Marita, prima das Du die Hosen Klasse findest, passen sie auch? Die fand ich auch sehr schick - wäre auch was, was ich tagtäglich tragen würde. Sind ahlt einfach schlicht gehalten. Na ja, und die Pullis - wie gesagt Geschmackssache. Ich fand, das der Rote am Besten war. Aber die anderen kann man dann ja am WE zum gammeln oder so anziehen oder den dicken Strickpulli, wenn man weiß, man ist lange draußen. Aber so richtig schick fand ich die auch nicht. Ehrlich. Brauchst da auch nicht mit Deiner Meinung hinterm Berg halten.
Andrea, ich verstehe es ja, das man sich mit der Krankheit auseinandersetzen muß, aber wenn die Ärzte sagen, das er daran nicht sterben wird, sondern eher an einem zweiten Herzinfarkt, da frage ich mich, wieso man so pessimistisch sein kann. Er meint, die Ärzte würden ihm nicht die Wahrheit sagen, sondern ihn anlügen. Operieren werden sie nicht. Er wird mit weiblichen Hormonen behandelt, die den Prostatakrebs einkapseln sollen. Und angeblich sollen dann die Knoten an den Lymphdrüssen auch weggehen (o.k. das glaube ich auch nicht so ganz, aber habe ihm ja nahegelegt in die Kölner Uni zu gehen - hoffe das macht er). Aber setzt sich mit der ganzen Sache nicht auseinander, sondern verdrängt sie. Arbeitet jetzt im Gäste-WC (neue Toi und Waschbecken), damit er nicht dran denkt. Ist ja einerseits o.k., aber andererseits ist das keine Alternative, weil "verdrängt" und nicht dran arbeitet. Dann fängt er an: "Ich habe schon abgenommen (klar, weil meine Schwiegerma seit dme Herzkasper weitesgehend fettarm kocht - hauptsächlich Gemüse & Pute - bleibt ja dann nicht aus), ich fühle mich so müde, ich bin so niedergeschlagen, so antriebslos.... etc. etc. pp" Also, ich finde das absolut ätzend. Dann habe ich ihm gesagt, nimm uns als Optimistenbeispiel. Wir haben nur ne Chance von 30% pro Versuch, hätten wir die Hoffnung nicht, könnten wir längs aufgeben. Deine Chance, nicht daran zu sterben liegt viel, viel höher. Sein Kommentar: "Na ja, an ungewollter Kinderlosigkeit stirbt man ja nicht." -> hat kein Arzt gesagt, das er stirbt, außer das wir früher oder später alle sterben. Du merkst es beschäftigt mich doch sehr.
Keks, vielen dank für Deine Worte. Aber es ist mein Schwiegervater und nicht mein Vater, das wäre noch heftiger für mich. Ehrlich.
Und der Basketballkurs läuft Dir nicht weg. Nächste Woche treffen die sich doch wieder. Aber ich weiß, wie das ist. Da nimmt man sich endlich etwas vor, was zu machen und dann kann man nicht. Echt Mist.
Iris, dann kauf mal das gute Zeugs. Entweder von Tetesept oder Klosterfrau oder Pullmoll. Die von Tetesept und Klosterfrau sind die besten, weil die am meisten Wirkstoffe drin haben und auch verschiedene.
Hoffe, das Du morgen wieder fit bist.
Andrea, mir ergeht es auch so. Sitze mit dem Rücken zur Tür und der PC steht entsprechend. Also kann ich auch immer nur dann die Zeit nutzen, wenn Cheffe nicht da ist oder mal telefoniert oder ich weiß, das er gut zu tun hat und beschäftigt ist. Ist ja auch nicht so schlimm. Man muß nicht immer "präsent" sein. Reißt keiner einen den Kopf ab. Aber man selbst ist ja auch neugierig, gelle?!