Hallo zusammen!
@wünschling: Super, dass du so nett aufgenommen wurdest, freu mich für dich!
@veri: Hab am Wochenende auch mal wieder die Erfahrung gemacht, wie weit verbreitet KiWu-Behandlung und FG ist...
@jenny: Hoffe, bei deinem Mann geht´s weiterhin aufwärts!?
@snoopy: Ja, wir sind froh, dass wir uns gegen die Kleine entschieden haben! Dass das die richtige Entscheidung war, wurde uns am Wochenende mehrfach bestätigt.
Aber mal der Reihe nach:
Wir waren ja auf einem Seminar-Wochenende für Pflegeeltern...war super-interessant! Wir waren die Einzigen, die noch in der Bewerbungs-Phase sind (war für die vom Pflegekinderdienst auch das erste Mal, dass sie Bewerber eingeladen haben). Da waren die unterschiedlichsten Familien-Kostellationen, die meisten hatten auch leibliche Kinder. Alle waren sehr nett, haben offen über ihre Erfahrungen berichtet und waren auch an uns interessiert und besorgt, ob sie uns nicht abschrecken mit ihren Berichten

. Stellenweise hab ich mich zwar schon irgendwie überfordert gefühlt und hätte am liebsten angefangen zu

, aber ich fand´s gut, die schonungslose "Wahrheit" zu hören.
Auch mit unserer Sachbearbeiterin und deren Kollegen haben wir gesprochen, auch nochmal über den Kindervorschlag. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die auf jeden Fall mit uns zusammen arbeiten wollen und bin mal gespannt, wann die das nächste Kind für uns parat haben- hoffe allerdings, dass das noch dauert und wir ihnen dann von unserer (Zwillings-)Schwangerschaft berichten können

!
Meinem direkten Chef habe ich heute morgen von unseren Plänen erzählt...
Werde an Pfingsten meinen Nacht- gegen Tagdienst tauschen und mich von den schweren Pflegefällen fern halten. Schade ist, dass er selbst nicht da ist, aber ich werde das meinen Kollegen schon irgendwie verkaufen- im Notfall halt mit der Wahrheit, will aber eigentlich nicht, dass das gleich jeder weiss, da ich keine Lust auf die Fragen und evtl. Mitleid, falls es schief geht, habe!
In diesem Sinne genieße ich mein Frei diese Woche, momentan ist´s hier sommerlich!