ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

@ Nisi wie seid ihr auf Kapstadt gekommen was sind da die Vorteile? Sprechen die dort deutsch? Ist vielleicht gar nicht so schlecht gleich Urlaub zu machen da ist man sicher entspannter und Männe ist nicht von der Arbeit abgelenkt sondern kann sich um dich kümmern. Würdet ihr dann nach dem TF heimfliegen und in D den SST machen?
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Ja, genau so sehen wir das auch!

Ein Arzt dort ist deutscher und kommt eigentlich aus NRW. Er ist sehr nett. Ein anderer Arzt kann, meine ich, etwas deutsch und eine Sprechstundenhilfe kümmert sich mit um die deutschen Patienten. Ansonsten geht es mit den anderen auf englisch.

Den Test machen wir auf jeden Fall in D. Je nachdem wie das zeitlich paßt fliegen wir zurück. Wir buchen vorab für 2-2,5 Wochen und teilen dem Doc das früh genug mit. Demnach wird die ganze Behandlung eingestellt und geplant, damit das auch alles zeitlich hinhaut. Es kann also sein, je nach Stimu-Dauer, dass wir einen oder fünf Tage z.B. nach TF zurück fliegen.
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Anjusha,
ohne Worte wegen Deiner Oma *tröst* *tröst* *tröst*
Ich hoffe Du hast den Nachtdienst gut überstanden :knuddel: .

PU ist erst Morgen. Mein Ticker stellt um Mitternacht schon um :wink: .
Das Doxy muss ich ab heute für fünf Tage auch nehmen.
Die Zäpfchen sind noch zusätzlich :evil: .

Oh ok, das wusste ich nicht wegen dem Progesteron. In demfall werden wir wohl oder übel beim Po bleiben :( .
Danke für die Aufklärung :D .

Sonnenscheinmaus,
die Übelkeit hatte ich in der SS bei unserem Sohn auch, und zwar die ganze SS über :cry: . Der Tag der Geburt war der einzige Tag an dem ich nicht :würg: habe. :knuddel:

Den heutigen Tag ohne Spritze werde ich ganz sicher geniessen :D .
Warum sind die Zäpfchen erstmal nur für drei Tage? Muss man die später nochmal nehmen?
Ja, es wird jeden Tag besser mit dem Trinken. Und nein, auf KH und Infusionen stehe ich nicht wirklich :wink: .
Ich wünschte es wäre schon morgen um diese Zeit.

kleinerRabe,
eklig an den Zäpfchen sind, dass etwa die Hälfte wieder unten rausläuft :lol: .
Aber es sind ja nur drei Tage. Die schaffen wir auch noch :jaja:

Ja, die Rezepte kannst Du auch in einem anderen Land einlösen. Aber vorsicht, bei Zech's Rezepten steht drauf, dass sie nur 14 Tagen einzulösen sind.
Das Problem wird aber sein, wenn Du die Rezepte in der CH einlösen willst, dass die meisten Medis hier ander heissen.
Mein Stimumedi zum Beispiel heisst Merional, in D und Ö ist das glaube ich das Menogen.
Dann wiederum müsste die Apo das Medi zuerst bestellen, und ob es dann noch billiger ist :?: .
Am besten Du lässt Dir die Rezepte von Zech direkt für das Land ausstellen wo Du die Medis dann holen willst. Bei mir hat er auch gleich die schweizer Namen der Medis draufgeschrieben.
Und wie schon gesagt, für alles zusammen was mir Zech verschriebn hat, habe ich CHF 1050.- bezahlt (ca. 700.- Euro).

*dd* *dd* *dd* dass die Mens bald kommt und Du die Spiegelung machen lassen kannst und danach beginnen kannst!

Nisi,
warum haben die Leute denn so Bammel davor zu sagen, dass sie nach Kapstadt gehen? :?: Nur wegen der EZ Spende? Na und, wenn man halt keinen anderen Weg hat? Ich würde es auch machen.

Auf Deinen Bericht bin ich schon gespannt!

Aber das klingt ja alles sehr interessant. Ist ganz bestimmt eine gute Alternative.

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo Joy,

ich hätte auch nie gedacht, dass viele noch so Hemmungen haben sich über Eizellspende zu outen. Gerade hier im Forum kann man das doch machen... Auch im Eizellspende-Forum haben die meisten andere Namen wie hier... Wir werden uns auch nicht outen gegenüber Freunden und Familie etc., aber ich bin froh, dass es wenigstens das Forum gibt!

Aber wie gesagt, viele würen sich anscheinend für Kapstadt entscheiden, wenn der Flug nicht so lange wäre. Deshalb gibt es nicht ganz so viele, die tatsächlich dorthin gehen, leider!

Ich bin mir jedenfalls bis jetzt noch ganz ganz sicher, dass die Entscheidung richtig ist!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!!!!!! :meld: :knuddel: :knuddel:

@Anjusha: Herzliches Beileid!! Lass dich drücken! :knuddel:
Nee Du, ich spritze erst ab nächsten Sonntag und auch "nur" das Decapeptyl... Stimu (mit Menogon i.m.) ab 10.11., PU vorraussichtlich am 21.11.!

Am liebsten würde ich jetzt einschlafen und Anfang Dezember wieder aufwachen... Ich mag diesmal echt gar nicht........ :cry: Bin schon ganz unrund... :oops: Kenn ich gar nicht von mir...
*mecker* Nach einem Jahr Pause, würd ich am liebsten gar nicht wieder anfangen... grrrrr
Aber was solls, ich/wir haben uns nun dafür entschieden und da muss ich jetzt auch durch... Meine "INNERE STIMME" sagt mir nur dauernd, dass es eh nix wird... :cry: Bin den ganzen Tag nur am wuseln und arbeiten und machen und tun, um die blöden Gedanken zu verdrängen. Aber außer dass ich 2 Kilo abgenommen hab, funktionierts nicht! Und ich hab doch schon nur 50 kg...

Sorry, wollte Euch nicht vollheulen, aber mir kams grad so.. :roll:

@U-Spatz: Warst Du seitdem nicht wieder in DC? Willst Du mal wieder hin? Ich fahr am liebsten im Frühjahr und Herbst, herrlich!
LG
Sandra
kleinerrabe
Rang2
Rang2

@ Nisi ich würde auch den Weg gehen wenn es nicht anders ginge, allerdings umgekehrt hätte mein Mann denke ich ein Problem wenn wir auf Samenspende zurück gereifen müsstenOuten würden wir uns auch nicht glaube ich wobei unseren Eltern gegenüber würden wir das schon sagen denke ich irgendeine Stütze braucht man ja doch

@ Joy naja das alles wieder rauskommt kenn ich schon von Utrogest und das muss man ja ewig nehmen grins da muss man durch...Nachdem die Medis in der Schweiz günstiger sind und Schwiegerelten bald in der Schweiz (Bodensee) wohnen würde sich das für mich denke ich anbieten. Werde evtl in der Zeit der Behandlung bei ihnen wohnen und dann dort die Medis holen oder mir von Ihnen bringen
lassen. Mal sehen noch steht ja nix fest wie wo wann...

@ genetics ich nehm die 2 Kilos gern...bin zwar nicht dick aber seit den ganzen Hormonen durch die Stimus hab ich doch 4 Kilo zugelegt die ich gerne wieder los hätte meine Lieblingshosen passen nicht mehr richtig und das nervt. Aber die wollen einfach nicht runter gehen.
kleinerrabe
Rang2
Rang2

@ Joy warum habt ihr euch nun letztendlich eigentlich für Zech und doch nicht für Hohenems entschieden?
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Nisi,
also ich sehe das so ähnlich wie mit einer Ado. Nur halt schöner, denn bei einer EZ Spende ist wenigstens der Vater der biologische und die Mutter darf die SS miterleben.
Wenn man ein Kind adoptiert fehlt einem dieser Abschnitt halt.

Ich finde es toll, dass Ihr diesen Schritt wagt. Hoffentlich lohnt sich der grosse Aufwand! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kann man eine EZ Spende nicht auch irgendwo näher machen lassen? Oder ist das überall verboten?

Genetics,
ich hatte vor Beginn dieser Behandlung genau die gleichen Gefühle :knuddel: , mittlerweile sehe ich es bereits etwas positiver. Aber ich habe auch eine riesen Angst davor, wenn's negativ rauskommt :cry: .
Du packst das!!!! *dd* *dd* *dd*

kleinerRabe,
ja, es ist ähnlich wie das Utrogest, nur viel mehr. Aber egal. Noch heute und dann habe ich es geschafft :D .

Das mit Deinen Schwiegereltern wäre ja super! Zech liegt ja auch gleich am Bodensee :D . Und mit den Medis würde ich mich halt im vorhinein erkundigen :?:.

Tja, warum haben wir uns für Zech entschieden? Gute Frage...

Ich glaube der Hauptgrund war einfach, dass es unsere letzte ICSI sein wird und wir einfach zum Besten wollten.
Und Zech's Erfolgsraten sprechen ja für sich...

Sollte es doch vielleicht nochmal ein nächstes mal geben, würden wir wahrscheinlich nach Hohenems gehen. Aber nur aus finanziellen Gründen :cry: !
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit Zech's Praxis (Zech selber habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen :( ).
Ich hoffe ich kann das Morgen nach der PU auch noch sagen :-? .

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Die Warterei auf die Punktion Morgen macht mich noch ganz kirre :roll: .
Wenn doch nur schon Morgen Mittag wäre :oops: , dann wäre alles schon vorbei.

Wie läuft die PU denn eigentlich ab?
Margot hat etwas von einer Kurznarkose gesagt. Darum soll ich auch unbedingt nüchtern kommen.
Was ist eine Kurznarkose? Schläft man da ganz wie bei einer Vollnarkose, oder gibt es "nur" ein starkes Beruhigungsmittel?

Keine Ahnung wie ich die Nacht noch soll rumkriegen :?: .

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Joy !
du schaffst das schon. In einem Jahr wirst du dich kaum noch an die Warterei erinnern können, dann wird der kleine Mensch dich so sehr in seinem bann halten!!! *dd* *dd* *dd*
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“