GROSSE UND Kleine NORDLICHTER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr,
uns gibt es tatsächlich auch noch, aber wir sind mal wieder total im Stress, viel zu tun mit dem Chor und dann ist ja auch bald wieder Weihnachten. Ich hoffe es wird im neuen Jahr ein wenig ruhiger und ich komme mal wieder häufiger dazu, mich zu melden. Zwischendurch hatten wir hier auch zweimal die große Spuckerei, was auch nicht gerade zu mehr Ruhe beigetragen hat. Ansonsten hatten wir ja große Geburtstagsparty, einen Wochenend-Workshop in Sachen Gospel (Lars bei meiner Schwester) und letztes Wochenende waren Plätzchenbacken und Tannenbaum holen dran.
Nun sind wir eigentlich ganz gut davor und es kann bald Weihnachten werden. Ich hoffe Euch geht es auch allen gut und Ihr habt genausoviel Spaß an den Vorbereitungen wie ich. Lars hat dieses Jahr auch schon seine eigenen Wünsche, er bestimmt mit, wie dekoriert wird. Aber den Tannenbaum mache ich dann doch ohne ihn.

Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt nicht noch mehr schreibe, aber ich muss jetzt mal schnell weiterarbeiten, bin ja nur noch heute und Mittwoch im Büro, dafür aber zwischen den Feiertagen an allen drei Tagen.

Melde mich aber sicher vor Weihnachten noch mal
Bis dann
Petra
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo wo steckt Ihr alle?
Trotzdem möchte ich Euch aber eben noch schnell das folgende Wünschen:

:nikolaus: Frohe Weihnachten, :nikolaus: viel Spaß mit strahlenden Kinderaugen :nikolaus: und viele nette Geschenke :nikolaus:

wünschen Euch Lars, Sven und Petra
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und einen fleißigen :nikolaus: !
Bei uns war es sehr schön und gemütlich. Wir waren in der Kirche, haben lecker Fondue gegessen und die Kinder haben sich sehr über die Geschenke gefreut (die Mama auch :D ). Seitdem sind sie im Spielerausch und wollen das Haus nicht mehr verlassen :lol: .
Und nun rauschen wir ja auch schon direkt auf den Jahreswechsel zu *bier* !

Paula,
da war die Weihnachtszeit bei euch ja auch recht turbulent. Bei uns auch irgendwie - aber es waren eigentlich alles schöen Termine und es hat richtig Spaß gemacht :D . Mit Kindern ist die Vorweihnachtszeit doch auch einfach etwas besonderes, obwohl mir auch so ein bißchen die ruhige Besinnlichkeit gefehlt hat dieses Jahr. Aber ruhige Besinnlickeit ist mit zwei kleinen Quirlies ja auch nciht so einfach herzustellen ;) .

Falls wir nichts mehr voneinander hören/lesen wünschen ich Euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! :knuddel: :roll1:
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Ihr einsamen zwei !

Es tut mir leid, daß ich mich so klange nicht gemeldet habe. Leider lief es bei uns in der letzten Zeit nicht so gut. Seitdem Marieke auf der Welt ist, bin ich entweder im Krankenhaus gewesen, beim Arzt, oder krank zu Hause. Angefangen hat es mit dem Wochenflußstau und der Gebärmutterentzündung. Dann haben sie im Krankenhaus meinen Mutterpaß samt Krankenversicherungskarte verschlampt, in dem sämtliche US-Bilder waren etc. Allerdings hat der sich 2 Wochen später wieder angefunden (nachdem ich mir aber schon ein paar Nächte die Augen ausgeweint hatte :evil: ). Nachdem ich das gerade einigermaßen verkraftet hatte, hatte ich am Wochenende extrem Zahnschmerzen --> Weisheitszahn samt Umgebung entzündet (der Zahn ist seit 10 Jahren so wie er ist und damit war NIE etwas... :roll: ). 2 Tage später mußte ich ihn mir ziehen lassen. Durch die Entzündung waren die Schmerzen so stark, daß ich viele Schmerzmittel brauchte und somit nicht mehr stillen konnte. Also abpumpen und weggießen, Marieke auf Flasche umgestellt. Glücklicherweise problemlos. 4 Tage später das ganze wieder rückwärts, zum Glück AUCH ohne Probleme. Am folgenden Wochenende dann Schmerzen überall am Kopf --> Neben- und Stirnhöhlen dicht. Irgendwie habe ich mich bisher noch nicht wirklich von der Geburt und dem Wochenbett erholen können. Dazu kamen noch starke Depressionen, die mich zusätzlich Kraft gekostet haben aber nun auch mit Medis eingestellt sind. Ja, und dann noch der allgemeine Schlafentzug...... *gähn*

Ganz so eine Schlafmaus wie Jasmin damals ist Marieke nicht, aber trotzdem ist sie ein recht pflegeleichtes Baby. Ihr Rhytmus ist bei 3-4 Stunden, seit 2 Tagen schafft sie auch schonmal 5 Stunden. Dazwischen schläft sie aber fast ausschließlich. Nachts kann ich sie nach dem stillen meist einfach wieder hinlegen und sie schläft weiter. In den Morgenstunden hat sie manchmal keine Lust dazu, aber nach ein paar Kuscheleinheiten geht es dann. Allerdings hat sie manchmal die Angewohnheit, erstmal 5 Minuten zu schreien wie am Spieß, wenn wir sie abends ins Bett legen. Manchmal auch tagsüber. Nach paar Minuten ist dann aber schlagartig Ruhe und sie schläft. Braucht sie wohl... :?:

Jasmin durfte ich am letzten KiGa-Tag (22.12.) wegen Spuckerei früher aus dem Kindergarten abholen. :kreisch: Das ging dann die ganze Nacht und am 23.12. ging es dann schon einigermaßen wieder. 24.12. hatten wir Ruhe (vor der Spuckerei) und am 25.12. kam der Durchfall. :roll: Der Heiligabend war ehrlichgesagt ziemlich stressig für uns Großen. Morgens wie immer Dirks Geburtstag mit allerlei Besuch. Ein großes Kind mit Scheißlaune (kann man wirklich nicht anders sagen) vormittags bis mittags und ein kleines Kind mitten im Schub, das ab mittags abgelöst hat und ständig gebrüllt hat oder gestillt wurde (ca. alle 2 Std.....). Kirche fiel somit leider wieder mal aus. Zur Bescherung ging es einigermaßen, aber dann wurde es wieder hektisch, Bescherung noch nicht zu Ende, Essen mußte gemacht werden, Jasmin wollte, daß wir mit ihr spielen und Marieke quakte.... Das Essen war fertig, Jasmins Kommentar (vor probieren) "mag ich nicht" :evil: Mein Teller war aufgefüllt, flippte Marieke völlig aus und mußte gestillt werden. Ich saß also heulend auf dem Sofa (weil ich nun selbst an Heiligabend nur lauwarmes Essen kriegen würde), Dirk den Tränen nahe am Eßtisch, und Jasmin sagte: "Ihr müßt nicht traurig sein..." :roll: Es stellte sich dann och heraus, daß das Essen (von bofrost) auch noch doof schmeckte und somit waren alle unsere hohen Ansprüche zum Teufel. Naja, wir habens dann abgehakt, und haben nur noch mit Jasmin gespielt, sie hat das Ganze nicht so empfunden, denke ich, sie hat sich super über ihre Geschenke gefreut.
Leider waren wir Playmobil unerfahren... *mecker* Jasmin hat nämlich das Märchenschloß von Playmo bekommen, welches (was wir nicht ahnten) aus ca. 7893 Teilen bestand..... :kreisch: :argh: *mecker* :würg: Als beide Kinder im Bett waren, haben wir bis 22:45 Uhr das Märchenschloß zusammengebastelt und uns dann UNSERER Bescherung gewidmet. Dazu gabs dann nur noch ein Bier zum "Chill out" und ab ins Bett. :-?

Der nächste Tag war schöner. Wir haben den ganzen Vormittag nur rumgeschlunzt und gespielt etc. Nachmittags waren wir bei Moma und Bopa. Dort gab es ein leckeres Essen, die Kinder waren lieb, wir brauchten uns um nix kümmern und hatten DORT DANN unser entspanntes Weihnachten. :)

Tja, und dann dachten wir eigentlich, wir könnten vielleicht die letzten Tage nun genießen, aber weit gefehlt.... Am Mittwoch waren wir noch bißchen shoppen, das war auch schön. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereilte uns dann beide der vorübergezogen geglaubte Magen-Darm-Virus. Somit hingen wir am Donnerstag beide völlig gerädert auf der Couch und versuchten, die Kinder mit möglichst wenig Aufwand zu bespaßen bzw. zu versorgen.... :help: Heute fühlen wir schon etwas menschlicher, aber es ist immer noch Schonkost und Magentropfen angesagt. Der Geburtstag meiner Oma fiel für uns aus, auch die Geburtstagsparty eines Freundes, auf die wir uns besonders gefreut hatten, und Sylvester feiern wir nun auch alleine, denn Kiwi & Co. legen auch keinen Wert auf den Schweden..... Naja, viel kann eigentlich ja nicht mehr kommen, aber das Jahr ist noch nicht zu Ende. Allerdings werde ich es WIRKLICH (zumindest innerlich) feiern, wenn wir DAS hinter uns haben, und hoffe, daß ich ein bißchen Optimismus für das kommende Jahr wieder ausgraben kann. Eigentlich KANN es ja nur noch bergauf gehen.... :roll:

Nun haben wir vorhin ein bißchen an der Geburtsanzeige gebastelt, damit die auch irgendwann mal rausgeht bevor Marieke in die Schule kommt... Zehntausend andere Kleinigkeiten sind auch liegengeblieben und der Haushalt läuft auf Sparflamme. Eine Nachricht, auf die viele vielleicht schon gewartet haben: IN UNSEREM HAUSE WERDEN KEINE SPUCKWINDELN MEHR GEBÜGELT !!! :o :o :o :kreisch: :kreisch: :cry: :cry: :cry: Tja, Es tut mir leid, Euch das sagen zu müssen. Ich habe mich bereits damit abgefunden, meinen Hausfrauenorden abzugeben....

Aber nochmal zu Marieke: Sie trinkt eigentlich ganz gut, wenn sie nicht gerade schubmäßig etwas rumspinnt. Mein Oje-ich wachse-Buch ist mir erst spät eigefallen, als ich gar nicht mehr wußte, was mit Marieke los ist. Dort stand SIE beschrieben. Das hat mich beruhigt. Marieke badet auch gerne, entspannt immer völlig in der Wanne, so daß sie fast dabei einschläft ! :lol: Allerdings ist sie unser kleines Ferkelchen. *seufz* DIE produziert Wäsche ! Irgendwie schafft sie es fast jedes zweite mal, uns beim Wickeln mindestens das Tuch naßzupieschern, oftmals aber natürlich auch den Body noch dazu, so daß die Wickelei in eine größere Umziehaktion ausartet. Desöfteren hat sie es auch schon geschafft, uns mit Karacho die volle Ladung entgegenzuschleudern, das ist dann so der SuperGAU, und dann ertönt auch nur noch ein "ICH BRAUCH MAL HILFEEEEEEEEEEE " aus dem Kinderzimmer..... :roll: *mecker* SOWAS kennen wir von Jasmin nicht so. :lol:
Im Kinderwagen fährt sie auch gerne, dann schläft sie friedlich. Autofahren ist auch kein Problem, da schläft sie auch. Gestillt wurde sie auch schon in verschiedenen unmöglichen Situationen und Positionen und auch da ist sie ganz cool. Mehr als ich manchmal.....

Jasmin ist ganz stolze große Schwester. Marieke bekommt ständig Küßchen, wird geknuddelt und sie paßt immer auf, sobald ich aus dem Raum gehe. Im KiGa wird sie sofort bgrüßt, ich erst als zweites, und sie paßt auch bei Moma oder jedem anderen auf, ob er es auch richtig macht (z.B. Marieke richtig auf dem Arm halten) :lol: Beim Kinderarzt bei der U3 hat der Arzt Marieke an einem Bein hochgehalten, da hat Jasmin auch gleich gesagt "das macht man aber nicht so". 8) Insofern eigentlich alles ganz toll, allerdings weint sie im Kindergarten öfter mal ohne Grund, ist stiller geworden und braucht wieder unheimlich die Sicherheit der Erzieherinnen. Das kennen die dort aber in solchen Situationen wohl. Trotzdem tut es mir leid und weh, und ich würde es Jasmin gerne abnehmen, aber da muß sie wohl durch. Dadurch, daß es mir ständig nicht gut ging, und ich dann nochmal im KH war, ist Jasmin auch verunsichert worden, daß war dann doch zuviel für sie, mich auch so zu sehen und so. Einerseits versuche ich nun, Jasmin besonders viel Zuwendung zu geben, andererseits konnte ich eben nun oft nicht so wie ich wollte, und Marieke kann ich ja auch nicht VÖLLIG links liegenlassen, das ist ja auch verkehrt. Dieser Spagat macht mir noch sehr zu schaffen, weil ich ständig ein schlechtes Gewissen einer der beiden gegenüber habe, und noch nicht so richtig weiß, ob das nun okay so ist, wie ich es mache, oder nicht.

Im Kindergarten hat Jasmin aber im Krippenspiel mitgespielt und war das Jesuskind ! :jaja: *stolzbin* Die Aufführung war draußen auf dem KiGa-Gelände und sehr schön. Jasmin hatte überhaupt keine Hemmungen und hat das super gemacht. Zu Hause spielt sie gerne Spiele, das macht richtig Spaß. Zu Weihnachten hat sie das Obstgarten-Spiel bekommen und wir haben es schon x-mal gespielt. Auch mit dem Märchenschloß spielt sie toll. Zum Geburtstag gab es Bügelperlen, die sie mit einer Geduld und Konzentration steckt, die ich bei ihr ÄUSSERST selten erlebe.... *pfeif* Der Puppenwagen, den sie auch zum Geburtstag bekommen hat ist auch der Hit, sie spielt alles nach, was mit Marieke hier auch gemacht wird. Wir waren auch schon beide gemeinsam mit unseren Kinderwagen unterwegs... das ist dann schon echt süß. Ach ja, noch eine Begebenheit zu unserem momentanen "Glück": Heute waren Jasmin und ich auch zusammen mit unseren Kinderwagen spazieren und sie ist mit BEIDEN Stiefeln und ALLEN VIER RÄdern durch Hundeschxxx gefahren...... :würg: Wir haben momentan so RICHTIG Glück..... :schlaege:

Ja, also für heute mal ein EGO-Posting, damit Ihr erstmal einigermaßen informiert seid. In Zukunft würde ich schon gerne wieder öfter schreiben.

Erstmal wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Und besonders Gesundheit für das nächste Jahr ! Und Euch, Petra und Sven, wünsche ich auch noch den Sechser im Lotto. :knuddel1:

Viele Grüße und hoffentlich bis bald !
Eure Steffi
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Na ? Gar keiner mehr da jetzt ? :-?

Hier gehts munter weiter:

Ich hab am 15.01. schon wieder einen Termin beim Zahnchirurgen. Diesmal der Zahn, an dem ich in der ss eine Nervenentzündung hatte. Seitdem ist der offen und die Entzündung geht nicht vollständig raus. Also Wurzelspitze kappen. Super.

Marieke ist VOLL IM SCHUB ! Ich hatte diese Zeiten ganz verdrängt.... :help: Sie will dauernd trinken und schreit auch sehr viel. Mich macht das ganz fertig, weil ich ihr nicht helfen kann. Auf dem Arm ist sie nämlich auch nicht viel glücklicher. Zum Glück sind die Nächte noch normal geblieben....

Meldet Euch mal wieder !

Steffi
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Hallo!
Der Ordner scheint zwar schon recht eingeschlafen zu sein, aber ich bin doch als Neuzuzug so sehr auf Suche nach Nordlichtern - also im Prinzip alles nördlich von HH?
Ist da jemand??? :?:
Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“