GIESSEN/UMGEBUNG der 8.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Poldi
Rang1
Rang1

Beitrag von Poldi »

Super Tanja :dance: :dance: :dance: ...6 EZ...alles Gute auch von uns für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und dann kommt die schrecklich lange WS...aber ich denke,es ist jetzt doch etwas anderes...Mara wird Dich schon ablenken :wink:.

Viele Grüße sendet Poldi
Maurice geb. am 17.05.2004 um 18.26 Uhr - 3770 gr.,55 cm groß und 38,5 cm Kopfumfang
Angelina geb. am 15.03.2007 um 7.30 Uhr - 3250 gr.,50 cm groß und 33 cm Kopfumfang
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo Tanja,

ich wollte Dir noch schnell ein Paar Daumen für morgen schicken!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Übrigens, der Brunch heute war supertoll. Das Essen war richtig lecker und der Preis auch vollkommen o.k. Sogar Lea hat es geschmeckt, sie hat zum Frühstück ein halbes Brot gegessen und zum Mittag zerdrücktes Gemüse mit Kartoffeln, Soße und ein wenig Fleisch.

Aber das Beste, in Lollar war heute auch noch Flohmarkt, der war direkt nebenan. Da bin ich dann zwischendurch noch hin und habe ein Sommerhütchen und einen Stuhlsitz für unterwegs gekauft. Der Sitz kostet normal zwischen 30 und 40 € und ich habe ihn für 10 € erstanden. *stolzbin*

So, Gute Nacht.
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie
*Hier geht's zum Fotoalbum*

Bild
Poldi
Rang1
Rang1

Beitrag von Poldi »

Huhu !

Kim,wie war es denn gestern *neugier* :wink: . Ich hoffe,es hat alles gut geklappt...wie lang mußtest Du liegen bleiben nach dem Transfer ? Habt Ihr jetzt ein paar "Eisbären",wenn ja wieviele und wie lang werden sie aufgehoben ? Wann ist der SST ? Damit wir alle feste die Daumen drücken können *dd* *dd* *dd* .

Wolke: Mir war das auch so in Erinnerung,das die KK die Behandlung bezahlt,bei dem "das Problem" ist...habt Ihr auch zwei Kostenpläne bekommen...einmal für Mann und einmal für Frau...darf ich mal fragen wieviel Euro bei Euch veranschlagt worden ? Wir brauchen ja IVF,weil ich das "Problem" bei uns bin...Gesamtkosten ca.3100 Euro für mich und ca.65 Euro für Marcus...steht bei uns auf den Kostenplänen.
Hast Du den Antrag schon an die KK abgeschickt ? Hat die Frau vom IVF-Büro zu Dir etwas über ein Jahr Gültigkeit nach Genehmigung gesagt ?
Fragen...Fragen...Fragen ! :wink:

Kim: Wie war das mit dem neuem SG...hattest Du nicht mal etwas geschrieben,das die das jetzt im IVF machen können ? Oder muß Marcus wieder zum Androlen nach Gießen gehen ?

Viele Grüße sendet Euch Sandra

Wenn alles klappt haben wir bald ein neue Mitglied in unserem Forum... :wink: Huhu Sieglinde,hast Du Dich registrieren können ?

Viele Grüße auch an alle anderen sendet Poldi,mit einen noch immer kranken Maurice...heute abend haben wir nochmal einen Termin beim Kinderarzt.
Maurice geb. am 17.05.2004 um 18.26 Uhr - 3770 gr.,55 cm groß und 38,5 cm Kopfumfang
Angelina geb. am 15.03.2007 um 7.30 Uhr - 3250 gr.,50 cm groß und 33 cm Kopfumfang
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo,

ja, Tanja, wie war es gestern? *neugierigbin* :oops:

Poldi, wir haben einen Kostenvoranschlag von ca.3500 € für die ICSI bekommen. Bei uns liegt es ja an Jörg's SG. Wir haben noch nicht abgeschickt, da Jörg z.Zt. Urlaub hat und er ihn übernächste Woche mit an die Arbeit nimmt, er fährt fast tgl. bei der KK vorbei. Dann kann er ihn persönlich abgeben. Wegen der Gültigkeit hat man mir nix gesagt. Aber ich glaube 1 Jahr. Aber wir werden uns vorerst sowieso nur einen Versuch leisten können, dann müssen wir erst wieder sparen. Wir haben ja erst das Auto gekauft :o ...

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wieder mal Zuwachs bekommen würden :dance: .

*dd* *dd* *dd* für Maurice, dass er bald wieder gesund wird...
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie
*Hier geht's zum Fotoalbum*

Bild
Poldi
Rang1
Rang1

Beitrag von Poldi »

Hallo Wolke...Danke für die Antwort...ICSI ist doch etwas teuer :-(.

Sieglinde und ich (natürlich mit Männern) haben uns bei unseren jeweils 2. IVF-Behandlung am Tag der PU (am 1. September 2003) in Gießen kennen gelernt...wir hatten die Betten nebeneinander und uns gleich super verstanden :-) Damals waren wir mit 6 Frauen zur PU und nur wir beide hatten das große Glück einen positiven SST zu haben...Aus dem positiven SST wurde Jonathan :-) Er wurde am 2. Juni 2004 geboren...hihihi...dabei hatten wir den gleichen Befruchtungstag...das verbindet uns und wir haben uns schon öfter getroffen.Wir mailen uns oft und ich habe Ihr immer wieder vom Forum erzählt,auch von unserem Treffen usw. Jonathan würde unsere Jungenzahl mit anheben :-) Und Sieglinde und Ihr Mann Erwin würden sehr gut zu uns passen :-).Hoffentlich klappt es,das Sieglinde bei uns mitschreibt...ich würde mich sehr freuen :P .
Und ich denke,alle würden Dich Sieglinde ganz herzlich aufnehmen :-) Oder Mädels ?

Édi:Wie geht es Dir...laß mal wieder von Dir hören...hat Deine Behandlung am 18.3. angefangen ???

Viele Grüße nochmal von Poldi
Schmitti
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmitti »

wolke112 hat geschrieben:@Schmitti,

ich bräuchte mal wieder Deine Hilfe :help: :oops: :

Du hast in deinem Beitrag *Klick* den Link zu Deinem Album. Wie macht man denn sowas? Ich würde gerne in mein Profil den Link zu unserem Pixum-Fotoalbum haben. Bei mir steht immer nur der komplette Link, ich hätte gerne nur was kurzes, z.B. "Fotoalbum" dort stehen.

Weißt Du, was ich meine? Kannst du mir helfen :help: ???
Hallo wolke112,

kein Problem...

Du klickst wahrscheinlich immer auf URL, fügst dann den Link ein und klickst
wieder auf URL.
Das ganze sieht dann so aus (Leerzeichen wegdenken) [ url ] http:/... [ /url ]

Fahre mal mit der Maus auf den Button URL,
dann bekommst Du unter der Schriftfarbe einen Hilfetext.
Wenn Du die Maus von diesem Button wieder entfernst,
achte darauf auf keinen anderen Button oder Link zu fahren, denn dann bleibt der Hilfetext stehen,
und Du kannst ihn Dir kopieren.
Das sieht dann so aus: [ url = http:// ...] URL Text [ /url ]
Schmitti
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmitti »

Okito hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben

Schmitti: Mensch die Bilder sind ja echt klasse geworden. Wir würden gerne ein paar davon haben. OK ?? Ich würde Dir dann unsere E-Mail senden.

Achso Thema Schnupfen ! :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Mag sein das meine Mädels daran nicht ganz unschuldig sind denn wir waren noch nicht wieder komplett Rotznasenfrei.
Hallo Okito,
klar, kein Problem, schick' mir Deine e-Mail Adresse einfach per PM,
und natürlich die Namen der Bilder, die Du gerne hättest.

Soooo, soooo, jetzt wissen wir ja, wem wir den Schnupfen zu verdanken haben *mecker*

Aber halb so wild, das geht auch wieder vorüber :wink:
Poldi
Rang1
Rang1

Beitrag von Poldi »

Huhu zusammen !

Mal eine Frage an Euch alle...bekommt jemand jährlich (8 Jahre lang) Eigenheimzulage vom Finanzamt von Euch ???
Ich habe erst gestern erfahren,das man ein Kind dort melden muß,dann gibt es nämlich noch etwas mehr ...was man alles wissen muß...so verschenkt man Geld vom Staat...wenn man es nicht weiß...zum Glück kann es rückwirkend (für 2004) berechnet werden :-). Prima :dance: .mal sehn,wieviel wir bekommen !?

Viele Grüße sendet Poldi
Okito
Rang1
Rang1

Beitrag von Okito »

Hallooooo aus dem Westerwald

Schmitti: ich such die Bilder raus und schreibs dir dann.

Sandra: Ja wir haben die Eigenheimzulage für 8 Jahre und bekommen sie seit 2002 die Kinderzulage bekommen wir nu noch für die Restlaufzeit also 6 Jahre aber das ist trotzdem recht nett. Wenn ichs richtig im Kopf hab sind das 767,00 EUR pro Kind, das solltet Ihr nicht verschenken.

KIM: Alle Daumen für Dich wann ist dein SST ????? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gruß Okito + Saskia und Svenja
Lynni203
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynni203 »

Hallo Ihr Lieben :dance: ich bin die Neue

Ja, Poldi hat mich ja schon angekündigt! Wir haben uns bei der PU in Gießen kennengelernt, wir lagen dort nebeneinander und haben soviel rumgeulkt, dass ich schon dachte meine stimmulierten Eizellen platzen Das hat bestimmt auch zum Erfolg beigetragen!

Habe mich ja ein wenig gedrückt hier mitzuschreiben, es ist ja doch ganz schön schwierig einen Anfang zu finden - danke nochmal an Poldi für die nette Ankündigung

Unser Wonneproppen Jonathan ist jetzt schon bald 10 Monate alt, er erforscht fleißig seine Umwelt Was ein Glück, dass wir ihn haben!

So, will erstmal schauen, ob das alles so geklappt hat, was ich hier so schreibe!

Tschüssi bis bald

:D
Jonathan, geboren am 02.06.2004 um 10:27, Gewicht 3450 g, Größe 52 cm, Kopfumfang 34,5 cm

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“