Ich will auch mal zum Thema Geschwisterchen meinen Senf dazu geben, denn zu diesem Thema habe ich eine "Herzmeinung" und eine "Verstandsmeinung". Also, mein Herz sagt, dass ich gerne wieder ss werden würde und nichts dagegen hätte, wenn es in nächster Zeit sein würde. Auch ist die Überlegung da, dass ich dann auch nicht zu lange von der Arbeitsfront verschwunden bin und nicht vollends den Anschluss verpasse... Dann aber meldet sich der Verstand und der sagt so Sachen wie, dass eine SS und Stillzeit für den Körper doch eine enorme Belastung ist und dass man sich bzw. seinem Körper eine Schonzeit gönnen sollte. Und jetzt wo Luca mobiler ist, ist es doch anstrengender mit ihm, als wenn er nur irgendwo liegt, da denke ich mir, dass noch so ein kleines Würmchen zum jetztigen Zeitpunkt doch echt heftig ist und dass dann vielleicht am Ende beide Kinder zu kurz kommen könnten. Tja, und dann kommt noch ein praktischer Aspekt hinzu. Luca kann ja noch nicht Laufen und wenn er es lernt, kann er ja noch keine weiten Strecken laufen, braucht also noch eine Karre. Wenn sich jetzt ein zweiter Scheißer ankündigen würde, müssten wir uns wohl einen Geschwisterwagen zulegen, die finde ich aber nicht so toll und wahrscheinlich passt er nicht ins Auto und und und... Ich dachte mir eigentlich, dass das Geschwisterchen den jetztigen Kinderwagen mal übernehmen könnte, wenn Luca ordentlich laufen kann.
Oh je, ich glaube, das sind alles ziemlich wirre Gedanken, gell? Aber vielleicht kannst du mir ein wenig folgen.
Allerdings habe ich mir auch gesagt, wenn ein zweites Kind kommen soll, dann bis zum 35. Geburtstag, danach ist für mich Schluß (sage ich jetzt

Mein Bruder und ich sind 3 Jahre auseinander. Laut meiner Mama ein idealer Abstand. Ich fand es auch okay. Praktisch wäre wohl auch, das eine Kind im Kindergarten zu haben und das zweite frisch zu Hause....????? Hm, momentan alles graue Theorie, wahrscheinlich kommt eh alles anders...

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel dummes Zeug erzählt...
Lucas Haut ist an den Armen und Beinen wieder sehr schön geheilt. Mit Absetzen der Folgemilch konnte man zusehen, wie es besser wurde. Gott sei Dank ist es wohl keine Neurodermitis. Im Windelbreich ist noch eine Stelle auf der leider genau die Windel sitzt und ordentlich scheuert, da müssen wir noch viel cremen...
So, ich muss mich leider schon wieder verabschieden...
Samstag fahren wir eine Woche in den Urlaub

Bis baaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllld!