Guten Mörgäähhnn

,
so, nun habe ich tief geschlafen, den ersten Kaffee vor mir und nu kann ich berichten.
Die letzten Tage ging es mir einfach nicht gut seelisch gesehen, aber davon ein andermal.
gestern waren wir auf einem Kinderfest in Saarbrücken. Das Fest fand auf dem Zirkusplatz statt mit Gesichter bemalen, Hüpfburg, Buttons machen, malen, Luftballons-Gestalter (der, der aus einem Ballon einen Hund knetet) und Tierschau. Im Anschluss waren alle Kinder noch zur Zirkusvorstellung eingeladen.
Der Verein Wunschkind e.V. wird dazu immer netterweise von der KiWuPraxis eingeladen, die dieses Fest veranstaltet.
Ich sag Euch, das war ein Bild, als all die Kinder die durch die vier Dottores entstanden sind "Hallo" riefen

Ich bekam eine dicke Gänsehaut und die Ärzte hatten auch leuchtende Augen. Sie sehen auf so einem Fest ja die "Früchte ihrer Arbeit" mal in Farbe und lebensgroß.

Das sagte einer der Docs dann auch. Er freue sich mal all die Kinder nicht durchs Mikroskop zu sehen und in schwarz-weiß.
Göga und ich sollten dann ganz spontan eine kleine Ansprache halten.
zum Glück waren nur 2000 Leute da

göga hatte mir den schwarzen Peter zugeschoben, er wollte den Leuten nichts über den Verein erzählen.
Netterweise haben die Docs vorher schon einiges von sich gegeben, so dass wir nur noch wenig sagen mussten.
Wir haben ja mit allen möglichen Fragen gerechnet. Zur Gesundheitsreform, zu den Versuchen, Möglichkeiten für zweite Kinder etc. pp. Und was kam?
Wo sind hier die Toiletten?
Kann ich die Zirkuskarten noch zurückgeben?
HAben SIe noch Karten, meine Nichte ist nämlich mitgekomnmen?
Suuupppeeerrrr!
Aber nach und nach kamen die Leute doch noch mit Fragen zum Thema und haben auch fleißig gespendet.
Ach ja, das war schon schön!
Vor aloem sah man hier und da auch Zwillinge. Eineiige und zweieiige. göga sagte dann nur noch: Das sind mir ein paar viel Zwillinge Schatz. Das sind viel zu viele zweieiige.........Ich grölte mir nur noch einen, weil er wie gebannt die Zwillis anschaute und nun an den nächsten Versuch dachte. Er hat die Horrorvorstellung, dass wir zwei einsetzen lassen und vier draus werden oder zumindest Zwillis
tja, einen Anruf beim JA und wir könnten zumindest beim Pflegekind sicher sein, dass es nur eins wird. Aber er will ja nicht, selbst schuld
Die Eltern hatten auch gaaanz tolle Ideen. Es gab ja Luftballons mit Helium gefüllt. Und da ja einige hundert Kinder da waren und daher auch so ziemlich viele Kinderwagen, kamen sie auf die glorreiche Idee, einen Ballon an ihren Wagen zu machen, damit sie ihn wiedererkennen. Denn so das eine oder andere Modell gab es häufiger.
Beim ersten Mal als wir das hörten dachten wir noch, das wäre eine gute idee. Nur dann hörten wir diese Aussage häufiger und als wir den Zirkus beim Abbau verließen.......
Alle Kinderwagen unter einem Meer von Ballons
Ich habe gestern dann auch unfreiwillig Diät gehalten
Wir hatten Kaffee, Wasser und Äpfel mit und dachten, wir könnten uns irgendwie eine Bratwurst oder ein Stück Pizza oder so auf dem Fest holen. Leider waren die zu mehr als zirkusüblichen Preisen und dann gabs auch nur Cheesebuger (von Iglo oder so) und Pizzastücke mit Schinken....
Zum Glück hatten wir eine Flasche Wasser mit, denn im Zelt war es ziemlich warm.
Wer mich kennt weiß, dass ich kein Problem damit habe in einer Woche zwei Kästen Wasser leer zu machen.

Also hatte ich auch noch Durst.
Während der Zirkusvorstellung habe ich gehofft, dass die Löwen mein Magenknurren nicht fehlinterpretieren
Nur mit keinem Geld in der Tasche, oder so gut wie nichts, kann man schlecht was kaufen. Waren ja spät dran gestern morgen und konnten daher schlecht einen Auto,maten ansteuern.
Als wir am Anfang der Vorstellung unseren Stand abbauten, fiel dem Praxisteam auf, dass sie ja Freibons für uns gehabt hätten.
Na ja, wir haben die Vorstellung noch überstanden und haben dann in Saarbrücken eine dreiviertel Stunde einen MC Doof gesucht und dann leergefressen
So, das wars in "Kürze" vom Fest
@Gaby: Du bekommst noch einiges merh zu hören, zum Beispiel über die interessanten Gespräche die wir geführt haben. Hoffe Dein Papa war glücklich über die Feier gestern zum 80zigsten.
@bearchi: Habe schon im Adoordner gelesen, was Du schönes zum Seminar geschrieben hast. KAnn Dir nur zustimmen und dazu auch einige Erfahrungen berichten.
@NicNac: Du hast Urlaub!!!!! Genieß ihn!
@Dineh: Melde mich
@all: Liebe Grüße und
Sonnenblümchen