Hallo, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir, aber trotz Pausentaste muß ich doch mal am Wochendanfang reinlugen aus Neugier. Ich hoffe, Ihr seid nicht böse, aber mir tut gerade die Ordnerabstinenz ganz gut um etwas ruhiger und gelassener zu werden, was mir die letzte Zeit gefehlt hat. Die Wochen davor hat mir das immer sehr geholfen, hier viel mitzuposten, und für den Beistand und die Hilfe nochmals vielen Dank!! Jetzt aber muß ich halt warten, und da versuche ich etwas mehr Ruhe und Gelassenheit da reinzubringen und versuche gerade das, indem ich weniger an die KiWu-Geschichte denke und mich nicht täglich damit beschäftige. Und freue mich dann umso mehr, was inzwischen so alles geschrieben ist, z.B. seit Dienstag 10 Seiten...
Also, mein Lieblingsteam wird dieses Jahr ja nicht mehr Meister, das steht fest, dafür aber nächstes Jahr, weil ich als gebürtiger Südbadener natürlich für den SC Freiburg bin, der nächstes Jahr Zweitligameister wird und übernächstes dann Erstliga- äh - fünfzehnter, das reicht mir voll und ganz.
Wegen der Niere: Ich bin ja bei einer TCM-Heilpraktikerin, derzufolge in der chinesischen Medizin die Nierenfunktion sich auf den Hoden und die Spermaproduktion auswirkt. Es werden in der TCM ja so verschiedene Pulse erfühlt, auch ein "Nierenpuls", und der war bei mir eben auffällig schwach. Deswegen wurde u.a. mit der Akupunktur auch versucht, die Niere zu stimulieren, und jetzt eben mit dieser Kräutermix-Pille, von der ich erzählt hatte.
Wegen Teges Frage: Es gibt ja immer eine Gegenmeinung, und die bin jetzt ich. Sicher schadet es nichts, parallel zu arbeiten, aber wenn die Behandlung helfen soll, muß halt schon etwas Zeit bleiben, daß es anschlagen kann. Und die Spermienproduktion dauert nun mal einige Zeit. Ich glaube, insgesamt dauert die Spermienproduktion 90 Tage - je nachdem, in welchem Stadium es bei Deinem Mann hakt, ist also bestimmt ein Vorlauf von mindestens 1-2 Monaten nötig, am sichersten wären ca. drei Monate. Das ist dann natürlich eine nervig lange Wartezeit, gebe ich zu. Es ist natürlich auch generell zweifelhaft, ob Alternativmedizin bei Azoospermie wirklich helfen kann. Ich gebe offen zu, daß ich TCM jetzt mache, weil ich sonst einfach im Falle eines negativen Ergebnisses glauben würde, ich hätte eine Chance ungenutzt gelassen. Man könnte aber auch sagen, daß es nur Gewissensberuhigung ist und von daher Geldverschwendung. Prof. Schulze z.B. hält nichts von Alternativmedizin bei Azoospermie, er meint, das könnte höchstens was nützen, wenn z.B. ein schlechtes Spermiogramm-Ergebnis aufgebessert werden soll. Nun ja, er ist ja nur Hodenpapst

und von daher nicht unfehlbar, also probiere ich es trotzdem

, zumal ich ja eh so ungläubig bin.
Falls Ihr noch etwas verschiebt, vielleicht haben wir ja dann das große "Die mit der zweiten Chance"-Treffen irgendwann im Juni, wenn wir wohl drankommen könnten? Lustig ist der Termin ja nunmal nicht, aber so könnte ich diese komische Situation im Dreier-Zimmer wohl noch am ehesten ertragen, vor der es mich, ehrlich gesagt schon etwas gruselt
Das soll aber nicht das letzte Wort vorm Schlafengehen sein, sonst gruselts da im Traum weiter, deshalb auf gut badisch ein

und ein schönes Wochenende allen
von
B.
P.S.: Auch wenn ich nun fast neben dem neuen Stadium wohne, das hoffentlich bald im Bestechungssumpf, auf dem es gebaut ist, versinken möge, ich wünsche mir keine Bayern als Meister - warum eigentlich nicht Schalke, die haben immerhin einen guten Trainer.