Jaqueline hat geschrieben:Hallo
Bea,das ist ja echt ein hammer manchen kann man eben nicht mehr helfen![]()
Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
Tja die besagte Dame ist halt einfach so und wird sich auch nicht ändern. Bevor sie was macht holt sie zig Meinungen ein, so hat sie mir z.B. gestern abend angerufen und gefragt ob Vanessa die Zeckenimpfung gut vertragen hat. D. soll in 2 Wochen zur Erholung auf den Langenhard (Ferienprogramm der Stadt) und da er dieses Jahr schon 2 Zecken hatte möchte sie ihn impfen. Tja nun hat sie zig Leute gefragt wie sie die Impfung vertragen haben und ist nun am überlegen ob oder ob nicht, da jeder halt andere Erfahrungen gemacht hat. Abgesehen davon das (zumindest der Kinderarzt sagt das) die Impfung jetzt keinen Sinn mehr macht da der Schutz in der kurzen Zeit nicht erreicht wird (man impft normal im Herbst um im Frühjahr den Schutz zu haben) ist sie nun am Schwanken ob sie es wagt oder ob sie es nicht wagt. Meiner Meinung nach ein typisches Beispiel für ihr Verhalten. Tja, muß jeder selbst wissen unsere Tochter wurde geimpft weil wir in einem Hochrisikogebiet wohnen und man sich hier die Zecken nicht nur im Wald holen kann. Ein Restrisiko bleibt immer, aber das hat man ja immer und überall. Aber das sind so Sachen die mache ich nicht von Erfahrungen anderer abhängig (da eh jedes Kind anders reagiert) sondern das spreche ich mit meinem Partner ab und da wird dann der Vorteil bzw. Nachteile abgewogen und in diesem Falle bedurfte es absolut keiner Diskussion zumal die Kinder im Kiga viel im Wald sind und wir direkt am Wald (wie sie auch) wohnen.
Nun jut, will euch nicht langweilen. Grüßle BEA

Gruß Gik mit den