Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Tagchen zusammen!

Tanja, was für ne klasse Schultüte habt ihr denn da? Selbst gemacht? Die sieht ja richtig klasse aus!!! Wenn Jan in die schule kommt, gebe ich dir den Tütenauftrag!!!

Antje, für den Kindergarten mußt du erst in ein Parkhaus fahren? :o :o :o
Plettenberg ist doch eigentlich keine Großstadt, oder?
Ist der Kindergarten in einem Hochhaus?
Hört sich ja nach weltreise an......
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mensch Tanja, die Schultüte sieht echt klasse aus *dd* Jetzt sag nicht, Du hast die selber gemacht :o Muß ne Menge Arbeit gewesen sein. Na das ist doch schön wenn der beste Freund mit in der gleichen Klasse ist :) So ist die EIngewöhnung bestimmt leichter. NOCH sind die Kinder ja sicher ganz emsig was das Lernen angeht und werden nicht ständig schwätzen :lol:

Martina, der KiGa ist neben dem KH in Plettenberg. An der Straße war früher immer das totale Parkchaos, so daß nichtmal mehr der Krankenwagen durchkam :o Nun haben die Stadtväter dort so Pöller errichten lassen und da ist nix mehr mit Parken. Da überall wo keine Pöller sind Parkverbot ist, muß man ins Parkhaus vom KH. Ist immer sehr aufwendig wegen der Zwillis. Völlige Fehlkonstruktion das Teil *mecker* Parklücken total eng, Einfahrt und Auffahrten ebenfalls eng daß man aufpassen muß, daß man nicht den Bordstein rammt und der Ausgang ... ich komme mit den Buggy nicht unter der Schranke her, muß jedesmal hinten ankippen, Buggy durchschieben und dann kann ich selber über den Miniweg längs die Schranke *mecker* Es ist aber für eine halbe Stunde freies Parken, so daß die Mama`s die ihre Kinder in den KiGa bringen, nicht immer zahlen müssen. Wäre ja noch schöner, wenn :evil: Wenn es dann doch mal länger im KiGa dauert, kann man im KiGa die Karte abstempeln lassen und muß so nicht zahlen. Ich sage Dir, es ist jeden Tag ein neues Abenteuer, dieses Parkhaus :roll: Heute MIttag war es so voll (ich brauche wegen der Kinder ja immer 2 Parkplätze wegen Anschnallen), da hab ich mich einfach auf einen der viiiiiielen Behindertenparkplätze gestellt :oops: :-? Selbst die sind so eng, ich frage mich, wie da ein Rollstuhlfahrer klar kommt :-? Wo ich zum Auto zurück kam, sah ich direkt jemanden neben unserem Auto, der erstmal gecheckt hat, ob ich einen Behindertenausweis im Auto habe. Na der hätte mal was sagen sollen ... *nudelholzschwing*

Hier regnet es total, wieder nichts mit Rausgehen :( Na dann werde ich wohl nahher in den sauren Apfel beißen und mit allen drei Kindern einkaufen fahren. Lußt hab ich zwar nicht, aber was sein muß ...
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Antje, das ist ja der Hammer mit der Parkerei bei euch.......
Obwohl selbst ich mit nur einem Kind schon mal überlegt habe, ob man da nicht schon automatisch "Behinderten-Parkplatz"berechtigt sein müßte... :o :lol: :lol:
Jan bekommt die Türen jetzt auch auf, und was nützt die Kindersicherung, wenn er über die Vordersitze klettert und dann da aussteigt? :roll: Kann mir ja schlecht für vorne noch Kindersicherungen reinmachen......käme ja selbst nicht mehr aus der Karre :lol: :lol:
Am besten sind glaub ich echt die Autos, wo man die Türen nach hinten oder oben wegschieben kann.....
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Martina, wem sagst Du das mit dem Parken :roll: Bei manchen Parkplätzen geht es ja, aber in diesem Parkhaus kommt man wohl am Besten mit nem Smart klar :-? Am WE hab ich mit Oli mal ne "Probefahrt" durch das Parkhaus gemacht. Dank halber Stunde Freiparken geht das ja :wink: Ich wollte nur mal wissen, ob ich nicht doch vielleicht blond bin, und einfach nicht in diesem Parkhaus zurecht komme. Oli kann ja Autos mit Spiegelfahren und weiß nicht was in die kleinsten Lücken quetschen. Muß er ja auch können, bei denen auf dem Hof und Werkstatt ist es ja auch recht eng. Aber selbst in diesem Parkhaus ist Oli bald explodiert :o *mecker*
Heute Morgen war dann der Parkscheinautomat leer :o Man kam nicht rein und ein Monteur hat uns Mama`s dann so reingelassen. Nett, aber raus kamen wir nicht mehr *mecker* Monteur weg und wir standen vor der Schranke. Hab dann den Notfallknopf gedrückt und mal freundlich gefragt, ob man denn hier auch wieder raus darf :evil: Bin ja mal gespannt, ob das heute Mittag wieder funktioniert :roll:

Boh, ich muß die Wäsche aufhängen, sonst gibt das heute nichts mehr :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Antje, solche Parkhäuser kenne ich auch! Wart ihr mal in attendorn im Plus im Schwalbenohl? In der Tiefgarage hat mein Mann beim rückwärtseinparken den Beifahrerspiegel geschafft..........und beim rausfahren dann den Fahrerspiegel!
Gut das mir das nciht passiert ist :oops: :roll: :lol:
Aber dieses Parkhaus ist auch absolute Fehlplanung......

Man scheint dort aber sehr an euch zu hängen, wenn ihr gar nciht erst wieder raus dürft :wink:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

In dieses "nette" Parkhaus hatte ich mich verirrt, wo ich nach dem Vorgespräch wegen der Spiegelung in Attendorn im Plus war *mecker* Erst hatte ich nicht die Einfahrt gefunden *pfeif* und stand vor dem Lieferanteneingang *rotwerd* Hinzu kam, daß wir den BMW da grad 2 Tage hatten und ich vorher erst einmal mit dem Wagen gefaren war. War ein nettes Erlebnis in diesem Parkhaus :evil:

Puh, Jannik hat heute nen Wutanfall hingelegt, damit kommt er sicher bald ins Guinnesbuch :evil: Es fing im KiGa schon an, daß die eine Erzieherin total baff war, was Jannik da so machte :-? Naja, das Spielchen ging hier zuhause weiter und hat ne satte Stunde angehalten. Er sollte sich doch blos die Schuhe ausziehen und essen kommen. War wohl alles zu viel verlangt, der Herr war nämlich hundemüde *g* Erst haben sie im KiGa ihr übliches Programm am Morgen gemacht (stuhlkreis mit Singen ect.) dann waren sie in der Turnhalle und sind gerannt und hinterher waren alle draueßn auf dem Spielplatz. Tja, mein Sohn ist wohl doch kaputt zu bekommen :prima: Bin eigendlich hier ziemlich ruhig geblieben, obwohl ich Jannik hätte an die die Wand klatschen können :x Naja, beim Thema Klo gab es dann doch mal einen auf den Hintern und das merkt Jannik, seit die Windel futsch ist :wink: Ist zwar nicht mein Ding mit dem Pöppes, aber man kann ja nicht nur reden und sich vom Kind auf der Nase rumtanzen lassen, wenn er doch nicht hört. Na nun schlafen alle drei und ich werde die Zeit schnell zum Bügeln nutzen. Dann hab ich den Mist wenigstens direkt weg. Ist ja super windig heute, da war die Wäsche ruck zuck trocken :prima:
Antje mit
Bild

Bild
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hallo Mädels :meld:

war ja heute wieder bei meiner Gyn :roll: Alles unverändert :-? Nächste Termin Montag :evil: ICH WILL NICHT MEHR *mecker* Hab jetzt schon die Schnute voll :würg:

Antje
bei den Parkhausproblemen würd ich auch das :würg: kriegen :roll: Gottseidank gehen Larissas Zickenanfälle immer Recht schnell vorbei :lol:
Seit wieder Schule ist, hält es sich echt in Grenzen :P
Hätte auch noch Bügelwäsche für Dich. Hier ist in den letzten Tagen echt Einiges liegen geblieben :würg:

Anja
Kann es sein, das wir Karsten gerade gesehen haben :?: Auf der Brunnenstr. :D

Ich habe gerade erstmal meine Brille vom Optiker abgeholt :D Ich doofe Kuh habe mich doch im Krh auf meine Brille gesetzt und dann war sie in der Mitte durchgebrochen :roll: Wollte aber keinen neuen Rahmen haben, weil meiner noch garnicht sooooo alt war :D Habe mal eben für die Reparatur 32 Euro bezahlt *mecker* Haben dann noch ein bißchen mehr Geld ausgegeben, die hatten bei Ernstings so tolle Klamotten für Larissa, da konnte ich nicht dran vorbeigehen ohne was zu kaufen *pfeif* *g* *g*
Meine Wäsche trocknet heute auch ganz schnell. Hier ist es schön sonnig aber leider auch sehr windig :o Aber ab Montag soll ja laut Wetterbericht der Sommer wieder kommen :wink: Ich werde mich auch NIE MEHR über das Wetter beschweren und lieber dann in den Garten fahrem um die Blumen zu gießen :ätsch:
Bin mal gespannt, wie schnell Larissa jetzt Hitzefrei bekommt :?: Ihre neue Klasse liegt ja unterm Dach, da war es heute schon sooooo warm *mecker*

Muß mich jetzt mal als Rosamunde Pilcher Film-Fan outen :lol: Hat vielleicht jemand von Euch den Film "Liebe ohne Fesseln" nach dem Buch die Muschelsucher :-? Was ich schon alles angestellt habe, um an den Film zu kommen, könnt Ihr Euch garnicht vorstellen :help: Wenn jemand den Film von Euch hat, wäre es toll, wenn er ihn mir ausleihen kann :dance:

So, will jetzt noch ein bißchen auf den Balkon, Sonne genießen

Bis spätestens Montag und Euch allen ein schönes Wochenende

Tschau und *knuddel*
Sabine
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

bin immer noch im stress. kann im momemt nicht auf euch eingehen. ganz kurz. lukas ist süß zu julia. Gibt Küßchen, umarmt sie u. macht ei. Ich muß nur aufpassen, daß er nicht zu stürmisch wird u. ihr Kekse u. Co in den Mund schiebt. Heute wollte er ihr unbedingt Wasser aus seinem Trinkbecher geben.

lg katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!!!

Katrin, hört sich ja klasse an, allso um das wohl deiner Tochter brauchst du dir ja denn mal keine Sorgen mehr machen, und verhungern muß sie ja auch nciht.. :roll: :lol:

Sabine, jetzt schon Hitzefrei, wo es noch nciht mal Sonne gibt?
Drück dir die Daumen für Montag!!!!

Antje, na dann hast du ja schon die "schönsten" Parkhäuser alle durch :roll: :wink:
Jan ist auch wie das Wetter.....total unbeständig.....
ebenso ist das mit dem auf Toilette gehen, einen Tag geht es super, ohne nasse Hose den ganzen Tag (ausser Mittags zum schlafen) nächsten tag schon nach 10 Minuten die erste nasse Hose.......
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

wollen wir noch mal Termine für Babymärkte hier in der Umgebung austauschen? +rüberwinkzuMartina*.

Also, der Babymarkt der FBS in Olpe ist am So, den 25.09, um 09:00 Uhr, in der Kreissporthalle in Olpe einen Tag vorher, Beginn 09:00 Uhr, in der Krombachhalle auch am 25.09., ebenfalls ab 09:00 Uhr, oder war es 09:30 Uhr???? *grübel*

Sabine, ich habe auch schon einige Rosamunde Pilcher Bücher gelesen. Ist aber schon länger her, ich mag ihre Art zu schreiben. Ich finde die Bücher einfach nur schön u. entspannend, keine Gewalt, im allgemeinem Happy End. Den Film kenne ich leider nicht. Hast Du es mal bei ebay versucht?
Ich nutze das Wetter auch zum Waschen, für Teppiche, Badvorleger, Bettwäsche, etc. Wer weiß, wie lange eS anhält u. möglicherweise nahtlos in den Winter übergeht. Herbst war ja schon im August. :wink:

hat einer von Euch "Sarah u. Mark in Love " gesehen. Fand ich auch süß, besonders die hochzeit. Die DVD will ich Gunnar zum Geburtstag schenken, er ist so am schwärmen von der Dokusoup.

lg Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“