Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt mal noch ein ausführlicherer Bericht vom Termin und meiner Seelenlage :roll:

Bin jetzt an ZT 4, gestern war also Tag 3, und im US sah wohl alles so aus, wie es zu dem Zeitpunkt sein soll.
Also hat er vorgeschlagen, gleich wieder loszulegen. Er meinte, es gäbe keinen Grund, am Ablauf etc. was zu ändern, der letzte Versuch wäre ja, auch wenn das jetzt zynisch klänge, sehr erfolgreich gewesen - zwei Transfers, jeweils mit guten Blastozysten, eine Schwangerschaft. Es sei also erwiesen, dass diese Methode bei uns funktioniert - jetzt muss sie es bloß nochmal tun.
Also, er war echt total lieb und geduldig und ist auf alle Fragen und Bedenken eingegangen.
Die Downregulierung wäre wie beim letzten Mal - erst die Pille, dann ab Tag 16 der Pilleneinnahme Profact, dann mit Blutungsbeginn melden und zwecks Stimustart in die Praxis kommen.
Wir wären dann fast zeitgleich mit der ICSI im letzten Jahr - Profactstart wäre jetzt am 29.05., letztes Jahr wars am 31.05.
Ja, und jetzt überlege ich halt hin und her. Einerseits frustet mich meine Arbeit immer wieder (auch wenn es jetzt mal drei Tage ganz ok war), und wenn ich das jetzt noch Monate aushalten muss ohne Aussicht auf mögliches Eintreten in den Mutterschutz wird es bestimmt nicht besser. Andererseits wäre noch ein bisschen Zeit zum trauern und verarbeiten vielleicht auch gut....
Einerseits ist mein Zyklus seit der Ausschabung ungewöhnlich regelmäßig und die Blutung viel stärker als ich das vorher kannte - es hat sich also offensichtlich was verändert in meinem Körper, vielleicht würde es jetzt ja auch so klappen? Andererseits wäre das schon sehr unwahrscheinlich, es gab in den letzten 5 Kahren genug Zyklen, die halbwegs normal mit Eisprung und Sex zum richtigen Zeitpunkt stattfanden.....
Einerseits ist die Aussicht auf ein paar monate "normales" Leben und auch Liebesleben ohne ständig jetzt-darfst-du-nicht oder jetzt-hast-du-keine-lust-weil-mit hormonen-vollgepumpt vielleicht mal wieder gut. Andereseits wäre ich dann nur wieder jeden Monat am Boden zestört, weil ich mir viel mehr Hoffnungen mache als ich mir eingestehe.
Einerseits könnten wir den Sommer nutzen zu vielen spontanen Wochenendtrips etc. Andererseits haben wir vor ein paar Tagen rumüberlegt, was wir am langen Wochenende nächste Woche machen - und es ist uns nichts eingefallen, wohin wir jetzt unbedingt zum klettern, paddeln, wandern oder ähnliches müssten.
Also, viel zu überlegen und zu diskutieren am Wochenende.....

Salsa, unsere Freunde wissen auch zum großen Teil Bescheid, ich bin da die ganze Zeit recht offen mit umgegangen, auch vor der ICSI- Behandlung habe ich immer schon gesagt, dass wir Kinder wollen, es aber nicht klappt. In der Familie wissen aber nur die engsten Verwandten (Eltern + Geschwister) davon. Da alle sehr verstreut wohnen, sehe ich die nur selten - einige hab ich jetzt bei der Hochzeit zum ersten Mal seit 3 oder mehr Jahren wieder gesehen. Und telefonisch wollte ich das eher nicht machen. Ich hatte da auf meine Mutter gehofft - ein Paar in unserer entfernteren Verwandsachft probiert es auch mit IVF, hatte schon drei negative Versuche. Da hält mich meine Mutter immer auf dem laufenden. Deshalb dachte ich, sie wird das dann schon auch in der Verwandschaft erzählen, dann muss ich das nicht bei jedem tun. Aber nein, sie findet es offensichtlich selbstverständlich, die Cousine meines Vaters über die Fortschritte beim Weg zum IVF- Enkelkind zu befragen, aber dass es ihre Tochter auch betrifft.... Schon komisch.

Dann geht es bei dir ja auch nächste Woche los mit der Stimu, Salsa?
Schön, dann wird das hier mal wieder ein Hibbelordner....
Mal sehen, ob ich mich anstecken lasse!
euch auf jeden Fall *dd* *dd*

ach, eins wollte ich noch berichten: am Dienstag habe ich es endlich über mich gebracht, im Klinikum anzurufen (hatte ich jetzt ca. 3 Wochen vor mir hergeschoben) wegen der Sammelbestattung von Fehlgeborenen Kindern. War nur ein AB dran. Heute hat mich die Klinikseelsorgerin zurückgerufen, und mir gesagt, dass alle Kinder, egal ob FG, Ausschabung oder oder bis zum nächsten Sammelbestattungstermin in der Klinik bleiben und dann auf dem Sternenkindergrabfeld beigesetzt werden.
Das finde ich jetzt sehr schön zu wissen. Der letzte Termin war am 23.3., es könnte also sein, dass unser Kind das schon mit beerdigt wurde, dass wusste sie nicht genau. Aber das finde ich jetzt auch nicht so wichtig - es ist einfach gut, einen Ort zu wissen, wo ich hingehen kann. Ich habe zwar hier auf dem Wohnzimmertisch eine selbstgestaltet Kerze stehen - aber im eigenen Wohnzimmer ist es doch was anderes, einen Friedhof (vor allem einen schönen wie den Hauptfriedhof in KA) empfinde ich einfach als besonderen Trauer- und Ruheort.

So, dass muss jetzt aber mal reichen für heute :wink:

:gutsnächtle:
lieben gruß ,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

osternest,
wenn du meine ansicht lesen möchtest, dann lies einfach weiter, ansonsten überlies alles einfach, ok? :knuddel:

ich würde einen neuen versuch starten, sicher halt dich die trauer noch fest, aber vielleicht lenkt dich das auch ab ? und du unternimmst einen aktiven schritt, deinem - eurem - traum näher zu kommen.
wenn du schwanger bist, könnt ihr ja trotzdem noch wochenendausflüge machen, nur halt nicht klettern oder so, aber ein wellness-wochenende oder ähnliches kann auch wunderschön werden.
sicher kann es passieren, dass der nächste versuch auch negativ wird und du würdest todtraurig sein, aber genauso groß ist die chance, dass du schwanger wirst. schließlich warst du es ja schon. aber du wirst das nur wissen, wenn du das risiko eingehst.
nach meinem zweiten negativ hätte ich gerne gleich weiter gemacht, aber wir mussten erstmal geld sparen, weil wir ja selbstzahler sind.
aber im endeffekt ist es euer bauchgefühl das entscheidende. wenn es sagt, ja, dann macht es, ansonsten nicht.

ganz liebe grüße, conny
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

Conny, ich möchte gerne eure Ansichten wissen - deshalb schreibe ich ja auch hier rein - könnte meine schriftliche Gedankensortiererei ja auch im Tagebuch machen, aber ein Feedback zu bekommen von anderen, die in ähnlicher Situation stecken, finde ich wichtig.
Das du nach dem zweiten Negativ am liebsten gleich weiter gemacht hättest, kann ich gut nachvollziehen. Auf wunschkinder.net habe ich da vor einiger Zeit einen interessanten Artikel gelesen, dass nach einer Fehlgeburt die Häufigkeit sinkt, dass ein neuer Versuch gestartet wird. Nach drei oder vier negativen Versuchen gibt es offensichtlich mehr Paare, die sich für weiteren Versuche aufraffen, als nach einer FG, selbst wenn sie im 1. Versuch stattfand.
Es ist total unlogisch - schließlich hatte ich schonmal Erfolg. Wenn die 2. Kryo negativ gewesen wäre, hätte ich sofort den nächsten Versuch gestartet, und jetzt überlege ich hin und her.....
Der Kopf sagt ja zum nächsten Versuch - es gibt keine vernünftigen Gegenargumente. Aber der Bauch ist noch nicht so weit.

Du hast morgen US, oder? *dd* für viele schöne Follikel!

lieben gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

so, jetzt komme ich dazu, zu schreiben.

osternest, das ist wirklich interessant, darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht. machen die, die eine FG hatten, dann gar keinen versuch mehr oder nur nicht direkt im anschluß -soweit möglich? hast du vielleicht noch den link oder weißt du, wie die überschrift war?

zu mir:

ich musste heute relativ lang warten, war kein problem, ich hatte mein neues buch dabei. am liebsten hätte ich weitergelesen, aber ich musste ja rein.

ich war heute bei der neuen ärztin, die die eierstöcke begutachtete. sie zählte links 7 und rechts 15 follis mit ca. 12-13mm. dann musste ich wieder warten, weil das weitere vorgehen mit dr. wetzel besprochen werden sollte, der allerdings noch ET machte.
(so konnte ich wenigstens weiter lesen *g* )

tja und da treff ich doch von einem recht gut bekannten pärchen den mann, der mir aus einem der untersuchungszimmer entgegen kommt. wir haben nur ein kurzes schwätzchen gehalten.
später musste ich wieder auf dem gang warten und da kam der mann wieder von draußen rein und ging ins zimmer und fragt seine frau wie es ihr geht und "tada", die zwei waren zu ihrer 1. icsi in derselben praxis wie wir und sie hatte heute morgen PU.
so ein zufall, oder?
ich glaub, meinem mann tat es ganz gut, zu wissen, dass auch im nahen bekanntenkreis, pärchen mit solchen problemen sind.
aber das nur nebenbei.

auf jeden fall musste ich dann nochmal zu dr. wetzel, der etwas verwundert war, dass ich wieder so viel produziere, obwohl er mich doch schon so niedrig eingestellt hat. (75 IE gonal, die bekannte, die heute PU hatte, bekam 225 IE gonal).
darum wollte er sich das ganze nochmal selbst anschauen und er zählte links sogar 11 und rechts 15 follis.

am mittwoch muss ich wieder hin, dann wird er die PU hoffentlich bestimmen.

mittlerweile werde ich schon etwas hibbeliger. bisher habe ich das alles relativ cool weggesteckt und ich war null ungeduldig. die zeit bis zur PU kam mir auch nicht lang vor, aber jetzt hätte ich heute halt schon gerne gewusst, wann punktiert wird und ob überhaupt ein ET statt findet, was ich aber nach derzeitiger lage nicht glaube.
letztes mal hatte ich auch viele follis und dann gab es keinen ET wegen der gefahr der überstimu, die aber nicht eintrat.

also noch zwei tage gedulden, dann bin ich schlauer.

:knuddel: an alle!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Conny,

hui, so viele Follikel - du bist ja wirklich sehr produktiv!
Ich drück dir die Daumen, dass es trotzdem zum TF kommt - aber sehr wahrscheinlich ist es wohl nicht....

Ich hab auch schon mal ein bekanntes Pärchen getroffen - ich ging gerade aus dem Wartezimmer, mit dem US- Bild der Fruchthöhle in der Tasche am Fasschingsdienstag, da standen sie an der Anmeldung. Hab nur kurz Hallo gesagt und bin raus - und hab danach überlegt, ob ich sie mal ansprechen soll. Naja, wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen, und extra anrufen fand ich dann doch komisch.... Ich hab aber schon darauf gewartet, irgendwann mal Bekannte zu treffen, es gibt da so einige, von denen ich weiß, dass es schon seit langem nicht klappt mit dem Nachwuchs oder es zumindest vermute....

Der Link wegen Fehlgeburten und Therapieende:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... endet-666/
klingt so, als ob nach einer FG sehr viele gar keinen Versuch mehr machen würden.

Was macht denn euer Garten? Die befürchtete Trockenperiode ist ja nicht eingetreten *mecker*

Wie geht es den anderen?
Salsa, hast du jetzt losgelegt mit der Stimu?
Sandra, habt ihr schon einen Zeithorizont für die Kryo?
Und der Rest? :hallo:

lieben gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

osternest,
der artikel ist wirklich interessant, aber ich lese auch hervor, dass die mit FG gar keinen versuch mehr machen.
die letzte definition find ich etwas makaber formuliert (therapie zeigt erfolg...)

unseren garten haben wir komplett umgegraben. aber das fundament ist noch nicht fertig für das gartenhäuschen, das heißt wir müssen noch beton bzw. estrich anmischen und aufgießen. darum haben wir den rasen noch nicht gesetzt.

(darum regnet es immer noch ;) )

morgen kommt der dachdecker und will den marder in unserem dach vertreiben. ich hoffe, sein einsatz ist auch von erfolg gekrönt *dd*
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Conny22277 hat geschrieben:osternest,
die letzte definition find ich etwas makaber formuliert (therapie zeigt erfolg...)
Ja, das klingt schon sehr makaber - aber Gräber hat es ja so ähnlich formuliert, als er meinte, wir wüssten ja jetzt, dass die Methode bei uns funktioniert, und seien damit schon viel weiter als viele andere (immerhin hat er davor gesetzt, dass das jetzt etwas zynisch klingt....)
Conny22277 hat geschrieben: unseren garten haben wir komplett umgegraben. aber das fundament ist noch nicht fertig für das gartenhäuschen, das heißt wir müssen noch beton bzw. estrich anmischen und aufgießen. darum haben wir den rasen noch nicht gesetzt.

(darum regnet es immer noch ;) )

morgen kommt der dachdecker und will den marder in unserem dach vertreiben. ich hoffe, sein einsatz ist auch von erfolg gekrönt *dd*
Es regnet doch gar nicht mehr (oder hats heute geregnet und es ist mir vor lauter Arbeit nicht aufgeafllen?)
Naja, viel Erfolg auf jeden Fall beim weiteren Betonieren und Rasen säen. Ich komme dann zur Bauabnahme! *g*

lieben gruß, osternest

P.S.: wo sind eigentlich unsere Neuzugänge/ "Gäste" abgeblieben? One, Kiki, lest ihr hier noch? Traut ihr euch nicht mehr her? Wir sind ganz nett!
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen, osternest,

es hat am sonntag stark geregnet und gehagelt mit blitz und donner.
am montag war morgens bei uns noch alles nass.
gestern den ganzen tag und heute nacht war es scheinbar trocken. ich hoffe, dass es trocken bleibt, damit der estrich trocknen kann.
aber die trockenperiode kommt ja erst, wenn der rasen sitzt ;)

zur bauabnahme kannst du gerne kommen, dann haben wir nämlich zwei *g*
mein schwager hat seinen meister letztes jahr gemacht (er arbeitet im tiefbauamt bei der stadt)
der bastelt auch das fundament.

nach bestandener abnahme können wir dann mit sekt anstossen, ich mach vielleicht noch einen marmorkuchen dazu. :wink:

hast du am freitag frei und so ein schönes langes wochenende?
übrigens, one schreibt noch in meinem anderen ordner, "schön, dass es uns gibt"

ich wünsche dir noch einen schönen tag,

liebe grüße an euch lieben :knuddel:

...wo ihr auch alle seid...
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Mädels, Achtung, absolutes Ego-Posting....
ich bin schwanger.... und das spontan mitten in der Downregulierung!!!!!!!!! Steh völlig neben mir!

Heute ZT 28, gestern abend heftige Migräne (Vorbote der Mens bei mir), heute morgen dachte ich: ok, meine Brust spannt zwar "wie Harry", und bevor ich eine Migräne-Tablette nehme, mach ich einen SST. Nach wenigen Sekunden fett positiv. Was ist das? Nach fünf Jahren in fünf Monaten zweimal spontan schwanger? Bin doch gerade in der DR! Also heute morgen direkt in die Praxis, BE, eben telefoniert.....

HCG liegt bei 587!! Hab nachgefragt ob ich es richtig verstanden hab, mein letzter Anfangswert von Januar lag bei HCG 35. Progesteron bei 32.

Soll Synarela (DR) absetzen, 2 Utro täglich einwerfen + Fragmin forte.
Morgen mittag gehts nochmal nach HD wg IVIG's.
Jetzt heißt es wieder bangen und hoffen.... ich brauche all Eure Daumen!!!!!!!!!!!

Ich kann es einfach nicht glauben.....
Was für ein Geburtstagsgeschenk für Donnerstag......
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Salsa, :o
das ist ja Wahnsinn! :juhu:
dann hoffe ich ganz doll für dich, dass die diversen Immu- Geschichten, die du angeleiert hast (klingt jetzt ein bisschen abwertend, soll es nicht - ich versteh nur einfach nichts davon!), jetzt zum Einsatz kommen können und Erfolg bringen! *dd* *dd*
:knuddel:
ich drück dir alle Daumen, dass die Schwangerschaft so weitergeht :schwanger: :baby:

conny, Marmorkuchen klingt gut - aber Sekt darfst du doch gar nicht mehr! (und ich vielleicht auch nicht, wenn ich dann ab 29.05. Profact spritze) Wann ist das Bauvorhaben abnahmereif?
Ich hab frei am Freitag. Mein Mann leider nicht, deshalb kein Kurzurlaub - aber wahrscheinlich ein gemütliches Wochenende im Schwarzwald, wenn wir heute abend mal mit dem Hotel zu Potte kommen.

Wir haben heute unseren Steuerbescheid bekommen. Die außergewöhnlichen Belastungen wurden so anerkannt, wie wir es angegeben haben - allerdings bringt das nur eine Rückzahlunssumme von sagenhaften 386,38€ - 10% der Kosten, die wir für ICSI und Kryo hatten. Naja, ich will ja nicht zu sehr meckern - immerhin etwas!

lieben gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“