Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Ihr könnt mir glauben, daß mit 6.00 uhr aufstehen war ein Versehen. Habe leider nur 1 von meinen beiden Weckern auf die richtige Zeit eingestellt. Der andere hat zur Standardweckzeit losgeplärrt. Das habe ich nicht gemerkt, bin aus dem Bett, ins Bad, waschen, anziehen und erst als ich meine Uhr umgelegt habe habe ich den Irrtum gemerkt, aber da war ich ja schon wach. Also habe ich die Zeit gleich genutzt. Die Zeit wird uns auch auf dem Freizeitkonto gutgeschrieben. Aber ich muß bis Ende des Monats 6 Tage urlaub und 1 Tag Überstunden abbauen, sonst schenke ich sie der Firma und das habe ich sicher nicht vor. Weiß aber noch nicht wann und wie ich das erledige.
Meine bessere Hälfte hat seine Hausarbeit mit einigem Nachdruck heute mal wieder erledigt (teilweise aber ziemlich schlampig. die Dusche konnte ich noch einmal richtig sauber machen, wie immer). Bin ich froh wenn das vorbei ist.
Morgen muß ich auch wieder mitten in der Nacht aufstehen, da um 8.00 Uhr Kaffeetrinken bei Oma angesagt ist. Bei uns wird doch um 10.00 Uhr das höchste Verwaltungsgebäude von Deutschland gesprengt. Mitten in der Stadt und das will sich die gesamte Familie nicht entgehen lassen. Da oma auch mitten in der Stadt wohnt werden wir dort gemütlich Kaffee trinken, kurz gucken und anschließend darf ich zu meinem 1. Patenkind fahren, da sie morgen Geburtstag hat. Ihre Mama macht Brunch (damit die Sippe ihres Mannes ihr nicht so lange auf die Nerven geht und ich habe dafür vollstes Verständnis :lol: )

Matea
Auch von mir herzlich willkommen. Ich bin (noch) 39 und habe ca. 12 Versuche mit Insem., ICSI und Kryoversuchen hinter mir. 1 FG in der 6 SSW, eine Eileiterschwangerschaft. 1 Woche vor dem letztmöglichen ICSI-Versuch hat mein Mann abgesagt und damit indirekt das Ende unserer Ehe "eingeläutet" (Grund für ihn war wohl eher seine neue Russenflamme mit Kind, die ja nur eine "gute" Freundin und Kollegin ist).

Gaby und Trixie
Steuern nachzahlen. Wir bekommen auch immer nur etwas zurück. Irgendetwas macht ihr falsch :P .

Mondschaf
Mittagsschlaf ist immer gut. Habe ich gestern auch gemacht. Brauchte ich aber auch und dann sollte man sich den einfach gönnen.

So, da ich jetzt frisch geduscht bin werde ich es mir auf der Couch bequem machen. Bis morgen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Matea
Rang1
Rang1

Guten Morgen

Beitrag von Matea »

Hallo Alle,

Vielen Dank für die Begrüßung.
Als erstes werde ich mal auf Seite 2 schauen und was von mir eintragen! Ansonsten habe ich mich schon an die neue Ordnerorganisation gewöhnt.
Ich bin übrigens aus Berlin!

Schönen Sonntag, bis bald, Matea!
Matea
Rang1
Rang1

Laster eintragen?

Beitrag von Matea »

Hallo,

schon wieder eine Frage von einem greenhorn: Wie trage ich mich auf Seite 2 in die Lastertabelle eine??

Dane, Matea!
Matea
Rang1
Rang1

Lastertabelle?

Beitrag von Matea »

Hallo,

schon wieder eine Frage von einem greenhorn: Wie trage ich mich auf Seite 2 in die Lastertabelle eine??

Danke, Matea!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

Silke, das war wohl noch nichts bisher. Habe gerade gehört, dass der Turm noch steht :wink:
Ein bischen bekommen wir auch immer wieder. Ich mußte bisher einmal 3 DM nachzahlen. Habe ich aber "vergessen" :wink: .Hat wohl niemand gemerkt.
Ihr seht also, für die Lastertabelle, ich habe eine leicht kriminelle Ader :lol: :wink:

Matea, Deine Laster kannst Du nicht selbst eintragen, dass muß diejenige machen, die die Tabelle geschrieben hat, ich glaube Susan, habe schon lange nicht mehr reingeschaut.

Ich bin übrigens auch 39. Habe eine 3 Inseminationen (1 mit FG in der 8. Woche. Allerdings war es keine richtige FG, hat sich ab der 5. Woche einfach nicht weiterentwickelt). Eine ICSI und zig Abbrüche habe ich hinter mir, weil ich der absolute Lowie bin.
Jetzt sind wir seit 5 Monaten auf der Warteliste für eine Ado oder Dauerpflege.
Allerdings müssen wir dort auch noch das Seminar machen. Aber Fragebogen und Hausbesuch haben wir schon hinter uns.
Ich bin froh, dass ich das Alles hinter mir habe.
Aber nicht den Mut verlieren, wenn die Bedingungen gut sind, kann man auch schwanger werden, wie hier schon Einige bewiesen haben.

Mondschaf, Eines kann ich mit Sicherheit sagen. Mein Männe würde nicht ohne mich fahren. Bisher noch nicht :wink:

Trixi, da hat sich das aufstehen ja gelohnt.

So, werde mich mal langsam anziehen, treffe mich gleich mit einer Freundin. Dann wollen wir unsere Hunde gemeinsam durch dass Schmuddelwetter begleiten.
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Will mich schnell melden, auch wenn es gar nichts Neues gibt ........ bin heute nacht um 3.30 Uhr aufgestanden, habe mir Formel 1 angeschaut und hab dann nochmals von 6 bis 10 Uhr geschlafen ..... war das schön !!!

@Silke
wenigstens unternimmt er noch Putzversuche, auch wenn sie eher dürftig sind. Anscheinend machen wir mit der Steuer wirklich etwas falsch, wir haben jetzt erst für 2002 900 Euro nachbezahlen müssen. Aber ich glaube, das lag irgendwie an der Abfindung meines Mannes, die er von seiner letzten Firma bekommen hat.
Und, ist der Turm inzwischen gesprengt worden? - Ist bestimmt interessant, da mal live dabei zu sein.
Hast Du es schön, noch so viel Urlaub, den Du diesen Monat nehmen mußt. Da hätte ich überhaupt keine Probleme damit. Leider brauche ich meinen Jahresurlaub immer ziemlich auf, da bleibt dann nicht mehr viel übrig für das nächste Jahr. Und die ersten paar Monate eines neues Jahres bin ich immer sehr "geizig" mit Urlaub nehmen, da ich Angst habe, zum Ende dann "ohne" dazustehen ........

@Gaby
wie war Dein Freundin/Hundetreff? Seid Ihr lange gegangen? - Ich kann mich heute irgendwie nicht überwinden, obwohl bei uns etwas die Sonne scheint, aber es ist soooo kalt da draußen ........

@Matea
ein Berliner Kindl ...........
Welches Laster wolltest Du denn auf Seite 2 eintragen ? (wie gesagt, das muß Susan für Dich erledigen, sie pflegt die Tabelle!). Aber Du kannst es uns ja schon mal verraten .................

@Mondschaf
ab 07.06. beginnt schon der Mutterschutz??????? Ist ja eh nicht mehr lange ..... Wahnsinn, wie schnell die bisherige Zeit Deiner SS vergangen ist. Kugelst Du wirklich schon?
Im Garten wirst Du dann wahrscheinlich nicht mehr soviel machen können, aber auf der Liege im Schatten ist es bestimmt auch sehr schön !!!!!

Ich brauche morgen bitte ein paar Däumchenheber, muß doch zum Doc wegen meiner Blutwerte. Ich glaube, ich kann als zusätzliches Laster bald "Hypochonder" in die Tabelle eintragen lassen, bilde mir momentan alles mögliche an Krankheiten ein ..............

Jetzt muß ich ein bißchen weiterlesen in meinem Buch (momentan kann ich mich nicht mal richtig aufs Lesen konzentrieren) ....... vielleicht bis später

Viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallihallo!

Das Haus gefällt uns beiden! :dance: Wir haben schon unseren Vermögensberater angerufen wg. Termin und nachher gehen wir zu meinen Eltern!

Beschreiben werde ich es ein anderes Mal.

Heute war nun die feierliche Einführung in den KV für die Nachrücker. ANschließend gabs Sekt, (wir sind ja nicht umsonst in Hochheim :wink: )

@Gaby: Steppen wollte ich auch immer schon mal lernen. Naja, kann ja noch. Buchläden umgehen! So viel Willenskraft :o . Bravo!
Viel Spaß mit dem Kurzurlaub.
Haus: ich denke mir auch, dass ich mit Mitte 40 nicht mehr so leicht bei den Banken anklopfen kann. Wir haben hohe Miete, dann kann man für das Geld auch Haus abezahlen.
Wünsche Euch, dass sich mit dem Bruder dann auch mal was tut.

@Mondschaf: Bill Gates und seine Progamme sind eine Katastrophe. mein Beileid zu dem widerspenstigen Puter. Hast es ja zum Glück bald geschafft.

@Silke: Räumen macht Spaß. Ich freu mich jetzt schon wenn das klappt auf die Räumerei. Dann ist es vor allem für länger. Hier war ja nur Mietobjekt und wir wussten ja es ist nicht für ewig, dann sind viele Provisorien.
2 ganze Küchenrollen ist natürlich immens großzügig :lol:

@Trixi: die ganze zeit konnten wir uns nicht entscheiden mit Hochheim / Holland. und ich bin nicht seßhaft durch meine Kindheit (2 Jahre Kalifornien von 4 - 6, danach praktisch alle Freunde verloren, weil wir zurück mussten. Ich will immer woanders sein als ich bin. hat sich durch Hendrik etwas gebessert. Ich denke mit einem haus und der Einbindung in die evang. Gemeinde werde ich endlich mal zur Ruhe kommen.) Und es ist echt lebenswert. Häuser sind teurer, aber dafür hats S-Bahn und man braucht keine 2 Autos.

@Matea: welcome! ich kenne Dich auch von Wunschkinder.net. Tabelle wurde schon erklärt. Bin zu faul meine KB Geschichte jetzt aufzuscheiben, guckst Du bei meinem Profil bei Wunschkinder.net, das ist ganz aktuell. Gleicher Nick. We´ß grad nicht wie aktuell mein Profil hier ist (dafür hats hier die Bilder, weil man mehr unter sich ist durch die Ordner. Ist weniger Gefahr zufällig gefunden zu werden)

Jetzt schreib ich doch 3 Wörter zum haus (übrigens 235 k€, hab mich gestern vertan). Ist von 58, aber immer in Schuss. Dach neu, Heizung neu, leider Öl nicht Gas, muss ja nicht so bleiben ewig. KAnn gleich bezogen werden mit der üblichen Raumkosmetik. Große Küche. Muss nciht gleich eingerichtet werden. Langer schmaler Garten, Platz für Terrasse, Garten, Parkplatz, wenn ich die Waschbetonplatten in der Mitte wegmache. Lange Garage (Falti, Fahrräder und Werkbank kein Problem). Hobbyraum an der Garage dran (ideal für Parties, Basteleien etc.)

Keller: Waschküche/Vorrat, ein gr. Raum (kann man Wand einziehen) und gr. Raum mit der Heizung/Tanks. WÜrde ja Platz geben bei Umst. auf GAs.
Wohnzimmer etw. klein: alle Nachbarn haben Ausbau über die Terrasse gemacht. WErden wir auch, aber nicht sofort. Bad winzig. Nur Dusche. Macht aber nix, wie baden nie. Kann man außerdem das große Kinderzimmer etw. verkleinern und Bad umräumen. Muss nicht sofort sein. Außerdem ist in der Waschküche (!) eine BAdewanne. Zusammen mit dem Gästeklo köntne man also bei Badumbau sich trotzdem waschen.....
Schlafzimmer, 2 Kizi, 1 minikämmerlein dazu. Leicht schräg in der obersten Etage.
Die Oma die es besitzt geht ins ALtersheim (Mann ist tot). hab sie gestern morgen schon gesprochen, als ich mit dem Rad vorbei bin. Sie hat daraufhin schon ihre Tochter angerufen, dass sie die Leute die um 3 kommen, nehmen will. Ist begeistert von uns. Haus wird von Tochte und Enkelinnen verkauft. Keiner braucht das Geld nötig, ist für Oma. DAdurch haben wir nicht so einen Zeitdruck. Fühlt sich alles richtig an. Nun müssen die Banken mitspielen.

Bis morgen dann
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

jetzt ist das WE und erst recht die Woche schon fast um und ich komme erst jetzt dazu, mal in´s Forum zu gehen. :-?

Musste richtig viel nachlesen, um halbwegs auf dem Stand der Dinge zu sein.

Gaby:
Ich war nicht in Gelsenkirchen sondern in Dortmund in Behandlung. Aber ich arbeite in Gelsenkirchen, wohne in Witten und kenne von daher auch die ein oder andere "Ruhrgebietsgröße".
Stimmt übrigen, das Programm hieß: Halt mal Schatz....

Katia:
Das mit deinem Mann war bestimmt ein Schock. Ich bin jemand mit vielen Existenzängsten und so eine Situation gehört zu meinen Horrorvorstellungen. Hat er denn halbwegs gute Aussichten eine neue Stelle zu finden?

Lenia:
Dir viele Daumen für die Warteschleife *dd* *dd* *dd* und hoffentlich legt sich die ÜS bald wieder.

Trixi:
Hoffe, dass sich wegen deines Herzrasens klärt, das es nichts größeres ist.
Meine Schwester hat das regelmäßig, ist x-mal durchgecheckt worden ohne das man etwas organisches gefunden hätte. Jetzt muss sie einfach damit leben.....
Ist mir übrigens ein absolutes Rätsel, wie man für ein Sportereignis nachts aufstehen kann............, käme mir nie in den Sinn.

Mondschaf:
Schön das es euch gut geht....; und in 1 1/2 Wochen Fein-US, danach werdet ihr dann wahrscheinlich endgültig wissen,ob es ein Junge wird.
Wir haben für den Fein-US einen Termin Anfang April, da bin ich auch schon gespannt. Der nächste normale FA-Termin ist ja Ende der Woche.

Im Juni (Übrigens ab 7.6.) wollen wir nach Frankreich fahren. Zusammen mit einer sehr frankophilen Freundin, die fließend Französisch spricht. Bisher war ich erst 2 mal in Frankreich und es ist doch immer hinderlich, wenn man kein Französich kann.
Dir aber erst mal eine schöne Urlaubswoche. Fahrt ihr denn jetzt weg????

Stella:
Schön das Euch das Haus spontan gefällt!!!
Finde ich witzig, dass ihr gerade sucht, wir gucken im Moment auch sehr intensiv. Wir haben auch am Samstag uns eine Wohnung angesehen, die uns spontan ziemlich gut gefällt. Ist zwar nicht ganz so toll wie die Mietwohnung in der wir zur Zeit sind aber man kann ja eh nicht alles haben. Leider ist die Wohnung noch zu teuer. Wir müssen jetzt mal sehen, ob wir noch handeln können.
Alledings bin ich bei so weitreichenden Entscheidungen immer ziemlich schissig, von daher kann ich auch nicht bestätigen, dass in Paarbeziehungen immer die Frau die Entscheidungen puschen muss. Bei uns ist das eher anders herum.

Matea:
Herzlich willkommen im Ordner. Sicherlich findest Du dich ziemlich bald zurecht, wie hier alles funktioniert. Mir ging es so.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang, bis bald

Petra
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Petra, dann habe ich Dich verwechselt. Dann ist die Frau wohl nicht mehr unter uns.

Stella, das ist doch schön, wenn Euch das Haus Beiden gefällt. Terasse nach Osten kann im Sommer aber auch durchaus Vorteile haben (haben wir letzten Sommer auch auf unserem Nordbalkon gemerkt - und Alle hatten erst darüber gelacht und uns dann beneidet :lol: )

Trixi, für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Der Spaziergang war schön. 1,5 Stunden waren wir unterwegs. Hatten uns jetzt 4 Wochen nicht gesehen und da hat man sich ja viel zu erzählen.

So, werde mich nun mal langsam auf einen gemütlichen Fernsehabend vorbereiten. In mir bahnt sich gerade mal wieder eine Erkältung an. Seit gestern abend habe ich Halsschmerzen.

Wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag.
:knuddel:
Gaby
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Guten Morgen!
Ihr habt aber viel geschrieben in den letzten Tagen!!!
Danke für alle Daumendrücker, die Überstimu ist so gut wie vorbei. Ich war am Freitag nochmal in der Praxis in Essen (wer hatte nochmal gefragt, wo ich in Behnadlung bin? Sorry, bin so schlecht im Namen merken....) und habe eine Infusion bekommen. Jetzt frage ich mich natürlich schon, ob es nicht ein schlechtes Zeichen ist, daß die ÜS vorbei ist. Eben typische Warteschleifengedanken.
Gaby, du hast was von Grützbeuteln an deinem Hund erwähnt. Muss er nur jetzt gerade oder dauerhaft mit Halskragen rumlaufen? Hast du ihn schonmal homöopathisch behandeln lassen, ist oft bei Hautsachen recht erfolgrreich. Evtl. könnte ich dir auch was empfehlen, kenne mich mit Tierhomöopathie ganz gut aus.
Stella, viel Erfolg für eure Hauspläne. Ist doch schon toll, wenn es euch auf Anhieb beiden gefällt.
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!!!!
LG Lenia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“