*ICSI*IVF*IUI* im November wer ist dabei????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
piepmann
Rang0
Rang0

Beitrag von piepmann »

Hallo!

... so, jetzt sind alle Blumentöpfe wieder in der Wohnung. :)

Morgen muß ich noch den Laserdrucker aus dem Keller holen und anschließen, dann können wir auch wieder drucken. Danach kommt dann der Bodenbelag dran.

Piep war heute auch wieder sehr sehr fleißig :knuddel: :knuddel: und hat meiner Meinung nach wieder viel zu viel gemacht.

Ihr habt ja voll und ganz rechtm mit euer Auforderung! :-?
Aber meine Meinung zählt bei Piep da nicht und schimpfen hilft erst recht nichts. Mir wäre es auch lieber, wenn sie etwas langsamer machen würde. Ob die Wohnung einen oder zwei Tage später fertig wird, macht mir nichts aus. Piep ist da jedoch anderer Meinung (typisch Frau ???) und läßt sich durch mich nicht bremsen. Glücklicherweise hat Obelix da dann doch *mecker* :baby: *mecker* direkteren Einfluß.

So jetzt muß ich noch Papierberge sortieren, die sich die Woche über angesammelt haben ... :roll:

Viele Grüße
Piepmann
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

guten morgen und ein schönes wochenende für alle,

ja, so ist das mit die männers :wink: , einerseits jammern, dass sie ihr zimmer nicht benutzen können und andererseits schreiben, es macht garnix, wenn die wohnung nicht funktioniert :wink:

neee, zuviel war es nicht, das passen obelix und ich schon auf - es geht eh alles ziemlich langsam :-?

seit einer stunde versuche ich nun schon piepmann wach zu kriegen, damit er mit zum einkaufen fährt (milch und getränke schleppen - aber das lockt ihn offensichtlich garnicht) pennt einfach weiter, trotz kaffee am bett
und mir knurrt der magen - werde jetzt erst mal ein joghurt frühstücken.

freue mich schon darauf, meinen schriebtisch nun auch wieder in betrieb zu nehmen...

liebe grüße
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,
mach blos langsam Piep!!!!! *schimpf* Aber ich kann dich auch verstehen, ich hab auch die Getränkekisten rumgeschleppt - ABER - ICH hatte keine Blutungen. Also sei brav, gelle!!! :wink: :knuddel:

Susanne
hihi, man wirds wohl nicht vermeiden können, daß die Zwerge Ausdrücke wie seise von sich geben. *g* Glücklicherweise sagt Naemi es seeeeeeeeehr selten (noch). *lach*
Hier siehts auch manchmal aus wie nach nem Bombeneinschlag.

Susi
Straßenköterblond, *gggg*, ich hab dunkle Haare, aber ich könnte mal wieder nen Friseurbesuch vertragen. :-?

BL
auch wenn du es nimmer liest, schönes WE!!!!!!!!!!! Viel Spaß.

Heike
nen Gruß aus der Heimat an dich. :wink:

So, nu muß ich mich an den Haushalt machen, der ruft schon verdammt laut. *keineLusthab*
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Huhu Mädels ..

piepmann ..wie Deine Frau hört NICHT auf Dich ... :o :o ..sowas gibts .... :P :P

das ist halt so ne Sache ......wenn man sich besser fühlt ..will man Bäume ausreißen ...oder Wohnungen verändern... :wink: ....aber bitte dann doch in Zeitlupe... 8)

Cuba ...warte ab wie schnell Naemi die schönen Wörter lehrnt ...und wenn es dann in den Kindergarten geht ...dann werden ganz stolz die neuesten Kraftausdrücke präsentiert ....
oder der "Stinkefinger " ..der wurde damals vor 15 J. gerade modern... :o :o ...

Björn arbeitet immer noch :o ...dabei wollte er doch so gerne mit Männe nach Kölle zum Ring-Fest ..da spielt heute auf der RTL-Bühne ..Motorhead... :-? ...jetzt wird er sich ärgern.... :-?

Ditha & Susanne & BL.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich wünsch Euch einen schönen Samstagabend ... :P
hoffentlich kommt was schönes im TV ...und nicht nur Olympiade.. :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

hallo
kerstin, ich hab ihn doch noch wachgekriegt und zum ladenschluss haben wir auch das einkaufen fertig gehabt - nur der metzger hatte zu bis wir hinkamen, wass solls

heute war ich sooooo faul, dass mich jetzt der ganze tag ankotzt - so vertan ist er

blutungen sind schon seit 3 wo vorbei - und viel wars eh nicht

susi: armer björn, kaum in der lehre und schon lernt er das arbeitsleben so kennen wie es ist :wink:
piep

Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen,

nachdem wir heute halb Württemberg nach Kinderschuhen abgeklappert haben, wurden wir im letzten Laden in Stuttgart eeendlich fündig. Man sollte meinen, dass es im Hochsommer kein Problem sei, halboffene Schuhe zu bekommen :evil: Erst im Juli hatte ich doch ein schönes Paar für Isabell gefunden. Gestern Abend dann der Schreck - schon wieder zu klein! Nun kann ich sehen, was ich mit den Übergangsschuhen - die ich Ende Juli in der vermeintlich größeren Größe günstiger erstanden habe - mache. :roll:

So, jetzt hat mein Kind wenigstens wieder EIN Paar passende Schuhe. Ich hoffe, der Sommer kehrt nicht nochmal so doll zurück, ansonsten müssen wir auch noch neue Sandaletten kaufen *mecker*
Grob überschlagen habe ich dieses Jahr bereits 230 Euro in Kinderschuhe investiert (und die meisten waren preisreduziert!). Ich mag jetzt gar nicht an den Winter denken, da sind die Schuhe gleich nochmal so teuer, wie im Sommer *heul*

piep, wenn ich mir deine ET-Sammlung so ansehe, muss ich heftig mit dem Kopf schütteln. Wo gibts denn sowas? Der ET steht doch durch die ICSI sowas von fest, da gibts auch mit verschiedenen Rechnungen und Messungen nichts dran zu rütteln. Mein Gyn hat damals genau 1x versucht, mir zu erklären, dass das Kind lt. Messung 3 Tage jünger sei. Er hats zwar in den MuPa ins Gravidogramm eingetragen, aber er meinte auch, dass es ziemlicher Quatsch sei, da immer wieder dran zu drehen.
Na, ich bin gespannt, was nun endgültig im MuPa stehen wird. :D

susi, wie jetzt?! Sohni arbeitet auch samstags? :o

cuba, na?! Haushalt wieder tippitoppi? Ich bin momentan wirklich faul *zugeb*, kann mich kaum aufraffen. Erst war's mir zu heiß, jetzt ist das Wetter so doof - wenn ich will, kann ich jeden Tag einen Grund finden, um nicht aufräumen zu müssen *g* Naja, wenigstens in der Küche her(r?)scht eine gewisse Grundordnung und Isabells Spielzeug wandert seit einigen Tagen nun auch allmählich mal vom Wohnzimmer in ihr eigenes Reich, damit das Wohnzimmer wieder Wohnzimmer wird.

Sodele, mein Mann geruht zu nächtigen. Ich muss den PC ausschalten.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
piepmann
Rang0
Rang0

Beitrag von piepmann »

Hallo!

heute war Piep ganz brav, entspannt und faul. Nach den Anstrengungen der vergangenen Tage hat sie es sich auch verdient. Obelix hat sich über diese Ruhe bestimmt gefreut. :knuddel:

Jetzt ist es kurz nach 0:00 Uhr, neben dem PC steht ein Weißbier (für mich :wink: ) und
Piep hat eben im Bett nach einer Portion Pommes verlangt!!!

Wenn ich gleich starte, komme ich beim nächsten McD. noch kurz vor Betriebschluß rein.

Aber dann wollte sie auf einmal keine Pommes mehr und hat sich im Kühlschrank bedient. :?:

Tja, so ist das anscheinend mit Schwangeren???

Viele Grüße
Piepmann
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

moin zusammen,

...ja, weil selbst ss finden es blöd wenn ehemänner glauben, sie könnten nach mitternacht einen mcdoof finden der noch pommes verkauft - normalerweise esse ich nachts nämlich nicht, aber unserabendessen bestand aus gurkensalat und einer halben semmel, der hat einfach nicht weit genig gereicht

jetzt ist mir übrigens seit langem mal wieder richtig übel :( vielleicht sollte ich heute wieder mehr tun und den rest von schwiegis garten aufräumen ?

auf jeden fall will ich noch eine ecke mit flecken auf der tapete nachstreichen (im wohnzi) aber das dauert höchstens eine halbe stunde, und ich muss nicht mal auf die leiter.

na ja und dann werde ich mich wohl mal der wäsche erbarmen, die piepmann schon vorgestern abend abnehmen sollte ... ich nehme an, jetzt darf ich sie nochmal waschen, hängt zwar unterm dach aber bei dem wind.... danke für die zusatzarbeit :-?

eigentlich wollte ich mal testen, ob ich noch schwimmen kann, - im hallenbad denn für den see ist das wetter zu schlecht -
das wurmt mich vielleicht: nun habe ich drei wochen schönstes wetter verpasst, und wenn endlich gelegenheit ist mal baden zu gehen stellen sich affenkälte und schönster landregen ein. *mecker*
piep

piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

ach so: susanne, die et sammlung amüsiert mich mittlerweile köstlich, zumal ich behaupte, dass ich richtig gerechnet habe :wink:

den 6.3. habe ich von anfang an nicht verstanden, die fa kam erst mit dem 20.2. worauf ich dann schon sagte, dass gibts doch nicht, planen sie mir ein frühchen?? dann hat sie nochmal geechnet und kam auf den 24.2., die pränatalpraxishelferin hat dann auch noch mal gerechnte, da ich ja noch keinen mupa habe und kam auf den 25.2. , (na ja konzeption 5.6. d.h. einen tag nach pu das klingt plausibel) ihr kommentar zum 6.3. :" können sie mir sagen wie DIE DA drauf gekommen sind?" -nee kann ich nicht, aber freitag muss ichwieder hin und dann werde ich eine neue bescheinigung brauchen, schließlich kostet mich das ja einen ganze woche muttersschutzfrist :-?

.... gerade erfahre ich, piepmann hat sich letzt nacht tatsächlich noch der wäsche erbarmt und jetzt ist sie im keller :o
dann kann ich ja heute bügeln

hinsichtlich schuhgrößen habe ich von unserem schuhmacher einen super tipp bekommen, regelmäßig, so alle 3 wochen, die füßchen abzeichnen (auf ein blatt papier stellen und mit dem bleistift drumrum malen) datum drauf und aufheben, dann weißt du wann die wachstumsschübe waren bzw. wieder kommen müssten und kannst entspr. eine größe mehr nehmen und die innenlänge des schuhs ausmessen, ob sie noch ausreicht. laut ihm spart einem das zwei paar schuhe pro jahr
piep

Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Guten Morgen!

Ich glaub, mich hat mal wieder die Magen-Darmgrippe erwischt. Durchfall und mir ist soooo übel *örks* Am Montag und Dienstag hatte es meine Mama, am Mittwoch mein Mann und nun ich. Fehlt nur noch Isabell, dann wäre es einmal rum in der Familie :roll:

piep, wegen der Mutterschutzfrist. Lass dir den frühesten Termin bestätigen! So kommst du schon früher in den Genuß des Mutterschutzes und wenn Obelix sich dann noch ein paar Tage über ET Zeit lässt, kriegste auch noch länger Geld als die minimalen 14 Wochen (6 Wochen vor und 8 Wochen nach ET). Ich hatte ja damals das Glück, dass Isabell 9 Tage nach ET geschlüpft ist. Das machte 117 Euro mehr allein an Mutterschaftsgeld von der KK aus, plus noch das Geld, was dir dein AG zahlen muss. Insofern wäre der 20.2. als ET gar nicht mal schlecht. :P

Ich begeb mich dann mal wieder in die Horizontale.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“