Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ tascha-> und einen kredit aufnehmen kommt gar nicht in frage?

@ eilan , hope76-> ja die fliesen liegen endlich, die küche ist auch fast fertig gestrichen, am WE wird die küche aufgebaut (die möbel sind heut gekommen) :)!
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@Inselchen: ich weiß nicht. Tu mich recht schwer mit dem Gedanken an einen Kredit. Aber werde mich die nächsten Stunden mal damit auseinandersetzen.
Hab heute auch noch meine Mens bekommen. Das heißt, eine endgültige Entscheidung muss jetzt bald fallen. Ich nehme mal vorsichtshalber die Pille, falls doch noch der große Lottogewinn kommt! :-?
wie geht's dir?
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ tascha-> ich kann das verstehen mit dem kredit, aber ich denke DAS wäre der allerbeste grund einen kredit aufzunehmen :drueck:! drück euch die daumen für eure entscheidung!

jetzt gehts mir gut, ich hatte heut früh als der wecker klingelte auch wieder starkes unterleibsziehen, mensähnlich eben :roll: . hätte am liebsten ein tablette genommen :-? habs aber sein lassen. als ich dann auf arbeit war waren die schmerzen weg und sind auch bis jetzt nicht wieder gekommen.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@Inselchen: auch Mensschmerzen sind gute Zeichen. Ich drücke dir weiter feste die Daumen!!! *dd*
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

eilan
Rang0
Rang0

Beitrag von eilan »

Guten morgen

Mmh bin gestern gar nicht ins Forum gekommen.....Soweit alles O.K.Muß heute nochml im KIWU anrufen wegen den BW und dann das spritzen erhöhen, denke ich mal.

Tascha:Ich bin da ganz Inselchens Meinung was den Kredit betrifft.Für die Sache lohnt sich das doch wirklich.Die im KIWU sind ja auch witzig:"das ist ja nicht soviel Geld"ist ja schon fast eine Unverschämtheit. :knuddel: egal welche Entscheidung ihr trefft....

Inselchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das alles glatt läuft...

an alle: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

wünsche euch einen schönen Tag
Zuletzt geändert von eilan am 21 Okt 2010 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mayja
Rang0
Rang0

Beitrag von Mayja »

Inselchen, ich glaube wirklich auch das Mensziehen gut ist... Steht ja überall, dass sich das so anfühlt... Bei mir zieht gar nichts mehr :cry: :zitter:

Tascha, ich glaube ich würde einen Kredit aufnehmen... Ich weiß es ist ein komisches Gefühl (ich habe für etwas anderes einen genommen), weil man das Gefühl der "Schulden haben" hasst... Aber es bringt euch vielleicht zu eurem Ziel! Nach 1-2 Monaten hat man die Schulden auch vergessen... Es wird dann monatlich einfach abgebucht und wenn ihr erstmal nur einen Zyklus "leiht", dann dauert es nicht ewig bis es abbezahlt ist! Andere müssen ganze Häuser abbezahlen und Autos und und und... Ich würd es tun! Ich fühle mich überings wohler es bei der Bank geliehen zu haben, als bei einem Bekannten (Eltern, Schwägerin, ...)... Halt die Ohren steif :knuddel:

WS ist das schlimmste von der Welt :evil:

LG an aaalle
KiWu seit Oct. 2008
Oct 2009-Aug 2010 Menogon mit GV nach Plan (beim "normalen" Frauenarzt)

1.Versuch IVF (KiWuZe Göttingen):
11.10 PU, 10 Follis, 9 befruchtet, 7 super Qualli
ET: 13.10-2 Mäuse ziehen ein
NMT:27.10.2010-Negativ
2. Versuch (Kryo):
ET-Kryo: 2 Frosties ziehen ein 18.12.10
Blutung am 02.01.11 (noch vor NMT)
3.Versuch (Kryo):
ET-Kryo: Einzug von 3 Forsties am 18.01.11
Negativ

2.Versuch IVF (KiWuZe Göttingen):
16.02. PU, 7 Follis, 5 befruchtet, 3 kryokonserviert
ET:18.02-2 Mäuse ziehen ein- einer bleibt bis 07.11.2011 bei mir und danach für immer- schwanger, jipiii

Wunsch nach Nummer2 ;) - KiWUZe Göttingen
Leichte Stimu mit 1/2 Menogon
07.12.12 Einzug von 3 Eisbärchen - 3-Zeller, 7-Zeller und ein langsamer 2-Zeller
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

oh Tascha hab ich da richtig gelesen, hach das liebe Geld..es ist doch immer ein Graus.
Ich kann dir leider nicht raten was ich machen würde.

Wir haben mit Hauskauf einen so großen Kredit, das ich warscheinlich keinen zweiten machen würde. Aber wie ist das denn bei euch ? Wohnt ihr in Miete ?!

an alle die auf ein Ergebnis warten.. ich drücke euch fleissig die Daumen !

Bei mir gibt es nichts Neues, Mens ist vorbei und Clomi hab ich schon wieder genommen. Am Montag ist Folli TV, ich hoffe und bete.
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Ameliemia hat geschrieben:oh Tascha hab ich da richtig gelesen, hach das liebe Geld..es ist doch immer ein Graus.
Ich kann dir leider nicht raten was ich machen würde.

Wir haben mit Hauskauf einen so großen Kredit, das ich warscheinlich keinen zweiten machen würde. Aber wie ist das denn bei euch ? Wohnt ihr in Miete ?!
Wir haben auch ein Haus und zahlen da noch viele Jahre.....aber man darf auch nicht vergessen, dass man einen Gegenwert da stehen hat und nicht mehr von irgendwelchen Vermietern abhängig ist :)
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

ja, generell würde ich glaube ich auch einen Kredit dafür aufnehmen. Aber ich habe leider schon einen Studienkredit am laufen. Ich hasse es einfach "Schulden" zu haben. Normalerweise hätte ich den Kiwu auch einfach darüber laufen lassen können. Ich bekomme halt jeden Monat eine bestimmte Summe. Aber diesen Betrag, den ich da bekomme, kann man nur jedes halbe Jahr erhöhen und die Frist war erst gerade im September. Sonst wäre das alles kein Problem gewesen. :(
ich bin einfach total unentschlossen. Gestern noch habe ich eher zu einem Kredit tendiert, heute wieder nicht. :(
Vielleicht sollten wir erstmal bis zu den nächsten Semesterferien warten. Aber die Enttäuschung ist einfach zu groß. So lange habe ich jetzt auf diesen Moment gewartet, wo wir endlich wieder loslegen können. Und nur dieser Gedanke hat mir auch über das Negativ der letzten ICSI hinweggeholfen. Irgendwie fühle ich mich auch ein bisschen allein gelassen mit dieser Entscheidung. Mein Mann scheint sich da im Moment nicht so einen Kopf drum zu machen. Er sagt, lass uns einen Kredit aufnehmen und fertig. *krise*
Ich weiß nicht, im Moment ist einfach alles sch*** :cry: :cry: :cry:

sorry für das Egoposting

grüße euch alle ganz lieb und drücke euch weiterhin feste die Daumen!!! :knuddel: *dd* *dd* *dd*
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“