4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DaniAndrea
Rang0
Rang0

Beitrag von DaniAndrea »

danke Dir, Dobbi, und ich warte noch auf eine Retourkutsche von Dir :lol: war ja frech zu Dir am Mittwoch abend...hab leider immer nen blöden Spruch auf der Zunge und schaff`s noch nicht mal bei Vorgesetzten ihn runterzuschlucken (also den spruch!!!)
gruss dani
Linchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Linchen »

Hallo Ihr Lieben,

Sorry, daß ich mich momentan nicht so sonderlich viel an den Postings beteilige, aber mir geht es nicht so gut.

Gestern hatte ich Insemination. Die Praxis war nicht sonderlich voll, aber vor mir waren zwei Patientinnen, die bereits über zwei Stunden am warten waren.

Irgendwann kam dann die Arzthelferin und hat mich gefragt, ob ich die Insemination auch von Frau Dr. P. durchführen lassen möchte, da Doc. P. noch länger beschäftigt sei.

Da ich ja sowieso zurück ins Büro musste, habe ich dann gesagt, daß es OK sei :roll: . Und was passiert? Sie hat mir das Sperma in den falschen EL gespritzt :o !!! Das gibt es doch gar nicht *mecker* *mecker* *mecker* . Das ist doch so, als wenn man jemandem das falsche Bein amputieren würde :evil: !!!

Naja, sie hat das Sperma reingespritzt, dann den Ultraschall fertig gemacht und mich dann gefragt "... War doch die rechte Seite, oder?". Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie geschockt ich war. Ich konnte nur noch ein "... nein, eher die Linke..." rauspiepen :cry: .

Jetzt bin ich total traurig, weil der Zyklus ohnehin total chaotisch war, mein Mann und ich eigentlich (trotz nur einem Foli) super performt haben und es dann an so einer blöden Sache scheitert.

Ich könnte echt nur noch heulen :cry: !!!!

Liebe Grüße
Linchen
DaniAndrea
Rang0
Rang0

Beitrag von DaniAndrea »

ach mensch linchen, so ein mist, das tut mir total leid für Dich/Euch
dani
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

@ linchen

o man, sowas darf doch nicht passieren. :(
laß dich mal fest :knuddel: !!!
kann ich gut verstehen daß dir nur nach heulen ist :knuddel:. hoffentlich geht es dir bald besser & du bist wieder zuversichtlich.
bei iui braucht ihr ja sicher nicht lange zu pausieren, dann hast du eine perspektive. :knuddel: auch wenn der zyklus jetzt verloren scheint, es geht weiter !! :knuddel:
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ach Mensch Linche,
das kann doch nicht wahr sein. :( :( Das kann ich gar nicht glauben.
Na und nu????? Wurde darauf hin nichts weiter unternommen. :o
Kann verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Echt große große SCH........ *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Hat man sich denn bei Dir/euch entschuldigt?

Dani,
habe ein dickes Fell. Nicht so schlimm mit dem Spruch......... :wink:
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Linchen, das tut mir leid. :knuddel: Ich kann es garnicht glauben, daß sich Frau Dr. nicht nochmal vorher erkundigt hat. Kann man dann nicht noch einmal mit neuen Sperma auf die andere SEite spritzen? Sowas kann doch nciht wahr sein. Zählt denn der Versuch, wenn die Ärztin einen Fehler gemacht hat? Bin fassungslos! Ich hoffe der nächste Zyklus läuft besser und dann auf jedenfall vom Doc machen lassen. :knuddel:

Dani, dann muß dein Chef ja von der harten Sorte sein, wenn du ihn mit Sprüchen zuballerst. :wink: Meist versteht ja die Männerwelt die Späße der Frauen nicht. Viel Spaß heute im Kino und bei Mc Doof!!
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Finchen, das Vögelchen ist süß!
Linchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Linchen »

Ihr seid so lieb :knuddel: !!! Wenn jemand die Gefühle, die man nach dieser Sch... hat verstehen kann, dann seid es mit Sicherheit Ihr. Vielen Dank, daß Ihr da seid!!!!

Nein, Frau Dr. P. hat gar nichts gesagt. Das Ganze ist ungefähr so abgelaufen: Das Sperma wurde auf die Spritze aufgezogen, der Katheter aufgesetzt und sie hat ihn durch den MuMu in die Gebärmutter und eben weiter geschoben. Man selber spürt ja nicht, wo der Katheter hingeschoben wird, weil man sich zu sehr auf dieses Ding konzentriert, daß den MuMu auseinander schiebt und die sich leerende Spritze beobachtet.

Danach hat sie den Katheter rausgezogen und mit einem Tupfer das rauslaufende Sperma in der Scheide abgetupft. Allein da war ich schon super nervös, weil einwenig Blut am Tupfer war (inzwischen habe ich aber in anderen Foren gelesen, daß soetwas durchaus vorkommen kann :roll: ).

Sie hat diesen Ultraschall-Stab genommen und eingeführt und auf die rechte Seite gezielt. Dann meinte Sie: "Das war doch die rechte Seite, oder?". Ich meinte dann "Nein, eher die Linke" und sie schaute einwenig komisch und suchte dann auf der linken Seite, wo auch ein 19,6mm großer Folli zu sehen war :o . Danach schaute sie sich wieder die rechte Seite an, die absolut polyzystisch ist.

Doc. Prietl meinte zu meinem Mann am Mittwoch, daß man einen derartig stimulierten Zyklus bei mir nur einmal im Quartal machen kann, da ich PCO habe.

Das ganze macht mich so traurig, weil es einfach so unnötig war. Man hätte sich doch einfach mal die Akte oder meinen Therapieverlaufsbogen durchlesen müssen. Da steht doch alles drauf!!! *mecker*

Noch sind wir ja keine Selbstzahler, aber mein Mann meinte, daß man diese Aktion eigentlich der Krankenkasse melden müsste.

Sicherlich haben wir gestern Abend dann noch nachgelegt :oops: , aber wer weiß ob es jetzt wegen dem ganzen Stress klappt :cry: .

Ganz viele liebe Grüße
Linchen
DaniAndrea
Rang0
Rang0

Beitrag von DaniAndrea »

hallo Finchen,
hab jetzt mehrmals versucht Dir ne PN zu senden, wollte aber nicht klappen..
ich würde mich + Männe auch unter Vorbehalt gerne für das Brunch anmelden, Vorbehalt nur insofern um die Zeit nicht die Insemination ist oder so...
Sprichst Du eigentlich die Muttersprache Deines Mannes? Ich hab`s in den letzten 12 Jahren trotz diverser Versuche leider nicht geschafft persisch zu lernen, bin irgendwie völlig sprachunbegabt :oops: Mir wäre es bei einem Kind - was es auch bei uns ja hoffentlich mal geben wird - auch wichtig, dass es zweisprachig aufwächst, obwohl mir dann wohl nichts übrig bleibt als mitzulernen...
gruss dani
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Linchen,
also ich kann nicht so recht verstehen, dass da dann garnichts gekommen ist. Keine Entschuldigung, kein Versuch es zu erklären.

Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich versuchen den Doc telefonisch zu erreichen. Ich würde das Ganze nicht so im Raume stehen lassen.

Was meint Ihr dazu?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“