Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo zusammen,

mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich war das ganze Wochenende krank und huste und schniefe auch jetzt noch. So'n Mist, gerade jetzt! Natürlich hat mich diese blöde Erkältung nicht davon abgehalten, am Samstag in Dresden zwei Diashows zu zeigen, und gestern hatten wir dann Auftritt im Nachbarort, leider schlecht besucht (sicherlich aufgrund des Wetters), aber schon ziemlich frustrierend, denn wir hatten viel Werbung dafür gemacht und viele Stunden investiert. Mein Mann schleppt die ganze schwere Ausrüstung (gestern drei Treppen hoch), läßt mich nur die leichten Teile tragen, ob's was nützt...

Keine Ahnung, ob ich meine Krümel noch drin hab, ich merke einfach gar nix, außer den üblichen unangenehmen Spannungen in den Brüsten, die ja vom Utrogest kommen. Zum Glück weiß ich das mittlerweile und mache mir keine unnötigen Hoffnungen. Bin gerade etwas frustriert.
Am Montag soll ich zum Test, werde also voraussichtlich Dienstag das Ergebnis haben.

Liebe Grüße an alle, Kili
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Kili, sei doch nicht so geknickt!
Als es mit Konrad geklappt hat, habe ich auch absolut nichts gemerkt.
Es hilft nichts, musste wohl bis Dienstag warten. Ich denke an Dich und drücke nochmal besonders lang *dd* *dd* *dd*
Dass Euer Dia-Vortrag gestern so schlecht besucht war, lag ganz bestimmt am Wetter - ist nur Schade um die ganze Mühe.
Am besten legst Du Dich eine Runde aufs Sofa und schickst Deine Erkältungsviren ganz weit weg.

Liebe Grüsse - Silvi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Oh Kili, ich hoffe dass es dir mit deiner Erkältung schon etwas besser geht! :knuddel: Aber dann tust du`s wenigstens nicht so doll treiben!?!
Obwohl ich schon den Eindruck habe du hast eine Kondition wie ein Elefant! :D
Echt Wahnsinn! Jetzt sind es ja nur noch 4 Tage bis zu deinem Test *dd* *dd*

Ich habe mir auch gerade einen Husten und Bronchialtee gekocht! Schmeckt nur so o la la, aber ich habe echt den Eindruck dass er meinem Reizhusten supergut tut!

Carina, du bist hoffentlich mit dem Zug unterwegs und dein Auto (mit Sommerreifen??) steht schön zu Hause!!!
Schreibst du nun eigentlich schon fleissig Bewerbungen??

Nicki, will Milan wohl etwas mehr Platz für sein Bobbycar dass ihr umziehen wollt/müsst?? So ein bisschen mehr Platz iss schon was schönes! Da kann man dann richtig viel Unrat sammeln :D !

Sabri, kann es sein dass du schon wieder bald Ferien hast???
Aber ich denke die hast du dir dann schön verdient wenn du ständig Vertretungsstunden machen darfst!!!! Aber besser jetzt ein bisserl Krank und in den Ferien fit, nicht dass du es wirklich wie ein Beamter machst und in den Ferien krank bist! :D

Lou, eure Ameisen flitzen bestimmt schon richtig schön durch den Schnee, was???

Milan, wo versteckst du dich denn?????

Silvi, habt ihr eure Schlittenfahrten gut hinter euch gebracht??? Hat Konrad so einen "normalen" Schlitten, oder auch so eine fliegende Untertasse die man nun in Massen sieht???
Schööön, Hamburg! Was wollt ihr denn da so treiben????
Für Konrad iss es wahrscheinlich auch wesentlich aufregender mit dem Zug zu fahren :dance:

So, und jetzt werde ich meinen Text gleich mal kopieren, dass ich ihn noch habe wenn es wieder nix speichert!!!

also ihr, ein lieber Gruß
von sidi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Sidi,

hör ich da eine Spur von Neid wegen "schon wieder Ferien" :wink: :wink: :wink: ??? Ja, noch eine Woche Schule und dann ist eine Woche frei.

Ich kann euch aber sagen, meine letzten beiden Wochen waren sooooo schlimm in der Schule, dass ich bestimmt täglich einmal überlegt habe, welchen anderen Job ich machen könnte. Leider ist mir nix Vernünftiges eingefallen und so werde ich wohl bleiben müssen. Gott-sei-Dank gibt es dann doch immer ein paar so Lichtblick-Stunden, in denen man mit Schülern arbeiten kann, die gerne was lernen wollen und die einem dann wieder die schönen Seiten des Berufs zeigen. Aber leider ist es in unserer Schule momentan so, dass wir sehr viele Schüler haben, die nicht nur lustlos, sondern auch dermaßen unerzogen sind, dass man keine Chance mehr hat. Deren Eltern sind heillos überfordert, so dass auch schriftliche Verweise o.ä. nichts mehr nützen, weil die Eltern selbst mit ihren Kindern nicht mehr klar kommen. Manchmal denke ich, es liegt daran, dass Schule und Bildung nichts kostet. Und alles was nichts kostet, ist auch nichts wert in den Augen vieler Leute. Also kann man auf Lehrern herumtrampeln wie man möchte.

So, jetzt habe ich mich mal wieder ausgeweint :cry: - euch hoffentlich nicht zu sehr genervt.

Viel wichtiger ist doch, dass es bei Kili klappt und deshalb *dd* *dd* *dd* .

Liebe Grüße an alle
Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Sabri, Lehrer möchte ich heutzutage auch nicht sein. Aber bei einigen fängt es im Kindergarten schon an - deren Eltern sind echt der Meinung, die Kinder gehen in den Kindergarten um dort erzogen zu werden. Wir hatten mal eine Wanderung mit dem ganzen Kindergarten, da waren einige dabei, deren Eltern wie die Deppen dastanden und egal was sie sagten, die Gören hörten überhaupt nicht. Wie die dann in der Schule sich benehmen werden, ist jetzt schon klar.
Was hältst Du eigentlich von den neuen Sendungen im Fernsehen wie "Supermama" und "Super-Nanny"? Haste das schon mal geguckt?

Sidi, hast Du Deinen "leckeren" Tee hintergewürgt? Hauptsache es hilft ....

Also, mit einem einzigen Schlitten ist unser Junge nicht zufrieden :oops: - er hat einen ganz normalen aus Holz mit Hörnern (wo auch ich mitfahren kann), einen Rutscheteller (ist bestimmmt so´ne Untertasse wie du meinst) und noch zwei solche Plastefetzen, die man sich nur unter den Hintern legt. Und jetzt liegt er mir ständig in den Ohren, dass er unbedingt so´nen Bobschlitten mit Lenkrad und Bremse braucht.

Wir sind in Hamburg zum 70. Geburtstag eingeladen. Richtig pompöse Feier im Hotel mit Empfang, Essen und Tanz.
Leider haben wir überhaupt keine Zeit, uns Hamburg mal ein bissel näher anzuschauen. Fahren Sonntag früh schon wieder zurück, da Sven Sonntag auf Nachtschicht muss. Aber das Wetter ist ja auch nicht gerade ideal, auf Stadterkundung zu gehen.

So, an alle liebe Grüsse von Silvi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

So, wir haben den Zuschlag für die Wohnung bekommen - Hauptgrund war unser Milan. Alle anderen Bewerber waren ohne Kind. Auch konnten wir den Einzugstermin um ein Monat nach hinten verschieben, damit wir keine zu großen Belastungen zwecks Doppel-Miete haben. Echt sozial - hoffentlich bleibt es auch so.

Die Wohnung liegt nur wenige Strassen von der jetzigen entfernt, hat 120 qm, eine Wohnküche, knapp 50 qm Keller, eine Einzelgarage und eine rießige Terasse zum Bobycar-fahren. Und dafür zahlen wir nur minimal mehr als jetzt (70 qm). Darunter liegt die Verwaltung eines Jugend-Vereins; Abends und am WE kann also getrammpelt werden.

Das Beste aber: in die Wohnung passt das Büro wieder rein. Und somit auch PC und Internet.

Gruß
Thomas
Grüße Nicki
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Na, das ist doch mal eine schöne Nachricht :D

Da freut Ihr Euch sicher schon auf den Umzug. Wann soll es denn losgehen?

Vorab schon mal viel Spass beim Kistenpacken.

Liebe Grüsse - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Guten Abend zusammen,

Nicki, das ist ja echt eine tolle Nachricht. Freut mich sehr für Euch, daß das geklappt hat. Schöööön groß!! Arbeitet Dein Mann von zu Hause?

Sabri, was unterrichtest Du eigentlich? Mein Vater hätte mich gern als Lehrerin gesehen. Bin aber doch ganz froh, daß es anders gekommen ist. Wir haben mal eine Diashow vor ca. 200 Schülern gezeigt, da mußte man sogar ins Mikro brüllen, daß die einem zuhören. Ja, mit der Disziplin ist es nicht mehr weit her...
Du darfst Dich aber immer hier ausweinen! Das tun wir doch alle.

Von morgen bis Sonntag bin ich in Saalfeld, für Montagmorgen habe ich mir gerade einen Termin zum Blutabnehmen im Nachbarort geben lassen. Ich melde mich dann wohl erst mit meinem Ergebnis wieder. Ich hoffe nur, ich falle nicht wieder in so ein tiefes Loch, wenn es negativ ist.

Silvi, genieße den Schnee mit Konrad und den 4 verschiedenen Schlitten! Ich habe heute morgen eine Viertelstunde gebraucht, um mein Auto freizuschaufeln und Schnee und Eis abzukratzen, es hatte seit dem Wochenende gestanden und sah entsprechend aus.

Ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße von Kili
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hi Kili,
hoffe du/ihr hast/habt am Wochenende nicht am Rad gedreht und habt das Warten gut überstanden!!!
Aber so wie ich euch einschätze habt ihr euch arbeitsmäßig gut abgelenkt :D
Für heute sind noch alle Zehen und Daumen gedrückt!!! *dd* *dd*

Ich hoffe beim Rest iss alle klar und alle Erkältungs-/Fiber und sonstige Bazillen sind nicht mehr unter uns :D

Also zusammen, wünsche euch eine schöne Woche :D

Gruß sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo, ich wünsche auch allen eine schöne Woche.

Kili, hast Dein Blut bestimmt schon abgegeben - ich zittere selbst ein bisschen mit Euch und hoffe, dass ihr diesmal eine gute Nachricht bekommt.

Wir sind auch wieder gut aus Hamburg angekommen. Haben sogar eine Stadtrundfahrt gemacht, kamen aus dem Bahnhof raus und dort stand ein Bus, da sind wir gleich rein. So haben wir doch einen kleinen ersten Eindruck gewinnen können - unser nächster Besuch wird sicher länger werden.

Bei uns schneit es schon wieder den ganzen Tag. Hoffentlich hört es bald auf. Wir müssen am Donnerstag 600 km mit geliehenem LKW mit Anhänger fahren. Am Freitag werden wir ihn beladen und zurück fahren. Samstag um 12 Uhr müssen wir den LKW wieder abgeben. Das wird eine anstrengende Tour werden, da können wir nicht noch winterliche Strassen gebrauchen.

Also, dann seid mal alle schön fleissig - liebe Grüsse an alle von Silvi

Einen Extra-Gruss für Kili *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“