Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

sandra, gegen ein bergtreffen hätte ich nichts einzuwenden :)
meine mens kam beim 1.mal nach absetzen der medis undbeim 2. mal schon vor dem sst.

osternest, kein problem. ich trete dir gern in den hintern ;) *g*
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Conny, ich bin vorhin an eurer Filiale in Berghausen vorbeigefahren! In den Sommerferien werde ich mit einer Dachsanierung im Schulzentrum beschäftigt sein, da werde ich dann öfter da vorbeikommen....
Gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

kannst du gerne :) mittwochs bin ich nie da. montags bin ich dort abwechselnd mit meinem mann. dann komm gerade rein!
allerdings haben wir geschlossen von 10.08.-28.08. da machen wir sommerferien.

grüßle, conny
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Mädels,

ich habs getan....
heute morgen um 7.30h sind 0,35ml Profact mit einem leichten "Pieks" in den Tiefen meines Bauchspecks verschwunden!
Eigentlich tuts ja gar nicht weh, und das wusste ich ja auch noch vom letzten Mal - trotzdem hat meine Hand voll gezittert! An meinen Mann delegieren kann ich das nicht, der würde das nie schaffen - aber ich habe ihn heute genötigt, wenigstens neben mir zu sitzen und zuzugucken (letztes Jahr ist er sogar immer aus dem Zimmer gegangen, aber ein bisschen moralische Unterstützung muss schon sein finde ich).
So, und jetzt versuch ich mich dran zu freuen, dass jetzt der nächste Versuch starten kann, und ich die große Chance bekomme schwanger zu werden. Aber so ganz gelingt es noch nicht, bin schon wieder total nah am Wasser gebaut heute. :cry:
Manno, das kann doch nicht so schwer sein: die Sonne scheint, die Arbeitswoche ist quasi rum, die nächste hat nur 4 Tage, und in 4-5 Wochen werde ich schwanger. So. Das muss ich jetzt alle zwei Stunden wiederhiolen, vielleicht glaube ich dann irgendwann dran.... *g*

Meine beste Freundin hat gestern abend Nachwuchs bekommen. Jetzt freu ich mich total - und gleichzeitig geht mir alles durch den Kopf, was im letzten halben Jahr so passiert ist. Als sie es mir verraten hat, war sie schon in der 15. Woche - am Tag nach dem 1. Kryotransfer. Vorher wollte sie es nicht sagen, aus Rücksicht auf meinen besch... psychischen Zustand. Dann also unser erstes Negativ, ihr wachsender Bauch, die ersten zu spürenden Bewegungen, unser 2. Kryoversuch, das Positiv, die Freude über gemeinsames Schwangersein, ihre Tipps und Erzählungen, meine Fehlgeburt, der furchtbare Neid bei jedem Anblick ihres wundervollen dicken Bauches.....
Positives Denken hin oder her, es bleibt einfach alles furchtbar ungerecht!

Empfindet ihr den Neid eigentlich auch so stark? Für mich ist das ja ein Gefühl, dass ich vorher nie richtig kannte - manchmal so ein minimaler Anflug auf Leute, die mit wenig Arbeit sauviel Geld verdienen oder sonstwas tolles haben, was ich nicht habe - aber das war nie richtiger Neid, nur so ein kurzer Seufzer a la "naja, manche haben halt einfach unverschämt viel Glück im Leben".
Aber jetzt bin ich total neidisch auf alle, die Kinder haben - je besser ich die Umstände kenne, also je näher mir die Leute stehen, umso stärker. :(

lieben Gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Liebe Osternest,

ich lese ja ab und zu hier noch mit, um auch bei euch zu sehen, was es neues gibt.
Du darfst nicht zu streng mit dir sein. Neid ist in der Situation glaube ich nicht ungewöhnlich, ich habe mal ganz ähnlich empfunden und hier geschrieben wie du gerade.

Dieses Gefühl zerfrißt einen fast und bringt einen kein Stückchen weiter, ich kann mich noch so gut dran erinnern. Trotzdem kann man es einfach nicht abstellen... Aber hinter dem Neid steckt ja eigentlich die große Traurigkeit und auch die Ungewißheit was wird. Jeder, der sich ein bißchen in die Situation reinfühlen kann, versteht (und entschuldigt) das dann auch. Ich war immer Meister drin im Mich-Mitfreuen-Heucheln vor den anderen und Losheulen, sobald ich alleine war... :?:

Toll, dass du die Weichen gestellt hast für den nächsten Versuch!
Und auch allen anderen hier ganz viel Erfolg und Motivation und Mut zum weitermachen!!

Salsa, habe mich soo gefreut über deine Neuigkeiten! *dd*

Liebe Grüße,
Gast

Beitrag von Gast »

osternest, ich bin stolz auf dich, dass du die entscheidung endgültig getroffen und beschlossen hast, deinen traum wieder aktiv voranzutreiben. find ich wirklich gut. :knuddel:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

schöne Pfingsten allerseits!

Genießt ihr das schöne Wetter?
Ich war gestern auf einem Junggesellinnenabschied, und hänge heute nur müde rum. Obwohl ich quasi keinen Alkohol getrunken habe (ein Glas Sekt am Anfang) - aber 10vor 3 im Bett bin ich halt nicht mehr gewohnt :müde:
Um 8h war ich dann wach und konnte nicht mehr einschlafen, weil mir wieder sämtlicher Mist über die Ungerechtigkeit des Lebens durch den Kopf ging. Dann hat die blöde Profact- Spritze auch noch total weh getan (ich hab dreimal angesetzt, bis ich es geschafft hab, sie reinzupieksen, vorher hat schon der leichte Ansatz so wehgetan, dass ich immer zurückgezuckt bin). Doofe Quälerei!

ruth75 hat geschrieben: Aber hinter dem Neid steckt ja eigentlich die große Traurigkeit und auch die Ungewißheit was wird.
Das passt gut....

liebe Grüße,
osternest
KiWu seit 2005
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Ach Osternest,
auf der einen Seite kann ich Dich nur zu gut verstehen, diese "Neid"-Gedanken. Allerdings trifft es mich am Härtesten bei Frauen/Paaren, die ich NICHT gut leiden mag (da gibt es wirklich nicht viele).... da könnt ich nur laut schreien. Aber in all den Jahren meines KiWu's, der ja doch schon lange ist und viele viele Tiefschläge hatte, freu ich mich über jede Schwangerschaft in unserem Freundes-/Bekanntenkreises, über jedes gesunde Kind! Diese Frauen "können nichts dazu", daß wir einen solchen Kampf aufnehmen müssen, und denken logischerweise auch nicht darüber nach.

Auch wenn es schwer fällt, ich kann Dir gerade keine tollen Ratschläge geben wie Du damit am Besten umgehst: versuch Dich einfach immer auf Dein Ziel - Euer Kind - zu konzentrieren! Nur wenn Du eine solche Zuversicht hast, kannst Du den Kampf aufnehmen und weiterführen... und womöglich auch gewinnen. Vielleicht hört sich das jetzt blöd oder egoistisch an (ist nicht so gemeint)... nimm Dir meine Geschichte als Beispiel und glaub an Euren Weg!

Ruth,
danke für Deine Grüße und die Daumen, bitte weiter drücken!!! :hallo: :hallo: :hallo:

Conny, :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Sandra, Mens inzwischen eingetroffen? Sei auch ganz lieb gegrüßt!

So Mädels, ich geh wieder an die Arbeit (den ganzen Tag schon....), werde bald völlig verrückt vor Angst vor dem ersten US am kommenden Donnerstag. Aber ich muß einfach hoffen.....

Bussis für Euch alle!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

Sonne genossen ? Ich habe wieder die Nase voller Sommersprossen :)

Salsa: ich denke ganz fest an dich ! :knuddel:
Osternest: bin stolz auf dich - und die Spritzerei geht auch rum ;) *dd*
Conny: Was arbeitest du denn ? Binmal neugierig ;)

Meine Mens ist immer noch nicht da - so kurz hatte ich den Gedanken "Vielleicht ist der Bluttest ja falsch gewesen"
Aber seit Samsatg zwickt und zwackt es immer mal wieder - also ist meine Endo wieder am schaffen. Müsste ja eigentlich wieder dringend zum FA - aber ich genieße gerade die Zeit , dass mir kein Arzt "da unten" fast reinkriecht :D

Denke an euch... noch vier Tage, dann habe ich eine Woche Urlaub. :dance:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

Sandra, dass ist ja doof, wenn sich die Mens immer noch zurückkhält. Das ist echt zum Mäusemelken - entweder sie kommt pünktlich, dann ist man enttäuscht, oder sie kommt nicht, dann nervts auch :wink:
*dd* da hast du es ja fast geschafft bis zum Urlaub. Fahrt ihr weg?

Salsa, ich finde gar nicht, dass das egoistisch klingt. Es gibt so viele, die immer weiter kämpfen (wie du), da stehe ich ja erst ganz am Anfang und sollte noch lange nicht ans Aufgeben denken. Aber da hab ich dann wieder so völlig egoistische Gedanken, dass das doch gemein ist von meinen Freundinnen, die alle schwanger werden, obwohl sie wissen, dass mir das total wehtut. Totaler Blödsinn natürlich, aber ganz abstellen kann ichs auch nicht....

Dass du ganz verrückt bist vor Angst bis zum US kann ich mir gut vorstellen. *dd* *dd* Ich hoffe ganz fest, dass die Schwangerschaft so weitergeht, wie es jetzt angefangen hat. :knuddel:

an alle: :hallo:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“