Bei uns ist donnerstags Markt. Donerstag vor Weihnachten war ich erst beim Doc wegen MD und Grippe. Auf´m Rückweg noch schnell zum Markt, lecker Käse kaufen - wie jeden Donnerstag, der Käsemann kennt uns also gut!
Käse geordert, eingepackt bekommen, der Käsemann sagt den Preis, Lola wühlt im Geldbeutel, der Käsemann sagt: "Und der Weihnachtsmann war auch schon da..." Lola und Hase sagen artig "Danke", aber ich hab nicht hoch geguckt. Als ich das tue, dem Käsemann das Geld gebe, er nach dem Wechselgeld sucht, sehe ich vor mir auf dem Tresen zwei Gläschen Ziegenmilchjoghurt, denke das sei das Weihanchtsgeschenk, und packe beide Gläschen ein!
Zuhause packen der Hase und ich aus, er verstaut den Käse und hält einen kleinen runden hoch und sagt: "Guck, das ist der Weihnachtskäse vom Käsemann!"
Lola:

Ach Du Schreck, ich hab den Käsemann beklaut

Ich war zu krank, der Hase zu faul, um nochmal zum Markt zu tapern und das Mißverständnis zu klären. Aber für Heiligabend war nochmal Markt angesetzt, da wollte ich mich dann entschuldigen gehen und den Joghurt bezahlen, der auch nur bis zum 24. 12. haltbar war (und ich mochte ihn nicht mal

Aber der Käsemann hat zu meiner Beichte nur gelacht, das Geld wollte er auch nicht haben und alles ist wieder gut - auch mein Gewissen

Puh, aber das konnte ich gar nicht gut haben ....
So, Lilly, nun bist Du dran!! Ich bin gespannt auf Deine Geschichte und drücke die Daumen

Konny, euch auch

Alle anderen, seid lieb gegerüßt, bis bald, Lola