Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Karine
Rang0
Rang0

Beitrag von Karine »

@ALL:

Ich habe mal eine dumme Frage :lol: :

Wieso macht man eigentlich nach den fehlgeschlagenen IVF´s dann noch ICSI´s? Da sind die Kosten ja noch viel höher :o Und, wenn sich doch die Eizellen problemlos befruchten lassen, dann kann man doch mit IVF weitermachen, oder?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
GLG Karine

6 Eskimos auf Eis liegen
1. IVF negativ (wg. schlechter Eizellen-Qualität)
Nov.-Dez. Pillenzyklus
Jan.-Febr. 1. Kryoversuch mit 3 Embryos

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Karine!

Die Befruchtungsrate bei unseren IVF waren nicht so berauschend und bis zu der ersten ICSI hatte sich das Spermiogramm nochmal verschlechtert. Inzwischen geht es nur noch mit ICSI, IVF wird bei uns gar nicht mehr gemacht. Die vielen IUI waren 1999 von der Krankenkasse aus PFLICHT, bevor man eine IVF oder ICSI machen darf.

Übringens: ICSI gibt es weltweit erst seit 1996 wußtet ihr das? Ich habe nachgelesen. Es ist aus ZUFALL entstanden, weil einem Biologen die Nadel ausgerutscht war und er so eine EZ beschädigt hatte. Er dachte eigentlich, jetzt hätte er die EZ kaputt gemacht, aber siehe da, sie hat sich wieder verschlossen und war intakt!
Deswegen hat man 1999 sowieso noch etwas vorsichtiger ICSI gemacht, weil das noch zu NEU war. In den letzten Jahren ist die Forschung in Sachen Künstl. Befruchtung ja extrem voran geschritten, mehr als in jedem anderen Forschungsgebiet.
Wer das nachlesen will, ich kann euch da ein Buch dazu empfehlen!

Martina
BildBild Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Martina78 hat geschrieben: Übringens: ICSI gibt es weltweit erst seit 1996 wußtet ihr das
Hmmmmmmm. Bist du dir da sicher??? icsi wird seit 1993 in DE durchgeführt. Seit 1996 im natürlichen Zyklus.
Hier "meine" Quelle:
1993:ICSI (Intracytoplasmatische Spermieninjektion) erstmals in Deutschland durchgeführt (Geburt Oktober 1993)
1996 Beginn mit ICSI im natürlichen Zyklus, mittlerweile einige hundert Zyklen

Martina78 hat geschrieben:Die vielen IUI waren 1999 von der Krankenkasse aus PFLICHT, bevor man eine IVF oder ICSI machen darf.
War bei uns nicht so. Wir machten 1999 2 mal iui und dann wurde sofort zu Icsi übergegangen!
Karine hat geschrieben:Wieso macht man eigentlich nach den fehlgeschlagenen IVF´s dann noch ICSI´s? Da sind die Kosten ja noch viel höher Und, wenn sich doch die Eizellen problemlos befruchten lassen, dann kann man doch mit IVF weitermachen, oder?
Also wenn bei einer IVF immer eine gute befruchtungsrate ist wird auch mit IVF weitergemacht!
Kommt es allerdings bei IVF mit genügend Spermien zu keiner befruchtung wird auf ICSI umgeschwenkt da die gefaht ja zu gross ist das dies nochmal passiert. bei Icsi lassen sich dann meist doch einige mehr befruchten.
ich denke mit Vehlversuch ist nicht ein negatin gemeint sondern keine befruchtung!
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo Girls,

Gissi hat geschrieben:
Martina78 hat geschrieben: Übringens: ICSI gibt es weltweit erst seit 1996 wußtet ihr das
Hmmmmmmm. Bist du dir da sicher??? icsi wird seit 1993 in DE durchgeführt. Seit 1996 im natürlichen Zyklus.
Hier "meine" Quelle:
1993:ICSI (Intracytoplasmatische Spermieninjektion) erstmals in Deutschland durchgeführt (Geburt Oktober 1993)
ich bin fast sicher dass Dr. Severino Antinori (ein Italiener) hat ICSI erstmal sperimentiert (in Italien - Rom), und assisted hatching hat auch er sperimentiert und den laser aufgebaut (fuer assisted hatching). Er macht auch Human Clonation. Ich habe fuer euch ein klein stueck von Enciclopedia gesucht und gefunden.

Severino Antinori (born 1945) is an Italian gynecologist and embryologist. He has publicly taken controversial positions over in vitro fertilisation (IVF) and human cloning.

He began his career interested in veterinary biology. He studied at the University of Rome, graduating in 1972 with a degree in medicine. Initially he worked in gastroenterology, but following a lecture by Patrick Steptoe he re-trained in obstetrics and gynecology, moving into reproductive and infertility work from 1978. He set up his own clinic in Rome in 1982. In 1986 he pioneered the use of the ICSI (intracytoplasmic sperm injection) process in Italy. From 1989 he extended IVF to women who had passed the menopause.

In 1994 he assisted Rosana Della Cortes, aged 63, in becoming pregnant, she became the oldest woman in history to give birth.

He publicized his interest in human cloning from 1998; working with Panayiotis Zavos he argued in favour of cloning as an opportunity for infertile couples. In November 2002, Antinori announced that he had successfully used cloning to induce pregnancy in three women, with birth of the first child expected in January 2003. He refused to give the identities of the women or details of where they lived, and mainstream scientists and doctors expressed skepticism about his claims.

- Sunny, es tut mir sehr leid :-( . Ich druecke die Daumen fuer dich *dd* *dd* *dd* Viel erfolg fuer den naechst cyclus!!!

Gute Nacht und schlaft gut!!!

Eure
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Guten Morgen :-)
Camille. Ich meinte mit meinem Posting das 1993 in DE die erste icsi praktiziert wurde.
Im Ausland glaube ich wurde Icsi schon 1 jahr eher praktiziert!
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Ich habe meine Quellen aus dem Buch "Wie weit gehen wir für ein Kind" geschrieben von Markus Spiewak (ich hoffe das schreibt man so). Ich werde aber nochmal genau nachlesen, dann schreib ich`s wörtlich rein, wer das war und wann das war. Ich will ja nix falsches bringen :wink: Dann habe ich durch dieses Buch vielleicht falsche Infos :(

Hat jemand dieses Buch außer mir?

Wie geht es euch sonst so? Hier ist ja außer Gissi und Camille eine Schreibfaulheit eingetreten :wink:

Wo seid ihr?

Martina
BildBild Bild
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

:dance: Endlich Feierabend!
Bin schon fast auf dem Sprung in die Bild. Wollte Euch nur schnell mitteilen, dass mein HCG gut gesunken ist und eine weitere Blutabnahme nicht notwendig ist. Jetzt kann es also im neuen Jahr ganz beruhigt weiter gehn.
Lasst Euch noch schnell :knuddel: bis später!
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Martina. Da gibt wohl wirklich das Buch falsche Infos :-( Habe gegoogelt und immer das Jahr 1993 gefunden.
Ja hier ist es wirklich ruhig geworden. Da mach der ordner der stillen und ruhigen Zeit alle ehre ;-)

Tinchen. 2005 wir unser Jahr. Bei mir wird am Mittwoch nochmal getestet das das HCG ja auch ganz unten ist!!!

Bild
Bild
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo !

Martina, ich weiss auch nur, dass 1992 das rste mal ICSI durchgeführt wurde und da ganze ein Jahr später in Deutshcland.

Ich hoffe ihr hatte alle ein schönes Wochenende. Meins war diesmal so richtg schön faul *g*.

Schönen Abend!

Elke
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Gissi,
ja das hoffe ich auch!
Wie geht es denn nun bei Dir weiter?
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen: