2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

hallöle

hatte heute nen absoluten sch... tag.

kinderwunsch in magdeburg ist gestrichen.
die dürfen wohl keine künstliche befruchtung von frauen unter 25 durchführen.
da gibt es wohl irgend ein gesetz.

meine kryoeier können angeblich nicht aus berlin geholt werden.

naja wie es nun weiter geht weiß ich nicht.

ob ich die kryo machen kann steht in den sternen da ich erst 22 bin und meine kryoeier ja leider ein paar monate vor meinem 25 geburtstag aufgetaut werden müssen da die 3 jahre dann um sind.

was soll ich sagen bin nur am heulen.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

darüber hinaus ist mein schatz heute krank geworden so das wir eben noch 1,5 h beim arzt saßen.

die arztin meinte nur es könnte der bauch sein es könnte aber auch der blinddarm sein das weiß sie nicht genau er soll wieder kommen wenn es ihm schlechter geht.
(schlechter als jetzt gehts nicht)

mein gott was solls er könnte ja heute nacht nen blinddarmdurchbruch bekommen aber is ja net so schlimm. ich könnte ko....

im großen und ganzen war heut ein sehr schlimmer tag für uns.

liebe grüße
nadine
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Auf ein kurzes "Hallo"

habe eure ganzen Texte leider nicht gelesen. Aber ich versuche auf dem laufenden zu bleiben.

Karin also nach 3 tagen -ohen Gebutrstag- wirst du entlassen. Es ist ganz schön schwer zu Hause. Aber Jolina gewöhnt sich schon dran. Jetzt kommt ja noch täglich die Hebi. - ein Glück - Mit dem stillen wird es jetzt langsam besser. Bin aber keine Milchkuh.
Oh, sorry Jolina hat hunger.

Tschöööö schreibe bald mehr. Kann mir da einer mit den Fotos erkären?

Danke fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

Beitrag von sonnenköpfchen »

Hallöchen!

Jamy-leann Ja es stimmt leider, seit diesem Jahr schreibt das Gesetz vor, dass ICSI nur bei Frauen zw. 25 und 40 Jahren gemacht werden darf. Aber kannst Du nicht ein bischen Geld zusammenkratzen für die Kyroeier zum Einsetzten? Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich habe keine Ahnung was das kostet, wenn man das Privat bezahlt? Und ist man als Privatpatient auch an die Altersgrenze gebunden? Vielleicht findest Du im Forum irgendwo eine Antwort?!
Wie geht es Deinem Mann? Hoffentlich besser?! Sei ganz lieb gedrückt! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ginga Dein Mann wurde zum Ritter "Doppelstecher" geschlagen? Was soll denn das bedeuten (ein Schelm wer Böses denkt, :lol: ). Wo wart Ihr denn da, weil wir wollen das auch mal machen?
Nirak Vielleicht bis Du dann in 14 Tagen schon Mama? Das geht dann aber schnell. Um so besser, wenn Du vorher auch die Sache mit der Netzhautablösung geklärt hast. Das war mir bisdato auch nicht bekannt. Auf was man alles achten muss!
Napoleon Mein Mann und ich haben zur Hochzeit einen Storch aus Polysterol geschenkt bekommen. Der war an einem Drachenbaum befestigt, wo allerlei Babautensilien (Beisring, Nuckel, Klapper etc.) dranhing. Das hat wohl nicht gewirkt..... Den Storch habe ich aber aufgehoben. Wenn ich schwanger bin und alles ist ok, dann häng ich ihn in den Garten!
Dribbel Hallo, Du Supermama. Du kannst wirklich stolz auf Dich (und Eure Tochter) sein.
Fabius Schön, dass Du Dich mal kurz gemeldet hast!

Teil 2 folgt sogleich....
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

Beitrag von sonnenköpfchen »

...2.Teil...

Schwarzes Pferd Ich war voriges Jahr weihnachten nicht auf natürlichen Wege schwanger, sondern durch ICSI. Den Transfer hatte ich eine Woche vor Weihnachten. Am 29. 12. SS-Test durch Blutabnahme: negativ. Aber meine Tage kamen nicht, ich hatte Heißhungerattacken, mußte ständig für kleine Mädchen und hatte Brustspannen. Am 09.01. erneuter SS-Test durch Blutabnahme in Halle. Und siehe da: Positiv! Also war ich Weihnachten und Sylvestrer schwanger, ohne es zu wissen. Ich habe sogar Sylvester Sekt und Glühwein getrunken, weil ich ja das negativ" hatte. Aber leider sind die HCG-Werte, wie schon bei der 1. ICSI, nicht richtig gestiegen. Ich bin dann pö, apö auf über 1000 gestiegen, aber das war dann schon in der 7. Woche. Da hätten die HCG-Werte mindest doppelt so hoch sein müssen. Im US war auch kein Herzchen zu sehen. Also Ausschabung am 20.01.! Und da das ja bei der 1. ICSI (da kam ich bis in die 10 Woche) genauso war, haben wir jetzt halt alles abschecken lassen. SD, Immunisierung, Androloge etc. Und wahrscheinlich ist die seltene, schwere genetische Sperma-Fehldeformation meines Mannes daran schuld, dass sich zwar ein Krümmelchen entwickelt, aber nicht schnell genug. Und damit früher oder später abstirbt. Nur 12% des Spermas sind genetisch ok und wir hoffen, dass bei der 3. ICSI eines davon es schafft. Die Hoffnung stirbt zuletzt... (auch wenn sie bei nur 12 % liegt)

Übrigens hat jemand von Euch schonmal das Buch "Seitensprünge" von Ben Elton gelesen?. Darin geht es um ein kinderloses Paar in England und ihre Versuche zum Kind. Das Buch ist so witzig (aber auch mitunter treffend) geschrieben, dass selbst ich herzhaft lachen musste. Eine Freundin hatte mir es gegeben, mit dem Hinweis, dass ich es bei Seite legen soll, wenns mich zusehr beschäftigt. Und ich muss sagen, ich hatte es im Nu ausgelesen. Selbst meinem Mann habe ich ein paar Seiten vorgelesen!

Bye, Sonnenköpfchen!
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Fabius:
Man kann aber schon 1 Tag nach der Geburt heim gehen. Da ich aber keine Hebi habe, zog ich es vor länger im KH zu bleiben. Ich war 5 Tage im KH.
Dein Milcheinschuß kommt erst nach frühestens 3 bis 5 Tagen. Mach Dir da keine Gedanken, die richtige Milch kommt noch. Es ist ganz normal, dass eure Kleine erst mal abnimmt und wahrscheinlich vor Hunger ständig schreit. Laß Dich nicht beirren, das ist ganz normal. Wirst sehen, wenn Deine Milch eingeschossen ist, nimmt Jolina ganz schnell zu.

Sonnenköpfchen:
Da werd` ich ja gleich ganz rot. Neee, `ne Supermama bin ich bestimmt nicht. Es gibt schon noch viele Momente, wo ich mich heulend in die Ecke setzen könnte, weil ich wiedermal nicht weiß, warum meine Kleine weint, oder was sie sonst noch so plagt. Letzte Nacht haben wir wieder 4 Stunden zum einschlafen, nach dem Stillen gebraucht. Mein Problem ist, dass ich Nachts beim Stillen einschlafe und dann mal locker eine Stunde im Tiefschlaf bin. Johanna nutzt dies auch zum schlafen und somit hängen wir dann zu zweit im Sessel. Ich bin so froh, dass ich die Stillrolle dabei habe, sonst wäre mir Johanna bestimmt schon mal runter gefallen. Wenn sie Bauchweh hat, kann ich ihr auch nicht wirklich helfen und muß sie manchmal schreien lassen. Dabei probiere ich jede mögliche Stellung aus, aber es hilft nix. Es tut ihr einfach nur weh. Dann könnte ich glatt mitheulen.
Wenn es ihr dann aber wieder gut geht und sie mich anlächelt und dabei vielleicht noch jauchst, dann sind solche „Heul“-Tage vergessen und ich muß auch wieder lachen.

Nirak:
Ich drück Dir die Daumen, *dd* *dd* dass Dein Arzt im Unrecht bleibt und Deine Maus doch etwas länger im Bauch aushält. Auch ohne wehenhemmende Mittelchen.

Liebe Grüße
dribbelchen
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

hallo

sonnenköpfchen weiß leider auch nicht ob ne kryo altersgebunden ist. wir wollten ja eine machen aber in magdeburg. leider haben die uns heute mitgeteilt das es nicht möglich sei die eier aus berlin zu holen. ne kryobehandlung kostet ca. 700 €.

meinem mann geht es sehr schlecht, muß die nacht abwarten und hoffen das es ihm morgen besser geht.

so und nu ein aufruf

wer aus diesem forum hat schonmal die praxis gewechselt aber mit kryoeiern.

wer aus diesem forum weiß ob kryobehandlung altersgebunden ist.

drück euch alle mal ganz lieb.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebe grüße

nadine
Tweety04
Rang1
Rang1

Beitrag von Tweety04 »

Hallochen Ihr Lieben,

ZUERST MEINEN ALLER ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ZUM TÖCHTERCHEN JOLINA!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Der Name ist sehr schön!! :P :P :P Ich hoffe es geht Euch Beiden gut. Ich freu mich riesig für Euch!!!

Gaaaanz liebe Grüße Tweety
Tweety04
Rang1
Rang1

Beitrag von Tweety04 »

So, da bin ich noch mal,

mensch, wart Ihr vielleicht fleissig!! :o
Ich muss demnächst erst mal nachlesen, was es so alles Neues gibt. Alles habe ich noch nicht geschafft. :oops:

jamy-leann, auch von mir etwas verspätet ein herzliches Willkommen bei uns!! Das mit den neuen Gesetzen ist schon blöd! Du hast ja auch ganz schön Pech gehabt! Ich verstehe nicht, wieso man die Kryo-Eier nicht von Berlin holen kann, wenn Ihr es ja selbst bezahlen wollt?! :o Das tut mir echt leid für Euch. Ich kenn mich da leider auch nicht so aus. Wie geht es denn Deinem Mann? Ist ja ein starkes Stück, daß die Ärzte ihn wieder nach Hause geschickt haben! Ich drück die *dd* *dd* *dd* , das alles gut geht! :knuddel: :knuddel:

Dribbel, was Du so berichtest hört sich ja ganz gut an! :P :knuddel: Siehst Du es spielt sich alles langsam ein. Deine Eltern waren da? Hoffe Ihr habt es alle 3 gut überstanden?! :P :knuddel:

Ginga, danke für Deine Fürsorge!!! :knuddel: :knuddel: Mir gehts gut. ich habe ausgeflittert! :P Das klappt ja super mit der Frau KAWA. Wir hatten gestern auch Termin bei Ihr. Wenn alles klappt wie es soll, geht es bei uns diesen Monat los. War aber schon ziemlich voll, wir mussten lange warten. Sie hat uns nochmal alles erklärt, waren ziemlich viele Info's auf einmal. Das müssen wir jetzt erst mal noch alles verarbeiten. Und wenn man dann anfängt, richtig drüber nachzudenken, dann fallen einem natürlich noch ganz viele Fragen ein. :o

Doreen, wie geht es Dir denn so? Was machen die Nebenwirkungen? Noch Übelkeit und Nasenbluten? Mensch, da bekommst Du bald Deinen Mutterpass. Ach wie schön, ich freu mich so für Dich! :knuddel: :knuddel:

Sonnenköpfchen, das tut mir ja leid mit Deine FG!! :knuddel: Und ausgerechnet Weihnachten. Kopf hoch, Du schaffst das auch noch. Hier sind zur Zeit so viele Schwagerschaftsviren. Ich hoffe es wird fleissig gepuhstet.

Gofi, Sternchen, Karin, bald ist es ja soweit! :P :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wie schnell die Zeit vergeht. Habt Ihr denn nun schon alles beisammen?

Pferdchen, das mit den Störchen klingt gut! Bei so vielen, muss es doch dann klappen!! *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

So, die Hochzeit haben wir jetzt hinter uns. Es war sehr schön. Wir hatten super Wetter. Und ein ganz tolles Hotel. Jeden abend ein 4 Gänge Menü, mmmhh ganz lecker. Und wir waren sehr viel unterwegs und haben uns viel angesehen. Jetzt geht der Arbeitsalltag wieder los. Und unsere Behandlung können wir endlich in Angriff nehmen. Ich hoffe, das es diesen Monat los geht.

Das war es erst mal für heute. Ich werde mich nun öfter mal wieder melden.

Seid Alle gaaanz lieb von mir gegrüsst.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tweety
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

hallöle

Tweety04 naja wir mir war das schon klar wieso sollte ich auch mal glück haben

:-?

mein mann hat jetzt noch fieber bekommen und hat mir eben gesagt das der schmerz aus richtung blinddarm kommt.

liebe grüße
nadine
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

heute ist mal wieder Freitag :dance: :dance: :dance: :dance: und nächste Woche brauch ich nur 3,5 Tage arbeiten :dance: :dance: :dance: :dance:

@Jamie, das ist ja blöd. Es stimmt, dass es per Gesetz diese Altersgrenze gibt. Aber Ihr bezahlt doch die Kryo sowieso selber. Vielleicht könntet Ihr nach Tschechien gehen. Dort gibt es eine Praxis in Plzen, wo auch deutsch gesprochen wird. Musst Du mal hier im Forum suchen, hab ich mal gelesen. Die sind bestimmt auch um die Hälfte billiger als in D. Wie geht es Deinem Mann? Ich finde das ganz schön nachlässig von Eurer Ärztin. Mit einem Blinddarm ist nun wirklich nicht zu spaßen. Seid Ihr noch ins KKH gefahren? Wie geht es ihm?

@Tweety, da bist Du ja. Es fällt schon auf, wenn einer mal länger hier nicht auftaucht :lol:. Das ist doch super, wenn Du diesen Monat noch starten kannst. Wir könnten noch mehr positive Nachrichten hier gebrauchen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du diese hier den alten Hasen stellen :lol:

@Sonnenköpfchen, bei dem Doppelstecher drängen sich einem förmlich versaute Gedanken auf :D, verstehe schon. Er brauchte etwas länger, um mit seinem Holzschwert die Luftballons zu zerstechen, daher der Name Doppelstecher. Sonst stellt er sich nicht so an :lol:. Es war aber sehr sehr lustig. Ich muss nochmal fragen, wo wir da waren. Auf irgendeiner Burg, außerhalb von Halle - ist schon ein paar Jahre her. Wir sind 1 Stunde mit dem Bus gefahren. Teile ich Dir noch mit, versprochen!

@Fabius, kann mir vorstellen, dass es erstmal drunter und drüber geht. Das wird schon.

@Gofi, ?????

Muss jetzt arbeiten.

Bis später

LG
Ginga
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“