* * * DER LÖWENBRÄUORDNER * * *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hexe K.
Rang1
Rang1

Beitrag von Hexe K. »

Guten Morgen Löwen! :knuddel:

Ich bin so fürchterlich früh aufgestanden! Mein Bär ist unterwegs zum Röntgen und ich vertreibe mir die Zeit am PC, bis zum Frühstück machen!

anja: Glückwunsch zu der Couch. Ja ja, bei ebay läßt sich schon der ein oder andere Schnapper machen! Ich bin nun das erste Mal auf einen Betrüger reingefallen :evil: , war Gott sei Dank "nur" eine DVD. Aber € 15 sind weg!
Für den Test weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

Bis nachher mal und viele Grüße,
Hexe K. :wink:
"Ich hab' Dich lieb bis zum Mond"
sagte der kleine Hase und machte die Augen zu.

"Oh, das ist weit",
sagte der große Hase.
"Das ist sehr, sehr weit"!
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Hallo Ihr lieben !

Also, das war heute morgen mehr als gemein. Eigentlich wollten wir schon rausgehen um nach Essen zu fahren, schnell wollte ich noch mal aufs Klo und was war ?... meine Regel ist einfach so ohne Vorankündigung da !!! :evil: :evil: :evil:
Sind zwar noch hingefahren aber das Ergebniss kann ich jetzt schon "Voraussagen" :(
Eigentlich wollten wir noch mit Frau Dr. S sprchen wegen einen neuen Versuch ( Longprotokoll könnte ich gaaaaaaaanz knapp dieses Jahr anfangen, am 31.12 wäre dann die Vorspritze am 20 ZT) aber wir wurden nach 1 Std Warten wieder weggeschickt *mecker* Die Frau Dr. hätte zu viel zu tun und hätte keine Zeit um mit uns zu reden :evil: , sollte der Test negativ sein könnte sie es uns ja telefonisch auch noch mitteilen ob wir den Versuch noch starten dürfen. Was aber laut der Arzthelferin wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein wird *mecker* *mecker* *mecker* Jeztz warte ich auf den Anruf und hoffe auch, daß wir wirklich mit der Ärztin und nicht wieder mit einer von den Kühen am Tresen sprechen können. Sobald ich etwas neues weiß melde ich mich wieder !
Liebe Grüße von Anja

"Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein leben !

Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Och Mensch Anja...... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich hoffe ja , (falls es bei dem Negativ bleibt ) ....das es mit der DR noch dieses Jahr klappt ..... *dd* *dd* *dd* *dd*

obwohl ich ja von der KK weiß , das die Behandlung , die ins nächste Jahr fällt , nicht mehr nach alten Recht abgerechnet werden kann... :o :o :o

ich warte auch auf meine Mens ...aber heute braucht sie nicht kommen , *mecker* *mecker* ....

so , wir sind gleich weg .....ich drücke aber noch weiter .... *dd* *dd* *dd* *dd*
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Hallo Ihr lieben !

Melde mich mit einem weinenden und einem lachendem Auge.
Es ist tatsächlich diesmal negativ. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.
Allerdings können wir am 31.12 mit dem Longprotokoll starten ! Gerade kamm die Bestätigung vom DR. P ( der hat je schon den letzten Transfer gemacht und wie es aussieht übernimmt er die weitere Behandlung ! ) Knapper ging es wirklich nicht mehr! Hätte ich meine Tage erst morgen bekommen hätte es mit dem 20-en ZT dieses Jahr nicht mehr hingehauen. Das Sahnehäubchen dabei ist, daß die Kasse den Versuch noch voll übernimmt !
Also ist die Hoffnung, daß es mit dem eigenem Kind noch klappt, noch nicht begraben :dance: :dance: :dance:
Das tröstet mich etwas über das negativ hinweg !
Trotzdem vielen Dank fürs *dd* !!! werde heute noch etwas Trübsal blasen und ab morgen geht das Leben wieder normal weiter ! Neues Jahr, neues Glück !

Liebe Grüße an Euch alle !

Anja
Hexe K.
Rang1
Rang1

Beitrag von Hexe K. »

Ein kurzes Hallo von mir!

anja: das tut mir leid mit dem Negativ! :knuddel:
So ganz verstanden habe ich aber noch nicht, warum das denn nun so knapp war mit dem Weitermachen?! Wann habt Ihr Euch denn entschieden, weiterzumachen?Machst Du jetzt doch in E weiter? Ich dachte, Du wärst so unzufrieden gewesen?! :o

Wir machen uns nun bei dem Schmuddelwetter einen schönen Nachmittag auf der Couch!

Viele Grüße,
Hexe K. :wink:
"Ich hab' Dich lieb bis zum Mond"
sagte der kleine Hase und machte die Augen zu.

"Oh, das ist weit",
sagte der große Hase.
"Das ist sehr, sehr weit"!
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Ein Hallo an alle Löwen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anja: Ach Mensch, das tut mir leid! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber Du scheinst ja schon wieder optimistisch in die Zukunft zu schauen und startest ja diesen Monat wieder! Aber ich kann mich der Frage von Hexe nur anschließen, hattet Ihr nicht letztens beschlossen, keinen Versuch mehr in Essen zu starten? Wolltet Ihr Euch nicht nach einer anderen Praxis umschauen? :roll: :roll: :roll:

Hexe und Susi :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hier ist so ein richtiges Schmuddelwetter und wir haben beschlossen, den Tag auf der Couch zu verbringen! Einfach einmal nichts tun! :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche allen Löwen ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse!
Sophia :wink:
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Hallo Ihr lieben :P !

Ja, das stimmt. Eigentlich wollten wir nicht mehr in Essen bleiben. Doch in der Situation bleibt uns nichts anderes über als da zu bleiben.Ich habe schon überlegt ob wir das richtige machen aber ich hoffe einfach, daß es jetzt besser wird in der Praxis wenn der Andrang vor Ende des Jahres wegfällt und die nicht mehr so viel Stress haben. Einen neuen Termin in einer anderen Praxis würden wir so oder so nicht mehr bekommen, ich meine dieses Jahr. Viel "auswahl" hatten wir also nicht.

Zu dem neuen Versuch und warum es sooooo knapp war :o :

Also, unsere KK handhabt das so, daß sie die Kosten der Behandlung für Altpaare noch voll übernimmt sofern der Versuch dieses Jahr noch angefangen wird, das heißt beim kurzen Protokoll der 3 ZT, wenn man anfängt zu spritzen, oder beim langen Protokoll der Tag der Vorspritze, also der 20 ZT. Man muss also bis spätestens 31.12 angefangen haben damit es noch zählt ! Da ich am 12.12 meinen 1 ZT hatte ist folgendeweise der 31.12 mein 20 ZT !!! Das kurze Protokoll würde ich also nicht mehr schaffen, denn damit könnte ich frühstens am 10.01.04 beginnen. Das ist nächstes Jahr und wird nicht mehr übernommen. Aber... beim langen Protokoll fange ich ja am 20 ZT an, und der ist genau am 31.12 ! Hätte ich die Regel erst heute bekommen wäre der 31.12 erst der 19 ZT und somit könnte ich erst am 01.01.04 beginnen und müsste dann schon 50% zuzahlen.
Da es bei uns im Moment nicht soo rosig mit der Kohle aussieht, hätten wir evnt. Ende nächsten Jahres noch ein Versuch wagen können. Und ein Jahr kann sooo verflucht lange sein :-?
Das wir weiter machen, war eigentlich ein ganz spontaner Entschluß als wir gemerkt haben, daß es rechnerisch noch hinhaut. Und das war gestern morgen !!!Davor habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht weil ich dachte es haut eh nicht hin bzw. auf positiv gehofft.
Sehe es einfach mal als Wink des Schicksals und eine neue, letzte Chanse für uns und die wollten wir nicht verstreichen lassen.

Macht Euch einen schönen gemütlichen Tag, es ist eigentlich, wenn man aus dem fenster schaut zu nichts andres gut, als auf dem Sofa zu bleiben. Das wärde ich auch tun wenn ich mit Putzen fertig bin.
Liebe Grüße von Anja

Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo an alle Mädels auf der Couch .... :P :P :P

man Anja ..da habt Ihr ja echt keine Zeit , um über das Negativ nachzudenken ...
wenn ich den Versuch voll bezahlt kriegen würde , dann wär ich an Eurer Stelle auch in Essen geblieben ... :wink:

ich hab am Dienstag um 10.00 einen Termin in der Praxis ....mal sehen , was Fr. Doc mir vorschlägt .... 8) 8)

ich leg mich jetzt endlich ein bischen hin .....hab die letzte Nacht wenig geschlafen , und dann ging die Zeit auf Arbeit nicht um :roll: :roll: :roll: .....bis gerade hatten wir noch Besuch .....aber jetzt ....!!!!!!!!!!...*
gähn*
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anja B
Rang1
Rang1

Beitrag von Anja B »

Hallo Löwen !

Schöne Grüße von Silke ! Bei Ihr ist bis jetzt alles OK, am Mittwoch hat sie Transfer. Sie sucht verzweifelt ein Internetcafe, falls sie eins findet wird sie sich noch selber melden. Donnerstag ist sie wieder zu Hause.
Sie kann aber immer noch ein paar *dd* *dd* *dd* gebrauchen !

Gehen gleich zum Geburtstag von meinem Onkel ( man habe ich eine Lust darauf :roll: ) schaue heute Abend noch mal hie rein !

Bis dann Ihr lieben :knuddel:
Liebe Grüße von Anja

Bild
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo endlich haben wir einen pc gefunden man war das ein akt das eine internet cafe hatte nur einen laptop und der war kaputt.

also ich sehe schon ihr seit schon auf seite 3 was ist los?

also bei uns ist alles super es waren 16 brauchbare ez von? und bis gestern waren 7 total super zech sagte es sieht sehr gut aus aber mädels angst haben wir trotzdem denn bis mittwoch ist noch sooooooo lange bitte drückt uns die daumen.
habe am mittwoch wenn gott will um 10 uhr transfer und bin somit ab donnerstag wieder im lande.
uns geht es ganz gut wir machen die gegend unsicher waren gestern mit der pfänderbahn unterwegs ab nach oben in die berge 1030 meter hoch wahnsinn.

was zech angeht einfach super kein vergleich mit d so was habe ich noch nie erlebt aber mehr am donnerstag denn gleich geht das geld alle.

schöne grüße aus ö nach d von rafael und silke

:knuddel:
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“