Hallo Ihr Lieben, bin grad kurz am PC und muß mich irgendwo lassen

. L.'s Vater ist ja grad hier und da kommt es mir manchmal schon alles sehr ungerecht vor. Vor allem weil er gesagt hat, dass seine Freundin nun doch ein Kind irgendwann noch wolle. Ich habe ihm damals immer gut zugeredet, weil ich weiß, dass sie auch gerne Kinder hätte, aber er meinte immer "warum soll ich noch ein Kind bekommen? Kostet alles viel zu viel, ich will ja auch mein Leben genießen und der Unterhalt für L. ist halt teuer..

" Er hatte mich ja damals zeitweise mit seiner Freundin gefragt, warum ich nicht Vater unbekannt beim Jugendamt angegeben habe, dann wäre er um den Unterhalt gekommen.

Wir hatten ihm angeboten, dass mein Mann Lukas adoptiert, aber das war nichts für seine "saubere" Weste. Nein, er hat nur - da er ja in HH wohnt - ausgerechnet, wieviel er für seinen Sohn pro Stunde im Durchschnitt Besuchszeit zahlt und dass H. das ja alles ganz umsonst hätte.

Ich habe hier Aufzeichnungen von Mails und Telefonatmitschnitte, die kommt einem wirklich die Galle hoch. Wir waren auch mit L. bei einer Psychologin, um zu sehen, wer für ihn die wichtigsten Bezugspersonen sind, weil ja auch zeitweise Drohungen kamen. Ich habe ihm und seiner Familie immer ermöglicht, L. zu sehen und sie durften auch anfänglich immer in meiner Wohnung wohnen, weil ich schlechtes Gewissen hatte, weil ich ihn ja verlassen hatte, und er immer gejammert hat "es sei alles zu teuer..."

Seinen Opa väterlichseits hat er noch nie kennengelernt, obwohl wir L. auch dreimal nach HH gefahren haben, damit er seine Verwandtschaft kennenlernt... - wir haben immer für Kinder gesprochen, alles gemacht und wenn ich jetzt sehe, dass er wahrscheinlich locker ein zweites Kind in die Welt setzen darf, dann wird mir schon anders
Natürlich ist er nicht nur ein schlechter Mensch, aber das würde mir einfach nur einen richtigen Stich versetzen...
@ kröte + sternchen: Was nehmt ihr denn eigentlich da für hunderte SS-TEsts?

Bzw. wo besorgt Ihr Euch diese?
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas