Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Mädels,

habt ihr das sonnige Wochenende genossen?
Am Samstag waren wir im Schwarzwald wandern, war sehr schön, aber auch anstrengend (warm wars scho....)
Gestern waren wir dann ziemlich faul, erst waren ein paar Freunde da zum Brunch (um den Geburtstag meines Mannes nachzufeiern), dann haben wir den Rest des Tages gemütlich auf dem Balkon verbracht, abends noch ne kleine Runde spazierengehen, zu mehr hats nicht gereicht. *pfeif*

Conny: wie kann denn was falsches Essen Einfluss haben auf die Follikelreifung? Wenn du jetzt drei Tage Durchfall oder Erbrechen gehabt hättest vielleicht, aber was sollte sonst solche Auswirkungen haben? Hat er da irgendwelche Hinweise gegeben, was "gefährlich" sein könnte?

Salsa: viel Glück für morgen! Erfährst du die Werte gleich?

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

osternst,

nein, er hat nichts weiter dazu gesagt, das war nur wahrscheinlich ein letzter erklärungsversuch. er hat das auch wohl mehr halbherzig gemeint.
sein gedankengang war vielleicht, dass ich was verdorbenes gegessen habe, dass meinen körper irgendwie durcheinander bringt.

im endeffekt konnte er es sich nicht erklären. :?:

aber sehr passend war mein horoskop in der bild am sonntag. ich glaube ja nicht wirklich daran, aber es hat einfach wie die faust aufs auge gepasst:

"ein projekt verzögert sich. ärgerlich, aber nicht zu ändern. nutzen sie die zeit für vorbereitungen, dann können sie jederzeit durchstarten. ihre geldsituation haben sie gut im griff."

gut, es stand unter "karriere und finanzen" aber trotzdem passend. ;)

einen schönen montag :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben,

mein termin war heute nur kurz. einmal gucken...und ja, sie sind jetzt noch kleiner bei ca. 9-10mm.

die erklärungsversuche waren schwammig, weil es einfach zu selten passiert als dass man sagen kann, woran es liegt.
er meinte zb. bei gespritztem kalbfleisch (also mit östrogenen vollgepumpte tiere) oder diverse tees, aber auch antibiotika könnten so eine repressions-erscheinung sein.

darum ist die praxis auch so gegen die verschiedenen heilmittelchen wie tee, ergänzungs-vitamine, etc, außer, sie verschreiben sie selbst.

jetzt muss ich bis 28. august warten zum neuen termin und dann geht es erst mal wieder von vorne los, vorausgesetzt, wir können auch tatsächlich gleich starten und müssen nicht erst den darauffolgenden zyklus abwarten.

oje, wieder drei monate warten.....

das ständige verschieben geht mir soooo auf den zeiger, unglaublich.

die rechnung bekam ich heute auch gleich. es waren "nur" 420,- euro, die wir noch verschmerzen müssen.

*seufz* kann nur besser werden! :roll:

so, an alle erstmal einen :knuddel: und ein bussi, denn ich muss mir jetzt einen kaffee machen.

liebe grüße, conny
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo,

conny, drei Monate warten wieder, das ist echt zum :würg: diese ständige Verschieberei!
:knuddel:
ich drück dir die Daumen, dass es dann wenigstens vom Zyklus passt, so dass du dann wieder starten kannst! *dd*

salsa: *dd* für einen super hcG!

Ich hab jetzt entschieden, loszulegen mit der Downregulierung am Freitag. Man weiß es ja eh nie, was so alles passieren kann, und wenn ich dann im August dasitze und auf die Mens warte, um mal endlich beginnen zu können - bis dahin mach ich mir bloß Selbstvorwürfe, dass ich schon längst schwanger sein könnten und überhaupt..... Und wer weiß, ob es überhaupt einen Transfer gibt, wenn es so wird wie beim letzten Mal muss ich dann ja auch wieder 3 Monate warten zur Kryo.
(ist jetzt glaub ich ein bisschen wirr geschrieben, aber so fühle ich mich im Moment auch...)

lieben gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

osternest,

ich hab verstanden was du meinst. :)
stimmt, nach der icsi musste ich dreimal mens warten bis wir mit der kryo loslegen konnten, damit sich erstmal "alles beruhigt hat".
es lenkt dich bestimmt ab. :knuddel:

grüßle
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Mädels, seid mir nicht böse, ich hab folgende Zeilen aus meinen Immu-Ordner kopiert, meine Zeit ist leider einfach knapp aber ihr seid mir wichtig! Und sorry für das Egoposting.....

.... habe die aktuellen Werte, sie sind tatsächlich gestiegen:
Estradiol - 649
Progesteron - 56
HCG - 6613

..... bin völlig fertig, hab wie immer nicht damit gerechnet. Aber für den Moment darf ich mich einfach freuen!!!!

Heut morgen hatte ich noch einen Praxis-Marathon hinter mir, hatte kurzfristig in der KiWu-Praxis angerufen weil ich Juckreiz hab ... und lieber vorsichtig nachschauen lassen dachte ich. Sie hate einen Abstrich gemacht, denn durch das Utro ist nicht viel zu erkennen. Jetzt soll ich Kadefungin (gegen Pilze) - Zäpfchen und Creme - auf Verdacht nehmen, würde absolut nichts schaden. Kennt ihr Euch damit aus??

Dann noch zu R-F, Blutwerte und Immunstatus, nette Praxis (mit megagroßem Telefonterror) dort. Mein Blut hab ich dann direkt noch ins Labor gefahren.... war insgesamt 4,5 Stunden unterwegs. Gute Ablenkung!

Auf jeden Fall hat sie auch noch US gemacht: eine (natürlich noch leere) Fruchthöhle zu sehen!! Wäre so ca. bei 5+0 heute.... ist wohl zeitgerecht. Und eine EL-SS ist somit auch ausgeschlossen....

Seid alle ganz ganz herzlich gegrüßt!
Eure derzeit zufriedene Salsa!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Mädels,

salsa, das sind doch super Werte, oder? (Mit dem hcG habe ich mich schon beschäftigt, und weiß, dass der sich alle zwei Tage verdoppeln soll, bei den anderen????)
Herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass nächste Woche ein schöner Herzschlag zu sehen ist! Wann hast du den nächsten Termin? *dd* :knuddel:

Juckreiz hab ich vom Utrogest auch immer bekommen, Doc meinte, dass sei normal und leider nicht zu ändern....
Wenns wirklich ein Pilz ist, muss der natürlich bekämpft werden, aber einfach so auf Verdacht würde ich nichts nehmen. Gegen den Juckreiz hab ich es einfach mit häufig waschen und möglichst trocken halten probiert (bei jedem Toilettenbesuch mit so Intimpflegetüchern alles vorhandene Geschmiere entfernt, häufig Slipeinlage gewechselt) - aber du hast ja sicher schon öfter Utrogest genommen, wenns da bisher keine Probleme gab mit Juckreiz ist es vielleicht doch ein Pilz?

Ich bin die letzten zwei Tage mal wieder ziemlich mies drauf - kann mir nicht mal einer Zuversicht einimpfen? Sakrifix nochmal, ich will schließlich schwanger werden, und vom jammern wird das nicht klappen.....:cry: Aber von der nächsten ICSI vielleicht schon.... :prima:

Irgendwie kämpfe ich glaub ich auch gerade mit dem nächsten Schritt der Trauerverarbeitung. Bei anderen Verlust- und Trauersituationen fand ich das Reden über denjenigen, der jetzt fehlt, immer schön und hilfreich - wer erinnert sich an was, was fehlt besonders, was vermisst man, was vielleicht gar nicht. Und das ist jetzt total schwer. Klar haben sich viele mit mir gefreut über die Schwangerschaft, aber das Kind kannte ja keiner, da fällt das Gespräch immer schwer....

:hallo: gruß an alle die noch so mitlesen (die Zahl der Mitschreiber ist ja egrade übersichtlich *g* )

lieben gruß, osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen,

salsa, deine werte hören sich doch super an (also für mich ;) ) ich kenn mich allerdings auch nur soweit aus wie osternest schon sagte. hcg verdoppelt sich täglich, aber bei den anderen werten? :?:

aber es ist schön, dass du schreibst, obwohl du wenig zeit hast und man muss ja nicht immer was anderes schreiben in verschiedenen ordnern. :jaja:

juckreiz hatte ich nie vom ustrogest -gsd-, ich würde das mittel wahrscheinlich nur nehmen, wenn ich es vor lauter jucken nicht mehr aushalte oder es mich wirklich richtig stört.

osternest, ich glaube, dass es die richtige entscheidung ist, ab morgen wieder loszulegen. da hast du wieder andere dinge im kopf und neue ziele wie: nächster termin in der praxis, follischau, punktion, etc. und kannst dich darauf konzentrieren.
:knuddel:
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

auch wieder ein Lebenszeichen von mir.. zum Glück habe ich übernächste Woche Urlaub. Bin echt reif dafür :) Da hätte ich auch evtl. Zeit für ein "Bergtreffen" ;)

Salsa: ich freu mich so - denke an dich !! :knuddel:

Ich muss euch mal was fragen: Wann habt ihr denn das erste Mal nach dem "Negativ" eure Regel bekommen ?
Nach Absetzen vom Utrogest habe ich nach 12 Stunden meine Regel bekommen (total leicht und nur drei Tage) und nun warte ich seit 6 Wochen wieder drauf.
Habe ich nicht mal irgendein Anzeichen davon - und ziemlich verunsichert. :?:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

sandra, nach der ICSI hab ich auch quasi sofort nach absetzen vom Crinone die Blutung bekommen (ich glaub, es waren 24h). Danach warens dann sogar gut 8 Wochen bis zur nächsten Blutung, es ist also quasi eine "ausgefallen". Nach dem Utrogest, dass ich im Kryozyklus hatte, hab ich auch am nächsten Tag die Blutung bekommen, und danach wars auch (für meine Verhältnisse) regelmäßig, d.h. so nach ca. 30-32 Tagen.

Ja, Bergtreffen wär mal nett. Übernächste Woche kann ich das wahrscheinlich auch noch - wenns dann mal richtig losgeht mit der Stimu, ist das mit den sportlichen Leistungen wahrscheinlich etwas schwieriger.
Conny, runter hab ich bloß 32 min gebraucht :D (ist ja aber auch ein bisschen näher)

Beim Wort Bergtreffen bin ich erstmal leicht zusammengezuckt..... nächste Woche Donnerstag wäre das "Bergfest" meiner Schwangerschaft....

Ich hab jetzt mal noch ein paar Freunde mobilisiert, dass sie mir regelmäßig in den Hintern treten, dass ich mal wieder positiv denken soll - da könnt ihr doch sicher mit einstimmen. *g*
Schließlich werd ich vom Jammern und Tränen vergießen nicht schwanger, sondern wenn überhaupt vom nächsten Versuch. Aber das mit der Zuversicht gelingt mir leider nicht so gut...

lieben Gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“