Hallo Mädels,
ich habs getan....
heute morgen um 7.30h sind 0,35ml Profact mit einem leichten "Pieks" in den Tiefen meines Bauchspecks verschwunden!
Eigentlich tuts ja gar nicht weh, und das wusste ich ja auch noch vom letzten Mal - trotzdem hat meine Hand voll gezittert! An meinen Mann delegieren kann ich das nicht, der würde das nie schaffen - aber ich habe ihn heute genötigt, wenigstens neben mir zu sitzen und zuzugucken (letztes Jahr ist er sogar immer aus dem Zimmer gegangen, aber ein bisschen moralische Unterstützung muss schon sein finde ich).
So, und jetzt versuch ich mich dran zu freuen, dass jetzt der nächste Versuch starten kann, und ich die große Chance bekomme schwanger zu werden. Aber so ganz gelingt es noch nicht, bin schon wieder total nah am Wasser gebaut heute.
Manno, das kann doch nicht so schwer sein: die Sonne scheint, die Arbeitswoche ist quasi rum, die nächste hat nur 4 Tage, und in 4-5 Wochen werde ich schwanger. So. Das muss ich jetzt alle zwei Stunden wiederhiolen, vielleicht glaube ich dann irgendwann dran....
Meine beste Freundin hat gestern abend Nachwuchs bekommen. Jetzt freu ich mich total - und gleichzeitig geht mir alles durch den Kopf, was im letzten halben Jahr so passiert ist. Als sie es mir verraten hat, war sie schon in der 15. Woche - am Tag nach dem 1. Kryotransfer. Vorher wollte sie es nicht sagen, aus Rücksicht auf meinen besch... psychischen Zustand. Dann also unser erstes Negativ, ihr wachsender Bauch, die ersten zu spürenden Bewegungen, unser 2. Kryoversuch, das Positiv, die Freude über gemeinsames Schwangersein, ihre Tipps und Erzählungen, meine Fehlgeburt, der furchtbare Neid bei jedem Anblick ihres wundervollen dicken Bauches.....
Positives Denken hin oder her, es bleibt einfach alles furchtbar ungerecht!
Empfindet ihr den Neid eigentlich auch so stark? Für mich ist das ja ein Gefühl, dass ich vorher nie richtig kannte - manchmal so ein minimaler Anflug auf Leute, die mit wenig Arbeit sauviel Geld verdienen oder sonstwas tolles haben, was ich nicht habe - aber das war nie richtiger Neid, nur so ein kurzer Seufzer a la "naja, manche haben halt einfach unverschämt viel Glück im Leben".
Aber jetzt bin ich total neidisch auf alle, die Kinder haben - je besser ich die Umstände kenne, also je näher mir die Leute stehen, umso stärker.
lieben Gruß,
osternest