Hallihallo!
Das Haus gefällt uns beiden!

Wir haben schon unseren Vermögensberater angerufen wg. Termin und nachher gehen wir zu meinen Eltern!
Beschreiben werde ich es ein anderes Mal.
Heute war nun die feierliche Einführung in den KV für die Nachrücker. ANschließend gabs Sekt, (wir sind ja nicht umsonst in Hochheim

)
@Gaby: Steppen wollte ich auch immer schon mal lernen. Naja, kann ja noch. Buchläden umgehen! So viel Willenskraft

. Bravo!
Viel Spaß mit dem Kurzurlaub.
Haus: ich denke mir auch, dass ich mit Mitte 40 nicht mehr so leicht bei den Banken anklopfen kann. Wir haben hohe Miete, dann kann man für das Geld auch Haus abezahlen.
Wünsche Euch, dass sich mit dem Bruder dann auch mal was tut.
@Mondschaf: Bill Gates und seine Progamme sind eine Katastrophe. mein Beileid zu dem widerspenstigen Puter. Hast es ja zum Glück bald geschafft.
@Silke: Räumen macht Spaß. Ich freu mich jetzt schon wenn das klappt auf die Räumerei. Dann ist es vor allem für länger. Hier war ja nur Mietobjekt und wir wussten ja es ist nicht für ewig, dann sind viele Provisorien.
2 ganze Küchenrollen ist natürlich immens großzügig
@Trixi: die ganze zeit konnten wir uns nicht entscheiden mit Hochheim / Holland. und ich bin nicht seßhaft durch meine Kindheit (2 Jahre Kalifornien von 4 - 6, danach praktisch alle Freunde verloren, weil wir zurück mussten. Ich will immer woanders sein als ich bin. hat sich durch Hendrik etwas gebessert. Ich denke mit einem haus und der Einbindung in die evang. Gemeinde werde ich endlich mal zur Ruhe kommen.) Und es ist echt lebenswert. Häuser sind teurer, aber dafür hats S-Bahn und man braucht keine 2 Autos.
@Matea: welcome! ich kenne Dich auch von Wunschkinder.net. Tabelle wurde schon erklärt. Bin zu faul meine KB Geschichte jetzt aufzuscheiben, guckst Du bei meinem Profil bei Wunschkinder.net, das ist ganz aktuell. Gleicher Nick. We´ß grad nicht wie aktuell mein Profil hier ist (dafür hats hier die Bilder, weil man mehr unter sich ist durch die Ordner. Ist weniger Gefahr zufällig gefunden zu werden)
Jetzt schreib ich doch 3 Wörter zum haus (übrigens 235 k€, hab mich gestern vertan). Ist von 58, aber immer in Schuss. Dach neu, Heizung neu, leider Öl nicht Gas, muss ja nicht so bleiben ewig. KAnn gleich bezogen werden mit der üblichen Raumkosmetik. Große Küche. Muss nciht gleich eingerichtet werden. Langer schmaler Garten, Platz für Terrasse, Garten, Parkplatz, wenn ich die Waschbetonplatten in der Mitte wegmache. Lange Garage (Falti, Fahrräder und Werkbank kein Problem). Hobbyraum an der Garage dran (ideal für Parties, Basteleien etc.)
Keller: Waschküche/Vorrat, ein gr. Raum (kann man Wand einziehen) und gr. Raum mit der Heizung/Tanks. WÜrde ja Platz geben bei Umst. auf GAs.
Wohnzimmer etw. klein: alle Nachbarn haben Ausbau über die Terrasse gemacht. WErden wir auch, aber nicht sofort. Bad winzig. Nur Dusche. Macht aber nix, wie baden nie. Kann man außerdem das große Kinderzimmer etw. verkleinern und Bad umräumen. Muss nicht sofort sein. Außerdem ist in der Waschküche (!) eine BAdewanne. Zusammen mit dem Gästeklo köntne man also bei Badumbau sich trotzdem waschen.....
Schlafzimmer, 2 Kizi, 1 minikämmerlein dazu. Leicht schräg in der obersten Etage.
Die Oma die es besitzt geht ins ALtersheim (Mann ist tot). hab sie gestern morgen schon gesprochen, als ich mit dem Rad vorbei bin. Sie hat daraufhin schon ihre Tochter angerufen, dass sie die Leute die um 3 kommen, nehmen will. Ist begeistert von uns. Haus wird von Tochte und Enkelinnen verkauft. Keiner braucht das Geld nötig, ist für Oma. DAdurch haben wir nicht so einen Zeitdruck. Fühlt sich alles richtig an. Nun müssen die Banken mitspielen.
Bis morgen dann