Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Vera - Ob die Re-importe von der KK übernommen werden weiß ich gar nicht so richtig. Aber ich denke schon, denn es sind ja in D zugelassene Medis, die auch in D verkauft werden, ich denke, es geht dabei auch viel um den sogenannten Apothekenrabatt (oder wie das heißt, ich denke, da kennt sich Dani besser aus) Ich habe bei dem Menogon als Re-Import günstiger bekommen, als wenn ich es in F gekauft hätte und ich musste ja 100% zahlen. Aber vielleicht könntest du dich bei deiner KK nochmal rückversichern, bzw. gibt es auch nicht von allen Medis Re-Importe. Von der Enanthone habe ich zum Beispiel keinen Re-Import bekommen, der günstiger als F war.

@Sandy - Mein Zahn hat sich zum Glück beruhigt und ich hoffe, daß das auch so bleibt. Das Ziepen war direkt nach dem Fäden ziehen besser, denn bei mir scheuert sich das immer wund... :(

@Katja - Dann stehen du und das kleine Model in deinem Bauch wohl bald im Mittelpunkt. :wink: Ich glaube, ich hätte das Angebot in dem Fall auch angenommen, vielleicht bekommst du ja wirklich besonders schöne Fotos, wenn es sich um ein neues Gerät handelt.

@Steffi und Sandy - Ich lese auch sehr gerne, leider komme ich meistens nicht so oft dazu, wie es gerne hätte. Im Moment habe ich ein Taschenbuch angefangen das heißt: "Maria ihm schmeckt sein Essen nicht" - es hat schon sehr witzig angefangen, da geht es um einen "Heiratswilligen" und die italienische "Sippschaft" seiner Braut. Ich musste mir nochmal ein witziges "Larifaribuch" vornehmen, da es in meinen letzten 3 Büchern, die auch gut waren, nur um Morde, Blut, Tote, Depressive usw ging. Das letzte Buch habe ich empholfen und geliehen bekommen und es war sehr schön geschrieben, es handelte allerdings von einem Mädchen, das mißbraucht und umgebracht wurde und dann vom Himmel aus seine Familie und die Aufklärung ihres Mordes beobachtet. Es war gut geschrieben, aber ich musste jetzt nochmal was Witziges lesen, denn davor hatte ich einen Krimi gelesen und dann das Wetter draußen, jetzt müssen einfach nochmal ein paar heitere Gedanken sein :wink: - bevor man noch selbst depri wird... :wink:

@Dani - Na, wie war dein Termin heute?

Dann haben wir ja ab Morgen einen großen Start hier im Ordner und ein großer "Brutwettkampf" :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Ich nochmal!!!

@katja: Oh, das hört sich super an mit dem supadupa US-Gerät; von den Bildern kannste uns ja eins hier rein stellen :juhu: ! Viel Spass!!!

@steffi: Das wird schon gut gehn...klar die Docs verdienen an jedem neuen Versuch und wir werden durch jeden immer ärmer, aber ich glaub trotzdem nicht, dass sie "leichtsinnig" einen versuch starten, der zum Scheitern verurteilt wäre :klugscheiss: !!! Armer Flori und arme Mami :knuddel: , hoffe Dein Kleiner kriegts schnell hinter sich!!!

@dani: Na, alles okay???

@natsi: Das Buch "Maria, ihm schmeckts nicht" hab ich auch schon gelesen...wunderschön, wenn man sich abends im Bett vorm schlafen noch kaputt lachen muss :gröhl: ! Ich liebe diese Story!!!!!!!!!!!!!! Ich esse übrigens sehr gerne diese Panetone *g* !!!

@kerstin: Ich hoffe, dass ihr aufm Campingplatz ein kuscheliges Plätzchen habt und nach den Temperaturen in Ägypten hier jetzt nicht erfriert :knuddel: !!!

@sus: Bist Du..ach nee, jetzt fällts mir ein, Du bist ja zusammen mit Dani in SB auf der Schnäääärrrrrrrrrrrrrrrrr *rotfl* ........

@alle: *dd* *dd* + :knuddel: !!!

ganz liebe Grüsse, Steffi
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Ich auch wieder...

Ich glaube,dieses Buch muß ich mir auch mal kaufen!! Bin immer froh,wenn ich einen guten Tipp bekomme,hab mir nämlich schon viele Bücher gekauft,die echt sch...waren! :-? Ich wechsele auch gern zwischen Krimis,Biographien,Frauenbücher zum Wegschreien...da kann ich euch auch eins empfehlen,und zwar(paßt auch zu uns.. *g* ) "Wenigstens ein bißchen schwanger" von Sinead Moriarty..da hab ich mich im Bett totgelacht! Männe kam dann immer rein,und fragte,ob ich sie noch "alle" hätte oder ob ich krank sei... :vogel:

Sgt mal,Mädels...Wenn wir zu dritt bei Pu sind und auch zu dritt beim TF(hoffentlich!!!) dann sind wir auch zu dritt in der WS!!!! :o :o Habt Ihr denn alle Däumchen genug?????? Jetzt stellt Euch das mal vor...das wird der Oberhammer!!!!Ich glaube,dann drehen wir hier alle am Rad... :kreisch: :kreisch:
Katja: Hast Du genug Schweinchen???.... *g* Das mit dem neuen US is ja mal klasse!! Hätte ich natürlich auch zugesagt,Baby-TV ist ja immer schön!! :P :P

Kerstin: :hallo: :hallo: Hoffe,du hattest einen schönen Urlaub und hast genug Kraft geschöpft, um hier weiterzumachen!!! *dd*

Steffi71: *dd* daß Dein Kleiner bald wieder gesund wird: Die Kinderkrankheiten hab ich ja Gott sei Dank schon hinter mir! Und Scharlach ist bei uns auch ziemlich glimpflich abgelaufen! Sorry,aber ich glaube,Du hast jetzt echt Krise,oder?? Es ist ja auch alles ziemlich viel auf einmal! Laß Dich mal :knuddel: Die Gedanken hatte ich aber auch schon,falls Du Dich errinnerst... :oops: :oops: Hab da auch auf alles "Mögliche" geschimpft und an allen gezweifelt...Aber da kommst du auch wieder raus,das schaffst Du!! :P Ach ja,was sind eigentlich Rundzellen? :?:
Natsi: Schön,daß mit Deinen Zähnen soweit alles ok ist! Eigentlich hättest Du ja auch sollen in dieser Runde sein,oder??? Wollte Dir doch sooo gerne mein "Pritschenhüpfer "zeigen... :cry:

So,jetzt warten wir mal noch auf Dani u Sus!
:knuddel: Sandy
tapsi0806
Rang1
Rang1

Beitrag von tapsi0806 »

@sandy: Ich bekomme keine zweite DR-Spritze sondern eine für den nächsten Versuch nachdem der letzte nicht geklappt hat. Die bekomm ich am 14.02. bei meinem FA. Extra deswegen nach Sb zu fahren wäre Blödsinn. Stimubeginn ist bei mir am 04.03. Ich muss aber vorher nochmal zur Kontrolle nach SB (02.03.), da bekomme ich dann meinen Stimuplan. Weiß also noch gar nicht was mich medimäßig erwartet.

LG conny
03/04 Es hat nicht sollen sein. Uns bleibt nur die Erinnerung an unser Sternenkind.
04/07 Anerkennung als Pflegeeltern
06/07 nach 9 negativen ICSI und 3 negativen Kryo Ende der Kiwu-Behandlungen
03/08 DER Anruf für ein Pflegekind
12/11 DER Anruf für ein weiteres Pflegekind
23.12.11 Mit Einzug unsrer kleinen Tochter ist unsere Familie nun komplett
Bild

Bild
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Conny....

:argh: :argh: ja,klar! Jetzt ,wo Du 's sagst,ist mir das auch klar! *g*
Ähm,das Alter,weißt Du.... *g*

LG :knuddel:
Sandy
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin wieder zu Hause und Dani müsste es auch schon sein..??

Will Dani nicht vorgreifen also müsst ihr euch noch gedulden...*gg*....

Katja
ja natürlich hätte ich das auch getan...allerdings ist Hermelinchen ja eher ein Dreh,- und Strampelinchen....

Mona
schön das Kerstin wieder da ist und noch einige Tage dann fängt auch SIE an....

Und wenn Sandy, Monimaria und Steffi zusammen PU und Transfer haben ...OK stellt euch das mal vor.....ein gelache...ein geschnattere....und er kleine Grisu hat dann vielleicht auch was zu lachen..*gg*

So ihr lieben ...ich schau später wieder rein..

Sus
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Sandy - Stimmt! Ich wollte mir mal deine "Pritschenhüpfversuche" anschauen :D - Mist, die werde ich jetzt wohl verpassen. Dann machst du einfach beim nächsten Treffen mal ein paar Trockenübungen vor... :lol:
Ich bekomme ja jetzt erst mal am 20. noch meine 2. DR-Spritze und ich denke, dann gehts Anfang März los. Allerdings ziept's doch manchmal ziemlich heftig am ES, so daß ich denke, daß die "blöde" Zyste noch nicht weg ist - wäre auch zu schön...

Den Namen deiner Buchempfehlung habe ich mir mal notiert, da werde ich mich beim nächsten Stöbern mal danach umschauen. Aber das hatte ich auch schon, daß ich im Wohnzimmer auf der Couch saß und plötzlich laut über ein Buch lachen musste, so daß von meinem Mann nur verständnislose Blicke kamen...
Und Wechseln muß ich auch immer, wie du schreibst, Krimi, dann Biographien (die ich wirklich sehr gerne lese, wie z.B. Wüstenblume usw.) und dann wieder diese lach-dich-mal-weg-Bücher.
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Uuuund was ich vergessen habe, Bücher die im Mittelalter spielen. Z.B. der Medicus usw.
Also eigentlich alles quer Beet :wink:

@Steffi - Ich glaube Panetone habe ich erst einmal gegessen, ich kann mich gar nicht mehr so gut daran erinnern... :grübel: war der ziemlich trocken??? :grübel:
Ich denke mal, daß der auch noch im Buch vorkommt, oder? Weil du auch auf Panetone kamst. aber ich bin auch noch nicht wirklich weit, ich habe irgendwann diese Woche vorm Schlafengehen noch die ersten paar Seiten gelesen und dann hat es mir richtig leid getan, das Buch doch weg zu legen, da es schon auf halb eins zuging... Und die Tage danach kam ich irgendwie gar nicht zum lesen, aber jetzt, die nächsten Tage wieder.
Liebe Grüsse
NATSI
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

Ich bin wieder zurück... rechts hab ich 3 Follis (18, 18, 22) und links 4 Follie (14-18)... meine GSH war heute 9,9... :dance: :dance:
Heute gabs nochmal Gonal, Morgen gibts es 2 Amp. Predalon und am Montag Morgen um 8 Uhr ist PU bei Fr. K....!! *angst* :o :o
Boh ich mein Bauch tut gut weh... :-?

@ Sus: Und was hat dein Mann zu deinem neues Outfit gesagt???? *neugierigbin* Hat ihm bestimmt auch gut gefallen :)!!

@ Sandy: Du kannst dir das Nähen sparen... *g* Sus hat was soooo schönes gefunden!!

@ Steffi71: Oh weia.... jetzt ist auch dein kleiner Mann noch so krank! :knuddel: Ich wünsch ihm mal gute Besserung!!
Und du scheinst ja wirklich schlechte Erfahrungen mit den Docs gemacht zu haben... Ist das Berufsbedingt??

@ Katja: Na das ist ja eine tolle Sache!! Das hätte ich auch gemacht... aber leider fehlt mir dazu ja was... bei mir wäre nur eine Eierschau möglich ;)

@ All: Wer hat den alles mit Predalon ausgelöst?? Und wie hat ihr das Dosiert? Ich soll 2x Pulver und 1x Wasser nehmen... :help: :help: :help:

LG Dani
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Dani - herzlichen Glückwunsch! Na das hört sich doch gut an und deine GSH ist ja wirklich richtig explodiert seit dem letzten US. 7 Follis und wer weiß, vielleicht sind es doch noch 1 oder 2 mehr. Aber ich hatte bei meinem 1. Versuch nur 6 Follis und die beste Befruchtung bisher, denn es haben sich 5 befruchten lassen. Die Dosierung für das Predalon ist, denke ich, ziemlich Standard - ich musste auch mit 2 Ampullen auslösen - und ich glaube, sogar bei allen Versuchen...
Na dann drücke ich dir mal kräftig die Daumen *dd*
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“