Huhu,
ja ich bin noch da ... allerdings heute nur unterwegs. Bin eben erst heim gekommen und leg jetzt mal n Stündchen die Füße hoch bevor es auf den nächsten GEburtstag geht. Naja, vielleicht bewirkt ja der Freizeit-Stress dass es bald los geht.
Nicole, wenn Frau aber gearbeitet hat bekommt man doch insgesamt "nur" 12 Monate Elterngeld, wenn Mann auch zwei Monate nehmen will, oder? Soweit ich weiss wird das Elterngeld ab GEburt für Frau max. 12 Monate gezahlt ... also eigentlich nur für 10 Monate, da ja zwei Monate noch Mutterschaftsgeld gezahlt wird. Oder????

Mit der Änderung der Steuerklasse vorher hab ich nicht gewusst .... ist ja jetzt auch zu spät. Wir haben momentan beide Steuerklasse 4 und haben auch schon überlegt, ob Männe dann in 3 gehen kann. Dann wird das Elterngeld hier nicht berücksichtigt? Nicht dass wir dann für 2007 fett nachzahlen müssen. Aber müsste meiner Meinung nach wirklich gehen, da das Elterngeld doch Steuerfrei ist, oder? Danke für die Infos!!!
Drea, vom Hauptbahnhof aus am Besten die ehemalige Hauptstelle (vor Fusion), Friedrich-Ebert-Str. 4. Du gehst vom Bahnhof aus am Scheidemannplatz (das ist der Platz in Schachbrettmuster, hier ist auch ne Bushaltestelle ... müsstest du eigentlich beim Weihnachtsmarkt gesehen haben) nach rechts auf den Ständeplatz und immer geradeaus weiter .... nach der GE-Money-Bank noch ein bisschen weiter gehen und rechts kommt dann die Sparda (Ecke Ständeplatz / Friedrich-Ebert-Str.). Wo geht ihr denn brunchen in Kassel?
Thin, passen auch gut zusammen die beiden Namen für die süße Maus. Ich hab Männe keine Einweisung in unseren Ordner gegeben, aber ich habe einige Handynummern von "Göttinger Mädels" und ich denke eine wird die Infos dann weitergeben. Oder Mädels???
Kani, ich tippe auch auf ein Krümelchen bei dir ... aber richtig sicher kannst du erst sein, wenn US gemacht wird. Wann hast du den nächsten Termin in Gö? Deine Schwiegermutter ist ja lustig

... ich hab mich erst wirklich getraut was zu kaufen als schon über die Hälfte der Schwangerschaft rum war. Der Bauch wächst wirklich im Moment in rasendem Tempo .... es geht noch, aber ich hätte das Schätzchen jetzt langsam mal lieber aim Arm als im Bauch.
Euch allen ein schönes Wochenende!