Hallo Betty!
Na da bin ich aber froh, dass es dich, trotz der langen Stille hier im Ordner, noch gibt!!!!
So langsam glätten sich hier die Wogen und alles geht wieder einen ruhigeren Gang...
Da bleibt dann auch wieder mehr Zeit für's Schreiben!!!
Ähhhh, warum zieht ihr denn um???
Hab' ich da etwas verpasst???
Wie blöde, dass dann zeitgleich der Versuch in Prag gestartet werden könnte...
Ich drück' gaaaaaanz fest die Daumen, dass der Ausweichtermin nicht so lange auf sich warten lässt - kann aber wirklich gut nachvollziehen, dass du beides, also Umzug und Versuch, nicht gleichzeitig durchziehen willst!
So viel Spaß mir Umzüge auch machen, aber stressig sind sie alle - besonders, wenn's der Eigene ist!!!
(Aber ich liebe es, neue Räume >wohnfertig< zu machen, zu renovieren, alles im alten Zuhause aus den Schränken zu packen, manch' lang' gesuchte Schätze wiederzufinden und im neuen Heim alles wieder einzuräumen und zu verschönern - herrlich!!! Manche halten mich aufgrund dieser Umzugsliebe für total gestört

).
Das dein Großer samt Familie bald weiter weg wohnt, ist zwar schade, aber ich seh' das wie du: Immer dorthin wo die Arbeit ist (wenn's denn geht!).
Aber schade ist es natürlich trotzdem, weil man sich dann zwangsläufig nicht mehr so oft sehen kann...
Doch Hauptsache ist ja, dass es ihnen gut geht - und mit Internet, Telefon und Billigfliegern gibt's ja eigentlich gar keine Entfernung mehr!!!
Schade auch, dass >Herr Mittel< nach seiner Facharbeiterprüfung nun arbeitslos ist...
Mann, Mann, Mann, da kannst'e im Osten oder im Westen wohnen ist doch überall das Gleiche

null Chancen auf dem Arbeitsmarkt (bis auf ein paar wenige Ausnahmen).
Echt schei...benkleister für die jungen Leute heutzutage!!!
Seh' ich bei unserer Großen ja auch: Super Zeugnis, geht aber trotzdem >nur< auf eine Berufsfachschule, weil sie überhaupt keine Lehrstelle gefunden hat
Dort hat man ihr von Anfang an auch schon prophezeit, dass sie >überqualifiziert< sei und genau das ist dann auch passiert: Sie hat sich dort zu Tode gelangweilt!!!
Dann über's Internet doch noch 'ne Ausbildungsstelle gefunden: Fleischereifachverkäuferin sollte es nun sein. Auch dort wieder: Tja, mit SO einem Abschluss und solchen Noten >nur< Verkäuferin??? Ob das gut geht???
Die Arbeit hat ihr riesenspaß gemacht, aber die Zeiten waren einfach unmöglich: Von 10.00 bis 19.00h, dazu noch ein Weg von ca. 40 KM.
Das hieß im Klartext: Um 7.45 h aus dem Haus um pünktlich dort zu sein und am Abend erst gegen 22.00 h zurück!!! (Die Verbindung der öffentlichen Verkehrsmittel auf dem Arbeitsweg sind so übel)
Obwohl alle gesagt haben, dass DAS total bekloppt ist, musste mein Fräulein Tochter natürlich ihren Dickkopf durchsetzen und zieht diesen Mist nun seit zwei Wochen durch!!!
Heute hat sie aber zugegeben, dass sie total überfordert ist und vor allem die Zeit mit dem Kleinen so vermisst!
Gott sei Dank war noch kein Lehrvertrag unterschrieben, sodass sie ohne weiteres >kündigen< kann.
DAS wird sie dann morgen machen.
Dann schauen wir weiter...
Ich bin dafür, dass sie weiter zur Schule geht und ihr Abi macht, aber ob das JETZT noch geht...????
Morgen wissen wir mehr!
Ja, ja, kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen!!!!
Das soll's für heute auch von hier gewesen sein - ach so, noch ein Foto von Emmi MIT Brille (die trägt sie nämlich auch endlich! Liegt ja erst seit Januar hier

)
Lasst es euch gutgehen, liebe Grüße,
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)