Sag mal ihr habt ja echt einen Schreibkoller

kaum sind mal wieder ein paar im Versuch , schon fluppt es hier ordentlich...na dann!
Elli, na klar kannst Du kommen. Wir bestehen sogar darauf

. Das mit dem Durchmachen ist so eine sache. Wenn man direkt schwanegr wird, o.k., dann freut man sich, aber wenn nicht, dann sammelt man einfach alle kräfte und versucht die dinge anzugehen. Ich hatte weiß gott, genug zeiten in denen ich am liebsten alles hingeschmissen hätte, weil ich nicht mehr konnte. habe auch eine Therapie angefangen und mußte manchmal richtig lange pausen machen, weil ich zusammengebrochen bin. Irgendwie habe ich von Natur aus einen schrecklichen Dickkopf und kämpfe sehr lange bis ich aufgebe. Das hat mir nun geholfen. Aber jeder hat einen anderen "Kopf". Ich kann auch die frauen verstehen, die sagen, dass sie nicht noch länger in dieser Tretmühle drinbleiben wollen und dann irgendwann nach 4 oder 5 versuchen aufhören. Für mich ist es immer noch ein Wunder, dass es nach so langer Zeit doch noch geklappt hat. Das 2. Wunder ist,d ass Du 125 Seiten nachgelsen hast. Das zeigt übrigens auch eine ziemliche Ausdauer

, die Du hoffentlich in sachen KIWU nicht brauchen wirst! zu Deiner Vorgeschichte. Auch ich hätte nicht gewußt, was ich gemacht hätte wenn ich aus meiner 1. Ehe schwanger geworden wäre. ich war schon immer sehr kinderlieb, aber der Typ hatte echt eine Schraube locker.....und die Eltern hatten einen massiven Knall und haben mich bis zuletzt ziemlich fertig gemacht. Sie hätten das Kind als Mittel benutzt mich erst Recht zu tyrannisieren. Der Gedanke, dass ich abtreiben würde, war schon da...aber zum glück war ich damals nicht schwanger. Ich weiß ehrlich nicht, was ich gemacht hätte.......zu der zeit war eine in Scheidung lebende Bekannte gerade schwanger, hat es erst im 6. Monat gemerkt. das ist kein scherz. Wir haben damals im Sommer noch gelacht, weil sie meinte, sie isst garnichts und ihre Figur wird so komisch....und als ich sagte, sie könne doch schwanger sein, lachte sie und meinte daran hätte sie auchgedacht,aber der Arzt meinte, dass das nciht der Fall ist. Er hat damals nämlich eine Blasenentzündung diagnostiziert. ( ehrenwort!!!!), 2 Monate später war sie ind er 24. SSW.....

Sie hat es sehr gut gepackt und hat nun schon eine große tochter...
Luna, ich kann Dich auch gut verstehen,was den Wunsch nach einem Kind mit dem Mann den mann liebt angeht. Es geht ja nicht nur ums Kind, sondern auch um ein GEMEINSAMES Kind. Auch wenn ich sehe was H. für ein brillanter papa ist, dann finde ich es mehr als nur ungerecht, dass er bisher noch nicht in dengenuss gekommen ist. Mein Ex hätte sich auch an der Situation erfreut, wenn er es gewußt hätte. Da sieht man den Charakter..... Versuch einfach durchzuhalten. Du hast die besten Voraussetzungen und wenn dein Dickkopf nur annähernd so ist wie meiner, dann hältst Du trotz aller umstände durch!!!! Wir kämpfen ja mit Dir
Kröte, jaja die WS. Ich habe in der ersten Woche auch immer ein echt gutes gefühl und dann kommen die letzten 5 Tage...da geht es richtig fies ab bei mir. Und das mit der FG kann ich auch nachvollziehen. ich habe mir direkt gewünscht, wenn dann lieber NEGATIV. Dieses Warten auf den Herzschlag und die Angst wenn es blutet waren katastrophal. Ich wünsche Dir auf alle Fälle einen direkt schön hohen HCG und diesmal bitte KEINE Blutungen. Übrigens der Arzt hiess doch Kupka, oder???? Na diesmal wird Dir keiner dazwischen kommen. Du hast ja schon Deine supereisbärchen an Bord und das wird hoffentlich auch noch 9 Monate bleiben......

Und zum 2. Kind.....ja, ich habe auch eine zeitlang wirklich gedacht. Wat jammern die eute bloß, wenn sie schon in Kind haben, aber im laufe der KIWu Karriere habe ich soviele Freundinnen die unendlich gelitten haben, wenn es nicht klappte und es tut genauso weh, wie beim 1. Kind. das ist zwar erstmal für mich nicht nachvollziehbar, aber ich bekomme langsam eine Ahnung davon, weil ich mir auch anfange gedanken zu machen. Wir wollten nie ein Einzelkind haben.... und nun ist es sehr ungewiß ob wirjemals ein 2. haben werden, wobei im moment natürlich die Freude über 1 Kind überwiegt. Aber wie gesagt, ich ´rechne auch damit, dass ich in einem jahr da mit ganz anderen Gefühlen sitzen werde und auf meine 1. Mens warte. damit ich wieder anfangen kann....Wer weiß.....
Nancy, ich mach mir auch Gedanken,wie und was wir machen sollen mit dem Arbeiten. Im Moemnt sehr ich ganz klar erstmal die freude dass ich schwanegr binund in den MuSchu gehen kann. Vor 2 Jahren hätte ich sofort gesagt, da bleibe ich auch 3 1/2 jahre. heute sieht es anders aus. ich habe einen megatollen Job, superliebe Kollegen und gerade im moment habe ich wieder Projekte die mir so Spaß machen. Unter anderem ja die MEDICA. Wie gerne möchte ich dabei sein,aber das Kind wird dann gerade 2 Monate alt sein.....Utopisch, weil ich ja stillen möchte. N. meinte schon, dann soll ich abpumpen und trotzdem dabei sein....dann kam mein chef an und sagte, er will für mich keinen Ersatz haben, weil er sich nicht vorstellen kann, das ich zu hause bleibe....Er würde sogar eine Tagesmutter einstellen

. ich habe die letzten Jahre immer gedacht, dass ich niemals auch nur einen gedanken ans zurück in die Arbeitswelt denken könnte. Nun bin ich total hin und hergerissen. Klar könnte ich teilzeit arbeiten, aber das ist für mcih nichts.....wenn ich was anfange dann MUSS ich es zu ende bringen.....eine echte Zwickmühle. Insofern verstehe ich Dich total....vielleicht müssen wir uns irgendwann mal näher drüber unterhalten.....
hasebärin, ich finde es so toll,d ass die Ärzte sich so klasse individuell auf dich einstimmen. das war bei mir auch so gwesen und ich bin echt froh, das nicht 0815 gearbeitet wird. Jetzt gilt es irgendwie die nächsten 12 tage um zu bekommen. Ändern kannst Du nichts am Ausgang. ich glaube nicht dass irgendwas aussermedizinisches dazubeiträgt. ich habe in meiner 2. ZH alles mögliche gemahcht. Schwer gehoben, geputzt und auch mal abends ein Glas Wein getrunken.....Schau einfach was Dir jetzt guttut!!!
Elki, Du arme hast jetzt auch ganz viel zum nachlesen...Aber ist es nicht klasse, dass wir hier wieder soviel neue Energie haben....Wie geht es Euch im neuen Heim??? Wir haben jetzt auch alles schon in die Wege gehalten. in 2 Wochen geht es zum Architekten..... Dir und Deinen Süßen eine weitere schön Eingewöhnungsphase....
nadine, schmeiss mal ein Zeichen rüber, wenn Du mal Telefonieren magst.....ich wünsche euch aucheinen klasse Zeit!!!!!
Sam, elb, wiltrud, bully, Lissy, auch an Euch einen lieben Gruß. Mögt Ihr auch zum treffen kommen???? Es fidnet wieder im Müngersdorfer Pfannkuchenhaus statt am 17. April um 12 Uhr-..... würde euch auch gerne sehen....Lissy, ich glaueb du kannst nicht, oder`??? Sehr schade......
Bei uns alles o.k. Wir geniessen die zeit hier und freuen uns dass bisher alles reibungslos klappt. Die Finanzierung ist genial. wir zahlen nun 300 Euro weniger, als geplant, da die Zinslage sehr gut ist und wir auf die DIBA umgestiegen sind. Es ist alles einfach klasse....aber trtozdem habe ich eine Menge respekt, vor dem was da auf uns zukommt....
So, und nun wünsche ich VIEL Spaß beim Nachlesen.....