicht weh, versprochen

Dass das Deca mit rausgekommen ist ist sehr unwahrscheinlich, denke ich. Hattest du eigentlich schon einen US wenn du am Mittwoch schon PU hast? Hab ich da was verpasst?
Wegen der 36 std bis Pu kann ich Martina nur zustimmen.

@ Alle:
nun noch was schönes *stolzbin*.

Am Freitag Abend waren wir mit dem Kurs in einem Schul-Laden und haben eine historische Schulstunde erlebt,so richtig mit Schürzchen und Aufstehen beim Antworten und "Antworte im ganzen Satz!!!"

Unser Diplom bekamen wir dann zum Abschluss des Tages und siehe da der Chef hatte vergessen es zu unterschreiben

Heute muss ich mich um die nächste Woche kümmern denn ich gehe von Mi bis Fr auf Fortbildung nach Donauscheschingen.

Sodele, das waren doch mal wieder mehr als 10 Worte. Ich wünsche euch eine schöne Woche und allen die es brauchen können gebühren natürlich meine Daumen