Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Krabbe,
richtig, dass du die Ärzte das auskaspern lässt!! Mein größeres Wunder kam auch 8 Tage später und dann auf einem Erntedanksonntag (wenn das kein gutes Omen ist..). Mach dich nicht verrückt, hauptsache euch beiden geht es gut! Meinem Miniwunder scheint es auch ganz gut zu gehen. Am kommenden Donnerstag habe ich bei meinem FA einen Termin (er war im Urlaub). Meine Lütte hat sich total gefreut und mir gesagt: "Mama, ich habe jeden Abend zum Lieben Gott gebetet - auch für euch - dass ich endlich einen Hasen oder ein Geschwisterchen bekomme!" Sie hört nahezu täglich an meinem Bauch und behauptet steif und fest, dass der mindestens einen Zentimeter dicker geworden wäre. Ich kann ihr ja schlecht sagen, dass ich mein Gewicht gehalten habe, da ich ja dauernd alles wieder zurück bringen muss...
Möchtest du gerne, dass du ein Sonntagskrümelchen bekommst? Ich drücke dir ganz feste die Daumen!! Viel Glück und viele :knuddel:

Hallo Sabine,
wie war die Untersuchung von David? Alles ok?

Euch allen viele liebe Grüße, ich bin momentan im Fußballwahn, so dass ich nicht immer Zeit habe, zu lesen und zu posten. Ich melde mich aber am Donnerstag wieder,
Illa
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Mädels,
der UNI-Tag war wieder heftig :roll:
Beim Röntgen habe ich mich gedrückt, ich bin 4 Tage drüber :oops:
und da will ich wirklich kein Risiko eingehen !
David hat wiedermal gebrüllt wie am Spieß. Beim US war er recht friedlich und ließ
alles über sich ergehen. Leider mussten wir sehr lange warten bis wir an der Reihe waren, das ist immer ätzend.
Im Wartezimmer von der Ärztin habe ich wieder viele alte Bekannte von der Station getroffen. Vielen geht es sehr gut, doch es ist wie so oft auch wieder ein Kind das wir kennen verstorben. Die Untersuchung selbst war wieder mal ein einziger Terror. Stefan hält den Kopf fest und ich den Rest von dem kleinen Kerl.
Der hat mittlerweile soviel Kraft, daß ich ihn fast nicht mehr halten kann. Ich wäre froh, wenn es die Schwestern übernehmen würden, doch leider ist dies meist nicht möglich. Es ist für alle Beteiligte ein wahnsinns Kraftakt bis desinfiziert, angestochen, gespült und Blut abgenommen ist. Danach nehme ich ihn hoch und er beruhigt sich auch meist sehr schnell. Der Tag ist natürlich gelaufen, David ist voll fertig und total genervt. Sonst ist aber alles o.k.
Er wiegt jetzt 9.650 gr und ist 77,3 cm groß.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo,

bin zurück von der VU und wollte mich kurz melden. Meine Gyn. hat gestern laange mit dem Klinikdoc telefoniert. Sie hat ihm wohl immer wieder gesagt, wie wichtig unser Kind für sie ist. Weil sie weiß wie lange wir darauf gewartet haben und was wir alles dafür getan haben.

Ich habe das Gefühl, dass sie sich daraufhin einen neuen Schlachtplan überlegt hat. Bei der letzten KKH-Einweisung war es im Nachhinein ja auch eher eine Pseudo-Einweisung. Weil sie Angst hatte, dass ich doch arbeiten gehe.
Nun hatte sie das CTG kaum angeschaut, und schon sagte sie, dass es ihr nicht gefällt :o . Innerhalb einer halben Stunde hatte ich wohl ganz winzige 3-4 Miniwehen, von denen ich auch absolut nichts gemerkt habe. Ich bin der Meinung, dass ich solche Ausschläge auf meinen früheren CTG's auch schon gesehen habe. Während der letzten beiden Wehen hätte der Herzschlag des Babys auch ansteigen müssen. Dies war aber angeblich nicht der Fall. Nun ist sie ja ab heute Mittag im Urlaub, möchte das Kind aber gut beobachtet wissen. Also wieder Einweisung ins KKH. Heute nachmittag habe ich dort einen Termin, für 1 1/2 Stunden CTG. Je nachdem wie es aussieht werden sie mich da behalten oder nach Hause lassen. Keine Ahnung, ob ich dann jeden Tag hin muss.

Wenn ich mich also in den nächsten Tagen nicht mehr melde, dann wisst ihr wo ich bin. Ach ja, und der MuMu ist doch noch geschlossen (vor zwei Wochen war er schon minimal geöffnet - ja was denn nun? :roll: ), aber es ist alles schön weich.

Illa, deine Lütte ist ja süß! Was die Kleinen sich so alles überlegen :lol: .
Ob ich gerne ein Sonntagskind hätte? Früher schon, es hatte irgendwie etwas besonderes, obwohl es ja doch Quatsch ist. Nun habe ich letzte Woche erfahren, dass sonntags nur so was wie eine "Notbesetzung" im Kreißsaal ist. Wäre auch eigenartig, wenn es anders wäre :roll: . Von daher bin ich einfach froh, wenn das Kleine endlich da ist.

Sabine, da hast du wieder einen Horrortag hinter dir du Arme :knuddel: . Aber Hauptsache, David ist gesund.

Nun werde ich mal etwas essen und meine Kliniktasche komplett fertig packen. Sollte ich noch mal nach Hause dürfen, dann melde ich mich natürlich wieder!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Sabine,
4 Tage drüber, na da bin ich ja mal gespannnt...... Schön, wenn so ein Horrortag vorbei ist. David hat ja auch wohl mehr als genug über sich ergehen lassen müssen!!

Hallo Krabbe,
viiiiiiiiiiiiiel Glück!!! Auf dass das Kind schnell und problemlos kommt!!

Liebe Grüße an alle
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Haallooo!

Bei der Untersuchung war alles bestens. Allerdings habe ich jetzt Wehen, von denen ich aber (noch) nichts merke :o . Die Ausschläge auf dem CTG waren wesentlich stärker und häufiger als heute morgen, wo man es nur erahnen konnte. Da die Wehen wohl noch zu schwach sind, durfte ich wieder nach Hause. Der Doc war sich ziemlich sicher, dass das Kind bis Montag da ist... Da hoffe ich doch glatt, dass er recht hat :wink: .

Einen schönen Abend euch allen!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Krabbe,
was ist? Bist du schon "wehender" Weise im Krankenhaus? Meine Daumen sind immer noch gedrückt!!
Liebe Grüße an alle, wo auch immer ihr steckt!
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhu, ich bin´s....bei uns ist alles Bestens. Wir stecken nun mitten in den Umzugsvorbereitungen. Nächste Woche beginnen wir - wenn Miri schläft - schon ein wenig Krimskrams zusammenzupacken was wir garantiert in dieser Wohnung erst mal nicht mehr brauchen. Ansonsten suchen wir nun nach Möbeln, einer Küche, passenden Wandfarben und Tapeten und Teppichen....ich freu mich schon irgendwie auf die neue Bleibe, aber der ganze Umzugsstress und die Haufen Arbeit....bäh.... :help: . Na ja, wird schon werden - kriegen ja viel Unterstützung von Familie und Freunden.

Illa
Wie war Dein heutiger Gyntermin? Ist mit dem kleinen Wunder alles ok? Beten hilft also doch :-)! Ich glaub ja fest daran daß es einen Gott gibt....nur das was in der Bibel steht ist nicht so ganz mein Fall. Hoffentlich findet Deine Große das Baby dann auch noch so toll wenn es da ist und sie es teilen muß ;-)!

Krabbe
Autsch, das "in die Rippe drücken" tut echt weh. Ich wünsch Dir sehr daß sich Dein Kleines bald ins Becken senkt - dann kannste auch wieder besser schnaufen und bissl mehr essen. Ich verstehe gut daß Du möchtest daß es endlich kommt....kenn das ja von mir noch daß ich jeden tag zum Pünktchen gesagt hab es soll doch raus kommen :-)! Ich find´s gut daß Du den Krümel selbst entscheiden lassen möchtest wann er/sie kommt und nicht einleiten lassen möchtest. Ich wollte ja damals die Einleitung weil es beim CTG Auffälligkeiten gab und Miris Herzschlag dann aufgrund eines Wehenbelastungstests den der Gyn veranlasst hat wegen des auffälligen CTGs auf 40 abgesunken ist. Aber die Klinikärzte schickten mich nochmal heim und meinten daß sie erst das nächste Mal wenn ich wieder Blutungen hab oder CTG-Probs auftreten einleiten und da war es dann zum Glück nicht mehr nötig. Ich war auch 1 Woche täglich mind. 1 Std. im KH zum CTG schreiben nach dem Wehenbelastungstest. Da vergeht es einem echt *lach*. Miri hat selbst entschieden wann sie kommt und das ist doch das Beste. Ich wünsch Dir daß Dein Kleines sich auch bald schon auf den weg macht und Dich nimmer all zu lange warten lässt und das es eine ganz wunderschöne Geburt wird ohne jegliche Komplikationen! :knuddel: *dd*

Claude
Ja hilfe....Du überarbeitest Dich ja garantiert wenn Du so weiter schufftest! Kriegst Du dafür wenigstens gutes Geld und/oder Freizeitausgleich?

Sabine
David läuft? Das ist ja super! Da musste jetzt bestimmt noch mehr aufpassen als in seiner Krabbelzeit, oder?!
Das ist echt enttäuschend daß man mit so einem kleinen Kind immer so lange warten muß bis man dran kommt beim Röntgen etc. Sind die zu doof Termine richtig zu planen? Schön daß alles ok ist! Kann mir gut vorstellen daß der kleine Mann total fertig ist nach dem ganzen trubel mit Blutabnahme usw. Er versteht ja noch nicht warum man ihm sowas antut!
4 Tage drüber?! Ui! Noch ein Boogie-Wunder?! Wann testest Du????????? *dd* *dd* *dd*
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Simi,
das mit den Terminen in der Uni ist ganz einfach. Du sollst morgens so bald als möglich antreten. Die Unterlagen sind dann bereits von der Onkologischen Ambulanz in der Röntgen/US-abteilung. Dort geht es dann der Reihe nach und manchmal kommen Kinder von den Stationen dazwischen. Da wir nur 20 km von Würzburg entfernt wohnen können wir bereits um 8.15 Uhr in der Klinik sein und kommen dann relativ zügig dran. Wenn natürlich Röntgen, US, Herz-Us und EKG nacheinander dran sind und jedesmal man sich in die Warteschleife einreihen muss ist echt ätzend. Danach geht es dann in die Onkologische Ambulanz, dort steht die Anzahl der Patienten zwar fest, aber die Reihenfolge entscheidet die Anmeldung. Die Ärztin hat sich auch bei uns entschuldigt, sie hatte vorher eine Patientin die intensiver betreut werden muss.

Bin schon ganz durch den Wind. Habe heute bei Geisselmann im Internet die SST bestellt. Wenn Sie angekommen sind werde ich testen. Folsäure habe ich mir heute auch schon gekauft. Wenn es diesmal nicht geklappt hat wollen wir ja es in der nächsten Zeit dann wieder mit Hilfe angehen. Ích möchte nicht ewig Insulin spritzen.
Wenn es wirklich geklappt hätte wäre der ET ca. 15.2.04
Oh Gott, ein 1 3/4 Jahre alter Wirbelsturm und dann noch ein Geschwisterchen - ob wir uns das wirklich gut überlegt haben ???? :oops:
Wir werden sehen :dance:

@krabbe
Wie siehts aus ??? Noch zuhause ???

@Claude
Was macht die Arbeit ??? Wiedermal ein voller Schreibtisch ???
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen,

hier mein (fast) tägliches "Bin noch da"-Posting. Keine besonderen Anzeichen, dass es endlich losgeht.

Allerdings mag ich im Moment nicht so viel schreiben, nicht böse sein.
Gleich werde ich einen Apfelkuchen backen. Dann stellt sich mir die Frage: Wie viel bekomme ich davon noch ab? :lol:

Sabine: *dd* *dd* für's Geschwisterchen!

An alle: Danke für eure Daumen und guten Wünsche :knuddel: .
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich will mal nur schnell Krabbe Bon courage zurufen! Vielleicht komme ich nach dem WE wieder und kann hier lesen, dass es einen neuen Erdenbürger gibt.

Diese Woche ist die Schlimmste - ich bin dauernd unterwegs. Zudem gibt es kein gemütliches Wochenende - es wäre das erste nach 4 Wochen durcharbeiten. Wir müssen nach D zur Geburtstagsfeier der Schwiemu ... Einen besseren Termin hätte sie wirklich nicht finden können.
Aber nächste Woche kann ich mal wieder schreiben.

Je vous embrasse tous

Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“